Letzter Hardwarekauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TommyKaira schrieb:

      Finde es cool, dass es offizielle Speichererweiterungen auf Xbox gibt.
      Bei den Preisen finde ich die Dinger alles andere als cool. Mein Workaround ist immer noch Sachen die ich aktuell nicht spiele auf die alte 1 TB SSD welche ich auf der One X verwendet habe auszulagern. Das geht immer noch schneller als diese riesigen Downloads.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      TommyKaira schrieb:

      Finde es cool, dass es offizielle Speichererweiterungen auf Xbox gibt.
      Bei den Preisen finde ich die Dinger alles andere als cool. Mein Workaround ist immer noch Sachen die ich aktuell nicht spiele auf die alte 1 TB SSD welche ich auf der One X verwendet habe auszulagern. Das geht immer noch schneller als diese riesigen Downloads.

      Genau so mache ich es auch, aber halt auf eine 2TB SSD. Das Verschieben geht auch sehr schnell von SSD auf SSD.

      Aber irgendwann muss auch so ne Erweiterung her, momentan aber immer noch zu teuer. :(
    • Nennt mich faul und bequem aber wenn ich, wenn ich einen Titel spontan spielen will, will ich nicht erst 40-70Gbyte downloaden müssen.

      Denn innerhalb der 15-35 Minuten Wartezeit habe ich schon wieder keine Lust mehr.

      Deswegen bleiben Spiele die ich aktuell zocke + zukünftig zocken will, auf der Platte.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Mache ich auch so, aber dafür reichen mir komischerweise sogar die popeligen 670GB der PS5 SSD völlig aus. Wenn du mal ganz tief in dich reinhorchst, spielst du dann wirklich mehr als 3 Spiele parallel? Meine Evergreens sind z.B. Genshin Impact, Diablo 3 (ich hoffe bald 4) und The Binding of Isaac. Die verlassen die Platte wirklich niemals. Und dann passen da neben 2-3 aktuellen Games locker noch ein paar Zukunftsdownloads drauf. Braucht es wirklich so viel mehr im Dauerzugriff?
    • Kurz und knackig... Ja!

      Wenn man sich schon den verschwenderischen Luxus von 4TB auf der PS4 leisten kann, dann tut man das auch. Zumal an der PS4 nicht nur ich, sondern auch Frau und Kind spielen und wir zocken völlig unterschiedliche Games.

      Für meine Frau muss z.B. auf jeder Konsole Skyrim drauf sein xD

      Kind bevorzug Games wie Yooka Laylee, Overcooked oder Ori and the Blind Forest.

      Auf der Xbox Series S komme ich hingegen schlecht hin.

      Ich spiele z.B. alleine aktuell : Cyberpunk / Halo Anniversary / Forzo MS 8 + Forza Horizon 4
      Frau : Skyrim, Fallout 4, 2-3 Assassins Creed Games
      Kind : Ori 1+2, Yooka Laylee 1+2, Moving Out, Overcooked uvm. (wechselt spontan durch Gamepass)

      Da sind die 1,36 GB halt eher knappe Kiste. Spiele wie Gears / Evil Within / Resident Evil usw. zocke ich z.B. nur Nachts wenn alle im Bett sind. Daher lungern die Tagsüber auf der Platte und fressen Speicher weg xD
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Stimmt, bei mir interessiert sich keine Sau für die PS5. Töchterchen spielt gerade das Diamant Pokemon auf der Switch und mehr als Pokemon hat sie leider auch nicht im Kopf, obwohl ich es echt probiert habe. Meine Frau lächelt nur immer milde als wäre ich leicht zurückgeblieben wenn ich sie zum zocken animieren will. Ist vielleicht auch besser so.
    • Nicht wirklich ein Hardware-Kauf, aber ich weiß nicht so recht, wo ich das posten soll.

      Als ich heute morgen zur Arbeit ins Büro gewankt bin habe ich nicht schlecht gestaunt. Bekommen wir endlich mal neue PCs? Das stand so bei mir im Büro neben meinem Schreibtisch. :lol:

      Und nein, ich arbeite in keinem Retro-Shop oder so.



      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • War leider kein Hardware Upgrade und nichts aus dem Besitz der Firma (sonst hätte ich den Kram mit nach hause genommen, falls das aus dem Keller gekommen wäre und entsorgt werden sollte).

      Wir wickeln den Versand für verschiedene kleinere Unternehmen ab. Bartpflegeprodukte, Gin, Motorradzubehör...

      Und scheinbar lässt einer unserer Kunden neben den tatsächlichen Firmengeschäften auch solche Sachen (vermutlich aus seinem Privatbesitz) durch uns abwickeln und versenden, die er eventuell über eBay oder so verkauft. Oben drauf liegt auch ein völlig vergilbtes Spielzeugauto in OVP aus den 70ern.

      Diesmal lag dann halt random ein originalverpackter C128 mit Floppy und Monitor bereit. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • nachschub fürs tonstudio.

      nach langem widerstand habe ich mich doch für die roland-klone von behringer entschieden. klar, es ist keine 100 prozent authentische tb 303 oder tr 606. doch die zig k euro für die originale sind es mir einfach nicht wert. die klone kosten vergleichsweise mit je knapp etwas über 100 nur einen bruchteil der originale und vom sound her würde ich sagen sind sie zu über 95 prozent mit den originalen identisch. die paar prozentchen unterschied kann ich verschmerzen, zumal ohnehin jede tb 303 leicht anders klingt, da analog. und das ist dann halt auch bei den klonen so, da ebenfalls analog. jedenfalls tolles preis-/leistungsverhältnis und in der yellow acid smiley edition auch ganz schick.

      freu mich schon auf richtig dufte acid-sessions. :)
      Bilder
      • asdfsdfsd.jpeg

        108,34 kB, 632×687, 16 mal angesehen
      • Bildschirmfoto 2023-01-20 um 16.31.46.png

        787 kB, 1.266×560, 16 mal angesehen
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • 108 Sterne schrieb:

      War leider kein Hardware Upgrade und nichts aus dem Besitz der Firma (sonst hätte ich den Kram mit nach hause genommen, falls das aus dem Keller gekommen wäre und entsorgt werden sollte).

      Wir wickeln den Versand für verschiedene kleinere Unternehmen ab. Bartpflegeprodukte, Gin, Motorradzubehör...

      Und scheinbar lässt einer unserer Kunden neben den tatsächlichen Firmengeschäften auch solche Sachen (vermutlich aus seinem Privatbesitz) durch uns abwickeln und versenden, die er eventuell über eBay oder so verkauft. Oben drauf liegt auch ein völlig vergilbtes Spielzeugauto in OVP aus den 70ern.

      Diesmal lag dann halt random ein originalverpackter C128 mit Floppy und Monitor bereit. ^^
      Wäre deine Gelegenheit einen Verlust beim Versand zu melden :D

      Hätte ja das Ding versucht einzusacken haha
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Mein Gott gehen die schnell kaputt, hoffentlich hält dieser etwas länger. Mir ist übrigens noch nie ein Sega Controller kaputtgegangen! Außer einmal eine Lichtpistole für den Saturn, konnte die aber schnell wieder reparieren.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • aldi404 schrieb:

      Mir ist noch nie ein Xbox Controller kaputt gegangen seit 2002
      Glaube ich nicht
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?