Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Days Gone

      Ich hab da ein echtes Problem.
      In der Mission muss ich mit Sarah zum Gipfel.
      Aber der Berg ist da nicht komplett geladen.Beide fallen dann ins leere.
      Hab die Mission öfter von vorne angefangen.
      Da ist kein hoch kommen.
      Auch sind mir gestern in einem Gebiet Autos aufgefallen,die total deformiert und ohne Texturen sind.
      Ist der Fehler bekannt ?
      Wäre übel wenn ich nicht weiterspielen könnte.

      Edit:

      Musste das Spiel schließen und neu laden.Das hat geholfen.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzle ()

    • Beat Saber

      Seit vier Jahren spiele ich das Game, habe mir meine Schulter damit nachhaltig geschrottet, und heute das erste Mal einen Song auf Expert+ geschafft. Danach mutig die Nächsten auf Expert+ gestartet und drei weitere geschafft.

      Mal sehen wann meine andere Schulter auch Kernschrott ist :tooth:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich habe keine Ahnung wie viele Stunden schon reingesteckt. Ich "kann" gar nicht mehr auf den niedrigeren Graden spielen, weil sich die Maps zwischen Hard, Expert und Expert + extrem unterscheiden. Glaube man kann in den zwei hohen Graden nur weiter kommen, wenn man die ausschließlich spielt. Mit Expert+ kann man sich bissl für Expert-Camellia warm spielen :tooth:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Shadow Hearts 3/Ps2
      Die ersten 10 min sind wirklich schrecklich, soviel Klischees, Stereotype und schlecht geschriebene Szenen.
      Die Kämpfe haben mich gleich wieder etwas versöhnt, tolle Mucke, geliebtes Gameplay, gerenderte Dungeons, hach!!
      Bis Charakter Nr. 4 Frank aufgetaucht ist, uff was für eine Nervensäge...

      Ich verstehe den schlechten Ruf des Spiels. Die gruselige Athmosphäre aus den Vorgängern wurde zugunsten einer Amerika-satire aufgegeben. Es gibt zwar immer noch Lovecraft Zitate und Horror-monster aber das ist zu wenig...

      Kowloon/Switch
      Die letzten Tage habe ich das Mini-spiel "Rockford Adventure" beendet. Es ist ein kleines Dungeon-Rpg im 80iger Stil. Ca. 3 Stunden hab ich gebraucht für 7 Ebenen voller Rätsel und Kämpfe.
      Im Hauptspiel bin ich soeben in den zweiten Dungeon eingetreten.
    • Nice, gibt es einen Shadow Hearts - From the New World Thread?
      Ich hatte ja Teil 2 wegen Übersättigung abgebrochen, mir aber erst die Tage meine Disc von Teil 3 auf die Platte gezogen um das vielleicht im nächsten Jahr anzugehen (erst mal allerdings Grandia III beenden). Wäre schön, wenn du deine Eindrücke im passenden Thread auch postest, ich les immer gerne vor und während meines eigenen Spiels nach, wie andere es fanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Habe Fighting Force für die PSX Mal wieder gespielt. Am Anfang dachte ich mir "Wau das ist nicht so schlecht wie du es in Erinnerung hast" aber nach 30 Minuten musste ich meine Aussage wieder korrigieren. Es ist extrem Monoton. Im Erstem Level am Ende kommen erst 2 Frauen mit Klauen, dann 3 Frauen mit Klauen, dann 4 Frauen mit Klauen dann wieder 3 Frauen mit Klauen. An der Stelle habe ich es dann auch abgebrochen, 12 Mal die gleiche Gegnerin? Mir macht so was einfach kein Spaß. Auch einen Lebensbalken bei den Gegnern habe ich schmerzlich vermisst. Das 3D war für mich mehr ein Hindernis als ein Bonus.
      Da bleibe ich lieber bei Die Hard Arcade.

      Meine die Stelle ab Minute 13 im Video:


      Fighting Force (PS1) Playthrough - NintendoComplete - YouTube
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Nach FF VIII...

      Alfred Hitchcock – Vertigo (Xbox)
      Eine Art Adventure Psycho-Thriller von den Pendulo Studios. Hält sich wohl nur sehr lose an Hitchcock. Aber durchaus nette Ansätze dabei, besonders die tragische Kindheit des Protagonisten wird in Therapie Sitzungen und Psycho-Analysen aufgearbeitet. Gefällt besser als zu Beginn gedacht. Durchaus mit Krimi Vibes auch dabei. Schon ca 7-8 Stunden investiert.

      Lies of P (Xbox)
      Lag 3-4 Wochen auf Eis. Gestern wieder aufgenommen, lerne jetzt so langsam das System kennen. Das Vorbild wird recht schnell deutlich.
      Die ersten Bosse sind besiegt, im Kapitel III Bereich unterwegs, derzeit aber noch Probleme bei den dortigen Bossen. Eindruck bisher gut, läuft immer besser. Wobei ich noch immer stellenweise mit der Reichweite der Waffen hadere und mir häufig wünsche der Protagonist würde einen Hauch schneller agieren auf meine Inputs. Etwa 3 Stunden dabei.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • PatrickF27 schrieb:

      Nice, gibt es einen Shadow Hearts - From the New World Thread?
      Ich hatte ja Teil 2 wegen Übersättigung abgebrochen, mir aber erst die Tage meine Disc von Teil 3 auf die Platte gezogen um das vielleicht im nächsten Jahr anzugehen (erst mal allerdings Grandia III beenden). Wäre schön, wenn du deine Eindrücke im passenden Thread auch postest, ich les immer gerne vor und während meines eigenen Spiels nach, wie andere es fanden.
      Es gibt einen Thread, möchte da aber erst nach dem durchzocken reinsehen um mich nicht zu spoilern.
      Werde den Titel aber nur sporadisch weiterzocken weil ich zuerst Kowloon und Popolocrois fertig mache.
      Grandia III möcht ich auch nächstes Jahr angehen!

      Bei Kowloon nun den zweiten Dungeon beendet, den fand ich vom Design sehr stimmungsvoll. Mit der in einem Geheimgang gefundenen Armbrust war der Boss easy. Im neuen Kapitel geht es um Aliens und Spanner im Mädcheninternat!
    • Oiseau schrieb:

      Nach FF VIII...
      Das hatte ich letztens auch gespielt und fand es im ersten Moment nach den durchspielen, einfach nur fürchterlich.
      Spoiler anzeigen

      Bis zum Waisenhaus fand ich es ansprechend und in Ordnung, aber das dann plötzlich alle im selben Waisenhaus aufgewachsen sind, nur Irvine sich an alles erinnert aber nichts sagt; dann diese versteckte Stadt auf einem riesigen Kontinent, der Flug ins All, die Rettung von Rinoa in letzter Sekunde vor dem drohenden Tod durch ersticken, überhaupt das sie in der Lage, ins Weltall zu kommen und das Siegel von Artemisia aufzubrechen.... AAAAAH!

      Die einzige Möglichkeit für mich das Spiel ab der zweiten Disk noch irgendwie gut zu finden, ist mich der Theorie anzuschließen das Squall von Edea getötet wurde und den Rest des Spiels nur noch in einem "Traum" sieht, bevor er endgültig stirbt.

      Wer mit dieser Theorie nicht vertraut ist, dem empfehle ich als Lektüre diese Website, in der alles schön zusammengefasst ist.

      squallsdead.com/

      Wenn ich es nochmal spielen sollte, dann nur bis zum Ende der ersten Disk bzw bis nach dem Squall von Edea aufgespießt wurde.
    • Pikmin 4

      Uff gestern hatte ich ein beschissenes unterirdisches Level betreten, nur Wasser Pikmin zur Auswahl und all Gegner sind Feuer. Dazu kommt dann in jedem Abschnitt so ein Typ auf zwei Rollen, der unbesiegbar ist, durch das ganze Level geistert und jedes Pikmin bei Kontakt tötet. Das hat so unfassbar unnötig gestresst. Ich hoffe so Levels kommen nicht öfters. Musste etliche Sachen liegen lassen in dem Level.
    • Pestilence schrieb:

      Oiseau schrieb:

      Nach FF VIII...
      Das hatte ich letztens auch gespielt und fand es im ersten Moment nach den durchspielen, einfach nur fürchterlich.
      Spoiler anzeigen

      Bis zum Waisenhaus fand ich es ansprechend und in Ordnung, aber das dann plötzlich alle im selben Waisenhaus aufgewachsen sind, nur Irvine sich an alles erinnert aber nichts sagt; dann diese versteckte Stadt auf einem riesigen Kontinent, der Flug ins All, die Rettung von Rinoa in letzter Sekunde vor dem drohenden Tod durch ersticken, überhaupt das sie in der Lage, ins Weltall zu kommen und das Siegel von Artemisia aufzubrechen.... AAAAAH!

      Die einzige Möglichkeit für mich das Spiel ab der zweiten Disk noch irgendwie gut zu finden, ist mich der Theorie anzuschließen das Squall von Edea getötet wurde und den Rest des Spiels nur noch in einem "Traum" sieht, bevor er endgültig stirbt.

      Wer mit dieser Theorie nicht vertraut ist, dem empfehle ich als Lektüre diese Website, in der alles schön zusammengefasst ist.

      squallsdead.com/

      Wenn ich es nochmal spielen sollte, dann nur bis zum Ende der ersten Disk bzw bis nach dem Squall von Edea aufgespießt wurde.

      Mir erging es da sehr ähnlich wie dir, und selbst den ersten Teil der Story den du erwähnst finde ich nur im Ansatz gut gemacht. Aber der erste "WTF - are you serious?" Moment war tatsächlich das beim Waisenhaus. Bin absolut kein Fan vom Writing in dem Teil, später wirds halt dann total wild mit Zeitkomprimierung, der aufgesetzten Lovestory und "kunstvollen" Cutscenes. Konnte mich alles nicht abholen.

      Spielerisch fand ich es aber jetzt auch nicht geil genug um das nochmal durchzuziehen. Allein das Menüsystem mit der Koppelei fand ich ganz furchtbar. FF7 war in vielen Belangen stärker muss ich sagen. Für mich gilt in dem Fall echt nur Haken hinter und gut. Nochmal gebe ich mir das nicht.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Da gucke ich meinem Männe auch gerade bei zu. Ich hatte das Spiel nicht so unfair in Erinnerung, als ich es damals gespielt habe. Man steht oft in sauengen Gängen, auf einmal wird man von den Drecksviechern umzingelt und wenn man nicht direkt die passende Waffe im Anschlag hat, verreckt man zwangsläufig. Im zweiten Anlauf geht es dann meistens problemlos, weil man ja weiß was kommt, aber so Situationen, wo man von den Viechern erschreckt wird und ins Gras beißt, passieren viel zu oft.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"