Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich spiele immer mal wieder eine Runde Wild Arms und habe nach knapp 20h den Erdgolem freigeschaltet. Wenn ich mich recht erinnere bin ich jetzt erst bei rund 1/3 des Spiels. Aber ich finde es großartig. Herrlich oldschooliges und schnörkelloses JRPG. Viele würde heute sagen: arschlangweilig ^^ Ich mag aber auch die Dungeons: nicht zu groß, immer irgendwo etwas zu looten und kleinere Rätseleinlagen.

      P.S. Die Savestats-Funktion des Misters ist Gold wert :tooth:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • CIT schrieb:

      Das gewisse etwas Trash darf in keinem guten Data East Spiel fehlen. :love:
      The Great ragtime Show ist doch nicht trashig. ;)
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Cyberpunk 2077 (Series S)

      Langsam gehts auf Ende zu. (ca. 88 Std. auf der uhr)

      Next quest : Meet Hanako at Ambers
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Ich versuche mich gerade an Techno Cop am Genesis. Ähnlich wie bei Outlander wird erst mit dem Auto zum Einsatzort gefahren. Danach muss man dann in heruntergekommenen Häuser die Verbrecher finden und entweder fangen oder eliminieren. Dabei muss ein enges Zeitlimit eingehalten werden. Für damalige Verhältnisse war das Spiel sehr brutal. Die Amiga Version war soweit ich weiß indiziert, die Genesis Version hat es nicht nach Europa geschafft. War vielleicht auch besser so. Das Spiel ist nur für Trash-Fans einen Blick wert, die werden aber ihre Freude haben. Ich bin immerhin bis Runde 7 von 11 gekommen.
    • Wolfenstein - The New Order (PC)

      Kampf dem Backlog, das Game gab es diesen Monat für lau via Amazon Prime auf GOG und da es 9 Jahre her ist, seit ich den Titel auf der PS4 durchgespielt habe, wollte ich dem Ganzen jetzt noch mal einen Durchlauf auf easy widmen, weil ich das Game damals so unfassbar gut fand. Die PC Version ist nickelig mit Hardware und diversen Einstellungen, aber ich hab jetzt nach einigem Getweake ein Setting gefunden, wo es mit 1080p Ultra flüssig läuft. Meine Fresse, sieht das Teil heute noch großartig aus, hab es auch mal auf 4k hochgeschraubt (aber da packt meine Kiste nur so 20-30 fps) - ein Traum, wenn man das Alter bedenkt. Naja, direkt mal bis Kapitel 5, drei Stunden durchgesuchtet - immer noch ein herrlicher Spaß und eine grandiose Erzählung.
    • @PatrickF27

      Verständlich, auf der PS4 könnte ich solche Games auch nicht spielen ohne Frust. Ich drehe mich dann ständig im Kreis, bleibe an Stühlen und Tischen hängen und schieße daneben. Hab da offenbar zwei linke Hände. :(

      Aber auf dem PC klappen Ego-Shooter bei mir prima. Wolfenstein - The Old Blood hatte einige echt düstere Locations, beispielsweise einen Friedhof. Schön schaurig. :thumbup:

    • The New Order will ich irgendwann auch noch mal spielen - hat mir damals auf dem PC gut gefallen. Als alter Return to Castle Wolfenstein-Fanb0i hat mir The Old Blood seinerzeit auch viel Freude bereitet.

      Wolfenstein II war dann unerwartet schwach, während Youngblood mit haarsträubenden Designentscheidungen um die Ecke kam. Schade, dass die aus dem grundsätzlich tollen 80er-Jahre-Szenario nicht mehr gemacht haben.

      Jetzt überlege ich gerade: The New Order lieber auf der PS5 oder auf der Series X? Die MS-Version scheint nach der Bethesda-Übernahme einen FPS-Boost bekommen zu haben.

      /edit: Oder doch nicht!? Finde gerade nichts darüber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knuspriges Wiesel ()

    • Besten Dank @BigJim und @PatrickF27 - die beiden "Wolfenstein"-Games habe ich fast vergessen. Werde ich wohl in meinem Urlaub angehen. Hab Bock auf die Games :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • @Gyaba Auf welcher Plattform wirst du sie spielen und wann hast du Urlaub?
      Für mich war das damals eine Offenbarung, gut geschriebene Charaktere, eine interessante Story, das außergewöhnliche Setting und wirklich gutes Gameplay. Ist auch 9 Jahre später noch herrlich, jetzt vielleicht sogar noch mehr, weil es schön straff inszeniert ist und dabei mit ca. 12 Stunden aber immer noch ordentlich Content bietet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • @PatrickF27 Den ersten "Wolfenstein"-Teil habe ich 2019 durchgezockt und wollte "The Old Blood" auslassen, weil ich damals direkt zum zweiten Teil übergehen wollte. Das Vorhaben hat nicht wirklich geklappt.
      Jetzt kann ich mir die Plattform für "The Old Blood" und "The New Order" quasi aussuchen. Entweder auf der Series X im Gamepass oder auf der PS5, da ich beide Teile international uncut noch eingeschweißt im Regal stehen habe ...
      Weiß jemand zufälligerweise, ob sich eine Version mehr lohnt? :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • PatrickF27 schrieb:

      Ich bin leicht verwirrt, The new Order ist ja Teil 1 des Reboots (den ich zur Zeit zum zweiten Mal durchspiele) . Meinst du The Old Blood, also den Standalone DLC, sowie The New Colossus?
      Mea culpa :S meinte natürlich den zweiten Teil "The New Colossus" :thumbsup:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Knuspriges Wiesel schrieb:

      Gyaba schrieb:

      Weiß jemand zufälligerweise, ob sich eine Version mehr lohnt?
      Das würde mich auch interessieren!
      Meines Wissens ist es egal.

      Beide laufen 1080p + 60FPS auf Konsolen.

      Ps4 Pro oder One X Support gab es erst ab Teil 2.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Nee, das sind keine konstanten, nativen 1080p auf Konsole, ist dynamisch :

      eurogamer.net/digitalfoundry-2…in-the-new-order-face-off

      Aber ich würde, auch aus eigener Erfahrung, von den genannten Alternativen, wenn kein PC zur Hand ist, zur PS4 Fassung raten.

      (edit) Ah, sorry, ihr redet ja jetzt über The Old Blood - totale Verwirrung, mea culpa!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Ich habe auch nix von "konstanten / nativen" 1080p geschrieben.

      Das ist halt ein sehr früher PS4/Xbox One Release und entsprechend technisch eher altbacken.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)