Der N-Gage Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt hier jemanden der mir eine volle Karte schicken könnte ?
      Mir gehts um die inoffiziellen Sachen wie Doom, Doom2, Wolfenstein etc... in den ngage Versionen.
      Die original Wads hab ich zum einfügen da, ne Karte mit bereits installieren Launchern wäre aber toll.
      Komme die nächste Zeit nicht dazu mir sowas einzurichten. :(

      Noch was, wenn ich mein ngage ausschalte sind jedes Mal die Spielstände weg.
      Unter dem Game Manager erscheint aber auch nix zum umkopieren. Woran liegt das ?
    • rentier eh nicht, bei Aliexpress gibts komplett refurbished QDs für unter 40 Euro.
      Hab grad ma eins bestellt, selbst wenn das Cover verkratzt ist isses noch n neues Gummi, neue Tasten, Akku und die Unit selber.
      Kann man ja nix falsch machen Tasche und Ladegerät sind auch noch bei ^__^
    • Find ich auch, ist nicht allzuschwer zu bekommen, bei meinen 2 ebay-Auktionen zum Thema war ich immer der einzige Bieter ^^
      Hinsichtlich Neuakkus leisten hier die NoName-Chinateile richtig gute Arbeit (Originalakku war aufgebläht).
      Das Gummiding verformt sich allerdings mit der Zeit, kann man aber abmachen/abschneiden.
      Hast mich mit der Wolfenstein-Berichterstattung wieder richtig angefixt auf das Teil :D
      Ich selber hatte nach der persönlichen CoD-Enttäuschung (WTF keine Zwischenspeicherpunkte? Hat der DS besser gemacht!) und da ich bei Ashen mittelfristig nicht mal Level 2 schaffe (Ballern im Wasser, Wegtauchen, 2 Treffer => tot => zurück zum Anfang = Endlosschleife...) erst mal nach hinten gelegt (d.h. liegt im Nachttischchen hinter Vita, 3DS, Lynx und sogar Gamegear). ^^
      Schade, weil die vielen hintergrundbeleuchteten Handytasten sich eigentlich für Im-Dunkeln-Spielen top eignen... und Bluetooth-MP machte auch Laune (KOF, Puyo Pop).
      Kann aber auch deswegen sein, weil mir quasi 2x ne Spielesammlung in den Schoß fiel. Dann schätzt man es irgendwie weniger, da´s keine "Entwicklung", kein Wachsen gibt :)

      Wie man diese Launcher installiert, im Video hast du´s nicht erwähnt, ich nehme mal an, da gab´s dann keine größeren Schwierigkeiten bei? :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atari_afternoon ()

    • Also mit den ID-FPS klappt es bei mir eher nicht ^^
      Karte 1 gekauft => ging in der Post verloren bzw Karte fiel aus dem Umschlag. War ja unvers. Versand, also "meine Schuld".
      Karte 2 gekauft => kommt gut an => plötzliche Einsicht: Sch., keinen passenden Kartenleser. Kartenleser gekauft.
      Doom installiert => "wenig Speicherplatz" => Installation abgebrochen. Tutorials gelesen. Alles gelöscht, was aufm n-gage vom Vorbesitzer drauf war und "unwichtig" aussah: RealPlayer, Fotos (!), gespeicherte SMS (!) etc (Der Vorbesitzer war übrigens männlich und Doktorand...)
      SOD installiert => "SOD-Dateien müssen in C:/system/... sein" - ngage-USB-Kabel ist nicht mehr vorhanden, da ich eigene Dubletten jüngst verschenkt habe :D
      Keinen Bock, mit dem n-gage-eigenen Dateimanager x Files einen nach dem anderen rüberzuziehen, kommt ja eh wieder "wenig Speicherplatz" [Fatalist].
      Wolf installiert => "Systemfehler". Das ist wenigstens fair, ich hatte schon ähnliche Arbeit wie bei SOD erwartet :D Tutorials gelesen, kam noch keine Erleuchtung.
      Doom installiert : läuft an. Starte "Single Player", kriege langatmige Fehlermeldung => sie abgetippt und gegoogelt => Tutorials gelesen => bedeutet "falsche wad-Version. Lade dir komisches Tool von komischem Link runter und wandle sie vermittels DosBox um".
      Alle WADS (Doom1 Shareware, Doom 1 voll, Doom 2 voll, Freedoom, Simpsons, GoldenEye) durchprobiert, immer derselbe Text.
      Anderen Doom-Emu gefunden => "sisx-Files können nicht geöffnet werden".
      Keinen Bock mehr ^^
      Komisch. Ging einst bei der PSP einfacher. Vllt liegt´s an meiner n-gage-Firmware.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von atari_afternoon ()

    • Wenns sogar bei Dir (Du bist in solchen Sachen viel weiter, als ich) in einem solchen Nervenkrieg endet, isses doch genauso, wie ich befürchtet hab. N-Gage: Nix für mich :(

      Wäre aber eh "nur" wegen den von Uroko geposteten 2-D-Games, von daher werd ich's wohl überleben ^^
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"
    • Dann isses ja halb so wild ^^

      Viel Spaß beim Friemeln und dann hoffentlich auch beim Zocken! :flower:
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"
    • Also das klappte mit meiner original Wad auf anhieb.
      Hab das auch alles auf Karte gehauen, die 4 MB kann man ja nicht belasten.
      Werde ma irgendwann n TuT Video machen bin aber gut am Stunden kloppen momentan...

      Hier mehr Motivation;




      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • So, ich hab inzwischen Doom zum gut Laufen gebracht :) Steuerung geht für GBA-Gewohnte schnell von der Hand. Jetzt würde ich gerne mal Bluetooth-Multiplayer checken :)
      Klappt mit c2doom_s60(1.02).sis (hatte vorher 1.00).
      Allerdings gehen immer einige wads nicht (das Problem kannte ich schon mal beim Launcher fürn Dingoo [RIP]), beim Laden kommt also jene langatmige Fehlermeldung, die falsches WAD-File bedeutet.

      - Simpsons.wad geht nicht :( macht nix! Ist aber auch > 30 MB.
      - GoldenEye.wad geht. Na bestens!
      - Das normale Doom (aber nur Shareware) geht hier auch.
      - Doom 2 auch.
      - FreeDoom NICHT.

      Ich schätze mal, andere Homebrew-Wads durchzuchecken ist dann ähnlich aussichtslos...aber ich will noch mal ein paar Homebrew-"Wolfenstein"-wads drannehmen ^^

      EDIT: "Plutonia" geht, "TNT" geht, die Doom2-Wolfenstein-Fanlevel leider aber nicht.

      - Spear of Destiny: Das mit
      "SOD-Dateien müssen in E:/system/... sein"
      (nicht "C")
      hab ich inzwischen auch kapiert: Der entsprechende Ordner ist auf der MMC-Karte, aber versteckt!

      - Wolfenstein : will nicht. Offenbar bricht die Installation des Launchers immer kurz vor Schluss ab. "Systemfehler". Reine Schikane :D Habe die Karte aber im Handy formatiert. Andererseits, wer weiß, wie alt die schon ist. Auch wenn Windows keine Fehler darauf findet. Ich teste hier noch mal n paar andere Softwareversionen. Da ich nie vorher (und nachher) ein Nokia-handy hatte, hab ich wahrscheinlich nur den falschen Launcher gewählt. Item bei SOD.

      EDIT Wolf läuft jetzt an! Fehler war, ich hatte wohl immer mit der DOS-exe-Datei die ebenfalls gleichnamige aber vom Smybian-Launcher erstellte Exe-Datei überschrieben gehabt. Allerdings unspielbar, da´s in Artefakten und Rauschen in Vollstäautstärke untergeht.

      Den gleichen exe-Überschreibefehler hatte ich auch bei SOD - das läuft jetzt vorzüglich. Keine Ahnung, warum Wolfenstein unter Lärm und Artefakten abbricht...

      Fazit: Geht alles, wenn man will. Macht aber Arbeit ;)

      EDIT Habe heute Abend noch 3x Wolfenstein neu installiert, kein Glück. Dafür klappt jetzt Doom perfekt! :) für Wolfenstein ist dann bei mir halt der Nomad zuständig :thumbsup:
      Muss jeder selbst wissen, wieviel Mühe es ihm/ihr Wert ist, die ID-Klassiker auf noch einem Handheld zum Laufen zu bringen :thumbsup:
      Ich wusste bis vor kurzem nicht mal über die Möglichkeit beim n-gage, und habe diese Testereien sehr genossen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 21 mal editiert, zuletzt von atari_afternoon ()