Letzter Hardwarekauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja, ich habe zwei Reckhorn BS200I an dem Teil, eins unter dem Sitz und den zweiten hinten an der Rückenlehne mit einem Nobsound G2 Subwoofer Verstärker angeschlossen, das gibt ordentlich Druck, und funktioniert an der Konsole super :)
      Werde sie beim Alurig dann auch noch mal nutzen, nur evtl. ander platziert.
    • Naja das Emuelec Frontend ist schon extrem edel, dahinter läuft dann Retroarch. Die Kiste ist bei N64/DC/PSP etwas performanter als die üblichen Handhelds,perfekt ist das aber immer noch nicht. Bis und inklusive PSX aber super. Mit diversen CRT-Shadern sieht das Bild auch auf nem 65 Zoller erstaunlich gut aus.
      Man kann in Sachen Controllern via USB und Bluetooth alles verbinden, was so rumfliegt, ich benutze zB den Onyx Plus PS4 Controller von Hori, der Hori Switch Controller tut es aber auch, genauso wie zB ein X360 Controller.
      Aber generell könnte man sich natürlich auch für weniger Kohle selbst ne Android TV Box holen (mit besserem Chipset) und dss Ding exakt so selbst aufsetzen (was wiederum aber natürlich einige Arbeit ist).

      androidpctv.com/tutorial-emuel…box-into-a-retro-console/

      Mir war es jetzt die knapp 80 Euro wert um ein bisschen Retro (hauptsächlich Arcade) am großen TV zu spielen.


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Das hat mich jetzt neugierig gemacht. Das neuere Pro Modell ist in der kleineren 64GB Variante mit 73,08€ inkl. Versand bei Amazon sogar billiger als die normale Ausführung. Hab ich mir jetzt mal bestellt. Speicherkarten hab ich selbst und wie viele Piraten-ROMs da drauf sind ist mir Latte. Wenn das Gerät ansonsten taugt hab ich endlich eine Emu-Maschine ohne selbst viel Zeit investieren zu müssen. In weniger als 15 Minuten einfach den Dreck runter, meine ROM´s drauf und fertig. Das wär ja großartig für das Geld. ^^
    • So sieht's aus, genau das war auch mein Ansatz. Die beigelegten Controller kannst du direkt in die Tonne kloppen. Ich probiere heute mal meinen X360 Arcade Stick an dem Ding zu nutzen, das wäre absolut großartig, wenn der auch funktionieren würde.

      [edit] Kann ich bestätigen, dass das auch funktioniert. Ist natürlich dann für Neo Geo/NAOMI/Atomiswave und MAME perfekt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()



    • Hab einen Bang & Olufsen MX6000 (ist das gleiche wie ein MX7000, nur ohne Aktivlautsprecher) aufgegabelt — bei 15€ musste ich einfach zuschlagen. Bin mit meinem 29'' Panasonic Quintrix aktuell noch sehr zufrieden, aber sobald ich eine größere Wohnung habe wird er wohl zu meinem dedicated tate-Setup.
    • 15 € ist echt ein absoluter no brainer für das dolle Teil! Hätte ich wohl auch mitgenommen und dann auch meiner Tochter ne Retro-Ecke eingerichtet ;)
      Ich drücke dir die Daumen, dass er noch einige Jahr(zehnte) Freude bereitet, ich hab bei meinem 7000er immer etwas Angst wie es sein wird, wenn er eines Tages mal nicht mehr angeht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Ich habe zwar nur einen MX4000 aber die B&O Teile sind absolut super, für 15€ Absolut keine Überlegung wert sauberer Schnapper. Ich finde die ganzen Optionen für Moderne TVs die es gibt Ja echt Super. Aber nichts kommt da ran wie an einer echten Röhre den Retrokram zu Spielen. :)
    • ja, so ist das.

      hab zwar einen top 1080p mit dem ganzen analogue- und misterkram.

      aber es geht imo nach wie vor nix über original hardware auf ner röhre.

      hänge drum auch extrem an meinem quintrix.

      hab auch noch einen ungebrauchten in reserve. aber mache mir nix vor. irgendwann wird die letzte röhre nicht mehr brauchbar sein. bis dahin einfach nur geniessen. :)
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Dein Reserve CRT ist doch 16:9, schließ daran doch mal Xbox360, WiiU, PS3, Wii&Co (manche N64 Games supporten sogar 16:9, zumindest ne handvoll) an, es lohnt sich, imo :)


      Hab neulich erst davon gehört, dass es sogar ein PS1 Spiel mit 16 zu Nein-Option gibt; leider vergessen, welches :opi:

      Ich finde, "interlace" ist zu Unrecht verteufelt; so wirklich schröcklich wurden interlace-Signale erst dank der Flats, imo :tooth:

      Und selbst da gibbet Unterschiede wie Tag&Nacht, so ist zB die gemoddete "Stock-PS2" ohne Upscaling&Co schröcklich via Scart u noch schröcklicher via Component am zittrig Herum-Flimmern; via SLG-in-a-Box (geht bis zu 1080i-interlaced über den VGA-Eingang des TVs) isses aber wieder sehr ertragbar bis gut. Seltsame Flat&Interlace-Welt :ray2:


      Äd BeoMania: Hoffentlich is hier nicht i-wann alles "gleichgeschaltet"; dann gibbet nur noch die schön spiegelnden Screenshots von den Kontrastscheiben-Beos zu sehen, schön gelackt u Hipster-kompatibel im Design, so dass es sich auch in die moderne Ikea-Wohnwelt gut einfügt :duck: :tooth:

      Kurzum: da fehlen mir im übertragenen Sinne i-wie die "Ecken u Kanten" im stylischen Short-Neck-Design (welches für die Bildgeometrie btw eklatante Nachteile mit sich bringt, vor Allem auf lange Sicht; nicht umsonst spricht der Fachmann öfters mal von der Beo-Tonne, aber nun genug des Trollings!* :ray2: ).

      Srsly würd ich CITs knackige Scanline-Goodness vom Quintrix arg vermissen im NeoGeo-Thread, just sayin' ^^ :love2:

      Nachtrag: Wobei mir die Magician Lord-Screenshots mit Abstand am besten gefallen; teils (guterweise) ganz ohne "Moirée"-Effekt u Zeitschriften-würdig scharf :love2:


      In dem Sinne u auch äd tzami: Lang leben die Quintrixe! (hab auch einen Schönen 70cm-er hier) :bday:


      *Trolling-Nachtrag äd Beo-Supply in da future: Keine Bange, denn:

      Spoiler anzeigen

      Zahnärzte sind paradoxerweise
      Spoiler anzeigen
      beim Upgraden ihrer Technik oft geizig, weil sie halt zigtausende investiert hatten und so, demnach gibts auch die nächsten Jahre noch viele Beos auf Ebaykleinanzeigen&Co; jede Wette
      :ray2:

      Zu welchem Preis, ist dann halt ne andere, bang*e Frage ^^

      *See, what i did? :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Hab neulich erst davon gehört, dass es sogar ein PS1 Spiel mit 16 zu Nein-Option gibt; leider vergessen, welches :opi:
      Gibt da einige, Ghost in the Shell, Bloody Roar 2 und Wip3out fallen mir spontan ein.

      Saturn ebenso, Nights, Panzer Dragoon Zwei und Touge King The Spirits 2 zB.

      Und thanks 4 the Screenshot Lob! ;) Tatsächlich hat der Quintrix auch schon einen leichten Macken in der Geo, fällt aber offenbar noch nicht so arg auf. :D

      Einige der Neo Geo Screenshots kommen aber auch vom Cab, jfyi. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CIT ()

    • Mir schon, aber ich sach da Nix :bday:

      Srsly können Fotos, zb aufgrund der Krümmung der Linse oder ner Art Weitwinkel-Verzerrung dahingehend auch täuschen, von daher halte ich bei Sowas lieber schön meine Klappe, als Jemanden damit zu piesacken, der das Phänomen -sollte es denn so sein- ohnehin schon länger bemerkt haben wird u halt drauf scheißt, wie man so schön sagt; ist mir sympathisch :ray2: ^^

      Spoiler anzeigen

      Mein Tate-Nordmende hat zB auch son minimalen Knick in der Geo unten links, so what; da liegt mein Gameplayfokus nie drauf bei den tate-shootern, ergo vernachlässigbar; würde den Nordi nie weggeben wollen (ohne Not).

      Der Billo-Tate-Medion hat hingegen ne flawless geometry, wie alle meine Medions :love2:

      Mein neuester Tate-TV ist ein LG-Crt: das hat mich überrascht, wie satt&sauber der 240p UND interlaced macht :love:


      Srsly schöne Shots u schöner TV :love:

      Danke für die Info äd Sädern&PS1-Games in 16zu9! :kiss:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()