Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Le Mans 24 auf der DC.
      Spielt sich immer noch top und sieht dem Alter entsprechend noch richtig gut aus.
      glaubt man kaum das die Konsole schon fast 25 Jahre alt ist.
      Auch krass das man hier noch bessere Rennspiele findet als es die aktuell auf der Switch gibt.
      Bilder
      • 0ED5EDC4-589D-4EFF-8147-E48EFFFBB001.jpeg

        327,67 kB, 960×1.280, 20 mal angesehen
      • 44C84F4E-451F-4C12-BA95-4E00306135E4.jpeg

        333,48 kB, 960×1.280, 18 mal angesehen
      • CA670372-4C58-44FD-9CCB-092607C83F41.jpeg

        332,65 kB, 960×1.280, 16 mal angesehen
      Einer der Coolsten
    • Ich bin gestern nach langer Pause endlich wieder in Kena: Bridge of Spirits (PS5) reingekommen und habe meinen Spielstand bei The Callisto Protocol (PS5) fortgesetzt. Bei "Kena" kann ich mir bis heute nicht erklären, warum ich eine fast halbjährige Pause mit dem Spiel hatte. Ja, die Kämpfe fordern. Ja, es ist bisweilen frustrierend. Aber nein, das Spiel gefällt mir sehr gut. Es spielt sich für ein Action-Adventure klassisch und oldschoolig, die Präsentation ist umwerfend (genau so wie die Rotts :love: ) und eigentlich ist es genau mein Ding. Dafür geht's jetzt weiter.
      "Callisto" habe ich bei einem Kumpel schon deutlich weiter gespielt, als die 3Std., die ich bisher investiert habe. Ich verstehe zwar bis heute nicht wie über all die Jahre "Dead Space" immer noch das (deutlich) bessere Spiel ist, aber ich mag das Spiel für seine Atmosphäre wirklich sehr. Im Grunde genommen bin ich den Entwicklern dankbar, dass sie mit "The Callisto Protocol" endlich wieder Science Fiction-Horror-Welle losgetreten haben. "Callisto" hat seine Ecken und Kanten und wirkt etwas überhastet auf den Markt geworfen (da wollte jemand unbedingt vor dem "Dead Space Remake" noch Kunden abgreifen), gefällt mir aber insgesamt sehr gut. Zugleich ist es aber auch sehr enttäuschend, dass dieses immense Potenzial ungenutzt bleibt. Ach so, habe ich schon erwähnt wie geil die Grafik ist? Nein? Dann möchte ich euch sagen, dass die Atmo durch die Grafik und den intensiv geilen Sound extrem getragen wird. Das macht das Spiel wirklich beeindruckend. So beeindruckend, dass ich sagen würde: es ist eines der hübschesten Spiele aller Zeiten!

      Als Kontrastprogramm habe ich meinem 3DS, meiner WiiU, etc. mehr Liebe versprochen und so habe ich mich gestern etwas durch die Virtual Console gezockt. Auf dem 3DS habe Wario Land II (GBC) weiter gezockt, welches wirklich Spaß macht.
      Auf der WiiU habe ich meine Zeit u.a. mit Axelay (SNes) verbracht. Das Spiel gefällt mir immer noch so gut wie damals. Das ist technisch eine wahre Perle für das Super Nintendo und werde ich wohl mit Standard Settings durchzocken (nicht durchrödeln). Dann hatte ich wieder eine fantastische Zeit mit einer unterschätzten und von mir sehr geschätzten Serie auf dem Super Nintendo: The Legend of Mystical Ninja (SNes). Die vier "Ganbare Goemon"-Teile auf dem SNes zählen mit zu meinen liebsten Titeln auf dem Super Nintendo. Die RPG-Elemente greifen mit den Plattform-Passagen hervorragend ineinander und die Bosse beeindrucken immer wieder. Eigentlich würde ich es gerne im Coop zocken. Dazu fehlt mir aber gerade noch ein zweites Pad.
      Zuletzt habe ich dann die Handheld "Zelda"-Spiele angetestet (shame on me ich kenne nur "Link's Awakening") und habe festgestellt, dass ich echt Bock auf klassische "Zelda"-Games habe. Unter den ausgewählten Titeln macht Zelda: The Minish Cap (GBA) den Anfang, welches mich mit seinem Grafikstil und der Idee sofort gecatcht hat. Ich habe den Wald Dungeon bereits erledigt und erledige + erforsche die Stadt Hyrule. Da mich "Zelda" gerade sehr begeistert, werde ich auf der Switch noch "A Link to the Past" in den nächsten Wochen beenden und mich danach auf die Game Boy Color-Ableger stürzen.

      Und ja @konsolenfreaky und @Ut_for_Angel wir fangen bald mit "Halo Infinite" an ...
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Mist! Ich habe bei Subnautica Below Zero verkackt, habe partout die erweiterte Sauerstoffflasche nicht gefunden weil mit 90 sec Tauchzeit kommt man nicht weit. Die zwei Ziele momentan liegen in gut 200m Tiefe da brauche ich mehr Sauerstoff. Hab dann im Internet irgendwelche Koordnianten gelesen und mich gewundert wie man die sieht auf Konsole. Es gibt nen Befehl der die Dev Tools öffnet, dacht ich kann es damit sehen aber nein. Was ich nicht wusste, sobald man die Devtools öffnet sind Trophäen deaktiviert. Da ich danach gespeichert habe ist das Spiel nutzlos. Ich scheiße normalerweise auf Trophies aber bei Subnautica will ich so gut wie alles erforschen da bin ich motiviert 100% zu geben. Jetzt darf ich nochmal von vorne begoinnen. Gut 6h fürn Arsch. Soll mir eine Lehre sein.
    • SMT IV - Apocalypse
      Bin definitiv fast am Ende, mit dem Level bereits 96. Das letzte Viertel ist der Schwierigkeitsgrad etwas höher. Wenn da mehrere Wellen von Metatrons kommen, wirds brenzlig.
      Leider kann man im letzten (sehr langen) Dungeon nicht mehr Dämonen rekrutieren und da man fürs Kämpfen auch kein Geld erhält.... Habe mir mit den letzten zusammengekratzten Schätzen aber noch eine Spezialfusion gegönnt: Shiva - jetzt soll Yhwh bloss kommen :thumbsup:

      Monster World IV
      Ich mag ja den Vorgänger sehr gern und bin schon gespannt. Derzeit bin ich noch im Anfangsgebiet vorm Turm. Sehr knuffig!
    • Subnautica below Zero

      Habe jetzt den Funkturm repariert. Jetzt muss ich eine Brücke reparieren. Bin mal in ein tiefes Höhlensystem in 600m Tiefe eingedrungen hier gabs einige unbekannte Mineralien aber such einen fiesen Predator der mich in meinem U-Boot angriff. Ich finds cool wie bon Gebiet zu Gebiet die Stimmung wechselt. Es wurde zunehmend bedrückender je tiefer man vordringt. Man wird schon ziemlich panisch wenn man die Geräusche von unbekannten Unterwasserbewohnern hört.

      Teil 1 hatte aber eine noch intensivere Stimmung.
    • Banjo Kazooie (N64)

      ich besitze seit vielen Jahren Rare Replay aber irgendwie hab ich auf meiner Xbox keine Lust Banjo Kazooie zu spielen, finde auch das Gamepad fühlt sich hier falsch an. Banjo Kazooie wurde einfach für den N64 Controller entworfen also hab ich mir kurzerhand das Modul gekauft und meinen geliebten Nebelwerfer angeschlossen.

      Bin echt begeistert, spielerisch und technisch ist BK ein Meisterwerk, was mich sehr überrascht hat: selbst die Framerate ist für N64 Verhältnisse angenehm flüssig.

      Bedingt durch die niedrige Auflösung des N64 wirkt Banjo (der Charakter) irgendwie detailierter und weicher, lässt Interpretationsfreiraum für die Modelle, falls das hier irgendjemand nachvollziehen kann. Habe das Gefühl Banjo sieht fast so aus wie auf der OVP.

      Ganz im Gegensatz zur knackscharfen Xbox Version, in der man wirklich jeden einzelnen (kantigen) Polygon sofort erkennt, das tut dem Spiel irgendwie nicht gut.

    • Evil West weiter gespielt.
      Das Spiel raubt mir bei manchen Gegnern echt den letzten Nerv. So müssen sich Souls Spieler fühlen :thumbsup:

      An manchen Stellen bekommst du zwischen oder Endgegner platziert und je weiter du spielst desto stärkere Endgegner kommen und manche der Endgegner von vorherigen Level werden zu zwischen bzw normale Gegner NEBEN den Endgegnern.
    • Subnautica Below Zero

      Ich dümpel gerade schon so in Richtung Endgame habe ich die Vermutung. Noch 3 Trophäen bis Platin. Was mich etwas wundert ist, dass ich das Spiel komplett nur mit der Seebahn + Tiefenmodul 3 durchspielen kann. Der Krebs kam bisher 0 zum Einsatz. Und für die Seebahn habe ich die anderen Abteile garnicht gefunden bis auf das nutzlose Aquarium. Die Landgänge machen nicht so viel Laune wie die Unterwasserwelt. Hier hätte ich ir noch ein paar mehr Höhlen und andere Lebewesen gewünscht. Teil 1 ist hier, denke ich unerreicht.

      Gerade zurück an Teil 1 erinnert.
      Die Begegnung mit dem Crabsquid bleibt eine der intensivste VG Erlebnisse. Das Sounddesign von dem Vieh ist auch extrem creepy.



      ich hatte damals die gleiceh Begegnung in der gefluteten Basis wie in dem Video etwa. Ich hatte so Schiss wieder rauszugehen aber mir ging zunehmends die Luft aus.



      Sowas fehlt mir in Teil 2.
    • Wolfenstein the new order

      Hab mir im PSN die Sammlung geholt. Jetzt werde ich versuchen New Order, Old Blood und New Colossus am stück durchzuziehen. Also happy nazi shooting die nächsten 2 Wochen. Zuletzt hatte ich damals den PS3 Teil gespielt, auch schon wieder gut 12 Jahre her.

      New Order gefällt mir schon ganz gut mich nerven nur die du musst in x Sekunden den Ausgang finden sonst explodiert alles Rätsel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Ist ein saugutes Game - hatte es damals auch auf der PS4 kurz nach Release gespielt und da es das letztens gratis im Epic Store gab plane ich durchaus die PC Fassung in feinster Optik noch mal anzugehen im Laufe des Jahres.

      Old Blood ist irgendwie nicht so meines gewesen, den fand ich einfach mal viel zu schwer und hab dann aufgegeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • The Old Blood war wirklich recht schwer, aber eigentlich mit ein wenig Geduld machbar. Auf jeden Fall lohnt es sich, da am Ball zu bleiben. Ich habe es auch erst im letzten Jahr zum ersten Mal beendet und kann sagen: Es steht dem New Order meines Erachtens in nichts nach. Knapp 7 Stunden habe ich fürs Durchspielen gebraucht - eine angenehme Länge, wenn man mich fragt.

      :)
    • Für stevie u mich war the old blood n highlight (same with pande und bigjim, afair). Hier mal einige Impressionen in den Spoilern u ein link zur entsprechenden thread-Seite:

      pseudogilgamesh schrieb:

      Ja, war auch der erste Song, den ich im N-O fand u er lief hoch u runter; besser als Alles von den beatles, klarer Fall :love2:


      Äd nicht immer perfekte Rechtschreibung, bzw Grammatik in Old Blood:






      Es gab auch einen relativ lustigen Bug; der Jeck hier hing nachm Abschuss in der Luft, ohne dass ich etwa Gurte oÄ entdeckte, was dafür ursächlich sein könnte :ray2:





      Some more Old Blood-Impressions (könnte sein, dass eines der Bilder ausm N.O. ist; hab leider keine gute Ordnung im Ordner :hust:) 4 good measure:





      Paderborn.. :love2: :top:




      Schönes Doom-Easteregg :love2:





      Random Wolfi-Szenario; immer gut, Sowas





      *Lechz* (edit: dies dürfte aus N.O. sein, afair; derart "progressiv" waren die Teutschen also doch erst in den 60ern drauf) :ray2:




      Kleiner Teaser zum Colossus:






      Max Hass& Schweinchen... :love:

      [PS4/PC/XBO/SWI] Wolfenstein II: The New Colossus
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Grad mal bis zum monsoon jungle warioland 4 aufnem GBA-SP weitergezockt; es ist mir a echtes Träumchen; Grafik, Spielbarkeit, Technik u Sound vom Aller-Feinsten; letzterer Sound sogar mit gba-untypisch
      Spoiler anzeigen
      (insert-game-stream-Freunde haben frische Erinnerungen :ray2: )
      glasklarem Gesang (ziemlich weird, aber entspannend und all in all schon sehr-sehr geil); manch ein melancholischer Tune im späteren Verlauf wusste mich wirklich zu faszinieren und wie "hypnotisch" einzulullen :love2:

      Nächste Session mit Klinkenadapter und dem Stereoamp, das hat diese großartige Mucke imo verdient :love:

      Hab's ja bisher mono via GBA-SP Speakerchen gehört, u das klang schon verdammt gut; da wird hoffentlich schön was auf mich zukommen, schön mit Stereo (via Headphone o eben noch besser Amp).

      I'm in luv with this game, muss ich schon nach wenigen Leveln sagen, die Steuerung sitzt, und abwechselungshalber ist auch manch eine kleine "Kopfnuss" zu bewältigen; ich mag den relativ explorativen
      Spoiler anzeigen
      (es lohnt sich a la Turrican/Blades of Steel etcpp, allerlei Wände (und auch den Phoden) auf "Durchgehbarkeit" zu überprüfen; mit Warios Däsh natürlich n Träumchen ^^)
      Jump 'n Dash 'n Swim 'n Run 'n little Kopfnussing-Mix bisher :) :top:

      Obschon ich überhaupt kein Freund von Zeitlimits aller Art in Videogames bin, ist die "Backtrack unter Zeitlimit"-Stress-Mechanik zum jew. Level-Ende hier noch ganz erträglich ausgestaltet; gibbet überhaupt koa Frust (bisher).



      Und wo ich beim guten Sound auf GBA bin: mit Shin'Ens Iridion 2 mal wieder n kurzweiligen u abwechslungsreichen Durchmarsch veranstaltet (Heiko&Carme, das dröge Tutorial kann man per Pause-Menü auch jederzeit skippen) u den Title-Screen Pseudo-Synthesizer danach ne Weile lang laufen lassen/ihn "bedient", schön per Klinke am Amp u schön laut. Klang honestly fast so gut, als wäre ein amiga hooked up; echte Künstler u Könner, diese Jungz :love:

      Mir gefällt der Score des ebenfalls spaßigen Erstlings aber noch besser, stellenweise noch viel "amiga-isher" :love2:

      Rein technisch legt der 2tling aber halt noch ne Schippe Klarheit obendrauf; der Erste ist weiter von der Qualität eines Amiga-Sounds entfernt.

      Hab ja sehr lange kein Video mehr von ihm (edit*Huch, ich hab ja Jahre nit geguckt; "Er" ist inzwischen ne "Sie"; ähnliche Überraschung wie bei Kim(ble) Justice ^^ ) gepostet, wird also wieder mal Zeit :ray2: :top:



      Mainframe 2.0 macht btw auch koa Deut mehr "Spaß", als der Erstlings-Mainframe; cock-sucker-Endbosses they are indeed :tooth:

      Am Besten fuhr ich mit dem frei rotier-/justierbaren "Axelay'ischen" Schuss u stetem/kontrolliertem Rundherumflug um den Jecken (in seiner 2ten Phase, der üblen Phase des Feuerspuckens). Beim Bossrush zuvor keine Bomben nutzen u ihm den Mist zu fressen geben, ist natürlich auch ne Strategie.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Allgamer schrieb:

      Ich habe oder Spiele gerade noch Transport Fever 2 so ein Schönes Spiel.



      Ist nun auch für Konsolen angesetzt! Sollen wir einen Thread dafür aufmachen?

      NACON und Urban Games veröffentlichen heute den ersten Gameplay-Trailer zu Transport Fever 2: Console Edition. Das Game war ursprünglich für Februar geplant, erscheint nun aber am 9. März 2023 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S und kann ab sofort vorbestellt werden.



      Transport Fever 2: Console Edition ist ein Tycoon-Spiel, in dem es gilt, ein Transportunternehmen zu gründen und die gesamte Infrastruktur zu entwickeln, die für das Wachstum des Betriebes erforderlich ist. Indem Fracht und Passagiere transportiert werden, wird ein Transportimperium aufgebaut und ein Beitrag zur globalen Wirtschaft geleistet. Urban Games hat das Spiel jetzt für Konsolen angepasst, um das Erlebnis noch mehr Fans zugänglich zu machen.

      Mit verbesserter Grafik, einer überarbeiteten Benutzeroberfläche und einer an Controller angepassten Steuerung können alle eine optimierte Version des bekannten Managementspiels genießen.

      Die Features von Transport Fever 2: Console Edition:
      • Es können alle Verkehrsverbindungen gebaut werden, die für das Wachstum einer Stadt erforderlich sind
      • Fortschrittliche, interaktive Werkzeuge dienen der Entwicklung komplexer Verkehrssysteme
      • Von Zügen über Busse, Lastwagen, Flugzeuge und Schiffe können rund 200 reale und historische Fahrzeuge gesteuert werden
      • Drei verschiedene Landschaftstypen, auf denen die eigenen Karten erstellt werden können
      • Passagiere müssen transportiert und Rohstoffe und Konsumgüter geliefert werden, um den Zugang und Handel zu verbessern und die städtische Wirtschaft florieren zu lassen

      Transport Fever 2: Console Edition kann als Basisspiel und als Deluxe Edition vorbestellt werden. Vorbestellungen des Basisspiels oder der Deluxe Edition beinhalten 5 exklusive Designvarianten für Fahrzeuge.

      Die Deluxe Edition besteht aus folgenden Spielinhalten und kann mit dem Vorbesteller-Bonus kombiniert werden:
      • Die Standardversion des Spiels
      • 3 exklusive, handgemachte Karten mit herausfordernden Szenarien
      • 6 neue und historische Fahrzeuge
      • 3 neue Tiere für die drei Landschaftstypen: Wolf, Puma und tropische Fische
      • 2 neue Game-Soundtracks mit den Songs aus den beiden Vorgängern Train Fever und Transport Fever



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk