Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deadlock - neues MOBA von Valve. Bin überrascht in welch guten Zustand das Spiel schon ist.

      Falls jemand Interesse hat, einfach eine PM und ich kann euch einladen
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Fire Emblem Engage
      Mit dem Design werd ich wohl nicht mehr warm, es wirkt einfach nicht so "rund" und stimmig wie in anderen Teilen.
      Was mich in den ersten Kapitel aber am meisten gestört hat war der halbe Kindergarten. Ich will mit coolen Kämpfern in die Schlacht ziehen! Später kommt zum Glück guter Ersatz, Zelkov ist ein grimmiger Dieb und Diamant ein stoischer Prinz (mein Favourit ist aber sein schüchtener Bruder Alcryst).

      Arc Twilight of the Spirits
      Die Geschichte spitzt sich zu! Die zwei Hauptcharas scheinen bald auf einanderzutreffen. Ich mag die Charas und die Story wirklich und bin schon gespannt wie´s weitergeht.

      Demon Gaze
      Nachdem ich Ether Mirage geschafft habe, stecke ich nun beim letzten Storyboss. Die erste Phase ist ja noch easy aber aber irgendwie klappt es beim Finale nicht. Glaube weniger das es eine Frage des Levels ist als der Strategie. Bin trotzdem mal farmen gegangen, nicht nur wegen der EXP sondern auch um bessere Ausrüstungen zu bekommen. Mein Hauptproblem ist das zB Mars oder Uranus trotz ihres hohen Levels fast immer in der ersten Runde draufgehen obwohl sie meine am stärksten Dämonen sind.
    • Patricia schrieb:

      Fire Emblem Engage
      Mit dem Design werd ich wohl nicht mehr warm, es wirkt einfach nicht so "rund" und stimmig wie in anderen Teilen.
      Was mich in den ersten Kapitel aber am meisten gestört hat war der halbe Kindergarten. Ich will mit coolen Kämpfern in die Schlacht ziehen! Später kommt zum Glück guter Ersatz, Zelkov ist ein grimmiger Dieb und Diamant ein stoischer Prinz (mein Favourit ist aber sein schüchtener Bruder Alcryst).
      Ich bin gerade zwei Missionen vor dem Finale - und finde das Spiel ziemlich großartig, nachdem ich es anfänglich eher lauwarm fand. Diamant macht nur Mist, finde den komplett unbrauchbar. Alcryst hingegen ist super, der mosht richtig was weg als Bogenschütze.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Ich mag generell Bogenschützen total gerne, darum gehören Etie und Alcryst auch zu meinen ersten beförderten Einheiten. Neben Diamant habe ich jetzt auch begonnen Lapis hochzuleveln, wollte einfach eine zweite Schwerteinheit als Reserve. Leider ist sie total fragil (genau wie Chloe) aber dafür hat sie bessere Resisitenz und Agilität.
    • Patricia schrieb:

      Ich mag generell Bogenschützen total gerne, darum gehören Etie und Alcryst auch zu meinen ersten beförderten Einheiten. Neben Diamant habe ich jetzt auch begonnen Lapis hochzuleveln, wollte einfach eine zweite Schwerteinheit als Reserve. Leider ist sie total fragil (genau wie Chloe) aber dafür hat sie bessere Resisitenz und Agilität.
      Jaaa, die beiden liebe ich total, Bogenschützen sind top. Ich habe mit dem Hauptdarsteller und dem Samurai zwei erstklassige Schwertkämpfer, da ist gar kein Platz mehr für weitere Leute.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Kingdom Come Deliverance

      Nachdem es mittlerweile etliche Male im Sale und in Bundles war, in denen ich es absolut gekonnt ignoriert habe, habe ich mir nach der Ankündigung zum zweiten Teil, Kingdom Come Deliverance Royal Edition, für 3,99€ im PSN geholt. Erwartet habe ich gar nichts, ausser noch einem weiteren Sandbox-Mittelspiel wie Mount & Blade, welches ich nach einigen Stunden entnervt aufhöre.
      Boah, habe ich mich getäuscht...

      Es ist ein Story-basiertes Mittelalter-Spiel, mit einem realistischen Settingj, einem knallharten Speichersystem und einem Kampfsystem, dass zum Sterben einlädt. Anfangen habe ich als einfacher Sohn eines Schmieds, bis dann mein Dorf niedergefackelt wurde. Mittlerweile war ich kurz Mitglied einer Stadtwache, Knappe eines reichen Schnösels und bin mittlerweile Reiter meines Lehnsherren. Natürlich alles schön mit Story inklusive Sprachausgabe und einer üblichen PS4-Grafik, die sich in dem Setting aber heute noch sehen lässt. Das Kampfsystem und das Schlösser knacken muss man erstmal eine ganze Weile üben und verinnerlichen, geht dann aber auch irgendwann. Geskillt werden vom Charakter ausschließlich die Skills, die auch genutzt werden, ausser man legt einem Lehrer ein paar Groschen auf den Tisch.
      Die DLC für den extra Euro, die Standard Edition kostet 2 99€ sind gefühkt ewig lang, auch wenn sie alle zusammen laur How Long to Beat, "nur" 23 Stunden zusätzlichen Content bieten. Erstaunlich wie wenig man heutzutage erwartet, wenn man an Ubisoft gewöhnt ist.

      Nachdem ich nun circa 15 Stunden gespielt habe, kann ich jetzt schon sagen, dass Kingdom Come Deliverance 2, neben Borderlands 4, bisher meine absoluten Must-Haves in der aktuellen Generation werden. Ansonsten sind alle meine Highlights nämlich die PS5-Versionen von PS4 Spielen. Ist aber auch kein Wunder, diese Generation hat auf einer Konsole, nichtmal 5 Must-Haves die ich unbedingt spielen müsste.
    • Red Dead Redemption 2
      Schade das man immer erst ins Optionsmenü muss um die Karte aufzurufen
      Schade auch das man für das Waffen ziehen und schießen die gleiche Taste hat.... hab auch nach 10stunden noch nicht so wirklich ins Game gefunden.... gibt noch ein paar sachen die mir rästel aufgeben.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Pestilence schrieb:

      Kingdom Come Deliverance

      Nachdem es mittlerweile etliche Male im Sale und in Bundles war, in denen ich es absolut gekonnt ignoriert habe, habe ich mir nach der Ankündigung zum zweiten Teil, Kingdom Come Deliverance Royal Edition, für 3,99€ im PSN geholt. Erwartet habe ich gar nichts, ausser noch einem weiteren Sandbox-Mittelspiel wie Mount & Blade, welches ich nach einigen Stunden entnervt aufhöre.
      Boah, habe ich mich getäuscht...

      Es ist ein Story-basiertes Mittelalter-Spiel, mit einem realistischen Settingj, einem knallharten Speichersystem und einem Kampfsystem, dass zum Sterben einlädt. Anfangen habe ich als einfacher Sohn eines Schmieds, bis dann mein Dorf niedergefackelt wurde. Mittlerweile war ich kurz Mitglied einer Stadtwache, Knappe eines reichen Schnösels und bin mittlerweile Reiter meines Lehnsherren. Natürlich alles schön mit Story inklusive Sprachausgabe und einer üblichen PS4-Grafik, die sich in dem Setting aber heute noch sehen lässt. Das Kampfsystem und das Schlösser knacken muss man erstmal eine ganze Weile üben und verinnerlichen, geht dann aber auch irgendwann. Geskillt werden vom Charakter ausschließlich die Skills, die auch genutzt werden, ausser man legt einem Lehrer ein paar Groschen auf den Tisch.
      Die DLC für den extra Euro, die Standard Edition kostet 2 99€ sind gefühkt ewig lang, auch wenn sie alle zusammen laur How Long to Beat, "nur" 23 Stunden zusätzlichen Content bieten. Erstaunlich wie wenig man heutzutage erwartet, wenn man an Ubisoft gewöhnt ist.

      Nachdem ich nun circa 15 Stunden gespielt habe, kann ich jetzt schon sagen, dass Kingdom Come Deliverance 2, neben Borderlands 4, bisher meine absoluten Must-Haves in der aktuellen Generation werden. Ansonsten sind alle meine Highlights nämlich die PS5-Versionen von PS4 Spielen. Ist aber auch kein Wunder, diese Generation hat auf einer Konsole, nichtmal 5 Must-Haves die ich unbedingt spielen müsste.
      Mega, dass das Game dich so spät doch noch bekommen hat und ein Fan mehr des Franchises am Start ist. Habe das Game damals nach Release auch verschlungen und man fühlt sich so integriert in die Welt und die Geschehnisse darin. Auch viele NPCs sind interessante Charaktere und manche Sidequest mega cool geschrieben. Werd nie die Quest vergessen wo ich die Werkzeuge des Henkers sabotieren sollte :D
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

      Wenn man erstmal akzeptiert hat das das Game versucht so authentisch wie es geht das Setup im Jahre 1403 abzubilden und man auch wissentlich das Kampfsystem so gestaltet hat, dass ein einzelner Sohn eines schmiedes keine kaiserliche Armee niederschlagen kann, dann kann man sich da schnell verlieren und die Zeit verfliegt da drin.

      Spätestens wenn man so VIP im Badezelt ist, dass man VIP Leistungen der Damen kostenlos bekommt die dein Charisma steigern biste hooked xD
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Die Quest hatte ich noch nicht, aber mein Highlight war bisher, dass ich von einem Pfarrer untern Tisch gesoffen wurde und am nächsten Tag seine Predigt halten durfte.
      Ich habe die Predigt im Endeffekt so gestaltet, dass er am Ende wahrscheinlich zusammen mit Jan Hus, auf dem Scheiterhaufen landen wird. Hat mich zwar nicht in der Quest weitergebracht, aber es hat mich unglaublich befriedigt. :D

      Bei all dem "Realismus" darf man halt nicht vergessen, dass es immer noch ein Spiel ist, welches man nicht zu 100% als Kanon für das Mittelalter verwenden darf. Nicht jeder Müller war Hehler, Taschendieb und Einbrecher, als Schmied konnte man natürlich nicht schnell im Rang aufsteigen und auch sonst gibt es natürlich Zugeständnisse daran, dass es auch spielbar sein muss. Niemand will richtigen Realismus spielen, allerdings schafft Kingdom es glaubwürdig realistisch im Rahmen eines 0Videospiels zu wirken.

      Wahren geschichtlichen Hintergrund gibt es übrigens in den Kodex-Texten, allerdings sollte man diesen, wenn er einen denn auch interessiert, auch mit Wikipedia-Artikeln lieber nochmal festigen.

      Ausserdem darf man nicht vorenthalten, dass es um das Spiel durchaus eine Kontroverse gab, weil dem Chefdesigner des Spiels vorgeworfen wurde, eigene rechte Tendenzen in das Spiel einfließen zu lassen, weil keine People of Color im Spiel vorkommen.

      Das Spiel ist definitiv nicht für jeden etwas, ich bin allerdings begeistert davon.
    • Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

      Joa klar ist nicht jeder Müller ein Hehler etc. Soweit bin ich dann auch im Verständnis des Mittelalters ^^

      Und jo die kontroverse Diskussion habe ich mitbekommen aber im Game selbst halt außer der "Nichtberücksichtigung von POC" keinerlei fragliche Aussagen festgestellt. Und auch ob und in welcher Menge dort 1403 in Böhmen POC vor Ort waren kann halt keiner mit Gewissheit sagen. Dazu haben sich ja Experten in der Diskussion auch unterschiedlich ausgetauscht.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Würde auch gerne noch mal das Privileg haben RDR2 ohne Vorwissen zu spielen.
      Einfach eine Mega Erfahrung und top 3 meiner SP Spiele. Die unglaubliche Atmosphäre, Arthur, die Gang, das Jagen..
      Die Welt und ihr Treiben.
      Alles auf einem unglaublichen Level!
      Viel Spass man!
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • RDR2
      Habe gestern auch die Maid nach Hause gebracht und danach 2 Stunden Poker gespielt :D
      Sehr viele Menschen denen Mann begegnet sind auch nur auf Krawall aus.... Auch der Scherrif wenn der mal schlechte Laune hat wandert man grundlos in den Knast.
      Ach ja und habe ein Wildpferd gefangen :D
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • RDR2
      Die ersten werden die lezten sein das is die Mission wo Mann Sean aus den händen der Kopfgeldjäger befreit nun gut habe ich auch geschafft.....
      wollte noch das Lager durchsuchen und dann kamen 3 Kopfgeldjäger.... und immer mehr,mehr,mehr :cursing: Tod :/
      Das war wirklich scheiße.... konnte nicht einmal in ruhe das Lager durchsuchen grrrr
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.