Letzter Hardwarekauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dingsbums schrieb:

      Setsuna schrieb:

      @dingsbums

      Schön geworden! Mit WD-40 nochmal drüber für den Glanz?
      Danke. Erst den ganzen klebenden Zeugs mit Solvent 50 enfernt. Dann die Plastikteile alle mit Guhl Shampoo :D in der Badewanne geschrubbt und am Schluss mit Kunstoffreiniger (normalerweise fürs Autocockpit) saubergewischt - damit geht der letzte Dreck weg, das Plastik bekommt Glanz und es riecht auch noch gut :) .
      Wow, hammermäßig wie gut du das Master System wieder hinbekommen hast! :eek:
      Muss das mal mit meinem Master System Flohmarktfund selbst versuchen.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Statt dem Kunststoffreiniger kannst du auch Silikonspray nehmen, das nutze ich immer, um Kratzer bei Konsolen zu glätten, damit die sich nicht mehr so grau von dem schwarzen Plastik unterscheiden. Das wirkt vor Allem bei Plastik mit Maserung, zum Beispiel bei PS4-Konsolen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.

    • Mal mit Sichtfenster hab ja noch den großen SEGA Gehäuseaufkleber von der Games Convention damals bei uns in Leipzig.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Muss leider das Mainboard noch mal tauschen das B550M-HDV bremst leider meinen Ryzen 5800X aus.

      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Das Tauschen geht weiter, der hier sollte etwas leiser sein, muss von mir aber noch etwas modifiziert werden.



      Die beiliegende Wärmeleitpaste gefällt mir nicht, wird durch diese ersetzt.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Eine Evercade,



      Ich bin ja von dem Konzept einer Retro 8Bit und 16Bit Konsole an der man noch echte Module nutzen muss sehr überzeugt, hatte mir die Evercade aber bisher nur noch nicht gekauft weil ich auf den Handheld Bildschirmen nichts mehr so gut erkennen kann.
      Da aber ab November ja eine Evercade TV Konsole erscheint, die ich mir direkt Vorbestellt habe, wollte ich dann doch mal in die Evercade Reinschnuppern und hab mir dann die Tage doch einen dieser Handhelds gekauft.
      Leider war da gerade nur das Starterpack zu bekommen, aber bei dem Fairen Preis der einzelnen Module geht das schon in Ordnung.
      Bisher hab ich auch nur das Starterpack Modul, andere die ich auch bestellt habe sind noch auf dem Versandweg.
      Aber Atari ist schon mal ein sehr guter Anfang um in die Evercade Welt einzuschnuppern.
    • jori schrieb:

      Bevor ich mir irgendwann einen großen Flipper kaufe, hier erstmal ein kleiner Test. Macht schon Spaß das kleine gedruckte Teil! Einziger Nachteil, ich musste mir als Apple Nerd ein android Tablet kaufen, das aber auch ganz in Ordnung ist.

      Jetzt heißt es sparen für einen großen Flipper :)




      Überlege ich auch zu kaufen, allerdings die 600€ Variante.

      Für einen echten Flipper kannst du allerdings eine Menge Platz einplanen, neben dem großen Geldbeutel. Die Preise gehen so bei 1000€ los (alte mit Zählwerken), bis 1000-3000 für Digitalanzeigen, bis DMD-Geräte von 2000 Aufwärts. Neue HD-Geräte fangen dann bei derzeit 6000€ + Strafzoll an (Import) oder in Deutschland bestellen. Aktuelle Geräte variieren zwischen 6000 bis 12000 Euro. Da hat man dann noch die Qual der Wahl zwischen PRO, Premium und Limited Edition :D :D :D
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • Ich hab grade eben über ebay Kleinanzeigen eine Switch mit allem Zubehör für 150 Euro gekauft. Mit unbekanntem Defekt, laut Verkäufer lud die Konsole von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Deswegen hat der Verkäufer seine Spiele verkauft (zu teuer, da ohne Hüllen) und erwähnt, dass die Konsole kaputt gegangen wäre. Hab ihn dann gefragt, ob er die Konsole auch verkaufen würde, er meinte, ja, für 150 Euro, weil da noch für 50 Euro Spiele drauf wären. Die 150 Euro sind ok, also hab ich sie mir eben nach der Arbeit geholt. Nachdem ich sie angeschlossen habe, tat sich wirklich nichts, absolut keine Reaktion. Also habe ich meine Switch geöffnet und meine Batterie angeschlossen, und die Switch startete. Die Spiele sind nicht wirklich 50 Euro wert, das einzige kostenflichtige Spiel ist wohl Mario & Rabbits, das ist keine 15 Euro wert. Geladen hat die Switch mit meiner Batterie auch, also sowohl IC-Chip als auch USB-C Port in Ordnung. Rein interessehalber habe ich dann die bisherige Batterie wieder angeschlossen und getestet, läd auch. Die Joycons sind auch noch gut, kein Drift und die Buttons reagieren sofort. Das Dock und die Kartenslots muss ich noch testen, aber vorher lade ich die Konsole komplett auf. Keine Ahnung, warum die Konsole vorher nicht geladen hat, es war nichts lose oder ähnliches. Ein neuer Standfuß für 5 Euro dran und die Konsole ist wieder absolut fit. Außerdem habe ich jetzt auch einen Karton von einer Switch, nicht nur den von der Lite.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.