Warhammer anyone?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warhammer anyone?

      Bin heute in der City an einem Games Workshop vorbeigefahren und dachte erst an Videogames etc und wollte mal reinschauen.

      Der Laden hat sich schliesslich als etwas anderes herausgestellt. Es war schliesslich ein "Warhammerladen". Den Namen hatte ich schon mal gehört und habe in meiner Jugend/Kindheit leidenschaftlich gern Hero Quest, Claymore Saga usw. gespielt. Ich hatte mal von jemandem gehört, dass die Warhammerfiguren sauteuer sein sollen ... aber soooo teuer :doof:

      Aber es ist einfach wahnsinn was manche da an Schlachfeldern bauen können. Das ist fast noch schlimmer als Modelleisenbahnbau. Da gab es ein kleines Hochhaus mit eingestürzter Decke und man sieht die Gitterstäbe des Bauwerks, die natürlich auch rosten und und und ...
      Die Regimenter waren so klasse bemalt und jede Figur sieht einzigartig aus.

      Hab auch mal gehört, dass sich die Figuren relativ frei bewegen. Es gibt kein Raster auf dem Spielfeld, sondern alles wird mit nem Zollstock ausgemessen und trotzdem werden Geländeunterschiede usw. beachtet.

      Dann gibts ja noch mehrere "Epochen" also einmal die klassischen Orks, Elfen Das schwarze Auge usw.), Warhammer 40k was ich sogar mal als PC Spiel hatte und ziemlich cool fand und Herr der Ringe, wo mich doch glatt ein riesiger Nasghul samt Reiter auf dem Spielfeld angrinste. Also Die Detailverliebtheit ist einfach fantastisch.

      Gibts hier vielleicht welche, die selber spielen? Mich würde mal interessieren was man alles braucht um starten zu können.

      Ein paar Pics:



      Warhammer 40000:
      www.ahoj-brause.de


      Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Grille ()

    • Das geile an dem Laden war auch noch, dass der (offensichtliche) Ladenbesitzer original wie der Comicladenbesitzer aus den Simpsons aussah :lol:
      www.ahoj-brause.de


      Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.
    • Original von Grille
      Das geile an dem Laden war auch noch, dass der (offensichtliche) Ladenbesitzer original wie der Comicladenbesitzer aus den Simpsons aussah :lol:


      bei mir ist das genau so :D

      die leudz da sind aber alle nen bisl krank.

      ham nen paar swchauplätze von hdr nachgebaut.

      ich frag denn magger so "wie lang haste gebraucht"

      er sagt " 3 monate"

      ich " o_O " :D

      die leute stinken da immer voll und rasiern sich ned usw.
      leben halt in ihrer traumwelt voller elfen und sonstigen krams (und ham immer helme aufen kopp *lol* )
    • Original von Mantis
      die leute stinken da immer voll und rasiern sich ned usw.
      leben halt in ihrer traumwelt voller elfen und sonstigen krams (und ham immer helme aufen kopp *lol* )


      Naja das klingt aber auch schon verdammt nach Zocker oder? :wink:
      Aber das ist vielleicht bei allen Dungeons & Dragons Verrückten ähnlich.

      Also die haben da auch ne HDR Schlacht nachgestellt und dadurch, dass es ja mittlerweile auch ne HDR Serie zu jedem Teil gibt passt das alles perfekt. Auf so nem Warhammertreffen, das übers ganze Wochenende geht stellen die doch bestimmt die Schlacht um Helms Klamm (richtig geschrieben?) nach.


      www.ahoj-brause.de


      Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.
    • Original von Mantis
      Original von Grille


      die leute stinken da immer voll und rasiern sich ned usw.
      leben halt in ihrer traumwelt voller Igel und Klempnern und sonstigen krams (und ham immer helme aufen kopp *lol* )


      Komisch sowas sagt man doch über vidgame zocker auch??? :lol2:

      Aber stimmt schon, sind ne Menge Nerds am start. Als ich früher angefangen hatte Warhammer 40K zu zocken gabs noch 4 Figuren für 5 DM im Blister. Was ich auch schon teuer fand. Da waren die Plastikpacks mit 40 Space Marines für 24 DM ein Schnäppchen ;)

      Heute kostet eine Figur so 8€... :hää:

      Ist aber ein sehr geiles Game find ich und würd mich echt derbst mal über ne Strategie Umsetzung für Konsole oder PC freuen, die sich original an die Regeln hält. So was wirds aber leider nie geben .... :cry:
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Original von Grille
      Das geile an dem Laden war auch noch, dass der (offensichtliche) Ladenbesitzer original wie der Comicladenbesitzer aus den Simpsons aussah :lol:




      So? :lol2:
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • Jaja echt GENAU so. Lange Haare, Bart, dick, aber der war im Gegensatz zum "Original" sehr freundlich und gewillt auch Unwissende in die Welt von Warhammer zu führen.
      www.ahoj-brause.de


      Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.
    • Ich war letztens mal wieder in der "großen Stadt" (Stuttgart) nachdem ich dank Pandemie und anderen Sachen schon ein paar Jahre nicht mehr da shoppen war (kennt noch jemand Lerche oder World of Music^^) und zu meiner Überraschung existiert der Games Workshop an der Königstraße immer noch und war auch noch gut besucht (es war sogar Weibsvolk anwesend^^). Da ich mir so ein teures Hobby aber eh nicht leisten kann, hab ich nur ein wenig gewindowshopped und bin dann weiter.


      :thumbup:





      games-workshop.com/de-DE/Warhammer-Stuttgart

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von aldi404 ()

    • Der in Frankfurt ist meist sehr gut besucht. Ich sammle auch WH40k habe hier auch sehr viel rumstehen was ich noch bemalen will aber keine Lust dazu. Seit der Pandemie hat sich so viel angesammelt da wir so viel Zeit hatten aber seit ich wieder rausgehen und essen, trinken kann liegt es in der Ecke gestapelt. Aber es kommt auch immer wieder neues Zeug dazu. :lol:

      PS: In Frankfurt hat früher auch eine Weibliche Person da gearbeitet und einige der Besucher die da oft waren und auch da die Figuren bemalt habe waren auch weiblich (ich denke sie sind es immer noch ;) ). Sehe ich nicht als was besonderes.

      Edit: Die Mitarbeiter da sind super freundlich (war leider vor einem Jahr das letzte Mal da denke das sich nichts geändert hat). Einfach reingehen und keine Angst haben sie führen einen in die WH Welt ein. Egal welche Frage Ihr habt sie beantworten es und sind sehr hilfsbereit.
      Keine Ahnung ob es das noch gibt aber früher gab es eine Figur geschenkt für Anfänger damit man selbst sieht ob es was für einen ist. Nur keine Angst das man komisch angeschaut wird als Neuling.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()