Comics, Manga, Graphic Novels & Co.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehr viel Infos über die wichtigsten Macher und Ereignisse der jeweiligen Epoche. Ist aufgeteilt in Stone Age, Golden Age, Silver Age, Bronze Age, Dark Age und Modern Age. Der Fokus ist immer auf den drei Hauptcharakteren (Batman, Superman, Wonder Woman), aber natürlich werden auch allgemeine Entwicklungen, weitere Figuren und große Crossover berücksichtigt. Kostet regulär circa 150 Euro, aber ich habe es in gebrauchtem (aber sehr gutem) Zustand deutlich günstiger bekommen. Überraschend war, dass noch eine kleineres Softcover auf deutsch dabei war. :thumbup:
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Ich hab ja auch paar Kisten von Comics, aber ich plane seit .... L A N G E M die alle zu verkaufen. Habe auch nur noch Batman im Abo alles andere ist gestoppt.

      Finde Comics zu Sammeln ist sowas von bodenlos. Vorallem wenns die zwei großen Universen sind. Marvel und DC. Bei kleinen Serien sieht das schon anders aus, da kenne ich mich aber nicht so gut aus.
      THUMPS UP IF HALO HAS CHANGED YOUR LIVE !
    • Puh, also Rezension...

      Zunächst mal als Erklärung: DC hat eine Batman-Serie mit Namen "Batman 66" gestartet, die neue Abenteuer im Universum der klassischen TV-Serie bringt. Was ich für eine sehr witzige Idee halte, deshalb habe ich mir die Erstausgabe zugelegt.




      Inhaltich könnte es insgesamt wirklich ne Episode der TV-Serie sein. Abgesehen davon, dass es ne Verfolgungsjagd mit dem Batmobil, nem brennenden Flugzeug inklusive Kletterpartie von Batman zum Flugzeug mittels Batrope gibt; eindeutig zu aufwändig für die TV-Serie.^^

      Es geht darum dass der Riddler drei große Kunstwerke eines Bildhauers tehlen will; im Laufe dert Handlung wird auch noch Catwoman in die Sache verwickelt. Die Story ist natürlich nicht gerade Frank Miller-würdig, aber das soll sie ja auch nicht sein.^^

      Es gibt einen Gastauftritt eins Stars beim Wandklettern wie in der TV-Serie, und die Bathöhle ist auch voll von den üblichen Geräten; inklusive einer "Batspresso" Maschine. Batman schwingt auch seine oberlehrerhaften Reden, wie es sein soll.



      Was mir leier nicht so gefällt ist der optische Stil. Man hat versucht das ganze den miesen amerikanischen Druckerzeugnissen alter Zeiten anzupassen. Damals wurde noch auf billigstem Papier gedruckt, man hatte bei Farben oft eine Art sichtbares Raster und die Farbflächen waren häufig etwas versetzt, es wurde "über die Linien" gemalt. Das alles versucht man hier künstlich nachzumachen, obwohl das Heft natürlich auf guten Glanzpapier daherkommt. Also aufgemalte Punkteraster und absichtlich verrutschte Farben. Das sieht aber leider imo überhaupt nicht echt aus und normale Zeichnungen wären mir lieber gewesen.
      Der Stil ist generell eher detailarm, was auch zu Comics der 60er passt. Die Figuren haben Gott sei Dank keine übertriebenen Muskeln bekommen oder so, sie haben wirklich den Durchschnittskörperbau der Schauspieler von damals. Die Hauptfiguren wie Adam West, Burt Ward oder Frank Gorshin als Riddler sind zudem gut getroffen und erkennbar. Von den Nebendarstellern kann ich das leider nicht behaupten. Alfred sieht kein bißche so aus wie Alan Napier, nichtmal die Brille hat er. Commissioner Gordon, Chief O'Hara und Tante Harriet kann man auch nur mit viel Phantasie erkennen. Eventuell gabs da Probleme mit den Hinterbliebenen wegen der Rechte an den Gesichtern?



      Es bleibt am Ende eine nette Idee für Fans, die man sich mal anschauen kann (aber nicht muß). Ich habe gelesen dass die Zeichner wechseln sollen, vielleicht verzichten also künftige Ausgaben auf diese Fake-Druckmängel. Wenn ich die Wahl habe kaufe ich mir für 3,99 aber lieber ein "normales" Batman-Heft.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Danke dir. Werd nächste Woche mal im Comic-Shop hier fragen und falls sich ne Gelegenheit bietet reingucken. Adam West owned einfach ausnahmslos alle Batman Darsteller, da hat das Heft, trotz der nachvollziehbaren Kritik, erstmal einen Vorschussbonus. Wobei genau dieser halt auch nur zu gern ausgenutzt wird und sowas schmeckt mir dann natürlich auch nicht. Mal gucken

    • Für mich hat der Witz nach einer Hand voll Ausgaben nachgelassen. Als etwas umfangreicherer One Shot wäre es für mich besser gewesen. Da gibt es bessere Comics mit denen man seine Zeit verbringen kann derzeit.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Ich habe mich jetzt entschlossen bei Batman wieder einzusteigen in die monatliche Serie. Mit den New 52 ja eigentlich perfekt.

      Ich muß auch sagen, dass ich sehr angetan bin bisher. Für eine monatliche Heftserie, an die man ja generell andere Maßstäbe setzt als an Graphic Novels oder Miniserien finde ich das alles sehr gelungen. Bin gerade dabei, die Story vom Rat der Eulen zu lesen und das gefällt mir wirklich ziemlich gut.

      Ich hab zu Panini ja ein gespaltenes Verhältnis; ich finde die Ausgaben generell nicht ganz so gut umgesetzt wie die alten Dino-Hefte (mir fehlt bspw die Leserbriefseite, der Kontakt zur Redaktion... bei Dino konnte man sich auch gerne kritisch äußern) und die Übersetzungen sind etwas steif. Vor allem störtmich die Preisgestaltung der Monatshefte; sie haben die Preise nach dem DM/Euro-Wechsel ja recht zügig von 5 DM auf 5 Euro angehoben. Ich bin ja der Meinung man sollte immer wieder versuchen den Massenmarkt anzusprechen mit günstigeren Heften, aber das haben sie wohl bis auf die Hefte zu TV-Serien komplett aufgegeben.

      Positiv muß ich ihnen aber zugestehen, dass erstens das Papier wirklich sehr gut ist und vor allem: Das sie praktisch alles nach Deutschland bringen. Was sie im Laufe der Jahre meiner Abwesenheit veröffentlicht haben ist ja ne ganze Menge, und selbst B-Serien werden oft in Trade Paperbacks berücksichtigt. Das finde ich gut. Auch Klassiker aus anderen Verlagen werden neu aufgelegt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Eine Bekannte von mir hat in ihrem Keller einen Stapel Comics gefunden und möchte diese nun loswerden. (aktuelle Sammlerpreise interessieren sie dabei eher weniger.)

      Da ich doch noch sehr unbedarft bin was Comics angeht: Ist da irgendetwas bei was sich lohnt? Also nicht unbedingt Sammlertechnisch sondern eher "sollte man mal gelesen haben" oder so?

      Oder sind es eh alles nur Einzelhelfte mit nur "Teilstories"?

      Ich liste mal auf was sie ausgegraben hat:

      Windsor McCay - Little Nemo in der Bertelsmann-Version, Band 1 und 2, je 54 Seiten

      EC-Nachdrucke:

      Nr 1 - Two Fisted Tales(Russ Cochran)
      Nr 10 - Panic (Russ Cochran)


      ECs von Gemstone:

      Panic Nr. 2 - 12
      Impact Nr 1 - 5
      M.D. Nr. 2 - 5
      Psychoanalysis Nr. 1 + 2
      World Press Extra! Nr 1

      2000AD Heft 770 bis 779 und Judge Dredd Megazine #19 (feat. Simon Bisley)

      Melting Pot #1 (SImon Bisley)
      FAKK2 - die Kunst des Simon Bisley
      Dazu passend ein Poster

      Lobo:

      Unamerican Gladiators 1-4
      Portrait of a Victim (DC)
      Convention Special (DC)
      In the Chair (DC)
      Lobocop (DC)
      Annual: Bloodlines (DC)
      #1 (DC)
      Loco vs Pulverine (Eclipse)


      Tales of Suspense: Iron Man! (Marvel Milestone Edition)

      Tank Girl 2 (Penguin)

      Slash #2 (Northstar)

      Bruce Jones präsentiert: Alpträume (Feest)

      Teenage Mutant Hero Turtles - Terror in New York (Condor)
      Die Kranken Schwestern Nr. 4 + 5 (Ehapa)
      Goldene Tränen 1+2 (Comicplus)
      Xena #1 (topps)

      Dänische MAD-Hefte Nr. 36, 38, 41, 42
      Deutsche MAD-Extras Nr. 4 + 7, recht ramponiert
      US-MAD specials Winter 1981, #23, #24 auch alle etwas mitgenommen.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Little Nemo ist ein definitiver Klassiker, imo. Habe ich als kleiner Junge regelrecht verschlungen, damals in der Celler Stadtbibliothek.
      Gott, was hängen da Erinnerungen dran. Interessant ist, das ich erst mit dem Posting von @sYntig an jene Zeit wieder erinnert werden musste. Vergessen in den Annalen der Geschichte, lol.
      Es wird Zeit, die Little Nemo Bände in meine Bibliothek zu integrieren... :nice:
      Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
      ---
      Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
      ---
      Trevor: " It ain't big but it gets the job done."
    • Lies die MAD-Hefte in Deutscher Herbert Feuerstein-Übersetzung/Interpretation als Einstieg; Die US-Versionen gib Dir dann als Sahnehäubchen obendrauf :tooth:

      Dank CD32Gamer kam ich neulich erst in den Genuß meiner ersten US-Ausgabe und lag direkt flach vor Lachen :lol:

      Danke dafür nochmal, mein Bester! :thumbsup:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")