Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Asura's Wrath (360) wow pure epicness, viel mindblowing, extrem verrückt und auf seine Art und Weise nur beeindruckend. Besonders der Soundtrack beeindruckt mich. Die spielerischen Versatzstücke in diesem spielbaren Anime sind allesamt nur durchschnittlich, aber passen perfekt zu diesem Epos. Zudem lassen sich einzelne Kapitel recht schnell und sehr kurzweilig wegzocken. Ich hätte nie gedacht, dass Asura Kratos als Wüterich den Schneid abkaufen könnte, aber wenn er im Spielverlauf so bleibt, dann teilen sich beide zumindest das Siegerpodest :D
      Cooles Spiel! Kommt genau zur richtigen Zeit.

      The Legend of Zelda: The Minish Cap (GBA) trotz größerer Pausen in den letzten Wochen bin ich hellauf begeistert von dem Handheld-Zelda. Grafisch kann diesem Kleinod sowieso kein "Zelda"-Game das Wasser reichen. Ich bin inzwischen fast mit dem dritten Dungeon fertig. Ich mag es, welche Hilfsmittel ich wie im Game einsetzen darf. Klar, suche ich immer und immer wieder nach dem richtigen Weg (vor allem, wenn die Pausen zwischen den Spielsessions sehr lang sind), genieße aber jede Sekunde in diesem hervorragenden "Zelda"-Game :love:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Gyaba schrieb:

      Asura's Wrath (360) wow pure epicness, viel mindblowing, extrem verrückt und auf seine Art und Weise nur beeindruckend. Besonders der Soundtrack beeindruckt mich. Die spielerischen Versatzstücke in diesem spielbaren Anime sind allesamt nur durchschnittlich, aber passen perfekt zu diesem Epos. Zudem lassen sich einzelne Kapitel recht schnell und sehr kurzweilig wegzocken. Ich hätte nie gedacht, dass Asura Kratos als Wüterich den Schneid abkaufen könnte, aber wenn er im Spielverlauf so bleibt, dann teilen sich beide zumindest das Siegerpodest
      Cooles Spiel! Kommt genau zur richtigen Zeit.
      Jo - schade, dass es am Ende einfach ein Cliffhanger war.


      Oder gab es da net doch nen DLC zu?
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Ich habe damals Asura's Wrath durchgespielt und mochte es überhaupt nicht. Der Endkampf/Kämpfe war/waren so was von nervig langweilig, ich hatte den Eindruck das hört nie auf. Das Ganze Spiel war für mich einfach übertrieben zu viel. Für mich total Style over substance. Button mashing ohne Ende. Ist ja nicht so das ich solche Spiele nicht liebe aber hier hat es einfach nicht gepasst.
      Dantes Inferno als Beispiel hat mir damals 100 mal besser gefallen. Aber es sind zwei sehr unterschiedliche Spiele und Herangehensweisen der Entwickler.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • @112erstahlbeton Ach wie cool! Wie lange hast in etwa gebraucht? Ich habe das Gefühl, dass es sich recht schnell durchzocken lässt, wenn man sich nicht in den ganzen Nebenaufgaben verliert.

      @Yamazaki <-> @ChaosQu33n es gibt DLC, aber inwiefern der jetzt die Geschichte ausfüllt und in sich schlüssiger aufklärt, weiß ich nicht. Bin noch nicht allzu weit :D

      @KiRuBAdOnE Du hast es ja schon geschrieben, aber mit "Dante's Inferno" lässt sich "Assura's Wrath" nur im Entferntesten vergleichen. Klar prügelst du dich immer wieder durch Gegnerhorden um deine Wut-Anzeige zu pushen und die Hölle auf dem Bildschirm loszulassen - echt krass, was da abgeht :lol:
      Ich verstehe schon, warum es nicht dir nicht gefällt. Meinen Nerv trifft es gerade total. Meist kann ich es aber nicht länger als max. eine Stunde zocken. Wird dann doch für die Augen auf Dauer anstrengend. Aber awesome ist das Ganze schon :tooth:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Spider-Man: Miles Morales auf der PS5.

      Fühlt sich definitiv wie ein DLC an - im positiven Sinne.

      Durch New York zu schwingen ist einfach traumhaft umgesetzt.
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Gestern die Homm3 Hotseat Session mit meinem Sohn beendet. Ich ging als Sieger hervor. Jetzt spielen wir nochmal einen Session gegeneinander mit gemischten Teams. Jeder hat noch 3 Computer in seinem Team. Das wird dauern. Alleine die medium Map hat 4h gedauert. Die neue Map ist XL. Gott ich liebe Homm3 einfach. Momentan pausiere ich Tears of the Kingdom dafür. Das ist so ein Spiel wo ich nicht verstehe warum sowas nicht nochmal für die Switch rauskommt. Homm3 unterwegs wie geil wäre das.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • The Ascent
      Bin jetzt bei der Finalen Mission
      Puhhhhh ziemlich schwer wie ich finde habe ich jetzt drei vier Mal versucht und immer drauf gegangen......
      Bei den Waffen bin ich mir auch nicht ganz sicher welche ich dafür nehmen soll ich habe den Flammenwerfer und die Strikebreaker auf höchste Stufe.
      Mal sehen ob ich das heute noch mal versuche.... Ist etwas frustig
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • So, Final Fantasy XV ist dann auch Geschichte. Late Game und DLCs bleiben außen vor. Game hat mich zu wenig überzeugt und konnte keinen Reiz für mehr erzeugen. Ein Spiel bei dem bei mir nicht wirklich besonders viel hängen bleiben wird, was im Ansatz ziemlich schade ist.

      Heute dann mit Yakuza 3 begonnen (Kapitel 3). Gegenüber Kiwami 1+2 doch eine deutliche Umgewöhnung, da merkt man erstmal wie gut die beiden Kiwami Teile in die Moderne gepolished wurden, würde Teil 3 auch gut tun.

      Aber gut, mit dem Oldschool Charme kann ich mich auch arrangieren. Jetzt macht endlich auch die Story für mich Sinn, nachdem ich ja ursprünglich mit diesem Teil 3 begonnen hatte (und nichts verstand).
      Das Levelup und Kampfsystem ist hier sehr basic, Heat aufzubauen scheint recht lange zu dauern, die Kämpfe sind nicht so spaßig oder spektakulär wie in den Vorgängern.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)