Star Trek: Picard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, ich finde TNG schlechter als Voyager, ich finde die ersten Staffeln von TNG komplett belanglos. Monster of the Week-Episoden ohne größeren Storybogen oder Charakterentwicklung. Das einzige, was wirklich einen bleibenden Einfluss hat, ist der Tod von Tasha Jar, und der ist in der nächsten Episode schon wieder vergessen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • alien011 schrieb:

      Es muss ja nicht so sein wie die 90er-Serien, würde ja schon reichen, wenn es gut wäre.

      Für mich ist TNG eh die schwächste und uninteressanteste der 90er-
      TNG, TOS und DS9 sind die besten Star Trek Serien ever.Voyager ist auch nicht übel . Der Doctor rockt die Serie.
      Wie kann man TNG nicht mögen ? Unfassbar deine Aussage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdm ()

    • Ich liebe TNG, sage aber auch dass es die schwächste der 90er Serien ist.
      Die bekommt bei mir halt eben nur 8,5 von 10 Punkten wärend die DS9 und VOY 10 und 9 Punkte bekommen ;)

      Für mich ist TNG sie sowas wie eine Art Grundrezept / eine Basis, welche dann jeweils mit DS9 und VOY anders belegt wurde.

      Am wenigsten mochte ich allgemein wirklich die Episoden "Wenn das Holodeck mal wieder kaputt ist"
      Am meisten wenn es um Zeitanomalien geht.
    • DAs hängt vermutlich damit zusammen was man zuerst geschaut hat.
      Ich finde die Charaktäre bei TNG viel ausgereifter.
      Dagegen wirken die Darsteller bei der Voyager wie Schaufensterfiguren.
      Die Ausnahme bildet der Doctor . Seven ist sicher auch ein interesannter Charakter.
      Aber die anderen finde ich alle sehr Mittelmäßig.
      Ich vermisse den Charm eines Rikers, die Weisheit eines Picards, die Kampfgeist eines Worfes und die Skills eines Data der auch schauspielerisch in der oberen Liga. Gordi und der Chief sind auch klasse.
      Aber was ist denn an einem Harry Kim gut ?
      Weder hat er skill noch persönlichkeit. Bei TNG wäre er Kanonenfutter auf der Außenmission. Die anderen sind auch nicht viel besser.
      Über DS9 brauchen wir gar nicht zu reden. So viele tolle Charaktäre hat keine andere Serie. Vor allem ist Garak für mich das beste wass Star trek jemals zu bieten hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdm ()

    • Honigdieb schrieb:

      Ich liebe TNG, sage aber auch dass es die schwächste der 90er Serien ist.
      Die bekommt bei mir halt eben nur 8,5 von 10 Punkten wärend die DS9 und VOY 10 und 9 Punkte bekommen
      Ich finde das schwankt extrem zwischen den Staffeln. Den letzten drei Staffeln von TNG würde ich so um die 7 von 10 Punkten geben (wobei es da auch ziemlich seltsame Episoden gibt, zum Beispiel die, in der Dr. Crusher was mit einer Kerze anfängt), bei den ersten vier wäre ich allerdings eher bei 3 von 10, eventuell noch drunter. Bei Voyager wäre ich durchgängig bei 7 von 10 oder drüber und DS9 bekommt von mir bis auf einige schwächere Episoden 9 von 10.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Ich kann bei TNG mitgehen, wenn es um Staffel 1 und Staffel 2 (überwiegend) geht. Ab Staffel 3 wird es spürbar besser, aber allerspätestens ab Staffel 4 gibt es dermaßen viele gute Folgen für mich, dass ich einfach da alles gucken musste und mich da nie gelangweilt habe, alleine die wenigen guten Folgen aus Staffel 2 und Staffel 3 reichen mir in Kombination von Staffel 4 bis 7, dass ich TNG einfach nur gut finde.

      Voyager war die erste Star Trek Serie, die ich bewusst gesehen habe. Fand sie da auch sehr gut, aber als ich dann TNG nachgeholt habe, habe ich sehr schnell gemerkt, dass Voyager maximal der nachschlag ist, wenn man noch am 90er Jahre Star Trek suchten ist und nichts anderes mehr über ist, was man noch nicht kennt.
      Voyager hat zwar nicht so einen extremen Tiefpunkt, wie Staffel 1 bei TNG, aber hat auch zu keinem Zeitpunkt die Klasse, die TNG zu seiner besten Zeit hatte. Bei Voyager wird halt auch viel Potential verschenkt und viele Storys mit den Borg sind einfach nur noch blöd, aus meiner Sicht.

      Deep Sapce 9 übertrifft aber alles. Hat das Look & Feel von TNG, aber viel mehr tiefgang und man sieht auch nicht nur die heile Welt, sondern erlebt auch mal wie dreckig der Alltag der Förderation eigentlich sein kann.

      Hier mal meine Bewertungen der Staffeln, der 90er Jahre Star Trek Serien in Schulnoten.

      The Next Generation
      Staffelbewertung: Staffel 1: 4 | Staffel 2: 3 | Staffel 3: 2,5 | Staffel 4: 2 | Staffel 5: 1 | Staffel 6: 1 | Staffel 7: 2
      Gesamtwertung: 2,21

      Deep Space 9
      Staffelbewertung: Staffel 1: 2 | Staffel 2: 1 | Staffel 3: 1 | Staffel 4: 1 | Staffel 5: 1 | Staffel 6: 1 | Staffel 7: 1
      Gesamtwertung: 1,14

      Voyager
      Staffelbewertung: Staffel 1: 2 | Staffel 2: 2 | Staffel 3: 2 | Staffel 4: 3 | Staffel 5: 3 | Staffel 6: 3 | Staffel 7: 2
      Gesamtwertung: 2,42
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Wow Episode 1 von Staffel 3 hat mir extrem gut gefallen und mich sofort abgeholt!!!

      technisch wieder auf Kinofilm Level, musikalisch ebenfalls. Hab sogar den gesamten Abspann mitgenommen, der einfach nur genial war.

      Wir ich mir dachte, haben sie hier natürlich auch eine Widmung für Annie hinterlassen. Wusste nicht, dass sie bei den Dreharbeiten zu ST2 bereits so krank war.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      Das wird ja mit jeder Folge besser :woohoo:

      Aber seit der letzten Folge habe ich auf meinem lg der in den Moviemaker modus schaltet einen Tonversatz festgestellt, der etwas stört. Hat das sonst noch jemand von euch?
      Das bietet mir mein LG auch immer an aber ich lehne es ab.
      Ich habe mit Hilfe eines Youtube videos mein LG oled kalibriert.
      Mehr braucht man nicht.
      Ansonsten hat man ja noch die Bildmodi die man wählen kann.
      Da gibt es einen der ist für TAg und Nacht. Ich glaube der letzte Modi.
    • Also mich hat die dritte Staffel von Picard bisher leider nicht vom Sessel gehauen.
      Das Treffen Alter Stars ist zwar toll aber ansonsten ist die Story wieder mal etwas dünn. Picard und Riker wirken einfallslos. Die Bösewichtin ist einfach nur lächerlich und Ihre Crew sieht aus als hätte man die Köstüme aus dem Film 300 geliehen.
      Desweiteren tauchen weder Klingonen noch Cardassianer auf. Als gäbe es in der Galaxie nur noch die Föderation.
      Das Erzähltempo ist wieder ein mal extrem lahm.
      Trotzdem freut man sich alte Bekannte wieder zu sehen und das ist es was mich letztendlich.

      Ich hab mir gestern die neue Staffel von Mandalorian angeschaut und war extrem begeistert . Da sind leider Welten dazwischen wenn ich das mit Picard vergleiche . Einfach genial und das sage ich als Trekkie.
    • Also ich hab zwar mit der Uschi vom Feindschiff auch meine Probleme, nicht aber damit, dass man die Klingonen und Romulaner diesmal etwas auslässt. Hier ist der Fokus diesmal ja klar auf die Wechselbälger gelegt. Durch die bisher immer noch geheime Unterwanderung wird man sich sicher auch Hüten mal eben eine Mail an die Klingonen zu schicken. Selbst wenn, würde sicher dann Worf das übernehmen.

      btw.
      welches Video hast du genutzt?



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk