Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin aktuell am Crash Bandicoot 4 spielen, das Ding hat mehr hidden dschäääms als ein MetalJesus-Video.
      Ihr kennt sicherlich diese Mechanik in manchen Spielen, dass wenn man zu oft an einer bestimmten Stelle stirbt man im Game Over-Screen vorgeschlagen bekommt vll. nicht doch auf einen niedrigeren Schwierigkeitsgrad zu spielen, eine Kränkung der Gamer-Ehre.

      Crash Bandicoot 4 macht dies etwas subtiler, plötzlich hat man Checkpoints an Stellen an denen vorher keine waren, beleidigt bin ich trotzdem.
    • Ich habe nach vielen Jahren mal wieder mit GTA IV angefangen. Für dieses Spiel hatte ich mir damals meine Xbox 360 gekauft und es gehört für mich immer noch zu den absoluten Höhepunkten meines Videospiellebens. Nach fast 15 Jahren merkt man zwar, dass der Zahn der Zeit etwas Glanz von dem Spiel abgenagt hat, aber es macht immer noch Spaß...

      Ich spiele es auf dem Steam Deck. Da sieht es richtig gut aus und läuft quasi durchgängig bei 60fps. Dieses Spiel mal auf einem Handheld zu zocken, hätte ich mir vor 14 Jahren auch nicht träumen lassen.

      :)
    • Ist mein lieblings GTA, GTA 5 stinkt dagegen nur ab :evil:

      SolidSega schrieb:




      Ich spiele es auf dem Steam Deck. Da sieht es richtig gut aus und läuft quasi durchgängig bei 60fps. Dieses Spiel mal auf einem Handheld zu zocken, hätte ich mir vor 14 Jahren auch nicht träumen lassen.

      :)
      Ich bin sogar enttäuscht das es bisher kein GTA 4 auf irgend einer Mobil Plattform gibt, Steam Deck ist ja eigentlich nicht mehr als ein mobiler PC.
      Auch wenn ich das Deck damit nicht schlecht reden möchte, aber was war ich damals begeistert wie sich die Technik doch so rasend entwickelt als man nach 10 Jahren GTA 3 auf echter Mobil HW Zocken konnte.
      Ein GTA 4 lässt sich für Mobil Plattformen nicht blicken.
    • Pikmin (1) mal wieder gezockt. Ist eines meiner Lieblingsspiele und ich spiele es immer mal wieder, und versuche, immer schneller zu werden.

      Habe jetzt mit viel Fluchen und Schimpfen über die Doofheit der Pikmin-KI (die ist ja in Teil 3 manchmal furchtbar, aber Teil 1... oje :D) mein persönliches Ziel erreicht und einen 12-Tage-Run geschafft. Ich glaub viel schneller werd ichs nicht mehr hinbekommen, das war schon verdammt gut optimiert teilweise. Eventuell schaffe ich den Wald der Hoffnung in 2 statt 3 Ingame Tagen noch, um auf 11 Tage zu kommen, aber dann ist echt Ende. Und ob ich mir das noch antue... Da muss dann schon jede Aktion sitzen, dass das zeitlich hinhaut.

      Trotzdem: Tolles Spiel, tolle Serie. Jetzt hab ich direkt Lust den 3. Teil nochmal zu spielen :D
    • Hab gerade mit dem Resident Evil 3 Remake angefangen und den ersten Abschnitt (bin jetzt in der Kanalisation) gespielt. Es hat mir bisher gut gefallen, Jill ist eine etwas kompetentere Kämpferin als Leon/Claire und hat ein leicht erhöhtes Bewegungsrepertoire. Messer gehen auch nicht mehr kaputt. Etwas das mich im zweiten Teil ziemlich genervt hatte. Den Nemesis finde ich aber deutlich nerviger als Mister X, mal gucken wie das noch im weitern Spielverlauf wird.
    • Turok (PC)

      Kann sowas nie länger als 20 bis 30 Minuten am Stück spielen, weil es mir sonst langweilig wird. Turok bietet zwar nicht die Gegnervielfalt und den abgedrehten Humor eines Serious Sam, spielt sich aber dynamischer und abwechslungsreicher. So muss man als Indianer (im Neudeutsch: "Ureinwohner Amerikas") zahlreiche Geschicklichkeits- und Hüpfeinlagen meistern. Mir macht sowas zwischendurch immer mal wieder Spaß.

      Weniger lustig: In einigen der großflächigen Außenarealen verliere ich gelegentlich die Orientierung und verlaufe mich dann.


    • Xenoblade Chronicle 3:
      Bin gerade in der Wüste und mache Nebenquests. Gott sei Dank kann ich jetzt die häßlichen Jacken einpacken und wieder die tollen Anfangsoutfits anziehen.

      Shin Megami Tensei IV:
      Irgendwie hab ich es geschafft und bin auf der neutralen Spur, mußte nachschauen, es ist nicht so offensichtlich
      Wer hat sich das bitte ausgedacht das eine gewissen Anzahl an Nebenquests erledigt sein müssen um bei der Hauptquests weiterzukommen?

      Shining Force:
      Überlege ob ich diesmal alle Charaktere auflevle, Kris und Gon sind die ersten die aufgepeppelt werden müssen, Go kommt mit Lv 1, während die anderen schon mit Lv 6 herumlaufen
    • fflicki schrieb:

      Ist mein lieblings GTA, GTA 5 stinkt dagegen nur ab :evil:
      Da bin ich ganz Deiner Meinung. GTA IV ist mit Abstand der beste Serienteil. Mit Teil V bin ich auch nie richtig warm geworden. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass GTA IV auf irgendeinem mobilen Gerät wirklich gut laufen würde - außer eben auf einem kleinen PC. Und auf der Switch mit reduzierten Details und 25fps durch Liberty City zu cruisen, stelle ich mir auch nicht allzu spaßig vor.

      Ich habe mich mittlerweile wieder voll reingespielt und freue mich schon, wenn es endlich nach Manhattan geht...

      :)
    • Mit der GTA-Reihe konnte ich mich nie ganz anfreunden. GTA III hat mir damals gefallen. Aber hauptsächlich wegen der Musik, und da war ich auch noch jünger. Aber die Serie insgesamt..., ich weiß nicht.

      Mafia (Teil 1) fand ich toll. Da konnte man auch viel Auto fahren. Ganz alte Kisten zwar, aber das Ganze hatte eine Story epischen Ausmaßes und abwechslungsreiche Missionen (Geld eintreiben, Auftragsmorde ausführen, Autorennen fahren, Bank überfallen usw.). Das war cool. :thumbup:

    • Gerade wieder mit meiner Frau eine Runde Knights of the Round gezockt.
      Diesmal haben wir es im 2-Player Coop auf Normal durchgespielt.
      Vor ein paar Wochen ist sie aus Easy nicht mal bis zum Ende mit gekommen. Jetzt war sie bis zum Ende noch mit dabei und die Verteilung der zur verfügung gestellten Continues war auch ziemlich ausgeglichen.
      Allgemein bin ich da jetzt auch mit allen 3 spielbaren Charakteren durch.
    • Fusion 3.64 benutze ich auch.
      Ist zwar schon 12 Jahre alt aber irgendwie noch mit der beste MD Emulator.
      Hab dazu herausgefunden dass es da, obwohl die Version gleich ist, verschiedene Ausführungen mit anderen Options gibt.
      Meine Vorherige 3.64er Version hatte zB. nicht die Möglichkeit im Dropdown Menü die Auflösung einzustellen und auch andere, wichtige Einstellungsmöglichkeiten haben gefehlt.
    • Davon hätte ich gerne noch eine Retail! Ist ein echt schönes "Contra" geworden :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Seit 3 Tagen mal wieder Days Gone.

      Doch gerade hat meine Unfähigkeit wieder zugeschlagen.
      Ich hab beim durchfahren eines Tunnels kurz nach hinten geschaut als mein Motorrad abrupt stehen geblieben war.
      Hab mich da beim nachhinten sehen in einer offenen Tür verkeilt und komme nicht mehr raus :evil:



      Geht nichts mehr vor oder zurück.