Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PatrickF27 schrieb:

      Klar, aber macht dann die entsprechenden Spielethreads auch irgendwie obsolet.
      Sehe ich ähnlich. Wünsche mir da häufiger auch etwas mehr Austausch ehrlich gesagt. Gefühlt werden die einzelnen Threads viel zu wenig beachtet.

      Finde auch das müsste alles besser organisiert sein. Das hier sollten eher kurze One Line Statusberichte sein was man gerade spielt.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Aber das in den Spielethreads 'oft nichts mehr los ist', liegt ja gerade daran, dass woanders und nicht dort diskutiert wird.
      Ich hab Yakuza 7 zB noch ungespielt im Regal. Wenn ich dann irgendwann damit anfange, schaue ich mir ganz sicher den Spielethread an (mache ich gefühlt bei jedem Game so), würde aber alles, was hier dazu geschrieben wurde überhaupt nicht mitbekommen.
      Dabei bin ich grundsätzlich über jeden spielbezogenen Austausch super froh, weil der Anteil daran über die Jahre hier im Forum echt stark reduziert wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

      Absolut. Alles planlos in einen sammelthread zu rotzen und damit das übel, dass die topicbezogenen Themen nicht genutzt werden, selbst zu befeuern und gleichzeitig aber zu beklagen dass dort nix los ist, ist schon witzig.

      Finde es auch auch besser und strukturierter die topic selber zu nutzen. Aber viele haben keine Lust das topic zu suchen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Das ist so ne Henne-Ei-Sache. :lol:
      "Ich poste nichts im Spielthread weil da ja eh nichts los ist". Und wenn man da nichts postet wird natürlich auch nie was los sein.

      Ist natürlich nicht sinnvoll, und generell stehen die Chancen eigentlich gut dass man andere zum posten animiert, wenn man anfängt in einem Spielthread zu schreiben. Ist ja bspw Patrick in der Vergangenheit schon gelungen, und als ich vor ein paar Jahren Dark Souls angegangen bin ist da auch eine recht lebhafte Diskussion entstanden.

      Wenn ein Game keinen juckt außer einen selbst, dann kommen halt wenige oder garkeine Reaktionen. Die kämen dann hier aber auch nicht.

      Von daher schließe ich mich an, dass eigentlich die einzelnen Spielthreads wünschenswerter wären.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Exakt so wie ihr drei sehe ich das ebenfalls. Besonders der Punkt den Patrick anspricht ging mir ebenfalls schon öfters durch den Kopf.

      Einige wichtige Beiträge die man sich zu einem späteren Zeitpunkt gerne nochmal durchlesen würde sind in dem Thread hier schlichtweg Lost in Web-Space. Man spielt nunmal nicht immer zur gleichen Zeit die selben Spiele, teilweise erst Jahre später. Und solange man nicht das Forum seitenlang per Suche durchstöbert findet man die Einträge nicht mehr.

      Einfach zur längerfristigen Aufbewahrung würde es wesentlich mehr Sinn machen die separaten Topics zu nutzen. Und ich kann euch versichern ich habe mir bisher bei jedem Spiel in letzter Zeit den Topic rausgesucht und alle Beiträge durchgelesen. Also verloren ist da nichts (an alle Zweifler).

      Dass die Struktur vom Forum generell mal überarbeitet werden könnte ist dann nochmal eine andere Thematik.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Oiseau schrieb:



      Einfach zur längerfristigen Aufbewahrung würde es wesentlich mehr Sinn machen die separaten Topics zu nutzen. Und ich kann euch versichern ich habe mir bisher bei jedem Spiel in letzter Zeit den Topic rausgesucht und alle Beiträge durchgelesen. Also verloren ist da nichts (an alle Zweifler).
      Ganz genau, zuletzt hatte ich das bei AoitD - Inferno so gemacht und bei FF XIII. Beide Threads hatte ich dann auch genutzt um über die Games zu reden.
      Es spricht ja auch nichts dagegen, hier mal kurz zu sagen, hey ich hab Spiel XY auf dem und dem System angefangen, ich hab Bock mich da weiter drüber auszutauschen, deswegen poste ich ab jetzt im entsprechenden Spielethread weiter.
      Wenn man keinen Bock auf Austausch hat, ist ja hier immer noch auch nur eine "reine Statusmeldung" möglich :)
    • Edge of Eternity
      Da ich die finallen Waffen geschmiedet habe, bin ich wohl vor dem letzten Dungeon.

      Xenoblade/3DS
      Bin zum zweiten Mal im inneren des Bionis. Versuche gerade Kolonie 6 final aufzubauen, mein Level ist für die meisten Nebenquests noch etwas zu gering. Aber den Drogendealer Bana hab ich schon geschafft (hieß nicht der böse Nopponchef in XC2 auch Bana?)
    • @PatrickF27 @108 Sterne @Oiseau

      Ich verstehe Eure Standpunkte voll. Ich bins halt aus meinem alten Forum so gewohnt, dass der "ich spiele gerade Thread" gerade nicht eine seiteweise Aneinanderreihung von Spieletiteln sein sollte. Mir isses Wurscht ich kann das auch alles in die Spielethreads packen wenn gewünscht. Von daher würde ich zukünftig diesem Thread hier fernbleiben, da ich gerne Eindrücke und Emotionen an meinen Spielefortschritt packe. Mit Auflistungen kann ich persönlich nicht so viel anfangen.

      Leuten aber gleich Faulheit und/oder Planlosigkeit zu unterstellen weil sie hier ihre Stories mit reinpacken finde ich aber persönlich ziemlich daneben.
    • Zero Escape: The Nonary Games (Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors) (Xbox Series X)
      < Nach dem Axe Ending noch das Safe Ending geholt. Das True Ending nur im wiki nachgelesen. Hat mir deutlich besser gefallen als vermutet, selbst die Visual Novel Abschnitte fand ich ziemlich gelungen in Sachen Story und Dramaturgie. Rätsel fand ich auch alle machbar nur beim allerersten hatte ich Probleme mit dem ersten Koffer Code.
      Das einzige was ich etwas schade finde: Für die diversen Endings muss man mehrere Durchläufe machen die sich stellenweise überdecken und nichts neues bieten


      Geheimakte 2: Puritas Cordis (PC, GOG)
      < Bin hier wohl derjenige der mit am meisten Point & Click Adventures spielt, da ich absoluter Fan des Genres bin und das hier ist endlich mal wieder ein würdiger Vertreter genau nach meinem Gusto. Technisch einwandfrei und komfortabel, sehr gute Technik. Rätsel benötigen Grips, gibt ne Menge Items, auch kombinierbar. Man spielt mehrere Charaktere.
      Story ist naja sehr verschwörungsbehaftet, mit Sekte die an eine Apokalypse glaubt, ein geheimnisvolles Pergament usw. Bin bei Akt 6 von 9 angekommen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Cyberpunk 2077 (Xbox Series S)

      Es geht noch knapp 70Std. langsam aufs Ende zu. Entsprechend binde ich gerade die ganzen Sidequests ab.

      Mir macht das Spiel, seit ich von Gunner auf Netrunner umgeschult habe, viel Spaß.
      Ganze Gruppen werden erst gehackt, gepungt und dann verseucht. xD

      Die Spielwelt und deren Geschichten finde ich großartig und kann dadurch damit leben das es eine Kulisse und keine echte interaktive Stadt ist.

      Bin schon auf das Ende gespannt und warte dann auf Phantom Protocol.

      Kommt das noch 2023?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Hatte noch 2 Tage Gamepass und dachte ich schau mal in
      Trine 4 rein.Ich wusste das die Spiele gut sind,bis auf Teil3.
      Es macht viel Spass die kleinen Rätsel zu lösen.
      Leider bin ich nur bis Akt 3 gekommen.
      Wenn die Ultimate Collection das nächste mal im Angebot ist hole ich die.

      Dann hab ich noch mit Mad Max angefangen.
      Macht richtig laune.
      Hat so eine Atmosphäre von Mad Max Fury Road.
      Für 4,99€ ein absolutes muss.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Teste mich gerade durch die PS4 Titel auf PS5 und bin teilweise ganz schön geflasht.

      - God of War (2018) = Deutlich schärfer als auf PS4 Pro + 60FPS
      - Horizon : Zero Dawn = Same, die 60FPS sind der Knüller O.o*
      - The Last of Us - Part II = Holy Fuck tun die 60FPS den Animationen gut. Da stinken aktuelle Titel kaum gegen an.

      Verkaufe ich deswegen meine PS4 Pro? No Way! Meine PS5 hat "nur" ne 2TB SSD und die ist schon zu 50% voll xD
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)