Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab mit Madison angefangen. Schönes Horrorspiel im Stile von P.T, Visage etc schön mit vielen Rätseln :D

      store.steampowered.com/app/1670870/MADiSON/
      Bilder
      • 326725433_726046698893952_8658638441637088605_n.jpg

        399,14 kB, 1.725×879, 13 mal angesehen
      • 326675159_709004100679601_4833344350776665651_n.jpg

        365,77 kB, 1.677×828, 12 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RetroJaeger ()

    • warioland 4 aufm gba weitergezockt u den monsoon jungle geschafft; die daran anschließende "eshop"-session war der Oberhammer; hab mit dem süchtigmachenden baseball (das ist trickyer, als man erstmal annehmen mag, odd-balls fernab jedweder physikalischen Realität kommen da im späten Verlauf; "stoppen" ca einen Meter vor uns, um dann schön mit hundert Sachen weiterzuballern :ray2: ) u dem one button autorun-jumper (a la android-mario, nur simpler) ne ewig geile Zeit gehabt :love2:

      Bin mal auf den ersten Bosskampf gespannt; mir fehlt im monsoon jungle noch ein "Viertel", das werd ich beim nä run mal schön herum-explorierend suchen.

      Editz läid@nait: puhh, gefunden; aber das warne schöne "Koppnuss": man musste sich absichtlich von nem Gegner "fett" (ultraschwer) machen lassen, damit ein grauer Stein per Normalojump durchbrochen werden konnte (Plattform genau darüber, deshalb gehts mit normalo Dash-Niedersprung nit). Ich kam per Idiotenglück drauf (als ich den unbeabsichtigten hit einfing u "schwer" wurde, da dämmerte es mir ^^ ). Ganz schön krasse Jump n Run Koppnüsse 4 so early in da game; bin mal gespannt, wohin sich das entwickelt.

      (Schöner) Boss gelegt, nun gehts in der Fabrik weiter; fühlt sich all in all gut an, das game.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @RetroJaeger Sehr schön, ist ein wirklich guter "P.T."-Klon und wie ich sehe machst du dir fleißig Notizen :D Viel Spaß weiterhin mit dem Game!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • crescent moon village geschafft und nun durchlebe ich arabian nights im warioländ4. Es bezaubert mich immer noch, manch eine Kopfnuss ist mir aber schon so knackig, dass ich wirklich im wörst case kurz "drüber schlafen muss" ^^

      Bsp? Sich auf Kosten von lifepoints mehrfach abfackeln lassen, damit man bestimmte "Feuer"-Steine "panisch durchstürmen kann"; wer kommt auf son Scheißdreck? ^^ :facepalm:

      Diese roll downhill+several jumps possible, if untouched by anything-mechanic (man zerstört als "morphball" kleine, sonst unzugängliche Steine in schmalen Korridoren) wurde an einer Stelle dergestalt timing-technisch "ausgereizt" (ging nur um fette gems, nix Essentielles zum Vorankommen im game), dass es schon 4-5 Anläufe brauchte; bis hierhin isses ja Alles noch im Rahmen, aber das Game ist ja noch jung; mich erinnerte es eben schon an timing-technisch etwas anspruchsvollere the messenger-Hüpf-Stellen :tooth:

      Auf einige "Ideen" in den (artstyletechnisch immer gleich-designten) Kopfnuss Bonusräumen (zugänglich via green tubes) komme ich aber schlicht nicht, da kann ich den "Dummy" in jedwede Richtung (und von jeder mir zugänglichen Stelle aus) horizontal, oder senkrecht nach oben vollgeladen fortschmeißen, ich komm nit an den gemstone. Naja, s interwebz knowz bezt, sagt man ja :ray2:

      Kurzum frag ich mich, ob ich das durchschaffe, falls die difficultycurve (im wörst, but not unplausible case) noch etwas ansteigen sollte; im moon village wurde das mit dem Zeitlimit gen Levelabschluss-backtrack-"fest" nämlich schon ganz schön knapp ^^

      Da geht dann die Pumpe, u es hat plötzlich so garnichts "Entspannendes" mehr an sich* :opi: :bday:


      *
      Editz4lulz: schon eher wie im doom, die guten, alten Blutnest-Adrenalin&Cortisol-Spitzen :ray2: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • RetroJaeger schrieb:

      Ja ich liebe das :D
      Notizen machen, immer mal wieder drauf schauen. Gibt einem das Gefühl noch tiefer im Spiel zu sein.
      100%ig :thumbsup:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Edge of Eternity/PS4
      Technisch eine Katastrophe, wirkt wie ein zusammengewürfeltes Ps3 Spiel
      Trotzdem bleib ich erstmal dran, das Kampfsystem ist nett, ebenso die Musik, einige Gebiete sind durchaus hübsch vom Style

      Xenoblade C./3DS
      Eigentlich wollte ich nur den New 3DS mal testen und bin dann drangeblieben. Wenn man den Plot schon kennt fallen einem erst die ganzen frühen Anspielungen auf. Außerdem eine gute Gelegenheit weil ich auf der Wii damals nicht alle Nebenquests machen konnnte, da ich einigen das Zeitfenster verpasst habe.

      Pokemon Team Rot/GBA
      Im Sommer recht günstig lose bekommen, wohl wegen dem Remake . Für eine kleine Runde zwischendurch gut.
    • Warioland 4 gba-update: Hab die arabische Nacht erfolgreich (mit allen 4 Vierteln u dem key-ghost für den nächsten Level) genossen, supergeil designter Level; das mit den flying carpets steuert sich "interessant", aber intuitiv-handlebar-superfluffig, und die Challenges korrespondieren gut austariert mit unsrem Set an Fähigkeiten; nun stand mir in der "feurigen Höhle" angesichts der Pixelart erstmal ganz andächtig der Mund offen, da kann man schonmal staunen :love:

      Mehr u mehr verknall ich mich; der schräge Humor ist auch so herrlich, und die (Tier-)Verwandlungen-Explorationen&Kopfnüsse triggern das olle wonderboy dragon's trap-Gen in mir; so süß der Fledermauswario :love2:

      Und ja, der gute sound hält sein hohes Niveau :flower:

      Editz: war superschön, der Level (wird vom fire- zum icelevel :love2: ); hotel horror danach kommt auch supergut. Hab meinen Spaß mit dem Wario <3
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich habe heute Abend zwei Stunden mit meinem liebsten 3DS-Handheld verbracht und bin bei Klassikern hängengeblieben. Eine besonders gute, aber auch schwere Zeit habe ich mit 3D Classics Kid Icarus. Inzwischen bin ich bei Stage 1-3 angelangt. Der 3D-Effekt ist nett und grafische wurde es auf dem 3DS aufgewertet. Spielerisch ist alles beim Alten. "Kid Icarus" machte mir schon damals auf dem Nes Spaß und war auch eine meine ersten Nes-Erfahrungen überhaupt. Mal schauen wie weit ich "Kid Icarus" auf dem 3DS spiele. Da zwischen jeder Stage zwischengespeichert wird, könnte ich in Versuchung kommen es durchzuspielen.
      Ebenfalls schwer, aber simpel wie spaßig ist meine Zeit mit Super Mario Bros. Deluxe (GBC). Ein Klassiker zu dem ich nichts mehr sagen muss. Allerdings bin ich aus der Übung. Zudem habe ich doch glatt vergessen wie schwer das erste "Mario Bros." ist.
      Zu guter letzt habe ich meinen Speicherstand von Wario Land 2 (GBC) fortgeführt. Ich bin jetzt gerade mal eine gute Stunde drin. Es macht Spaß und weiß durch seine schicke Pixeloptik zu gefallen. Ganz so toll wie "Super Mario Land 3: Wario Land" find ich es bisher nicht. Da es nicht besonders schwer ist, werde ich es bestimmt irgendwann in diesem Jahr beenden.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Ich hab heute den halben Nachmittag mit Wolfenstein 3D auf dem 3DO verbracht und in der "Original"-Kampagne bis Floor 5-6 gespielt. Üblicherweise ein Genre, welches ich seltener spiele, hat aber dennoch großen Spaß gemacht. Mein Spielstil wandelte sich von vorsichtig/munitionssparend zu "mit der Gatling durch die Räume fegen", nur um dann in einer Stage die absolute Demut gelehrt zu bekommen. Danach wurde ich wieder vorsichtiger und vorallem sparsamer mit der Munition. Auf Floor 5-6 kommen aber soviele Gegner Waves, dass da zum ersten mal das 3DO ein bisschen in die Knie ging bei den Leichenbergen, die ich hinterlassen habe. :whistling:
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Yakuza like a Dragon


      Hatte vor 2 Jahre mal 0 begonnen und irgendwie in der Mitte aufgehört jetzt wollte ich mit like a dragon nochmal einen Neustart in die Serie wagen wg. dem RPG System. Aber Alter das ist ja gefühlt 95% Cuszene bisher. Dagegen ist ein Metal Gear Solid ja noch Gameplay pur.

      Uff ob ich das 60h durchhalte.....
    • linkushackus schrieb:

      Yakuza like a Dragon


      Hatte vor 2 Jahre mal 0 begonnen und irgendwie in der Mitte aufgehört jetzt wollte ich mit like a dragon nochmal einen Neustart in die Serie wagen wg. dem RPG System. Aber Alter das ist ja gefühlt 95% Cuszene bisher. Dagegen ist ein Metal Gear Solid ja noch Gameplay pur.

      Uff ob ich das 60h durchhalte.....
      Es lohnt sich, die Story ist echt gut und Ichi einer der besten Charaktere in einem Videospiel, den ich je steuern durfte. Und das Kampfsystem ist auch klasse :)
    • Bin ja noch im ersten Kapitel, aber in den ersten 2h hatte ich bisher 4-5 Kämpfe a 1 Minute und ein paar Laufe zum Zielpunkt damit sich der Schauplatz der nächsten Sequenz ändert Missionen. Zum Glück war ich kurz mal in ner Arcade. Die Story ist cool ohne Frage aber die Stadt ist so schön und lädt zum erkunden ein aber bisher muss ich noch warten. Ich bleibe auf jeden Fall dran aber 60h in dem Modus halte ich nicht durch fürchte ich. Ich will.aber auch nicht aus Frust den Skip Button mashen irgendwann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Gestern nochmal ne halbe Stunde drangehängt und exakt einen kurzen Kampf gehabt. Hab mal im Netz nachgelesen scheinbar haben viele auch Probleme damit. Ich meine man kann wirklich den Controller für 20 Minuten weglegen und was anderes tun, ich sollte die Sprache mal auf englisch umstellen dann brauch ich noch nichtmal mehr auf den Bildschirm schauen. Eine schrieb dass sie währenddessen gestrickt hat. Ich muss mich irgendwie darauf einlassen aber mein Körper will irgendwie spielen und nicht nur zuschauen. Wollte unlängst mal ne Graphic Novel ausprobieren aber ich glaube für sowas bin ich nicht gemacht. Vielleicht ist es auch nicht gut direkt davor ein Shmup zu spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Also die Frequenz der Kämpfe nimmt definitiv zu gegenüber 20 Minuten und ein Kampf, besonders in den Dungeons hast du ja praktisch nur Kämpfe.

      Aber generell sollte man wohl, wenn man Story/Cutscenes nicht mag keine Yakuza-Games zocken. Da gehören filmisch inszenierte Cutscenes einfach dazu, und wenn man an denen keinen Spaß hat werden einem die Spiele kaum zusagen. Ausweichen kannst du denen nur, wenn du nicht der Haupthandlung folgst.
      Glaube auch ehrlich gesagt nicht dass KS und sonstige RPG-Systeme im Spiel so herausragend sind dass sie ausgleichen können, wenn man keine langen Cutscenes mag.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich habe prinzipiell nichts gegen Cutscenes gerne auch mal längere aber wenn es einfach nur von Cutscene zu Cutscene geht und das einfach größtenteils nur Dialoge sind dann wirds für mich schwierig. Ich bleibe vorerst dran und werde jetzt erstmal nicht mehr über die Cutscenes maulen. Ich habe mich ja schon 2x durch die zweite Disc von Xenogears gelesen (und immer noch nicht kapiert) also Schmerzen sind mir nicht fremd. Kann halt sein dass ich irgendwann abbreche wenns mir zu bunt wird aber dann weiß ich endgültig dass ich von Yakuza die Finger lassen sollte auch wenn die Gameplayvideos noch so einladend wirken.