Letzter Hardwarekauf

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• My childhood-dream (wurde leider nie erfüllt, was bei meinen dicken Wurstfingern aber wohl auch ky Verlust für die Menschheit ist :tooth: ), sehr geil; have lotz of fun, pal! :love2: :top:

Obwohl: aufner ollen Klampfe vom brah konnt ich zumindest "come as u r" von nirvana ganz gut u sicher "loopen", ohne mich ständig zu "vergreifen" mit den dicken u langen Pseudo-Froschfingern :ray2:

War halt ne "ungerechte" Zeit: my 2 brahs bekamen Klavierunterricht (der Älteste kann das sehr gut), bei mir war dann wohl die Kasse leer u ich "durfte" in der Grundschule Blockflöte spielen *ächz* :bday:

Editz; die teuer (afair 80 Mark) gekoofte "moeck" hab ich noch heute, das Trauma sitzt tief :lol:
      Suche: Super Gameboy 2, Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps, miSTer+snac, Everdrive für N64 (habe us u pal-n64 hier). Saroo 4 Saturn. Other stuff: auf meiner Pinnwand; uA die irem arcade hits für Win-PC, PS4: Aleste Collection&Batsugun, Amiga-Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel, passend zu den 8-Pin-Din-Kabeln&RGB-Mods von VideoGameReanimate (c-b); die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, Arcade Card Pro u Arcade Card Duo

The post was edited 1 time, last by pseudogilgamesh ().

• pseudogilgamesh wrote:

Obwohl: aufner ollen Klampfe vom brah konnt ich zumindest "come as u r" von nirvana ganz gut u sicher "loopen", ohne mich ständig zu "vergreifen" mit den dicken u langen Pseudo-Froschfingern :ray2:

Oha, da bist Du ja aber viel weiter als ich :thumbup:
      Das ist aber auch so mein eigentliches Ziel, auf der Gitarre einige meiner Lieblingssongs erkennbar selber zu Performen.
      Come as you are ist da zB so ein Song.

Die gute Blockflöte in der Schule war auch das einzigste Instrument das ich in meinem Leben mal bespielt hatte, und das liegt halt schon Jahrzehnte zurück.
      Bin ja mittlerweile auch schon 50 Jahre alt geworden, bin mal gespannt ob ich mir in dem Alter noch Gitarre Spielen aneignen kann, oder ob ich mir nur die Finger in den Saiten verknote :D
    • Gut Holz und viel Freude dabei :love:
      Suche: Super Gameboy 2, Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps, miSTer+snac, Everdrive für N64 (habe us u pal-n64 hier). Saroo 4 Saturn. Other stuff: auf meiner Pinnwand; uA die irem arcade hits für Win-PC, PS4: Aleste Collection&Batsugun, Amiga-Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel, passend zu den 8-Pin-Din-Kabeln&RGB-Mods von VideoGameReanimate (c-b); die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, Arcade Card Pro u Arcade Card Duo
    • Es gibt inzwischen echt sehr günstige Gitarren, die wohl auch gar nicht so übel sind. Ich bin vor einiger Zeit mal über dieses Video hier gestolpert, die Gitarre kostet aktuell keine 70 Euro bei Amazon:
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • alien011 wrote:

Es gibt inzwischen echt sehr günstige Gitarren, die wohl auch gar nicht so übel sind. Ich bin vor einiger Zeit mal über dieses Video hier gestolpert, die Gitarre kostet aktuell keine 70 Euro bei Amazon:

Als Hobbyklampfer kann ich nur sagen :

Die E-Gitarre ist noch der kleinste Kostenpunkt.
      Was ist mit nen guten Verstärker? Pedals usw.?

Das mitgelieferte Zeug ist häufig Elektroschrott.

Bei Billiggitarren sollte man bei erhalt am besten prüfen ob der Hals gerade ist und ob die Saiten richtig gestimmt sind. (Stimmgerät mitbestellen)
      Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!
    • Ein Stimmgerät kommt morgen in dem anderen Gitarren Set mit, wobei ein kompletter Anfänger wie ich es bin am Anfang eh kaum Wert auf richtig gestimmt legt.
      Ich muss für mich erst mal rausfinden wie ich die Gitarre greife, ich bekomme das erst mal gar nicht hin eine Saite zu Drücken und keine Nachbarseite mit zu berühren, die hat dann ja keinen Klang mehr. Dazu braucht es ja zwei oder drei Finger auf jeweils einer eigenen Saite, bis ich da dann die Finger so platziert habe das die jeweils auch nur die eine Saite berühren sind die schon so verdreht in ihrer Stellung das ich da kaum Spielen könnte. Und das ist dann nur für den einen Akkord, von Gitarre Spielen kann da noch lange keine Rede sein.
      Ich kann mir da gerade selber kaum Vorstellen da dann unterschiedliche Akkorde hintereinander und im Fluss zu Spielen.
      Ich hab heute alleine daran 2 Stunden gesessen, aber es nicht hinbekommen. Dazu tun einem am Anfang schnell die Finger weh, was auch am ungewohnten liegt, aber auch weil ich mit einer passenden Stellung meiner Finger Kämpfe.
      Ich hoffe doch mit der Übung kommt da dann das Gefühl dafür wohin und wie die Finger müssen.

Und der Verstärker ist natürlich kaum zu Gebrauchen, aber auch hier reicht das erst mal um überhaubt die Gitarre Spielen zu Lernen. Das war mir aber alles schon klar, ich wollte nur nicht unnötig Geld aus dem Fenster geworfen haben, wenn ich daran keine Lust finde oder einfach nicht zurecht komme. Für die aller ersten Schritte reicht auch dieses Set, wobei ich ja mit der anderen Bestellung auf etwas mehr Qualität geachtet habe.

Ich Male mir jetzt erst mal zwei Akkorde auf ein großes Papier das ich gut sichtbar vor mir an die Wand hänge, und versuche die beiden Akkorde ert mal zu Üben. wenn die irgendwann drin sind versuche ich die nacheinander zu Spielen. Ich hoffe so bekomme ich mein Gefühl für das Instrument und den Spielfluss.

The post was edited 3 times, last by fflicki ().

• Nen Anbernic rg556 zugelegt

Warum, das weis ich selbst eigentlich auch nicht. Va da ich mit Analogue pocket und auch nem Steam Deck neben den üblichen Verdächtigen wie switch ... recht gut ausgestattet bin.

Bin ja nicht der riesen Technik Nerd, aber zumindest ist es schön, mal wieder das ein oder andere Sat Game zu zocken. Durch den Wasserschaden und das Lagern der Sammlung in Kisten ist es aktuell nicht möglich, auf die Spiele nebs Hardware zuzugreifen.

Ansonsten ist das Teil recht schick in dem transparent blau und der Screen ist ordentlich. Aber eigentlich war das Teil unnötig
    • Zwei hiervon:

Und das hier:

Nachdem ich mir vor knapp zwei Wochen Sonntags beide Reifen auf meinem SoFlow MyTier plattgefahren habe, hab ich jetzt Vollgummi-Reifen geholt und sie unter viel Gefluche und diversen Drohungen, diverse Rollerteile aus dem Fenster zu schmeißen, auch tatsächlich auf die Felgen bekommen. Mehrfach, blöde Laufrichtungspfeile. Jetzt kann ich das und brauche den Skill wahrscheinlich (hoffentlich) nie wieder.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • New

RevoX81 wrote:

Die Elite ist ja die letzte Fat und dann ist die Slim erschienen.
      Nicht wirklich. Die Xbox 360 Elite gab es ab August 2007 in Deutschland, die wurde dann bis 2009 durchproduziert, jeweils genau wie die Core mit unterschiedlichen Mainboard-Revisionen und Laufwerken. Du müsstest halt hinten aufs MFR-Datum schauen, von wann die Konsole ist.