Letzter Hardwarekauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kou schrieb:

      Hatte echt überlegt ne andere 4Pro zu holen.. ws gibt soo viel gute Spiele dafür.
      Kürzlich ja erst MK11 gekauft etc.
      Echt mist.
      Darum spekuliere ich ja so mit einer ps5! :pinch:
      Wenn sie dir wirklich zu laut ist, mach sie auf und tausch die Wärmeleitpaste gegen was ordentliches aus (Arctic Silver o.ä.), da hat Sony echt den letzten Mist verwendet.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Kou schrieb:

      @Konatas_Diener
      Vielleicht die allerletze Range der ps4 pro ist leise du Spaten.
      Wenn meine Frau Kopfhörer aufsetzen muss oder 2 Räume weiter gehen muss weil das Mistteil so laut ist, ist definitiv bei dem Bau der Konsole was schiefgelaufen.
      Kenne keine "leise" ps4.
      Da können Solokonsolero fans wimmern wie sie wollen.
      Valhalla war ne Qual :thumbsup:
      Schade einfach.
      Hilfe, was fürn geistloser Quark.

      Ich habe hier vom NES bis zur Xbox One X fast alles da. Von wegen Solokonsolero.

      Aber hey, Hauptsache gegen Strohmänner hetzen.

      Schick Sie doch einfach zum Service du Nulpe!
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Kou schrieb:

      Was es früher fürn Geschiss gab weil 4 Kollegen aus meinem Freundeskreis rausgeworfene Discs zuhauf hatten. Rorhkrepierer Konsole.
      Egal welche Edi
      Auch das kann man relativ einfach beheben. Im unteren Gehäuseteil ist eine kleine Metallnase, die Kontakt herstellt, wenn man den Plastikknopf für den Diskauswurf drückt. Die hat sich gerne mal beim Transport der Konsole verbogen und dann zufällig Kontakt hergestellt. Dementsprechend musste man die Metallnase einfach nur etwas zurückbiegen, schon funktionierte alles wieder.
      Sehr viele Defekte, die die Konsole hatte, ließen sich mit relativ einfachen Mitteln wieder beheben, nur wenn die Konsole BLOD (permanent) hatte, dann war es das. Viele haben allerdings ein defektes Netzteil mit einem BLOD verwechselt.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Zwei Kleinigkeiten.

      Erstmal ein Pseudo Saturn. Hatte ja sogar zwei Saturn gekauft, einen zum modden... Aber nachdem die SD Lösungen teuer und selten zu haben sind, und Satiator nun auch absurd teuer geworden ist werde ich mich wohl mit einem Pseudo-Saturn begnügen.

      Desweiteren eine Free MC Boot Memory Card für PS2, damit ich spiele von der Festplatte oder USB starten kann (wobei USB rein theoretisch bleibt, weils zu langsam ist).

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Habe mir eine 4Mb Ram Cart aus Japan für den Weißen Saturn bestellt. Leider erkennt der Slot die Cart nicht. Laut Internet wär das ein oft auftretendes Problem :thumbdown: (ARPlus läuft aber, nur muss man es jedes Mal rausnehmen, wenn ein Spiel über Satiator wechseln möchte).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kyo ()

    • Nachdem bei meinem Schreibtischstuhl die Gasdruckfeder nicht mehr wollte (ist öfters mal einfach nach unten gegangen) und ich auch machen konnte, was ich wollte, nach etwa 7 Jahren, in denen ich auf dem Stuhl gesessen habe, bekam ich die Gasdruckfeder nicht mehr aus der Halterung raus, hab sogar einen Meißel dran krummgehauen, habe ich mir dann heute einen neuen Stuhl geholt. Zwar kein Markus von Ikea mehr (das war mein alter Stuhl), aber auch nicht schlecht:
      poco.de/508831500/chefsessel-n…warz-kunstleder-netzstoff

      Wobei der gestern, als ich den bestellt und bezahlt habe, für 79,99 Euro zu haben war. Keine Ahnung, warum der heute 30 Euro teurer ist.

      Bin froh, dass man bei meinem Tigra Twin Top das Dach aufmachen kann, sonst hätte der Stuhl da nicht reingepasst.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Ja, aber Ladezeiten sollen halt länger sein, und FMVs gerne mal stocken.

      Ich spiele ja auch primär RPGs und solche Sachen, denke da bietet sich das weniger an.


      Habe jetzt meine Games installiert. Die Festplatte läuft gut. Nur bei DQVIII habe ich aus irgendeinem Grund manchmal Audio Skips. Alles andere bisher läuft perfekt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Zwei Kleinigkeiten.

      Erstmal ein Pseudo Saturn. Hatte ja sogar zwei Saturn gekauft, einen zum modden... Aber nachdem die SD Lösungen teuer und selten zu haben sind, und Satiator nun auch absurd teuer geworden ist werde ich mich wohl mit einem Pseudo-Saturn begnügen.

      Desweiteren eine Free MC Boot Memory Card für PS2, damit ich spiele von der Festplatte oder USB starten kann (wobei USB rein theoretisch bleibt, weils zu langsam ist).


      fenrir ist doch günstig, gut verfügbar und jetzt auch für 21 Pin Saturns erhältlich
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Hast du denn einen Fenrir?
      21 Pins brauche ich nichtmal, beide Saturns sind 20-Pin-Modelle.

      Aber ich hatte mal was von Kompatibilitätsproblemen gelesen, bspw mit Multi-Disc-Games. Mag sich aber natürlich auf alte Firmwares bezogen haben. Die Website ist nicht sehr informativ.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich habe Fenrir ( 20pin) und bin soweit zufrieden. Probleme hatte ich bis jetzt keine und ich habe locker 15-20 Games gezockt seit ich es mir vor nen guten Jahr geholt habe.

      Und ich hab die Firmware erst letzten Monat geupdatet, da ich so unglaublich faul bin und es jedes mal verschoben hatte, obwohl ich die Sd Karte zum Rom übertragen schon im PC hatte...
      Heißt also, selbst mit ner Monaten alten FW hatte ich keine Probleme. Und mit der neuen FW sind auch gute Optionen dazu gekommen, wie z.B. durch nen Tastenkombination ins Menü zu kommen ohne die Konsole zu reseten (was meine Faulheit nochmals bestätigt).

      Ich hatte damals glaube ich ~110 mit Versand bezahlt - ich würde es wieder machen. :thumbsup:

      Davor hatte ich auch Pseudo Saturn (auf'n Action Replay), doch ich habe immer Pech mit meinen Laufwerk(en) gehabt.

      Ich kann Fenrir auf jeden Fall empfehlen :thumbup: , jedoch kenne ich auch die Alternativen nicht (Satiator und das von Terraonion z.B.) und weiß nicht genau inwiefern diese besser sind.