Letzter Hardwarekauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • August Loot




      Schwarze Hori Hayabusa Buttons für 2 Sticks, da fehlt aber noch ne US Bestellung. Dauert noch bis ich die verarbeiten kann. Fehlen auch so noch nen paar Teile.



      Die weißen und blauen Sanwa Buttons sind in meinen Tatsunoko vs. Capcom Wii Arcade Stick gewandert. Konnte nen ältern Sanwa JLF mit einigen der Kleinteile (Feder, Square Gate, Mounting Plate) wieder flott machen. Der Vorbesitzer hatte da nen Octa Gate reingebaut - pfui.

      Endlich hab ich nen gescheiten Wii Arcade Stick.



      Das N8 Everdrive ist eigentlich nen N8 Pro. Beide Flashkarten bei Dragonbox gekauft und finde sie auch beide ziemlich hammer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Setsuna ()

    • fflicki schrieb:

      Eine Evercade,



      Ich bin ja von dem Konzept einer Retro 8Bit und 16Bit Konsole an der man noch echte Module nutzen muss sehr überzeugt, hatte mir die Evercade aber bisher nur noch nicht gekauft weil ich auf den Handheld Bildschirmen nichts mehr so gut erkennen kann.
      Da aber ab November ja eine Evercade TV Konsole erscheint, die ich mir direkt Vorbestellt habe, wollte ich dann doch mal in die Evercade Reinschnuppern und hab mir dann die Tage doch einen dieser Handhelds gekauft.
      Leider war da gerade nur das Starterpack zu bekommen, aber bei dem Fairen Preis der einzelnen Module geht das schon in Ordnung.
      Bisher hab ich auch nur das Starterpack Modul, andere die ich auch bestellt habe sind noch auf dem Versandweg.
      Aber Atari ist schon mal ein sehr guter Anfang um in die Evercade Welt einzuschnuppern.
      Und , bist zufrieden? Hab das Teil auch und find es richtig gut! Hab dann auch alle anderen Module gekauft, noch kommende vorbestellt und natürlich auch die stationäre Konsole vorbestellt.
    • Der HH ist für mich eher nur eine Spielerei, ich sehe darauf eh kaum noch was.
      Auch ist der Bildschirm sehr Blickwinkel abhängig, erinnert mich an den Game Gear Bildschirm.
      Der Bildschirm geht, ist für die heutige Zeit aber eher eine kleine Frechheit.
      Dafür stimmt die Qualität des restlichen Handhelds, das Steuerkreuz scheint sehr genau zu funktionieren und auch die Buttons sind sehr gut.
      Ich hatte bisher noch kein Problem wegen schlechter Eingabe, alles wird sehr genau angenommen, bei 2D Games ja schon sehr wichtig.
      Am TV funktioniert der HH richtig gut, die Spiele sehen echt gar nicht mal schlecht auf meinem 4K TV aus.

      Für mich geht das Evercade Zocken daher auch erst mit der Stationären Konsole so richtig los, auf die freue ich mich sehr, und bis dahin kaufe ich mir die Module nach und nach zusammen und zocke sie auf dem Handheld nur mal zur Probe.

      Dafür stimmt die Spieleauswahl und das Konzept ist richtig genial.
      Alte 8Bit und 16Bit Games heute auf Modul wieder kaufen, und die Spiele auf den Modernen TVs spielen zu können ist schon ein tolles Konzept.
      Ob Atari2600, NES oder original Arcade Versionen alter Klassiker, Homecomputer Spiele neu auf der Konsole, als Retro Freund bekommt man mit dem Evercade Konzept wirklich viel geboten und das zum kleinen echt Fairen Preis.
      Ich hoffe das da noch viele Publisher ihre alten Spiele neu Veröffentlichen.

      Bei mir gab es heute endlich das Atari Jaguar Game Drive.
      Als das Teil rausgekommen war hatte ich mir ja extra noch einmal einen Atari Jaguar gekauft, kurz vorher war mein alter leider kaputt gegangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • fflicki schrieb:

      Der HH ist für mich eher nur eine Spielerei, ich sehe darauf eh kaum noch was.
      Auch ist der Bildschirm sehr Blickwinkel abhängig, erinnert mich an den Game Gear Bildschirm.
      Der Bildschirm geht, ist für die heutige Zeit aber eher eine kleine Frechheit.
      Dafür stimmt die Qualität des restlichen Handhelds, das Steuerkreuz scheint sehr genau zu funktionieren und auch die Buttons sind sehr gut.
      Ich hatte bisher noch kein Problem wegen schlechter Eingabe, alles wird sehr genau angenommen, bei 2D Games ja schon sehr wichtig.
      Am TV funktioniert der HH richtig gut, die Spiele sehen echt gar nicht mal schlecht auf meinem 4K TV aus.

      Für mich geht das Evercade Zocken daher auch erst mit der Stationären Konsole so richtig los, auf die freue ich mich sehr, und bis dahin kaufe ich mir die Module nach und nach zusammen und zocke sie auf dem Handheld nur mal zur Probe.

      Dafür stimmt die Spieleauswahl und das Konzept ist richtig genial.
      Alte 8Bit und 16Bit Games heute auf Modul wieder kaufen, und die Spiele auf den Modernen TVs spielen zu können ist schon ein tolles Konzept.
      Ob Atari2600, NES oder original Arcade Versionen alter Klassiker, Homecomputer Spiele neu auf der Konsole, als Retro Freund bekommt man mit dem Evercade Konzept wirklich viel geboten und das zum kleinen echt Fairen Preis.
      Ich hoffe das da noch viele Publisher ihre alten Spiele neu Veröffentlichen.

      Bei mir gab es heute endlich das Atari Jaguar Game Drive.
      Als das Teil rausgekommen war hatte ich mir ja extra noch einmal einen Atari Jaguar gekauft, kurz vorher war mein alter leider kaputt gegangen.


      Da is noch einiges angekündigt, von Codemasters und den Bitmap Brothers kommen noch dieses Jahr Module und dann startet ja auch noch die Arcade Serie mit bislang 4 Modulen. Da werden sicherlich noch einige Publisher folgen!
    • Die Angekündigten hab ich auch schon direkt mit meiner Evercade Stationären Konsole Vorbestellt, und davon soll laut Amazon das Erste schon ende diesen Monats kommen.
      Auf das freue ich mich auch sehr, ist doch da mit Cannon Fodder eins meiner lieblings Spiele mit drauf, das hatte ich damals zu meinem Amiga CD32 dazu gekauft und rauf und runter gespielt.
    • Noch ein Kleiner für einen Multimedia-PC im Wohnzimmer. Hoffentlich hab ich dann für die nächsten vier Jahre wieder meine Ruhe. Installieren muss ich auch noch.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Ende Juli hab ich mir dann einen kleinen Traum erfüllt, für den ich schon etwas gespart hatte. Ich habe endlich ein Arcade Cabinet gefunden, für das ich nicht ewig fahren musste und das erschwinglich war. Ist aufgrund Nostalgie ein 1988 TV Ideal Standard geworden, weil ich an dem Modell damals selbst noch gespielt habe.

      Das gute Stück war technisch noch gut in Schuss, aber hatte im Laufe der Jahre einiges durchmachen müssen, vor allem hatte das Gehäuse gelitten. Etliche Macken, einige Brüche, es war aufgebrochen worden (Die Metallplatte um das Schloss verdeckt den Schaden), ein Vorbesitzer hatte die 3 Buttons auf 6 erweitert und hatte das etwas unsauber getan, der ganze Automat hatte innen wie außen eine dicke Nikotinschicht drauf und war verdreckt. Sogar Kaugummi Reste. Allein das Putzen hat einige Tage gedauert, vor allem bis ich den Aschenbechergeruch weg hatte. Innen riecht er immer noch dezent nach 80er Jahre Kneipe. Ich bin noch nicht ganz mit der Restauration und einigen Verbesserungen fertig, aber so weit, dass ich schon eine Weile fast jeden Abend dran spiele. Auf den Bildern ist er überall schon im geputzten Zustand und hat auch schon mal wechselnde provisorische Marquees (Das Banner oben) und eine Anleitung für Metal Slug x im Bezel (So nennt man die Scheibe vor dem Monitor).



      Nach etwas Tuning an den Potis bin ich mit dem Bild erst einmal zufrieden.
      Edit: Nachdem ich das Pic für das Forum verkleinern musste, sieht es nicht mehr so dolle aus, sorry. :(


      Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass ich so viel Spaß mit dem Cab haben würde. Ich hab die letzten beiden Monate fast nichts anderes mehr gespielt und auch das Restaurieren und Modden macht Laune. Der kleine Button unter dem Türschloss ist zum Beispiel von mir (Münzeinwurf) und es gibt noch viel, was ich dran machen will.

      Außerdem konnte ich ein Neo Geo 4-Slot ergattern, dass dank @donking2000 neue Kondensatoren, neue Batterie und ein UniBIOS bekommen hat. :love: Danke dafür. Irgendwie sind die anderen Sachen den Monat etwas zu kurz gekommen, der PS5 Controller wurde noch nicht mal genutzt. :saint:
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()