Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu

      In den letzten Tagen wieder eine Menge Final Fantasy XV. Da bin ich mittlerweile im Kapitel 13, habe die DLC Episoden Gladius, Promto und eben auch Ardyn beendet. Zur Episode Ardyn gab es noch einen Anime Prologue, den ich mir ebenfalls angesehen habe.

      Jetzt fehlt mir "nur noch" das Kapitel 13 und 14 des Spiels, die Blu-Ray Kingsglaive und der 5-teilige Anime Brotherhood: Final Fantasy XV.

      Was soeben auch angekommen ist, ist der Abschluss der gesamte Geschichte, in Form des Buches Final Fantasy XV: The Dawn of the Future. Inklusive Concept-Arts und kurzem Überblick über die Storys der nie erschienen Episoden Lunafreya, Noctis und Aranea.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Neu

      Ich kriege von der gesamten Geschichte von FF15 einfach nicht genug. Es ist natürlich schade, dass das Team um FF15 nicht alles in ein Spiel packen konnte, ich vermute mal es lag an der Begrenzung des Budget und der Entwicklungszeit durch Square Enix. Das Spiel hat ha sogar eine größere Map, die man nur nicht auf offiziellen Wege betreten kann.



      Das Spiel hätte ein Meisterwerk in der Geschichte der Videospiele werden können, aber leider nicht mit Square Enix als Publisher, die die Entwicklung von Final Fantasy XIII-Versus nicht rechtzeitig abgesägt haben, bzw etwas daraus machen konnten, um FF15 die Chance zu geben sich zu entfalten.
    • Neu

      Den Film Kingsglaive und das Hauptspiel habe ich mir gegeben. Für mich haben aber leider bis auf einige Ansätze so einige Sachen nicht gepasst, schon allein was die Story/Pacing usw. angeht. Teilweise völlig wildes Writing.
      Mit der wirklich schönen Open World in den ersten Kapiteln hätte man auch mehr machen können.

      Kurzum: Ich sehe das Spiel wesentlich kritischer.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661
    • Neu

      Nachdem ich die Nacht mit Paper Mario die Legende vom Äonentor ducrh war, hab ich noch mal das neueste, Paper Mario the Origami King angefangen.

      Hatte das damals zum Release schon mal angefangen und auch viel Spass mit, aber auch hier hatte ich mit dem eigenartigen Kampfsystem keinen Spass.
      Bei Paper Mario die Legende vom Äonentor hatte ich so meine Probleme mit dem richtigenTiming, hier im neuen Teil hat mir das Verschieben der Gegner auf der Spielfläche nicht gefallen.
      Ich glaube das geht dann auch noch auf Zeit und man muss die unbedingt richtig positionieren,
      sonst geht der Kampf verloren. Bin mir nicht mehr ganz Sicher und versuche es jetzt noch einmal durchzuspielen.

      Die Nacht schon die erste Stunde gespielt geht es gleich weiter.
    • Neu

      Habe Visage noch mal angefangen aber kann mit dem Spiel immer noch nichts anfangen. Ist mir nicht Horror genug und zu öde und dann wieder nur Walking Simulator. Zocke jetzt entweder (Versuche mich zu zwingen) Project Zero 4 weiter oder noch mal (mit sicher viel Frust) Silent Hill 4. Die Spiele haben wenigstens echtes Gameplay dabei. Diese öden Geisterbahn Walking Simulatoren können mir ab jetzt gestohlen bleiben.
    • Neu

      Ging mir mit Visage auch so, vielleicht gehe ich es irgendwann aber auch noch mal an. Mal sehen ob es mich dann packen kann.

      Neben dem neuen Paper Mario hab ich mal noch zusätzlich Zeld eingelegt,






      Schön Game Boy Color auf der Switch :thumbup:
      Der erste Tempel ist geschafft und ich bin gerade auf dem Weg zum nächsten.
    • Neu

      Dead Island Riptide Definitive Edition

      Macht immer noch laune :thumbsup: und die gefürchteten Bugs nicht da :thumbup:
      Außerdem level ich sehr schnell,nur heute glaube viermal :thumbup:
      Waffen machen auch laune besonders Kettensäte und Wurfmesser die gern bei den Selbstmörder Zombie benutze so verliert durchs werfen keine guten Waffen.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Neu

      Onimusha Warlords - Switch. Eigentlich auch schon fast wieder durch. Das spiel ist angenehm kurz und kann in einer längeren Abendsession druchgezogen werden. Schade das Capcon einige Brands so verkommen lässt. Ein gescheites Remake der Onimusha Reihe würde ich viel mehr feiern als z.b. ein Dino Crisis Remake oder jeden einzelnen Resident Evil Teil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Neu

      Arius Geist schrieb:

      Hab gestern nach langer Zeit mal wieder LOOP HERO angeworfen und bin wieder sofort kleben geblieben.
      Das Spiel ist einfach wundervoll. Grafik, Soundtrack, Spielprinzip, alles ganz ganz fein.
      Überlege gerade ob ich mir die physikalische Switch Version zulege inkl. Soundtrack auf CD <3


      Zog irgendwie an mir vorbei, scheint aber genau mein Ding zu sein. I´m in.................

      wenns wieder im Sale ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Neu

      Arius Geist schrieb:

      Hab gestern nach langer Zeit mal wieder LOOP HERO angeworfen und bin wieder sofort kleben geblieben.
      Das Spiel ist einfach wundervoll. Grafik, Soundtrack, Spielprinzip, alles ganz ganz fein.
      Überlege gerade ob ich mir die physikalische Switch Version zulege inkl. Soundtrack auf CD <3


      Fantastisches Spiel! Hab gut 40Std damit verbracht, es aber nie beendet :tooth:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Resident Evil-Games (neu, Remake, etc.), Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Neu

      Hehe,

      Mario Kart 64 auf meiner Switch mit dem richtigen Kontroller Zocken.



      Und Turok klappt bei mir nun auch wieder mit dem N64 Kontroller. Mit meinem Pro Pad hab ich die Tage ja komplett versagt, da ging gar nichts. Liegt wohl daran das ich beim Pro Pad die heutige Steuerung zu sehr im Kopf habe und automatisch Versuche mit dem Linken zu Laufen und dem rechten Umschauen. Bei Turok läuft man aber mit den C- Buttons, was am Kontroller (glaub ich) dann der rechte Stick ist und mit dem Linken schaut man sich um.
      Beim N64 Pad kapier ich das gleich so als Normal, weil man ja rechts die Buttons hat und dafür keinen Stick.
      Die Sprünge bleiben trotzdem schlimm und Eingewöhnung bräuchte ich trotzdem ein bischen, ist halt eine echt veraltete Steuerung in dem Spiel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()