Letzter Hardwarekauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Consolized Mister:

      terasic.com.tw/cgi-bin/page/ar…sh&CategoryNo=167&No=1046

      DE 10 Nano kaufen.

      rmcretro.store/multisystem-board-only/?showHidden=true

      Multisystem Board kaufen (gerade nicht verfügbar)

      und dabei eines der 3D Druck Cases ordern. Netzteil, sofern man keines hat, kann man da auch dazu packen.

      Der Zusammenbau ist in einer Anleitung sehr gut beschrieben. Wie man das Ding konfiguriert, gibt es ebenfalls Guides.

      Am Ende des Tages ist es natürlich auch viel Geld, aber ich habe mir Nano und Multisystem ziemlich weit zeitlich auseinander bestellt und dann war das Geld nicht auf einen Schlag weg.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ignorama schrieb:

      Werd demnächsts mal den Mister Thread suchen und da dann schreiben, falls mir was unklar ist.
      Und ganz wichtig: Sofort im Thread Bescheid geben (oder mir per PN, E-Mail, Whatsapp, Telegram schreiben, gern auch am Hoftor klingeln), sobald du frei verfügbare Multisystems bei RMC Retro siehst. Ich aktualisiere den Shop zwar täglich mehrfach, aber doppelt hält ja bekanntlich besser ;)
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • ;( ...alle sagen Sie mein "Sandwich-MiSTer" sei hässlich...


      Doch ich muß zugeben, das Consolized Design sieht verdammt sexy aus. So, PC-Engine like, mir gefällts :love: ...

      Ich habe halt auch den Sandwich MiSTer von mister-fpga.de, er sieht halt dagegen schon sehr "Basic" aus.


      Aber generell ist das Teil super, ich habe ihn jetzt knapp 1 Jahr und zocke meißt da dran. :D
    • bluntman3000 schrieb:

      Und ganz wichtig: Sofort im Thread Bescheid geben (oder mir per PN, E-Mail, Whatsapp, Telegram schreiben, gern auch am Hoftor klingeln), sobald du frei verfügbare Multisystems bei RMC Retro siehst. Ich aktualisiere den Shop zwar täglich mehrfach, aber doppelt hält ja bekanntlich besser ;)

      Ich schick dir eine Brieftaube, aber ich glaub soooo aktiv werd ich da nicht dran hängen :lol: Aber falls denk ich an dich
    • Erste Teile meines neuen Rechners sind gerade angekommen,



      Board, I7 Prozessor der 12 Generation, eine 1TB NVME und eine Prozessor Wassekühlung.
      Endlich kann ich damit mehrere NVME Einbauen, mein altes Board hatte dafür ja nur einen einzigen Anschluss. Jetzt kann ich zukünftig alle meine Games auf einer NVME Installieren, dafür werde ich mir nach und nach wie ich Geld dafür übrig habe noch welche Nachkaufen.

      Meine RTX 3080 und meine 32GB DDR4 Ram übernehme ich von meinem jetzigen Rechner.
      Windows 10 hab ich als Download bei Amazon gekauft, gab da aber nur einen Key und der Download musste bei MS gemacht werden. Hab da jetzt einen Installationsstick fertig und bin gespannt ob das alles auch so funktioniert. Bisher kannte ich das Windows ja nur von Datenträge.
      Morgen kommt dann noch das Netzteil und Gehäuse, leider bin ich ab morgen aber auch wieder auf der Arbeit, hoffe es kommt trotzdem alles an und ich habe danach Lust und Zeit alles zusammenzubauen.
    • fflicki schrieb:

      Windows 10 hab ich als Download bei Amazon gekauft, gab da aber nur einen Key und der Download musste bei MS gemacht werden. Hab da jetzt einen Installationsstick fertig und bin gespannt ob das alles auch so funktioniert. Bisher kannte ich das Windows ja nur von Datenträge.
      Das kannst du übrigens auch noch mit einer Windows 7 Lizenz machen. Sollte zwar eigentlich schon ewig nicht mehr gehen, funktioniert aber immer noch.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Einen "alten" 3DS in blau für 120€. Heute schätzt man solche Geräte irgendwie mehr.

      Mal abgesehen davon war ne R4 auch ein Schnapper für 13€.

      Dazu noch ein USB-Kabel für den 3DS und eins mit 3V für den Game Boy Color.

      Für die passende Vitrine noch ein 7€ LED Band welches mit dem TV angeht.

      Damit man die Schätzchen auch unter hellem Glanz bewundern kann, hat mein Kumpel für jedes Gerät einen 3D-Druck Ständer ausgedruckt. Die verschiedenen Modelle waren dann kostenlos.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • alien011 schrieb:

      fflicki schrieb:

      Windows 10 hab ich als Download bei Amazon gekauft, gab da aber nur einen Key und der Download musste bei MS gemacht werden. Hab da jetzt einen Installationsstick fertig und bin gespannt ob das alles auch so funktioniert. Bisher kannte ich das Windows ja nur von Datenträge.
      Das kannst du übrigens auch noch mit einer Windows 7 Lizenz machen. Sollte zwar eigentlich schon ewig nicht mehr gehen, funktioniert aber immer noch.
      Win 7 hab ich aber nichts mehr.
      Musste dann eben mal ein Windows Kaufen, das letzte wo ich noch selber gekauft hatte und hier liegen habe ist Vista.
    • Nein Danke.
      Hatte so meinen Win 8 Key gekauft der auch funktioniert hatte, worauf hin ein Kollege und danach mein Onkel auch zu so einem Key gegriffen hatten, doch nach drei oder vier Monaten musste ich um Windows Starten zu können den Key noch mal eingeben und er wurde abgelehnt. Kurz danach beim Onkel und dem Kollgen das selbe. Schön wenn man nicht mehr an seine Daten kommt, ich brauch das nicht noch einmal und Kaufe lieber zum Normalpreis bei einem anerkannten Händler.

      Ach und das waren auch unterschiedliche EBay Händler wo wir damals unsere Keys gekauft hatten, und natürlich gab es diese Verkaufsprofile auch nicht mehr.
      Auch würde mir der Tip mit den billigen Ebay Keys nichts mehr nützen ,ich habe doch schon gekauft.
    • Verstehe nicht, weshalb du dir ein DDR4 Board gekauft hast, deine CPU unterstützt bereits DDR5 Arbeitsspeicher.

      Intel® Core™ i7-12700KF Prozessor
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Kostenfrage, so kann ich auch erst mal noch meinen alten Speicher weiter Nutzen.
      Den hatte ich ja auch erst vor zwei Monaten gekauft, auch wenn ich den demnächst durch schnelleren DDR 4 ersetze.

      Aber wenn ich mit 1000 Euro hantieren muss, gibt es eben Einschränkungen.
      Mein Lohn ist eben nicht besonders hoch und Erspartes ging bei meinem Motorroller Kauf letzten Monat drauf.

      Über DDR5 denke ich auch erst bei meinem nächsten Board nach, da stimmen dann auch die Preise für meinen Geschmack.
    • Dank dem guten fflicky bin ich überraschender- und total geilerweise doch noch unter die Jaguar-aner gegangen u nenn nun einen schönen Jaguar mein Eigen; vielen lieben Dank nochmal; bin speechless and my heart is full of joy :love2:

      Das Dpad des controllers überraschte mich: "weich", aber sich dabei garnicht unpräzise anfühlend, ganz "eigen" irgendwie. Bin auf my 1st cybermorph-sessions gespannt; das cybermorphoverlay ist geilerweise an Bord. Hurra, nochne geile Ecke, für die ich nun sammeln darf; ich hoffe auf relativ kostengünstige lose Module o ne Art Everdrive in der weiteren Zukunft. Und Heck, so das Leben noch länger wird, vielleicht ja auch games in ovp, so denn erschwinglich genug. Freu mich sehr drauf, totales Neuland :love2:

      Frage an die Kenner: welche powersupply-Werte brauch ich? (NT muss noch besorgt werden, bzw will ich um's Verrecken nicht das Falsche aus meinem Fundus hernehmen u frag lieber nochmal Experten wie den @CD-i )
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Letzter Hardwarekauf

      Kein Ding, kannst bedenkenlos ein Netzteil vom Mega Drive 1 oder master system 1 nehmen.

      Geile Sache willkommen in der Family ^^

      Glaube am meisten Sinn macht für dich ein Gamedrive. Die guten Jaguar Games sind bis aus wenige Ausnahmen sehr teuer oder sogar Aftermarket releases. Da blutet der Geldbeutel.

      Gibt's bei dragonbox. Derzeit nicht lieferbar. Kannst dich ja benachrichtigen lassen.

      Ansonsten kannst "günstig" mit folgenden Games einsteigen:

      Tempest 2000
      Iron soldier
      Dragon (ja ich find das ist ein guter Fighter)
      Hover strike
      Wolfenstein (Ausland)
      Theme Park

      Bei Interesse (irgendwann) hätte ich ein CIB Club drive und Flip Out hier. Mäßige Zustände aber preislich wird man sich da sicher einig.

      Hab auch noch ein loses Doom und tempest
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews