Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

Ich hatte mir gestern kurz bevor ich zur Atbeit musste (Spätschicht) das für den PC neu aufgelegte Ur Resident Evil gekauft und dann gestern Abend nach der Arbeit angefangen zu Zocken.
      Da ich heute auch erst zur Nachtschicht muss, hab ich da bis heute Früh um halb 5 dran gesessen.

Ich liebe dieses Spiel so sehr, und auch wenn das Remake davon ja richtig gut geworden war, ziehe ich das alte Original dem doch vor.

Ich hab die Nacht im Spiel soweit gezockt das ich alle Embleme gesammelt habe und mache mich damit jetzt gleich beim Weiterzocken auf den Weg in das zweite Gebiet, den Schuppen mit dem Labor.

• New

Sieht etwas besser aus, hatte kurz vorher noch in die PSX Version auf meinem Mister FPGA reingespielt.

Sie hat ausgezeichneten Kontroller Support, mein Series Pad das ich am PC Nutze wurde direkt erkannt und alle Buttons sind vorab wie auf dem PS1 Pad gemappt, PS4 und PS5 Pads sollen genau so gut funktionieren.
      Diese alten Games haben ja oft das Problem das die die analog Buttons, sprich beim Xbox Pad die hinteren Schulterbuttons nicht erkennen, man dadurch die dann einfach nicht belegen kann. In der GoG Version wurde das Spiel auf moderne Kontroller angepasst.

Dazu bekommt man die komplette Ungeschnittene version, auch in Deutsch.
      Ich kenne ja nur die Deutsche Version und war gestern kurz überrascht als ich einem Zombi einen Arm abgeschossen hatte, das kannte ich so ja gar nicht.

Das Spiel läuft auch etwas schneller als auf der Playstation, also die Spielfigur läuft etwas schneller was natürlicher wirkt, auf der Playstation ist der Gang etwas gemütlicher.

Hat man die Playstation Version braucht es natürlich nicht noch die PC Version, die bietet soweit keinen Mehrinhalt. Dürfte wohl hauptsächlich für PC Zocker interessant sein, da die mit der Neuveröffentlichung die Möglichkeit haben das Spiel auf dem PC zu Zocken. Das Spiel ist ja damals nur auf Datenträger erschienen und bisher nicht anders erhältlich gewesen.
      Dazu läuft es problemlos auf modernen PCs, was ja bei alten PC Games nicht immer der Fall ist.
    • New

linkushackus wrote:

PatrickF27 wrote:

Ist die GOG Version, oder? Hat die Controller Support? Macht die irgendwas besser als die PSX Fassung?
      Hatte nicht die PC Fassung die beide Filmzensuren entgegen der Directors Cut und US PSX Fassung mit drinnen (also die digtale Kopf ab- und die Zigaretten- Szene). In Game Zensur gab es m.E. nicht
      Censored Gaming berichtete bereits dass das wohl die erste 100% Uncut Version ist.

Ich kauf die mir auch demnächst :)
      Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!
    • New

linkushackus wrote:

PatrickF27 wrote:

Ist die GOG Version, oder? Hat die Controller Support? Macht die irgendwas besser als die PSX Fassung?
      Hatte nicht die PC Fassung die beide Filmzensuren entgegen der Directors Cut und US PSX Fassung mit drinnen (also die digtale Kopf ab- und die Zigaretten- Szene). In Game Zensur gab es m.E. nicht
      Ach da muss ich doch mal nachschauen.
      Da ich ja zum Vergleich kurz vorher die Playstation Version auf meinem Mister angespielt hatte, hab ich die Filmsequenz in der PC Version weggedrückt, dachte brauch ich ja nicht noch mal zu Sehen.
    • New

fflicki wrote:

Ach da muss ich doch mal nachschauen.Da ich ja zum Vergleich kurz vorher die Playstation Version auf meinem Mister angespielt hatte, hab ich die Filmsequenz in der PC Version weggedrückt, dachte brauch ich ja nicht noch mal zu Sehen.
      Im DC fehlt ein Stück aus der ersten gernderten Zombiebegenung und im US Intro wurde glaube ich Chris umgeschnitten der sich ne Kippe angezündet hat.
    • New

Bin heute Mittag in Resident Evil im zweiten Bereich, den Schuppen mit dem Labor, durch.
      Hab endlich auch mal etwas mehr Munition, nicht immer nur mal hier und mal dort ein einzelnes Magazin.
      Die Munition braucht es jetzt aber auch, bin da gerade wieder zurück im jetzt noch schlimmeren Herrenhaus.

Vielleicht werde ich morgen Früh nach meiner Nachtschicht noch etwas weiterspielen, hab da gerade so Lust auf das Spiel.
    • New

Xenoblade 3

10h Gameplay und immer noch kommen Tutorial Hinweise. Das Spiel übertreibt es etwas mit seinen Mechanics. Irgendwie lässt sich alles mit allem kombinierieren, fusionieren. Das erschlägt mich gerade etwas und nimmt mir die Lust mich da groß weiter in die Mechaniken einzuarbeiten. Story, Welt und Co. wissen aber durchaus zu gefallen.
    • Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

New

Erinnert mich an Red dead redemption 2 das nach 30 Stunden noch tut Hinweise eingeblendet hat xD

Und irgendwann hat man vergessen wie man vor 25 std gelernt hat sich reitend vom Pferd hängen zu lassen ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • New

CD-i wrote:

Erinnert mich an Red dead redemption 2 das nach 30 Stunden noch tut Hinweise eingeblendet hat xD

Und irgendwann hat man vergessen wie man vor 25 std gelernt hat sich reitend vom Pferd hängen zu lassen ^^
      Hab jetzt vorsorglich mal auf easy mode gestellt. Nicht das ich das insofern beherrschen muss das ich irgendwann nicht weiterkomme weil ich im Tutorial nicht aufgepasst habe.
    • New

Soulhackers 2
      Größeren Boss geplättet, endlich mal einer der etwas raffniertere Abwehr hatte (hat Kombis absorbiert), solche Kämpfe hätte ich gerne mehr

Golden Sun
      Merkurturm geschafft, ich mag die Rätsel und die niedliche Grafik

Arc Twilight of the Spirits
      Nach 10h draufgekommen, das man Fähigkeiten mit ZP erwerben kann 8o , bin nun wieder mit dem zweiten Charakter unterwegs, Story ist spannend und gut geschrieben
    • New

Heute nervt mich Resident Evil sehr.

Hab heute bisher 2 Stunden gespielt und absolut null Progress gemacht. Erst ist mir nach ungefähr einer dreiviertel Stunde das Spiel abgestürzt und all mein Fortschritt war dadurch weg. Hab dann alles noch einmal gemacht und war auch schon etwas weiter, als ich Game Over ging. Wieder alles weg und ich muss dadurch auch schon wieder an dem Save anfangen wo ich vor zwei Stunden vorhin mit dem Spielen angefangen hatte.

Ich weiß das gehört bei Resident Evil mit dazu, heute nervt es mich aber so sehr.
      Gerade auch weil ich zur Zeit an einer Stelle bin wo man viele kleine Dinge Tun muss, und ich die jetzt nicht alle noch ein drittes mal machen möchte.

Vielleicht erst mal eine Paus einlegen und mich bei einer Serie entspannen.
    • New

Nachdem ich gestern dann doch mit Resident Evil durch gekommen war, hab ich zur Entspannung mit Riven the Sequel to Myst ein ruhiges Adventure angefangen.

Ich kenne und besitze von den Myst Games nur den ersten Teil, im Original und auch in dem schönen 3D Remake. Das Original hab ich auch schon mehrfach durchgespielt, das Ur Gamedesign, es besteht ja nur aus aneinandergereihten Bildern, gefällt mir doch besser.
      Hab mir dann gestern noch mit Teil 2 bis Teil 5 die mir fehlenden Myst Teile bei GoG gekauft und gestern Abend mit Riven, dem zweiten Myst Teil, abgefangen.

Hab dann auch direkt drei oder vier Stunden an dem Game gesessen, irgendwann die Nacht aber wegen Müdigkeit erst mal etwas Schlafen gegangen. Mittlerweile sitze ich aber schon wieder knapp zwei Stunden am Game, da es mir so gut gefällt, das ich einfach doch noch etwas weiter Spielen wollte.

Ist das schön anzusehen,

Diese wunderschön dargestellte Welt, dazu ein so angenehmer Soundtrak sind nach dem Resident Evil Horror gerade genau das Richtige um meine Nerven wieder zu entspannen.
      In das Spiel werde ich das WE über noch so einige Stunden versenken.

The post was edited 3 times, last by fflicki ().