Rainald Grebe - ein Comedian der besonderen Art

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rainald Grebe - ein Comedian der besonderen Art

      Kennt ihr schon Rainald Grebe? Ich habe ihn beim Quatsch Comedy Club zum ersten mal gesehen und war sofort begeistert und hab mich weggeschmissen. Es ist ein ganz spezieller Humor und nicht jeder kann über ihn lachen.

      Ein Fan hat Grebes Auftritt zum download gestellt. Leider fehlt ein wenig vom Anfang. Mich würde mal interessieren, was ihr von ihm haltet und ob ihr über ihn lachen könnt.



      ingame.de/temp/rainald_grebe_doerte.avi (33mb)



      Ich kann seine geplante CD auf jeden Fall nicht mehr abwarten...
      rallyevirus.de

      GET INFECTED !!!
    • Finde ihn herrlich (Der Milliardär, die 90 er Jahre undundund). @Trike; Die beiden sind wie Feuer u Wasser und imo so gaaaar nicht vergleichbar; Cindy aus Marzahn oder Miriam Bös sind Äquivalente von Barth (Kennste, Kennste? NEIN! KENNE ICH NICHT, DU PISSNELKE! ;) ) und ähnlich beschissen. Aber Reinhald? Wie kannst Du nur? :D

      (Anspieltipp: 30jährige Pärchen, Dörthe) Youtubed den mal, es lohnt sich sehr :thumbup: :tooth: "Wenn die Liebe geht; die Hobbies bleiben"



      edit: Er kann auch leisere (und weniger "witzige") Töne:youtube.com/watch?v=TVzrQqNiDOY

      Unwiederstehlich: "Reich mir mal den Rettich rüber"(30jährige Pärchen-Alternativtitel :D )

      :youtube.com/watch?v=V9-ltTCuEFU
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Reinald Grebe und Barth in einem Satz fallen zu lassen ist ja schon fast Blasphemie. :tooth:
      Hab immer wieder mal "Wortkarger Wolfram" im Kopf, hab mich damals bei dem Nightwash auftritt gekugelt.
      Massenkompatibel! Sehr genial, nicht zwingend lustig, aber echt gut.

      Reinald Grebe, Bodo Wartke, Serdar Somuncu, Olaf Schubert, mehr deutsche Kabarettisten fallen mir garnicht ein, bei denen man wirklich mal lachen kann.
      Rolf Miller find ich noch ok, hab ich mal live gesehen, war sehr spassig. Aber sonst sieht's im deutschsprachigen Raum echt düster aus was Unterhaltung angeht.

      Tante Edith:
      Man könnte viell. generell mal einen Thread aufmachen und Kabarettisten + Auftritte sammeln.
      Persönlich kuck ich mir zur Zeit alles Mögliche von Mitch Hedberg, Louis C.K., George Carlin, Daniel Tosh, Jimmy Carr usw. an, also eher schwarzen/derben Humor.
      Bauchredner können auch richtig lustig sein. :D
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Allrightythen ()

    • Weis auch nit, was trike heute geraucht hat ^^



      Wo wir beim Thema sind:"LSD" u "Sachsen" sind natürlich auch ein "Muss" :thumbsup:



      @allrighty: Sebastian Krämer find ich gut ("Du hast einen Drachen für mich gebaut", "Busfahrer") :love:

      edit: +Hagen Rether (wenn gut in Form)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Fixel schrieb:

      32,6 MB? Vergiss es!!

      so gut kann der gar net sein... ;)

      Wie sich die Zeiten geändert haben... 8|

      @ Grebe

      Kann Trike da nur zustimmen, finde Grebe ebenfalls absolut unlustig und kann ihn mir nicht antun, ähnlich wie Mario Barth, wenn auch auf ganz unterschiedliche Art und Weise :P Geschmäcker sind halt verschieden, ich bin aber generell kein wirklicher Freund von deutschen Comedians (oder überhaupt Comedians)
    • :rofl: @allrighty's "Tante Edith" DEN kannte ich nun wirklich noch nit :facepalm: ^^

      @igno: Ich hab nen sehr guten Kumpel, der hat eine Abneigung gegen Clowns u Comedians (man könnte gar sagen: "Angst"), welche er nit wirklich begründen kann; es ist bei ihm halt einfach so :D



      @your personal taste: Auch Herbert Feuerstein nicht? ;(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Es gibt nur sehr wenige Comedians über die ich lachen muss. Dazu gehören Reinald Grebe, Volker Pispers und Hagen Rether. Hier noch ein kleiner Ausschnitt:

      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Das Tolle am Hagen: Er nimmt sich wahnsinnig viel Zeit (und es wird nicht langweilig). War mal bei einem seiner gigs in Marburg und es ging, so glaube ich, über knappe 4 (!!) Stunden; inkl. Raucherpause. :love:

      Pispers ist toll, den hatte ich gestern ganz vergessen... Schande über mich!



      edit: Danke, afrotoad für den Ausschnitt; rofl @ "Das Leben des Brian im Kölner Dom aufführen"
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hihi, hab ihn erst heute früh einer Bekannten gegenüber zitiert (...."Ja, und welche Sexualpraktik wird nach uns Deutschen benannt? Mmmh, "Deutsch", das bedeutet dann vielleicht, daß es pünktlich losgeht, oder so").



      Schubert passt scho :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ein Kumpel von mir ist ganz begeistert von Grebe und hatte mir mehrere Videos von ihm gezeigt. Ganz nett, aber irgendwie kann ich den Typen nicht ausstehen, ich weiß auch nicht, warum.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther