SEGA überall....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ohje, Sonic Adventure 2; was hab ich (aber aufm Cube) in dem Level "gelitten", sagen wir so ^^

      Aus aktuellem traurigen Anlass bin ich schon allein wegen dem fight-cancer-Aspekt der Aktion dabei (Buddy hat es leider jüngst mit der Diagnose "erwischt"; ich drück ihm die Daumen ganz fest; hab ja inner-familiär ne (zu) lange "Krebshistorie" hinter mir; son Scheißdrecks-Mist-Kack :/ )

      edit: "stand up to cancer" heißt die charity-Sache
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Gerade zweite Staffel Narcos auf Netflix geschaut. Super geil - in der zweiten Folge spielt Pablo Escobar mit seinem Sohn Streets of Rage! Konsole ist zwar nicht zu sehen, aber beide halten Genesis Controller in den Händen.

      In der dritten Staffel Folge 10 legt ein Game Gear auf dem Tisch im Versteck des Buchhalters des Kali-Kartells

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lavos ()

    • mmmh denke hier passt es am Besten rein:

      TOMY International, Inc., ein weltweit führender Designer, Hersteller und Vermarkter eines breiten Spektrums an innovativen, hochwertigen Spielwaren, hat einen Kooperationsvertrag mit SEGA of America, Inc. unterzeichnet, um die geliebten Charaktere aus dem Sonic the Hedgehog-Universum via der hochgradig sammelwürdigen Club Mocchi- Mocchi-Linie in den Handel zu bringen.

      Sonic the Hedgehog betrat die Spieleszene am 23. Juni 1991 mit der Veröffentlichung von Sonic the Hedgehog auf dem klassischen Sega Mega Drive und wurde schnell für seine superschnelle Geschwindigkeit, seine charakteristische Art und seine Bereitschaft für jede Form von Abenteuern bekannt. Seit seinem Debüt ist Sonic the Hedgehog zu einer prominenten Figur in der Popkultur geworden, die Fans auf der ganzen Welt mit einer umfangreichen Reihe von kultigen Videospielen, unterhaltsamen TV-Serien und seit kurzem auch mit dem von der Kritik gefeierten Blockbuster-Film Sonic the Hedgehog in ihren Bann gezogen hat. Mit der Fortsetzung des Films und der neuen animierten Netflix Originals Serie Sonic Prime, die für 2022 geplant ist, ist der blaue Wirbelwind wahrlich nicht zu stoppen.

      Sonic hat in den letzten drei Jahrzehnten viele Formen angenommen und wird nun in einer neuen, einzigartigen Plüschvariante erhältlich sein. Entwickelt unter der TOMY-Marke Club Mocchi- Mocchi- wird diese kollaborative Linie superweiche, superquetschbare und superknuddelige Plüschversionen von Charakteren aus dem Sonic the Hedgehog-Universum enthalten, die die Fans zu schätzen wissen.

      "Sonic ist eine klassische Videospielfigur, die sich zu einer beliebten Lifestyle-Marke entwickelt hat. Wir sind begeistert, diese fantastischen Charaktere über unsere einzigartige Club Mocchi- Marke Fans und Sammlern auf der ganzen Welt zugänglich zu machen", sagt Morgan Weyl, Director of Global Brands bei TOMY. "Das charakteristische Aussehen und die Haptik unserer Club Mocchi- Mocchi-Artikel wird sogar Sonics Stacheln in die knuddeligsten Stacheln aller Zeiten verwandeln!"

      "TOMY hat nicht nur in der Branche einen langjährigen Ruf für hochwertige Plüschtiere, sondern ist auch bei Sonic-Sammlern sehr beliebt. Wir sind begeistert, erneut mit ihnen zusammenzuarbeiten, um diese einzigartige Linie für Sonic the Hedgehog zu entwickeln", sagte Michael Cisneros, Manager of Licensing bei SEGA of America. "Die Fans haben Sonic in so vielen verschiedenen Medien liebgewonnen - und diese superweichen Club Mocchi- Mocchi-Plüschies werden diejenigen sein, die sie jahrelang umarmen und in Ehren halten können."



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • und bald auch im TESLA :D

      Sonic-Fans sind elektrisiert! SEGA kündigt eine neue Partnerschaft mit Tesla an: Sonic the Hedgehog 1, das Spiel, mit dem alles begann, wird bald auf der fahrzeugeigenen Spielekonsole von Tesla verfügbar sein – sowohl in aktuellen, als auch in den kommenden Modellen. Passagiere werden zu Gamern und rasen in Windeseile durch die klassischen Gebiete des kultigen Sonics, um Feinde zu besiegen und die Welt vor dem bösen Dr. Eggman zu retten – und das alles bequem im eigenen Auto!

      Sonic the Hedgehog 1 wird bald auf allen Tesla-Modellen in der umfangreichen Spielbibliothek verfügbar sein und kann somit auf den eingebauten Bildschirmen gespielt werden. Über den USB-Anschluss der Fahrzeuge kann ein Handheld-Controller genutzt werden.
      Egal wohin es geht, Sonic ist mit dabei!



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Es gibt original welche aus dem Sega Shop!

      Aber war ebenso gucken, nicht mehr verfügbar. Habe eine im Kopf mit dem typischen 16 Bit Ära Bild mit Sonic in der Green Hill zone.

      Die waren aber aus Stoff und sind wahrscheinlich deswegen wieder aus dem Sortiment...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Großartig :lol: :top:


      Danke für's posten; hab ja seit gefühlt Ewigkeiten keine Oliver-Videos mehr geguckt, und gewiss Einiges nachzuholen ^^ :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:

      hab ja seit gefühlt Ewigkeiten keine Oliver-Videos mehr geguckt, und gewiss Einiges nachzuholen ^^ :love2:
      Etwas off-topic, aber ich mag seine Show ja auch sehr. Allerdings habe ich nun auch lange nicht mehr geschaut.

      Der Grund: Ich lasse YT gerne automatisch im Hintergrund laufen während ich was anderes mache. Und aus irgendeinem Grund liebt der YT Algorithmus John Oliver. Egal womit ich angefangen habe zu schauen, innerhalb kürzester Zeit war wieder eine Folge von Last Week Tonight im Autoplay. Ich bin derart genervt gewesen (zumal ich die Folgen ja eh kannte), dass ich irgendwann angeklickt habe, mir keine Videos von diesem Kanal mehr vorzuschlagen um es nicht ständig im Autoplay zu haben.

      Was auch immer HBO YT vielleicht zahlt für bevorzugte Reichweite, es hat bei mir den gegenteiligen Effekt gehabt. :ray2:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Sorry 4 OT (geht äd Sternchen)

      Spoiler anzeigen

      Haha, same bei mir mit ganz gewissen Chiptunes (mit last week tonight hatte ich das Prob interessanterweise nie, obschon ich jede einzelne Folge guckte), noch mehr nervten mich allerdings die verschissenen und im "besten" Falle nach einigen Sekunden "weg-klick-baren" Werbungen zwischen den Clips; hab autoplay daher deaktiviert (dank dem guten Bluntor bin ich heuer wieder mit Ad-Block* unterwegs; könnte es also mal wieder drauf ankommen lassen ^^ )

      *Gmx, die krummen Hunde, lassen einen aber mit adbloc högscht ungern "rein", da "soll" ich es immer brav vorm Einloggen deaktivieren *würg* ^^

      However: Diese chiptunes, welche immer wieder in der Playlist auftauchen, waren/sind auch nicht gerade my favourites, zumal ich generell ähnlich viel Elektro u Trance, wie aber auch Klassik höre (oder auch Punk), davon kam aber selten was im Autoplay. Seltsame yt-algos :tooth:

      Andererseits bin ich auch ein Hirni, der immer noch lieber die guten alten browser-bookmarks setzt, statt sich auf yt einzuloggen u zu "abonnieren"&Co :opi:


      Ganz selten servieren einem diese Algos aber doch die eine oder andre schöne Überraschung :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • sorry4doubleposting, habs grad aufm cb entdeckt:

      instagram.com/reel/Ce3_mHEqjtr/?utm_source=ig_web_copy_link

      Edit, weil der obere link bei mir plötzlich nit mehr direkt funzt (führt mich zur Anmeldung, wtf?)
      instagram.com/reel/Ce3_mHEqjtr/?utm_source=ig_web_copy_link

      Strange, führt mich immer noch zur Anmeldung, obschon ich per Klick auf denselben link im cb forum direkt beim ollen Hamilton landete...

      Und zum cb-comment vom guten cevi: Jupp, der Penner weiß wirklich ganz genau, was gut ist, zB schön 16zuNEIN!-Retrogaming und wahrscheinlich durch die TV-Skalierung (+analog->digital-Wandlung) und genannte Formatvergewaltigung auch noch schön lag-geplagtes racing on top: das geht auch nur in den ersten Runden/Challenges (und ganz ohne Gegner-Interaktionen) "gut", schätz ich mal ins Blaue (kann seine Zeit jetzt grad nicht einordnen; vielleicht hat er sich längst an den lag adaptiert und fährt indeed ganz passable Zeiten, kA) ^^

      circuit-board.de/forum/index.p…?postID=981114#post981114

      Sieht man aber mal wieder, dass beide genannten "pseudo-elitist-Naserümpf-Faktoren of us connaisseur-crazies&afficionados" den "normaleren" Leuten stramm am Popo vorbeigehen; mit nem Schmunzeln muss ich zB grad an diesen streamer denken, der aufm cb wahre Entrüstungsarien damit auslöst, dass er seine famicom-ff-sessions in 16 zu nein liefern möchte, weils ihm halt besser gefällt so ^^


      Edit: oder man denke an unsren alten mickshen, der nach Erhalt seines mastersystems (edit a day läider: war seine erste mega cd session, mea culpa) afair direkt "schön" in 16:9 loszockte, und entsprechend gleichmal ne Ladung "sanften Hohns" zu schmecken bekam :tooth:

      Dabei fand ichs ja i-wie sehr sympathisch und unprätentiös: einfach rein damit, keinerlei TV-Setting-Geeiere, sondern direkt ab dafür u zocken ^^

      Für mich ganz persönlich wär's aber auch um's verfickte Verrecken Nix (16-zu-Nein-Gaming von alten 4-zu-3-Titeln) :bday:

      War aber auch schon lange vor xg-Initiation (und damit einhergehender "Verderbtheit meiner Gamer-Seele") so der Fall; da schält sich einfach nur meine Hirnhaut ab, wenn ich das so zocken, oder auch nur längere Zeit ansehen muss :ray2:

      Bei Racern u generell 3d-Games aber weit weniger wild, als bei andren Retrogames, i'll give mick&Hamilton this point :flower:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Und zum cb-comment vom guten cevi: Jupp, der Penner weiß wirklich ganz genau, was gut ist, zB schön 16zuNEIN!-Retrogaming und wahrscheinlich durch die TV-Skalierung (+analog->digital-Wandlung) und genannte Formatvergewaltigung auch noch schön lag-geplagtes racing on top: das geht auch nur in den ersten Runden/Challenges (und ganz ohne Gegner-Interaktionen) "gut", schätz ich mal ins Blaue (kann seine Zeit jetzt grad nicht einordnen; vielleicht hat er sich längst an den lag adaptiert und fährt indeed ganz passable Zeiten, kA)
      Hehe, MD gibt immer erstmal Props! Ich hab sogar Kachelmann Props gegeben, als er sich den AT-Games Kasten geholt hat.

      pseudogilgamesh schrieb:

      Sieht man aber mal wieder, dass beide genannten "pseudo-elitist-Naserümpf-Faktoren of us connaisseur-crazies&afficionados" den "normaleren" Leuten stramm am Popo vorbeigehen; mit nem Schmunzeln muss ich zB grad an diesen streamer denken, der aufm cb wahre Entrüstungsarien damit auslöst, dass er seine famicom-ff-sessions in 16 zu nein liefern möchte, weils ihm halt besser gefällt so
      Wobei ich glaube das war doch garkeine so krasse Entrüstung. Soll jeder zocken, wie es ihm beliebt. :thumbup:
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blast68k ()

    • This! <3


      Und äd Kachelmann: hehe, wusst ich garnix von, ich googel das mal bei Gelegenheit :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")