Letzter Hardwarekauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retro-Nerd schrieb:

      CIT schrieb:

      Ich hab sogar noch einen ganzen Stapel Hong Kong VCDs aus den 90ern hier. Der gute Category III Shit. :D
      Viel Spaß damit. Die Kompression bei MPEG-1 ist so mies, da ist das mehr so Lego-O-Vision. :D
      Nicht alles, das meiste, was Philips selber rausgebracht hat, wurde für die damalige Zeit gut codiert. Und ist heute noch sehenswert. Habe zum Beispiel Star Trek - Der Film auf VCD DVD Blu-ray und 4k Blu-ray und kann da gut vergleichen. Die Asterix-Filme waren aber wirklich grottenschlecht und habe die gleich aussortiert. Damals hat aber auch die Rechenleistung gefehlt, interessant wäre, was man heutzutage mit dem MPEG-1 Codec für Qualität rausbekommt?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Auch heutige 4K Blu-rays und das Fernsehen sind komprimiert, sonst würde nicht mal 10 Minuten eines Spielfilms auf einer 100 GB Blu-ray passen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Darum geht es mir nicht. Es geht um die Qualität der Kompression. Die ist in MPEG-1 bestenfalls auf eine alten Röhre zu ertragen. Problem sind da natürlich auch die Datenträger. Auf 650-700MB CDs geht halt keine gute Qualität in MPEG-1 drauf.

      Mich nervt es ja schon, wenn die Label es nicht gebacken kriegen die BDs/UHDs anständig zu enkodieren. Das ist schließlich kein Hexenwerk. Sind halt oft Praktikanten am Werk.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()

    • Ist eher eine Kostenfrage, soll halt alles billig sein. Deshalb lässt man im Ausland produzieren, ganz schlimm wird es, wenn auch noch minderwertige Rohlinge verwendet werden. Dann hat man nach ein paar Jahren ein Wegwerfprodukt.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • aldi404 schrieb:

      2 TB Speicher für meine Series S



      Ich habe nach 3-4 Jahren externer Platten auf Xbox One X und Series S der Lösung abgeschworen und setzte nur noch auf die "richtigen" Speicherweiterungen von Seagate.

      Sobald ein Spiel "Series S/X" optimiert wurde lässt es sich von einer externen nicht mehr starten und der magere interne Speicher der Series S ist ein Abfuck.

      Ja, die Seagate Cards sind teuer, sehr sogar, aber für mich die einzig vernünftige Lösung.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Konatas_Diener schrieb:

      Ich habe nach 3-4 Jahren externer Platten auf Xbox One X und Series S der Lösung abgeschworen und setzte nur noch auf die "richtigen" Speicherweiterungen von Seagate.
      Für normale Xbox One Spiele nehme ich auch weiterhin eine externe Festplatte. Schon jetzt ist meine Seagate Card zu 60 Prozent voll. Und eine SSD voll auszulasten, ist nie eine gute Idee. Ansonsten stimme ich zu. Ich mag dieses hin und her kopieren einfach nicht, geht auch zulasten der Lebensdauer der internen SSD. Die man schlecht austauschen kann.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Die Konsole wird ja auch unter Gewinn verkauft, eigentlich müsste die dreimal so teuer sein. Die Preise der Seagate Card sind schon in Ordnung.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Konatas_Diener schrieb:



      Sobald ein Spiel "Series S/X" optimiert wurde lässt es sich von einer externen nicht mehr starten und der magere interne Speicher der Series S ist ein Abfuck.

      Ja, die Seagate Cards sind teuer, sehr sogar, aber für mich die einzig vernünftige Lösung.
      Uff, gut zu wissen. Ich war drauf und dran mir demnächst auch eine externe zu holen gerade für die Series optimierten Speile. dann kann ich das getrost lassen XD
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar
    • Die Rechnung ist doch ganz einfach.

      Ist man einer der Zocker der gerne mehrere Titel durcheinander spielt, und auf möglichst viele Games direkt zugriff haben möchte, lohnt es sich einmal in den sauren Apfel zu Beißen und so eine teure Seagate NVME zu Kaufen.

      Spielt man eher wenige Games zur gleichen Zeit reicht auch einfach eine externe USB Platte.


      Dazu sind aber auch die Series Spiele schnell von einer normalen USB PLatte auf den internen Speicher Geladen, das ist eine Sache von wenigen Minuten, eine Sache im einstelligen Minuten Bereich.
      Wem das kurze Warten für das Rüberkopieren des gewünschten Titels nicht stört, braucht auch nicht wirklich eine der teuren Seagate NVME's, wer sich dagegen an den Kopierzeiten stört kauft halt einmal eine dieser Seagate Karten und hat dann erst mal Ruhe.

      Ich selber hab ja eine Series S und eine Series X, an beiden hab ich eine 5TB externe USB Platte mit dran, darauf hab ich all meine Ur Xbox, meine Xbox360 und meine Xbox One Spiele drauf, dazu hab ich mal in den Sauren Apfel gebissen und mir eine der teuren 1TB Seagate NVME's gegönnt, die passt ja dann an meiner S wie auch meiner X, so das ich da erst mal nur eine davon brauchte und ich was Speicher betrifft kein Platzproblem habe.
      An beiden Konsolen hab ich hunderte Games direkt Spielbereit und mit der Seagate NVME auch die Series Games.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()