Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht wirds ja iwann auchmal zu deiner "amtlichen" Doom-Defloration kommen (afair hatteste ja mal im chat gesagt, du hättest nie mehr als lvl1 gesehen) :love2: :top:

      Ganz viel Spaß wünsch ich! :)

      Hab mich jüngst tief in wipeout pulse auf psp vergraben u bin fast durch; imo das vom Luftbremsenverhalten u der ganzen fluidity des gameplays eines der besten wipeouts, if not the bescht. Zumindest performe ich hier gefühlt am besten/fehlerlosesten, ohne dass mir dabei aber das halbe Gesicht einschläft. Die trackauswahl comes as good as it gets (Kraftwerks "Carpenter-Klapperschlangen-mäßig" 80' ischer tune is dabei wohl my personal highlight; knochentrocken und genial :love2: ).
      Die Tracks/Kurse kommen grafisch u vom layout her superabwechselungsreich und mitreißend. Das batteln macht'n Heidenspaß (feedbacks kommen brachial-gut und "sitzen" bombenfest), die eliminator-challenges sind mir inzwischen die liebsten; aber auch das sehr hypnotische zone-drivin' (if flawlessly executed, its gonna b "endless"; dazu bräuchtes aber ab nem gewissen Tempo u je nach track godlikeskillz ^^ ) versetzt mich regelmäßig in Verzückung :love:

      Der ganze look erinnert mich an eine veryvery polishde ps1 xperience, but luckily enough without any texture-warp :bday:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Powerslave hatte ich auch vor ein paar Monaten durchgespielt, und es hat mir wirklich gut gefallen. Auch die ganzen Grafikeinstellungen, mit denen man auch wenn man will jeweils den Look von Saturn- und PS1-Version faken kann. Ist natürlich Spielerei, aber cool dass es so konfigurierbar ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Dying Light 2

      Nach dem großen Update habe ich dem Game eine weitere Chance gegeben. Im Kern hat sich nichts geändert. Hier und da gibt es leichte Verbesserungen und neues (Grind) Content. Das Spiel fühlt sich nach wie vor wie ein großer Spiekplatz an, um Kämpfe zu bestreiten und zu Grinden. Immersion? Fehlanzeige... Viele der Sidemissions sind einfach nur copy & paste ohne Liebe zum Detail. Genau wie die Umgebung. Hier ein Beispiel:



      Einfach nur grauenhaft was Techland hier abgeliefert hat. Ubisoft wäre stolz auf Techland.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Immer noch Shadow Hearts 2.
      Bin jetzt bei ca. 43 Stunden und sehne das Ende herbei, nachdem ich mittlerweile auch keine Lust mehr auf Nebenquests habe. Glücklicherweise bin ich wohl kurz vor dem Ende. Habe gerade diesen Dungeon mit den Schachfiguren gemacht.

      Die deutschen Texte sind teilweise wie von einem schlechten Übersetzungsprogramm verfasst. :huh:

      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Yakuza like a dragon


      Uff das Game hört nicht auf einen mit neuem optionalen Kram zuzuballern. Jetzt kommen neben den zahlreichen Nebenmissionen noch Heldenmissionen dazu und eine Wirtschaftssimulation. Gefährlich für mich wenn ich mich zu sehr ins optionale vertiefe werde ich das Hauptspiel irgendwann aus den Augen verlieren. Ich denke ich konzentriere mich jetzt ldgl. auf die Haupt- und Nebenmissionen, den Rest lasse ich erstmal liegen sonst wird das nix. Gefährliches Terrain bei mir deswegeb meide ich OpenWorld Titel mittlerweile.
    • Raiders Of The Lost Ark, Atari 2600

      Das Spiel habe ich vor 35 Jahren durchgespielt und nur durch Zufall das Ende gesehen.
      Habe mir gedacht es nochmal anzufangen und muss sagen das es übelst schwer ist.
      Trotzdem macht es Spaß und dieses minimalistische hat was.
    • Ikari-No-Ussai 2 auf GB (oder so, ich kann kei Japanisch, meine mich aber an den stream mit dem Titel zu erinnern).

      Edit falls Name dead-wrong (ich werd alt): Ist ein top-down-shooter von Jaleco
      Edit2 läider thät däi: So heißt's; mea culpa: Ikari No Yousai 2

      Ich hatte ne Mordsgaudi mit dem Titel, das Passwort lautet btw nit loser, sondern laser, ich schwör :bday:


      Hatte ich erstmal gerallt, dass man per Select die Waffe wechselt u mit Bömbchen allerlei Stellen aufbomben kann, womit man wiederum an die keys gerät, mit welchen man "schließlich" die doors öffnet (sieht man an der map, bzw in game, wo es sich lohnen sollte mit dem "Zelder-Dungeon-mäßig Wände Ab-Bomben"), wackelte ich munter beschwingt im Tango des Tunes schön mit Autofire u Mordswumme durch den Level, legte den ersten gigagroßen "Boss" u forschte subterrain schön ne Weile lang explorativ und verwinkelt weiter) :love2:

      Da ich aber zuvor (vor der "Epiphanie" mit den Bomben) beim schier endlosen, aber (dank gut funzender Spielmechanik u Programmierung) dabei immer sauspaßigen Säubern der (manche von ihnen respawning) "Guys" u "Gezeugs" schon zuviel Kacke baute/über die Zeit allerlei "kleine" minderperformances akkumuliert hatte, war nach ner Weile dann doch Schluss (geht man "einmal drauf", wechselt man zum "Player2", der Lady) ^^


      Freu mich auf weitre Sessions,
      Spoiler anzeigen
      vllcht ja auchmal in einem Color oder GBA (oder endlich mal "stilecht" und full-on-retarded in den japanischen Supergameboy im SuFa an einem kleinen Trinitron, und mit diesem Setup endlich die passenden und wunder-wunderschönen Hori-Pads einweihen; sie haben ein wirklich gutes Game zum "Einstand" verdient. Hab die 2 Schönen gefühlt seit Jahren schon hier, it's about fucking time und so)
      :)

      Kann den Dotmatrix-Look aber gut genießen, die grausigen Screenshots vermitteln keinen adäquaten Eindruck ^^

      Schön per Klinke am Amp, da tanzen Arnie u Jamie, bzw Arni u Tia Careere vor dem inneren Auge :love2:


      Danks nochmal a dausend times4everything, pande :kiss:

      imggb.com oder wie das heißt, funzt net, das erspart euch die grausamen Screenshots ^^ :lol:


      Den Wario (warioland4gba) hab ich durch, mit fast allen Schätzen, welche jeweils wunderbar u zuckersüß
      Spoiler anzeigen
      im Abspann* "belohnend" am Horizont gezeigt werden (wills nit zu sehr spoilern, es wärmt das Herzerl :love2: )


      Post Game u mit jew guter Levelkenntnis werd ich sicher auf der Suche nach noch mehr Gaga-LPs (priceless, muss man selbst erleben :ray2: ) noch mehr Freude damit haben (hab erst 4 o 5 CDs/LPs); teils ging mir die Time-Limit-Eritis gen Ende hin doch zu sehr aufn Sack, vor allem bei der golden passage u beim letzten Boss. Die Kuckucksuhr war imo auch ( vor Allem in der letzten 2 Phasen, die allerletzte mit nur einem Balken des Bosses, indem er dann die Szenerie förmlich mit Eiern/Küken "vollscheißt") recht "knülle" designt, die 2 Bosse waren jedenfalls meine persönlichen "peaks" an frustration im game.

      Edit: Beide Frustationsmomente haben jew mit der hakeligen "chatch smth mid-air"-Mechanik des Games zu tun, welche unzuverlässig as a flying fuck funzt. Wonky as shit ist diese Mechanik, ebenso misslingt so mancher Mid-Air-ausgeführte Sprung mit Wegwurf des zuvor gefangenen Objekts, es trifft dann eben nicht zielgenau, nicht passgenau den Detz des Bosses. Das waren jeweils so "Boss-Todes-Strecken", bei denen ich nicht etwa wie beim Slain fett grinste, weil das batteln so genial war u ich selbst meist schuld, nein: hier war imo das Game u sein schlechtes Design "schuld", leider. Kurzum: Da grinste ich dann nichtmehr so arg :ray2:

      2-D-grafisch ist's über weite Strecken ein bonbonfarbenes u technisch makelloses Highlight (obschon mir mehr Multiparallaxing gefallen hätte), akustisch isses imo sogar noch geiler (technisch top-notch) und darüber-hinaus immer sehrsehr originell u eigen, dabei schön abwechslungsreich (die knüllelustigen sfx verdienten eigentl auch noch ein eigenes Kapitel an Lobhudelei, so geben die verzerrten "Glockengeräusche" bei Einsetzen des Zeitstresses sowas wie "comedic relief" :bday: ). absolut nix zu meckern hier; die grafisch einfach nur wundervollen Bosse (es schrieb mal jemand auf YT, es erinnere ihn an Ren&Stimpy, das geht schon in die richtige Richtung, triffts aber imo nit ganz) tun ihr Übriges. Für mich eine klare Empfehlung, die aber leider mit 4-5 Frustmomenten daherkommt.

      *Als die cat
      Spoiler anzeigen

      zum "damsel in/out of distress" morphte u Wario notgeile Sabber-Stielaugen bekam, da ahnte ich fürs Madel ja schon Böses, als sie dann aber selig gen Himmel entstieg, war ich wieder beruhigt :ray2:



      Editz äd Bilderupload: Klappt nun wieder (es bleibt euch auch Nichts erspart :tooth: )







      Nun geht's für mich auch beim Wipeout Pulse (psp) bald auf die Zielgerade, das Game ist weiterhin ganz fantastisch u macht -täglich in kleineren bis mittleren Dosen genossen- langanhaltend mörderisch guten Fetz :love:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Edge of Eternity
      Gestern hatte ich 3 Abstürze (arg!!) und zwar immer an derselben Stelle,
      im neuem Gebiet läufts aber wieder, ein rötlicher Dschungel, bin gerade in der neuen Stadt angelangt. Finds echt schade das wir nur zu zweit im Team sind, da Trophies (und Schmiedebuch) andeuten das mehr als die Hälfte der Spielzeit vergangen ist, werdens wohl nicht mehr... Da bleibt nicht viel Raum für Taktiken, dabei würde sich das Kampfsystem geradezu dafür anbieten

      Xenoblade C.
      Bevor ich weiter ins Schwertal gehe, mache ich einige Nebenquests.