Letzter Hardwarekauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das täuscht. Im ersten Augenblick dachte ich auch der steht auf einem Tisch und die Entfernung zur wohnwand wäre groß :tooth:
      Erst auf dem zweiten Blick gesehen das die OVP‘s vor der wohnwand stehen. Dann stimmt die Größe wieder :genesis:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exocron ()

    • Mein 3 Jahre alter Peugeot Roller macht langsam immer mehr (kleine) Probleme, weshalb ich mich die letzte Zeit mal nach einer Elektrischen Alternative umgesehen habe, bin dann an diesem Teil hier hängen geblieben und hab es die Tage Bestellt.
      Wird aber erst Ende nächster Woche geliefert.
      Eine 50er Elektro Chopper die ich dadurch mit meinem PKW Führerschein Fahren darf.



      Einen passenden Helm den ich mir auch noch extra für das Chopper Feeling bestellt habe ist eben angekommen.



      Den benutze ich gleich wenn ich mit meinem Roller zur Arbeit Fahre.
    • Hui
      Damit kannst du dich den Hells Angels anschließen. :lol:

      Topic:

      Heut Mittag den LG55CX bestellt. :thumbsup:
      Dienstag kommt er und ich bin sehr gespannt.
      Hoffentlich passt alles für mich.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzle ()

    • Jo, werde da jetzt voll zum Easy Rider mit meinem 45KM/H Elektro Chopper :P
      Ist aber eh nur ein Stadtfahrzeug, für die Arbeit und kleine Erledigungen, dazu reicht es hoffentlich, soll halt meinen Peugeot Roller Ersetzen.

      Aber dir auch Glückwunsch zu deinem neuen TV, hab ja auch einen LG OLED und bin begeistert.
      Gut, gibt darauf manchmal doch etwas in zu Dunkel, dafür sieht es aber meist einfach nur Lecker aus was der Darstellt.
    • Ich werde nächsten Sommer meinen 50er E-Roller gegen den Gleichen als 80er tauschen. Hab dafür extra diese B196 Erweiterung gemacht. Ist in München einfach scheiße Teile des mittleren Rings nicht fahren zu dürfen und generell werden die Autofahrer echt überall wo 60km/h und mehr erlaubt sind komplett aggro wenn ich da mit knapp 50 rumtucker. Generell bin ich aber total überzeugt vom Konzept E-Roller statt Zweitwagen etc. Man ist mobil, die Dinger machen Spaß und sie kosten im Unterhalt so gut wie nichts.
    • Ich hab auch lange überlegt was ich mir da am besten Kaufen werde.
      Zum einen hab ich auch nur einen PKW Führerschein, doch da mir beim Autofahren schlecht wird kann ich nur Zweirad Fahren.
      Doch da ging ja lange nicht mehr als ein 50er, der mir zumindest bisher für die Stadt, zur Arbeit und zum Einkauf reichte, doch weiter Weg ist damit halt auch nicht, weshalb ich die Möglichkeiten nach schnellerem mal etwas durch überlegt hatte.
      Zumindest ist es in unserer kleinen Stadt kein wirkliches Problem mir den knapp 50KM/h unterwegs zu sein, in einer so großen Stadt wie München wollte ich damit aber auch nicht wirklich viel unterwegs sein.

      Die B196 Erweiterung ist da schon mal eine gute Alternative, doch hätte ich dann schon gerne mehr Power und Geschwindigkeit als es eine 125er hergibt. Wenn ich nämlich schon von der echt Preiswerten 50er Versicherung auf die dann teurere Versicherung für ein schnelleres Zweirad aufrüsste, dürfte es auch gerne mehr Power sein.
      Mit den 50 Euro im Jahr Versicherung für meinen 50er Roller ist das ja dann leider nicht mehr getan, noch dazu weil mein Versicherungssatz für so ein Fahrzeug sehr hoch sein dürfte, ich hatte bisher nur zwei mal kurz ein Auto, und dafür kostete mich die Versicherung um die hundert Euro im Monat.
      Wenn ich da dann also schon so viel mehr Zahle möchte ich auch etwas mehr Power, damit ich auch mal weite Strecken fahren könnte, z.b. auf eine mögliche nächste Play :saint: oder einen WE Zelt Urlaub, weshalb ich zur Zeit zwischen einem dreirädrigen Roller/Mottorad oder einem Quad schwanke.

      Da ich dafür aber noch etwas länger Sparen müsste, mein Roller gerade einige Probleme macht, hab ich mich dazu entschlossen doch noch einmal ein 50er Teil zu Kaufen, und dabei gleich meinen Wunsch nach einem Elekto Antrieb erfüllt.
      Gerade bei einem reinen Stadtfahrzeug ist der Antrieb ja perfekt, und wenn ich mich Anstrenge kann ich bis nächstes Frühjahr das Geld für ein Dreirad oder Quad zusammensparen, so das ich ab nächstem Jahr auch endlich mal selbständig etwas weiter weg komme.
    • fflicki schrieb:

      noch dazu weil mein Versicherungssatz für so ein Fahrzeug sehr hoch sein dürfte, ich hatte bisher nur zwei mal kurz ein Auto, und dafür kostete mich die Versicherung um die hundert Euro im Monat.
      Da würde ich aber mal genauer vergleichen, auch online. Ich bin auch noch in einer relativ hohen Schadensklasse und zahle trotzdem nur um die 280 Euro im Jahr (für meinen letzten Monat angemeldeten Tigra Twintop mit 125 PS). Wenn du nicht gerade in der höchsten Schadensklasse einen Unfall gebaut hast und in die Chaotenklasse abgerutscht bist, solltest du eigentlich keine 100 Euro Versicherung im Monat haben. Oder du hattest eine Kasko-Versicherung (Teilkasko vermutlich) dabei, das macht aber für ein günstigeres Fahrzeug keinen Sinn, da hast du schnell mehr an Teilkasko bezahlt, als das Fahrzeug wert ist.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • @fflicki
      Ach wirklich? Ich war sehr überrascht über die Preise der HUK24. Für den kleinen Roller zahle ich für die Haftpflicht jährlich (kein Saisonkennzeichen) 44,50€ und für den größeren Niu Roller wollen sie dann 66,50€ im Jahr. Das finde ich auch absolut der Änderung von 45km/h auf 70km/h angemessen. Die Kfz-Steuer fällt erst über 125ccm an, was das Upgrade zusätzlich attraktiv hält. Noch mehr Power wäre dann mit wesentlich höheren Kosten verbunden und ich müsste nochmal richtig in die Fahrschule. In der Elektroklasse bringt das sowieso alles nichts, da man aktuell noch starke Kompromisse zwischen Speed und Reichweite machen muss. Mein neuer Niu kann mit 45km/h fast 200km weit kommen, aber wenn du Vollgas gibst sind es keine 100km mehr. Für mich ist der E-Roller wirklich nur ein Stadtflitzer und für alle Ziele unter 50km einfach. Für mehr taugt das noch nicht.
    • Ich habe mir, nach dem Verkauf 2019, erneut eine Canon 500D, eine digitale Spiegelreflexkamera, zugelegt. Zwar gebraucht, aber für 125€ konnte ich nicht nein sagen. Zu meinem Erstaunen scheint es ein minimal besseres Modell zu sein. Ich finde die Kamera ist für die meisten Zwecke eines Normalos mehr als ausreichend. Ich werde noch ein Stativ und Fernauslöser zulegen, mehr brauche ich nicht.
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark



    • Kleines Vorher Nachher Bild. Dazwischen liegen ca. 20 Minuten Reinigung mit Reinigungsalkohol und einem Magic Eraser. Sie hat leichte Kratzer auf den Blenden (bei dem Lack nicht zu vermeiden), sieht aber ansonsten noch ganz ordentlich aus. Das Garantiesiegel ist auch noch drauf.
      Konsole + 6 Spiele (GTA5 Special Edition mit Steelbook, Destiny, LA Noire, COD MW3, Bioshock 2 und Dishonored) für 15 Euro.
      Wenn das so weiter geht, werde ich noch zum PS3-Sammler.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Mein neues Moped hab ich gestern geliefert bekommen.



      Musste noch eine kleine Restmontage durchgeführt werden, Lenker befestigen, Vorderrad einbauen, Blinker, Spiegel und die Fussrasten anbringen.
      War aber alles kein Problem.
      Hab dann zum Schluss den Akku eingesetzt, es ist ja ein elektrisch betriebenes Moped, doch passierte nach dem Einbau des Akkus gar nichts.
      FI Sicherung und der Einschalter sind natürlich eingeschaltet.
      Hab dann in knapp 2 Stunden alle Kabel optisch auf Beschädigungen überprüft, alle Löt und Steckverbindungen und hab dabei auch noch nach einer möglichen weiteren Sicherung gesucht, die evt. durch ist, doch nichts zu sehen und zu finden.
      Den Akku hatte ich auch extra noch mal komplett durchgeladen, doch das Moped ging trotzdem nicht, weshalb ich dann gestern den Händler angeschrieben hatte.

      Der fragte nur ob bei meinem Startversuch der Seitenständer eingeklappt war, da der Stromkreislauf unterbrochen sei wenn der Ständer ausgeklappt ist.
      Das war es dann auch, draufgesetzt, Ständer eingeklappt war auch direkt auf den Tachoanzeigen und der Beleuchtung Strom auf dem Moped :facepalm:
      Leicht Gas gegeben und es fuhr direkt los.

      Meine erste Probefahr hab ich auch schon hinter mir, und was soll ich Schreiben, es ist ein Wahnsinnig geiles Gefühl wie man da drauf Sitzt, es fährt sich einfach angenehm und weil es elektrisch angetrieben wird auch lautlos. Einzigst ein Backen der Vorderbremse schleift noch etwas, so das ich beim Fahren doch zu hören bin, das dürfte sich aber mit der Zeit von alleine geben.
    • Danke,
      solche Probleme kommen halt einfach mit dem Alter, früher wäre ich bestimmt auch so drauf gekommen 8)

      Und dir viel Spass mit deinem EBike.
      Elektro ist eh genial, ganz ungwohnt am Amfang, da es durch den fehlenden Verbrennungsmotor überhaubt nicht vibriert, dann gibt man Gas und es fährt ganz ungewohnt ruhig einfach los, ohne das der Motor durch das Gas geben etwas aufheult.
      Alles so ruhig und Vibrationsfrei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()