Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwischen Triangle Strategy und Tactics Ogre brauche ich mal etwas leichtere Kost, von daher habe ich mal Astro Aqua Kitty auf der Switch begonnen. Das perfekte Handheldspiel zum Abschalten, Shmup plus RPG-Elemente. Plattform ist die Switch, habe das Spiel physisch für die Vita, Switch- und PS4-Versionen sind bei LRG geordert. Kleines Juwel.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • What! Es gibt bald TACTICS OGRE-REBORN... Dann kann ich mein Tactics Ogre: Let Us Cling Together sealed lasse. Konnte es nie über das Herz bringen um es aufzumachen.
      Triangle Strategy habe ich mir auch gleich dazu gekauft, bei Amazon für 27,99€ zu haben. Irgendwie sind so viele Spiele in letzter Zeit an mir vorbei gegangen...
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Xenoblade Chronicles 3:
      Ob ich es noch in diesem Leben schaffe die Karte vom Meer mit dem Schiff vollstänig aufzudecken?
      Dann doch lieber ein paar Sidequests zwischendurch, es gibt nicht soo viele aber diese haben meist Dialoge und interessante Infos zu den Charakteren. Gerade "NR.7" gefunden und schon gespannt was da rauskommt.
      Viel neues Gebiet wird es wohl nicht mehr geben, da ich bereits die Nopponquest mit den Steinen abgeschlossen habe, wofür man alle Handelsaußenposten finden muss.

      Von der Hauptstory bin ich gerade in den Schneebergen unterwegs.

      Kirby 64:
      Grafisch fein aber Kirby bewegt sich wie ein 100kg Stein, dazu die eher fantasielosen Levels - erinnert mich an das eher entäuschende Dreamland 3.

      Kirby und das mag. Garn/3DS
      Kenn ich schon von der Wii, super Levels und vollgestopft mit Ideen, eines meiner liebsten Kirbyspiele

    • Patricia schrieb:

      Xenoblade Chronicles 3:
      Ob ich es noch in diesem Leben schaffe die Karte vom Meer mit dem Schiff vollstänig aufzudecken?
      Das ist eine der fadesten Aufgaben gewesen bzw eigtl eh gar keine Aufgabe, aber da ich sonst ALLES aufgedeckt hab, wollt ich auch den Bereich erledigen.
      Jedoch hat mich die riesige Fläche und vor allem die träge Steuerung des Schiffes davon abgehalten :S
      tba
    • Banjo-Kazooie Nuts & Bolts (Series X)
      > Gestern angefangen, wollte ich unbedingt mal spielen. Schon eher schwerlich als Platformer zu Bezeichnen, eher eine ganz eigene Stilistik könnte man sagen. Großteils ist man nur mit den Vehikeln unterwegs die man gehörig pimpen/upgraden kann. Anfangs etwas irritierend war der erste Besuch von Welt 1, weil man nach dem ersten Jiggy erst wieder zurück zur Hubworld muss und einem das nicht gesagt wird. Ich hatte mich schon gewundert wieso man in Welt 1 nichts machen kann.

      An sich aber bisher schon einige spaßige Aufgaben erledigt - natürlich mit Vehikel versteht sich . An den häßlich klobigen Quader-Look von B-K werde ich mich aber nicht gewöhnen können. Welten und Hub sind aber schön ordentlich groß.

      It Takes Two (Series X)
      > Wird im Koop mit Kumpel gezockt, ist deutlich schwieriger als A Way Out. Standen schon einige male rätselnd vor den... Rätseln . Aber gefällt trotzdem durchaus gut, nette Grafik und sehr abwechslungsreich gestaltet alles. Sind aber erst bei ca. 20% angelangt (im Bienenstock).

      Gears of War Ultimate (Series X)
      > Auch hier im Koop mit Kumpel, der die Serie in- und auswendig kennt. Aber ich denke ich stelle mich doch soweit ganz gut an. So langsam lecke ich Blut fürs Genre was ich ja bisher ignoriert habe. Etwa die Hälfte vom Spiel haben wir gepackt.

      Perfect Dark (Series X)
      > nur kurz reingeschnuppert vorgestern mit wenigen Missionen. Finde man merkt deutlich das Alter des Spiels, vor allem das irritierende Irrgarten Leveldesign wo sich fast jeder Raum und das Interieur gleicht ist heute nicht mehr meins. Oder auch das ganze Handling mit dem HUD System, wirkt umständlich. Aber bin wie gesagt kein Shooter Experte, war wohl damals bahnbrechend neben GoldenEye.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • okami Hd ps3
      Noch Jahren die ps3 angeworfen, okami hatte ich auf ps2 viel gespielt zur Zeit der Ausbildung und kurz danach, jedoch nie beendet

      Okami gefällt mir noch immer, aber das das genuschele und gemurmel der Figuren so langsam ist, und man Sequenzen nicht überspringen kann, finde ich dezent nervig.

      Trotzdem 4h versenkt heute
    • Aquanaut's Holiday: Hidden Memories auf der PS3:

      Ich muss sagen, dass mich Endless Ocean auf der Wii damals viel mehr abgeholt hat. Besonders nervig und Atmosphäre tötend war ein Minispiel, bei dem man mit anderen Fischen und Meeresbewohnern "singen" kann. So wurden auf die L- und R-Buttons vier Zeichen gelegt (Mond, Sonne, Mensch und Fisch), die man, sobald das Minispiel los geht, nachspielen muss. Dabei wird das Ganze schnell sehr aufwendig, d.h. der Sprung von vier Zeichen zu beispielsweise 12 oder mehr, die man dann aus dem Kopf spielen muss, ist echt nicht so einfach. An sich ist dieses Minispiel kein Beinbruch, da es optional ist (man kann damit seinen Tauchroboter aufrüsten). Das Hauptproblem ist jedoch, wie es ins Spiel eingebunden ist: Sämtliche Singpartner kann man schon von sehr weitem hören, d.h. die Jungs dudeln vor sich hin (und sollen dem Spieler signalisieren: Hallo, hier bin ich!). So leidet jedoch die Atmosphäre, da sich die manchmal sehr erhabene Spielmusik mit dem bereits angesprochenen Gedudel mischt, was einen total rausbringt. Ich will erkunden und genießen, ständig nervt mich jedoch irgendein Pappenheimer mit seinem scheiß Parappa the Rapper für Arme. Dazu wird so viel gelabert... und gelabert.. und gelabert. Eine Textbox jagt die nächste... Was bei Endless Ocean damals noch ok war, hat mich im Jahr 2022 schon eher genervt. Dazu geht die Framerate immer wieder mal ordentlich in die Knie. Es hat so seine Momente (der Walhai ist nicht der größte Hai im Spiel ;) ), aber 500+ Euro würde ich für das Spiel nicht ausgeben. Da es nie auf ein anderes System portiert wurde und die englischsprachige Asia-Fassung keine große Auflage hatte, ist der Titel leider schon seit vielen Jahren sehr begehrt.
    • Cold Fear (Xbox)

      Das Spiel erinnert mich von der Story her an eine Mischung aus den Filmen Virus & The Thing, bzw. Alien.

      Die Dialoge sind schön trashig :D

      Grafisch kann ich es nicht wirklich einordnen,da es seine Höhen und Tiefen hat (wenn man überlegt das es 2005 released wurde, würde ich es eher als durchschnittlich bezeichnen). Es kann aber auch sein,das die Xbox Version auf der Playstation 2 Version basiert und deswegen nur so durchschnittlich wirkt.


      Das man hier aber gezielt auf den Spuren von Resident Evil unterwegs ist, spürt man sofort.

      Von der Atmosphäre her ist das Spiel aber sehr gut gelungen und es verdient weitaus mehr Beachtung als damals (war halt ein ungünstiger Zeitpunkt zu einer ähnlichen Zeit wie Resident Evil veröffentlicht zu werden)
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Symphony of the Night - PSN auf PS4

      Immer noch ein zeitloser Klassiker. Ist glaub ich mein 5. Durchgang aber alle 5 Jahre kann man so einen Titel schonmal durchspielen. Vom Balancing hatte ich jetzt eine etwas kniffligere Stelle und zwar wenn man von links oben zur Mitte muss. Da hat man schon eine ziemlich lange Abfolge von Gegnern die stellenweise ordentlich Schaden machen + zum Abschluß noch einen Zwischenboss ohne das man dazwischen einen Speicherpunkt findet. Hier musste ich ein wenig grinden und mir genug Geld für die passende Ausrüstung zusammensuchen damit ich da heil durchkomme. Aber jetzt flutscht es wieder und mit Doppelsprung und Nebel ergeben sich zahlreiche neue Bereiche, die ich entdecken kann.
    • Ja das wäre bisher mein einziger Kritikpunkt und das das mit dem PS4 Pad nicht so optimal spielbar ist vor allem bei den Special Moves mit dem Digi Pad berühre ich doch des öfteren das Touchpad oder ich löse öfters als will hoch + Viereck also die Spezialwaffe aus.

      Grafik, Sound, Gameplay ist alles zeitlos top.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts (Series X)
      > Ist viel besser als sein Ruf, habe richtig gefallen am kreativen Gameplay gefunden. Auch wenn es kein richtiger Platformer ist sondern was ganz eigenes - könnte man als Vehikel-Racing-Puzzle Game bezeichnen. Besonders auch die Overworld namens Showdown gefällt mir extrem gut: Schön groß, zig Geheimnisse, Mumbo Kisten (Teile für die Vehikel), wirkt lebendig, es gibt Tag und Nacht, Polizei usw.
      Einige Aufgaben in den Welten sind besonders für die TT Trophäe knackig schwer und herausfordernd. Man kann sich im Editor kreativ austoben, muss dabei aber kein Ingenieur sein und es gibt zig Vorlagen mit denen man arbeiten kann.

      Auch Umfang ist mehr als ordentlich: Bin schon bei 22 Ingame Uhr Stunden und habe 84 von 131 Jiggys. Versuche aber auch alle Jinjos zu holen. Gefällt mir richtig gut das Spiel muss ich sagen.

      Salt & Sanctuary (PS4)
      > Ein Bekannter meinte das sei noch deutlicher ein 2D Dark Souls wie Blasphemous und das stimmt definitiv. Kann man als 2D Soulslike bezeichen. Klaut sich schon enorm viele Elemente von DS, aber macht mir auch Spaß, ist natürlich recht knackig gehalten. Leider auch komplett ohne Map was es häufig verwirrend macht. Aber man kann relativ leicht leveln (hier wird Salz benötigt anstelle der Seelen von DS), weiß auch nicht genau ob die Gegner endlos respawnen oder nicht.
      Habe aber bisher nur einen Boss besiegt (Durchtränkter Ritter), bin klassisch als Ritter unterwegs.

      King of Fighters '94 (aus der Orochi Collection) (PS4)
      > Tue mich etwas schwer im Arcade Modus, das 3 vs 3 Prinzip ist schon interessant. Man merkt aber deutlich das Vorbild vom Spiel, gibt so einige Charaktere und Attacken die sehr deutlich an Street Fighter erinnern. Soundtrack ist aber u.a. schwächer als bei SF muss man sagen.

      It Takes Two (Series X)
      > Sprudelt vor Kreativität, zudem wunderschöne Grafik im "Liebling wir haben die Kinder geschrumpft" Stil. Rätsel sind auch schwieriger als bei A Way Out. Richtig klasse Spiel. Haben den Weltraumabschnitt und Affstronaut abgeschlossen. Also etwa 1/3 vom Spiel gepackt. Umfang ist ordentlich.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Oiseau schrieb:

      It Takes Two (Series X)
      > Sprudelt vor Kreativität, zudem wunderschöne Grafik im "Liebling wir haben die Kinder geschrumpft" Stil. Rätsel sind auch schwieriger als bei A Way Out. Richtig klasse Spiel. Haben den Weltraumabschnitt und Affstronaut abgeschlossen. Also etwa 1/3 vom Spiel gepackt. Umfang ist ordentlich.
      Ich muss ja ehrlich gesagt sagen ich war etwas vorurteilsbehaftet als das zum GOTY gekührt wurde weil ich mir dachte: Jo 2021 war ein vergleichsweise schwaches Jahr deswegen landet sowas mal ganz weit oben. Ich kenne A Way Out bisher noch nicht und deswegen war das Studio noch für ich ein unbeschriebenes Blatt. Tatsächlich sprüht das Game aber dermaßen viel Kreativität aus, dass ich immer wieder staunen musste was die alles in ein Game gepackt haben. Das war nicht einfach nur ein Coop Spiel wie man es aus einigen SP Titeln kennt wo man die Kampagne auch Coop spielen kann. Wenn das Spiel grundlegend darauf ausgelegt ist fühlt sich das einfach so viel runder an. Ich habs mit meinem Sohn genossen. Das einizige was ich nicht optimal fand war das Buch (fand den etwas nervig) und die etwas schwankend einzuschätzende Altersfreigabe. Vom spielerischen wäre das locker ein <12 FSK Spiel gewesen aber manche Szenen fand ich ungleich grausam (Hatte an einer stelle einen Last of Us 2 Moment wo ich als Spieler etwas moralisch partout nicht tun wollte aber das Spiel mich dazu zwang) und das passte m.E. nicht so recht ins Spiel. Summasummarum großartiges Spiel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()