1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

• [dcfan]Dis
  • September 28, 2002 at 9:30 PM
  • Akido
    Master
    • April 19, 2026 at 11:18 PM
    • #24,021

Das letzte (und meines Wissens nach) längste Rennen geht über 72km und führt quer über die halbe Insel. Das Rennen dauert knapp eine Viertelstunde...
    Hab das Remaster auf der Switch gespielt, sollte aber eh auf jeder Plattform dieselbe Version sein :)

tba

• Knuspriges Wiesel
    Intermediate
    • April 19, 2026 at 11:25 PM
    • #24,022

@Akido

War das letzte Rennen schwer?

Meine Spielesammlung - Nur gucken, nicht anfassen :():saint::saint::saint:

• Akido
    Master
    • April 20, 2026 at 6:45 AM
    • #24,023

Nicht übermäßig schwer, aber es ist halt lang und man muss die Konzentration halten. Der letzte Abschnitt in Küstennähe ist fies: eine lange Gerade mit vielen kleinen Schikanen, die man riskant nehmen muss, um die Geschwindigkeit zu halten. Währenddessen sitzen einem die anderen Racer um Nacken. Nicht schön, da noch die Führung zu verlieren X/

tba

• BlackLion
    Enlightened
    • April 20, 2026 at 10:31 AM
    • #24,024

Ich habe jedenfalls den Eindruck dass die Autos alle übersteuern und entweder ich lande an der streckenbegrenzung oder baue ein Unfall, jedenfalls total entnervend wenn man ständig einen Unfall baut und manchmal schaffe ich es keine fünf Minuten am Stück zu spielen weil ich so genervt bin und die Konsole erstmal ausschalte

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• Knuspriges Wiesel
    Intermediate
    • April 20, 2026 at 9:47 PM
    • #24,025

Ich verliere zu viel Zeit in den Kurven, weil ich das Driften bzw. das Nehmen von Kurven nicht gut genug beherrsche. Beim bereits angesprochenen Rennevent Sunset Racers gibt es zwei Bereiche, in denen man quasi einmal im Kreis fährt. Hier im gelb markierten Streckenverlauf links zu sehen:

https://static.wikia.nocookie.net/nfs/images/d/d…&path-prefix=en

In Videos auf YouTube driften die da gefühlt wie bei Outrun. Wenn man es gut macht, kann man diese Stellen mit sehr hoher Geschwindigkeit meistern.

Bei mir ist es eigentlich immer identisch. Egal, auf welchem Platz ich vorher bin, spätestens nach diesen beiden "Kreisen" werde ich in der nachfolgenden Linkskurve auf den letzten Platz durchgereicht und zanke mich dann den folgenden Küstenabschnitt über mit der selben grauen Corvette.

• BlackLion
    Enlightened
    • April 20, 2026 at 10:02 PM
    • #24,026

Das eine event mit dem Porsche 959 da ist mein bestes Ergebnis 5 Platz.....
    Das Problem bei dem Spiel ist dass die KI wie auf Schienen fährt und quasi fast keine Fehler macht und außerdem bin ich auch schon ein paar mal an der Strecke hängen geblieben z.b bei verunglückten Autos.
    Und bei den Hot Pursuit Events sind die Straßensperren eigentlich das hauptproblem, da gibt es zwar immer eine Lücke aber die erstmal erkennen und dann hat man ja immer noch entweder Gegner und oder die Polizei im Nacken und zusätzlich auch Hubschrauber.
    Auch das erwähnte Sunset ist wenn man es genau nimmt schon ziemlich unfair weil die Gegner alle wie auf Schienen fahren da hat man ja eigentlich null Chancen.
    Ja die Kurven sind wirklich schwierig fahren da habe ich auch Probleme.
    Ich habe eben gerade das Event Hetzjagd noch mal gezockt das ist zeitfahren mit der Polizei im Nacken..... Das grenzt auch schon an unfairness weil die Bullen auch wie auf Schienen fahren.

eigenen Schatten.

Edited 2 times, last by BlackLion (April 20, 2026 at 10:04 PM).

• Knuspriges Wiesel
    Intermediate
    • April 21, 2026 at 12:33 AM
    • #24,027
    Quote from BlackLion

Das eine event mit dem Porsche 959 da ist mein bestes Ergebnis 5 Platz.....

Welches Event meinst du genau?

Das Freispielen hat etwas gedauert, aber meine letzte Hoffnung für das Sunset Racers-Rennen war ein Porsche, den ich noch nicht in meinem persönlichen Fuhrpark hatte (918 Spyder Concept). Laut den Angaben im Menü hat er nur ein wenig mehr Power, aber im Spiel geht der doch deutlich mehr ab als erwartet.

Meine Nemesis habe ich damit direkt im ersten Versuch besiegt und das Rennen auf dem 1. Platz beendet 8o

Habe mich schon konzentriert beim Fahren, aber das war kein Vergleich zu den vorherigen Versuchen, wo man das Gefühl hatte am Maximum zu fahren und trotzdem keinen Strich zu haben. Bin sogar einmal komplett gecrasht. Die vorher so schwierigen Kreisabschnitte waren jetzt kaum der Rede wert. Bin da einfach mit roher Gewalt und Bleifuß durch.

Direkt einen Screenshot vom Rennergebnis gemacht :D

Edited 2 times, last by Knuspriges Wiesel (April 29, 2026 at 8:40 PM).

• BlackLion
    Enlightened
    • April 21, 2026 at 1:27 AM
    • #24,028

Also ich habe gestern noch mal weiter gezockt und mir geht es jetzt erstmal gar nicht darum Gold zu holen mir reicht schon Bronze zum weiterkommen.
    Es gibt zwei Events wo ich aktuell nicht weiter komme : Überholspur da kann man nur den Porsche 959 fahren die Strecke heißt
    Rockingham Road finde ich ist die schwerste da fährt man übrigens nur bei Nacht.
    Und eben Sunset.
    Das gute bei dem Spiel ist um neue Autos zu bekommen muss man nicht zwangsläufig gewinnen es reichen erfahrungspunkte um die Garage weiter zu , füllen im Vergleich zum Original gefällt mir aber wirklich gut dass man sich die Farbe selbst aussuchen kann :thumbup:
    Und wegen der Geschwindigkeit der Autos die fahren eh 5 bis 10 kmh schneller als angegeben, mit Turbo.

eigenen Schatten.

Edited once, last by BlackLion (April 21, 2026 at 1:28 AM).

• BlackLion
    Enlightened
    • April 21, 2026 at 4:37 PM
    • #24,029

Porsche 918 Spyder habe ich eben gerade freigeschaltet und auch sofort ausprobiert :thumbup:

eigenen Schatten.

• XE-A-THOUL
    Intermediate
    • April 22, 2026 at 5:29 PM
    • #24,030

Nachdem mir im Gleylancer Thread als Einsteiger STG Steel Empire empfohlen wurde, habe ich mich heute mal daran probiert. Ich hab es im 2ten Versuch auf leicht (5 Leben + 2 Continues) bis Level 5 zum Zwischengegner geschafft. Das ist eine Verbesserung von einem Level zum 1ten Versuch. Ich bin noch nicht hoffnungslos aber es gibt ein paar Stellen wo ich völlig die Übersicht verliere. Manchmal retten mich auch nur die krassen Slowdowns. ;(

• Knuspriges Wiesel
    Intermediate
    • April 22, 2026 at 7:58 PM
    • #24,031
    Quote from BlackLion

Porsche 918 Spyder habe ich eben gerade freigeschaltet und auch sofort ausprobiert

Sunset Racers abgehakt? 8o

• Patricia
    Master
    • April 23, 2026 at 2:45 PM
    • #24,032

Octopath Tr. Zero
    Knapp 70h auf der Uhr und noch immer sind einige Quests offen. Relativ viel Zeit hat die "Bücher" Suchquest gekostet. Bin einige Zeit auf dem Schlauch gestanden und habe dann gecheckt das die Titel der Schmöcker auf den Aufenthaltsort hinweisen.
    Dorf ist jetzt fertig aufgebaut, derzeitiges Level 51.

LotR Tactics/Psp
    Ähnlich wie bei Third Age wird hier mit Filmsequenzen und Originalmusik gearbeitet. Also die richtige Stimmung ist schon da.
    Das Kampfsystem scheint eher simpel zu sein und die Maps teilweise zu dunkel.

Etrian Odyssey Untold/3DS
    Ich hatte wieder mal Lust auf einen EO Titel. Nach der Eröffnungsmission auf der ersten Ebene gings in einen komplett neuen Bereich, den ich vom Original her nicht kannte. Dort habe ich auch die restliche Crew kennengelernt und natürlich das obligatorische geheimnisvolle Mädchen (einen Trope den ich nicht mehr sehen kann, wenigstens ist sie ein Gunner).

• BlackLion
    Enlightened
    • April 23, 2026 at 4:18 PM
    • #24,033
    Quote from Knuspriges Wiesel

Sunset Racers abgehakt? 8o

Ich komme im Moment bei mehreren Events kein Stück weiter.
    Überholspur: da kann man nur den Porsche 959 fahren habe ich gestern noch mal wieder versucht und und mein bester Platz war 5
    Glorious Fourth : Exoten Serie habe ich auch ein paar mal versucht soweit ich mich erinnern kann war da mein bester Platz der 6 und ganz oft auch nur 7 oder 8 Platz.
    Ich glaube auch das Spiel ist wirklich ein bisschen unfair wenn ich einen Unfall baue dann rammen mich die Gegner noch von der Strecke und wenn ich das mache habe ich einen totalschaden..... :thumbdown:
    Außerdem wenn die Gegner ein Unfall bauen blockieren sie manchmal die komplette Straße, ich habe dann zwar keinen totalschaden aber ich kann da nicht mehr weiterfahren.....
    Also im großen und ganzen muss ich schon sagen dass das Spiel mich im Moment wirklich nur frustriert und nichts weiter einfach nur frustriert.

eigenen Schatten.

• Knuspriges Wiesel
    Intermediate
    • April 24, 2026 at 1:16 AM
    • #24,034
    Quote from BlackLion

Überholspur: da kann man nur den Porsche 959 fahren habe ich gestern noch mal wieder versucht und und mein bester Platz war 5

Ja, das Event ist nervig zum Wiederholen, weil man da jedes Mal die kompletten Serpentinen abfahren muss.

Quote from BlackLion

Glorious Fourth : Exoten Serie habe ich auch ein paar mal versucht soweit ich mich erinnern kann war da mein bester Platz der 6 und ganz oft auch nur 7 oder 8 Platz.

Nimm den McLaren 12C, bau keinen Unfall und pass am Ende in der letzten Kurve vor dem Ziel auf. Hätte es eigentlich schon beim zweiten Versuch geschafft (war entspannter Zweiter), bin jedoch im letzten Kurvenbereich gegen die Mittelbegrenzung gefahren, weil ich durch die lange Highwaygerade viel zu schnell war.

Mit der Polizeikampagne bin ich durch (63 von 63), bei der Racer-Karriere bin ich bei 58 von 78 Events. Nur noch 20.

• BlackLion
    Enlightened
    • April 24, 2026 at 4:59 PM
    • #24,035

Need for Speed Hot Pursuit
    Ich habe jetzt noch einige Events vor mir und eines ist schwerer als das andere.....
    Eben gerade habe ich bei Glorious Fourth den dritten Platz gemacht mit dem Aston Martin One 77
    Dann habe ich noch vor mir :
    Überholspur: Porsche 959
    Wing And Prayer : Porsche GTR 2RS
    Hotting Up,Hot Pursuit:Exoten
    Comeback Tour:Diablo VT
    Sun Set Racer
    Spoilt for Choice: Exoten
    Passione Italia: Exoten aber nur italienische
    Vollgas: Exoten
    Also noch acht Stück um weiterzukommen habe alle schon mehrfach versucht....
    Mit welchem Wagen ich jetzt sehr gut klar gekommen bin ist der Pagani.

eigenen Schatten.

Edited once, last by BlackLion (April 24, 2026 at 5:00 PM).

• BlackLion
    Enlightened
    • April 24, 2026 at 5:14 PM
    • #24,036

Und noch mal was zu den Autos ganz allgemein haben die ja wirklich ein guten Motor Sound aber der Shelby Super Snake 500 GT der ist so leise da könnte man wirklich denken das ist ein elektroauto, zum einschlafen.
    Oder der Audi TT RS Höchstgeschwindigkeit wird im Menü mit 249 km/h angegeben bin eben gerade noch mal mit dem gefahren und mit Nitro 285 kmh :thumbup:

eigenen Schatten.

Edited 2 times, last by BlackLion (April 24, 2026 at 5:21 PM).

• BlackLion
    Enlightened
    • April 28, 2026 at 2:24 PM
    • #24,037

Need for Speed Hot Pursuit

Heute in der Mittagspause endlich das Event

Nach ca 20 Versuchen Überholspur geschafft und damit den Porsche 959 freigeschaltet aber leider kein weiteres Event...

eigenen Schatten.

• Konatas_Diener
    Enlightened
    • April 28, 2026 at 2:28 PM
    • #24,038

Spiele auf gerade NFS Hot Pursuit auf PS4 Pro und finde es eigentlich ganz gut ABER die Fahrphysik macht mich irre...

Alle Autos fahren sich seifig und das driften scheint einen ständig abzubremsen.

Weis noch nicht was ich davon halten soll.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• BlackLion
    Enlightened
    • April 28, 2026 at 3:17 PM
    • #24,039

Ja das Driften is echt schwer und die Gegner sind auch Sauschwer und mann muss auch auf die Unfälle der Gegner achten und dann ausweichen.

Jedenfalls bin ich sehr froh das ich nach 20 + versuchen überholspur geschafft habe :thumbup:

Bei einigen events bin ich aber auch gleich beim ersten mal Erster geworden.

Hyper Autos hab ich vor paar Tagen freigeschaltet

eigenen Schatten.

• BlackLion
    Enlightened
    • April 28, 2026 at 4:00 PM
    • #24,040

Need For Speed Hot Pursuit

Ich habe eben gerade noch mal Complete Control gezockt und konnte mich von Silber auf Gold verbessern.

Ja die Autos Steuern sich etwas schwammig aber wenn man sensibel genug steuert gehts schon und beim driften bekommt man ja auch immer Nitro ich benutze das Nitro immer wenn ich merke dass ich beim Drift zu langsam bin oder eben wenn man aus der Kurve raus fährt.

Ich finde die Grafik auch noch ganz gut und dass man so viele original Autos hat.

Von mir aus könnte es gerne noch einen zweiten Teil davon geben.

eigenen Schatten.

Werbung

Users Viewing This Thread

• 75 Guests
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice