Euer PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das mit hippster würde ich gar nicht mal so sehen und schlechte hardware haben apple geräte auch nicht. nur haben das eben pc geräte auf dem gleichen preislevel auch nicht - im gegenteil - sie haben wesentlich fettere hardware verbaut, egal ob im desktop bereich oder im mobilen bereich.

      was das os angeht, ist dann wohl eher eine glaubens/gewohnheitsfrage, denn sind wir mal ehrlich (auch wenn man ms hasser ist): von der reinen stabilität und auch von der einfachheit für user die keine ahnung haben (egal aus welchem grund, sei es desinteresse oder zeitmangel etc.) ist doch windows 8.1 und windows 10 schon lange auf dem apple os level.

      ich habe hier z.b. immer noch einen win7 rechner laufen, installiert im september 2009 auf einem laptop von april 2007 und die kiste läuft bis heute, laut crystal disk mittlerweile mit über 6 jahren! reine betriebsdauer ohne neuinstallation (und auf dem ding habe ich bestimmt mehr gemacht über die jahre, als ein durchschnitts apple/windows user je machen würde).
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Vit schrieb:

      Nein, nur für Leute, bei denen sonst nichts funktioniert. Denn bei Apple gibt's dann den Spruch gedrückt "it just works". :zwinker:
      also Anwendungen wie Logic und Final Cut sind natürlich total casual, gut zu wissen. kann meinen job wohl an den nagel hängen ;)

      @thecixxx
      Metro war zu einfach deshalb gibt es bereits bei Windows 10 eine neue UI :rolleyes:

      @rocco
      deine Theorie mit dem gesoxx glaube ich jeden tag mehr ;)
      [/GEILERPOST]


      PS4: dKN666 I XOne: dKN360 I Wii U: dKN666


      SX-T9

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dKN ()

    • dKN schrieb:

      @thecixxx
      Metro war zu einfach deshalb gibt es bereits bei Windows 10 eine neue UI


      wo gibt es ein neues ui? bei windows 8 gab es parallel metro und desktop. bei windows 8.1 gab es dann wieder den startbutton (da sich metro mehr für touchdevices eignet, sich das aber auf dem pc markt nicht durchgesetzt hat) und nebenbei wurde metro noch drinnegelassen.

      bei win 10 gibt es jetzt wieder den klassischen desktop als hauptoberfläche und das metro system wurde in den start button integriert - meiner meinung nach eine schlüssige weiterentwicklung des ganzen.

      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Startbutton... was war das noch?
      Gab es bekanntlich unter 8 so nicht, erst bei 8.1 da sich aber viele User drüber beschwert haben wurde hier wieder etwas zusammengepflastert das die Schäfchen beruhigen soll mit unten links klicken.
      10 geht jetzt wieder komplett zurück zu einem Start Menu, indem gleichzeitig auch Metro Apps total innovativ und intuitiv.
      Soviel zu Form follows Function.
      [/GEILERPOST]


      PS4: dKN666 I XOne: dKN360 I Wii U: dKN666


      SX-T9

    • thecixxx schrieb:

      wo gibt es ein neues ui? bei windows 8 gab es parallel metro und desktop. bei windows 8.1 gab es dann wieder den startbutton (da sich metro mehr für touchdevices eignet, sich das aber auf dem pc markt nicht durchgesetzt hat) und nebenbei wurde metro noch drinnegelassen.

      bei win 10 gibt es jetzt wieder den klassischen desktop als hauptoberfläche und das metro system wurde in den start button integriert - meiner meinung nach eine schlüssige weiterentwicklung des ganzen.


      aber gelesen hast du das schon :?: oder weshalb noch einmal die aufzählung :?:

      im ursprung ging es aber auch gar nicht darum, welches os jetzt besser ist (wie bereits erwähnt eine glaubensfrage mittlerweile, laut marktanteile allerdings ganz klar windows), sondern darum, das pcs zu gleichwertigen preisen apple rechnern keineswegs in der hardwarepower nachstehen und deshalb dort auch kein upgradewahn dann nötig ist.

      auf einer 3000e windows kiste kannst du auch mit sony vegas oder adobe premiere jahrelang videos schnippeln ohne das die hardware upgeraded werden muss.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • das macht genausoviel spass, wie serverbetrieb auf apple rechnern.

      nochmal: es ging um die reine rechnenpower und um das preis/leistungsverhältnis, nicht darum, welche software für welches os jetzt besser ist. und da stinkt apple halt ab.

      verstehe auch nicht, wieso du da gleich so komisch drauf bist, das ist ja nun keine religion (jedenfalls nicht für mich ;) ) und ich habe dem apple rechner oder dem apple os ja hier auch nirgendwo seine existenz abgesprochen (während du gleich windows user als schäfchen darstellst, eigentlich ein ziemliches fettnäpfchen aus der sicht eines apple users :D )
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • gibt auch keinen Grund warum sowas unter Windows schlechter sein soll. Ich würde ehr sagen, im Gegenteil. Unter Windows hast du mehr Hardware Unterstützung und mehr Software Auswahl für sowas. Und kannst noch dazu für das gleiche Geld einen Rechner zusammenstellen, der hardwareseitig wesentlich besser für diese Aufgabe geeignet ist. Gerade für Privatanwender ist die Windows Variante die bessere Video/Audio Lösung, da sie wesentlich mehr für ihr Geld bekommen. Apple mag durchaus in manchen Bereichen das technologisch modernere OS haben ( so wie Linux auch ), aber für den user nimmt es sich meist nicht wirklich viel, da es unter der Oberfläche versteckt ist. Und wer mit Bugs kommt, sollte sich die Geschichte des Mac nochmal anschauen, da hat Apple auch schon heftiges gebracht. Man hat ja nicht umsonst jahrelang darüber Witze gemacht, dass man am Mac nichtmal Disketten benutzen kann, ohne das sich das OS aufhängt. Apple lebt imo zu 80% von einem Mythos längst vergangener Tage. Was sie anbieten ist gut, aber es ist auf keinen Fall das, wofür es die Fans gerne verkaufen.
    • Ich bin nun schon seit einigen Jahren mit recht obsoleter Technik unterwegs und ich möchte mir nun endlich mal den Ruck geben einen neuen PC zusammenzubauen.
      Beeindruckt bin ich von den leistungsstarken Maschinen die hier vorgestellt werden doch meine Bedürfnisse sind dann doch andere.

      Spiele sind nicht von Bedeutung, evtl. mal etwas aus der GOG-Mottenkiste aber darüber lacht heutzutage wohl jede CPU und GPU, daher verschwende ich daran keinen Gedanken.
      Wichtig ist mir, dass ich in einem sehr knappen Budget liegen werde, genaue Zahlen kann ich jedoch nicht nennen ein geringer Energieverbrauch und leise sollte die Kiste sein.

      Die letzte Hardware die ich mir gegönnt habe war eine AMD Phenom II X4 955 cpu, da ich ab und an programmiere und diese Aktivität in Zukunft steigern möchte, nehme ich an, dass eine halbwegs brauchbare CPU nicht verkehrt sein dürfte, ist das richtig? Programmieren ist natürlich sehr flax ausgedrückt aber lasst es mich mal so sagen: es ist nichts grafisches oder mörder-Algorithmen und falls doch, dann ist mein Code schlecht. Daher spiele ich mit dem Gedanken zumindest die CPU zu übernehmen?

      Ansonsten habe ich keine weiteren Vorstellungen, eine Datengrab Festplatte von etwa 1 oder 2tb wäre nicht verkehrt.
      Betriebssystem wird irgendeine gnu/linux Distro.

      Habt ihr irgendwelche Tipps parat?
      Vielen Dank im Voraus!
    • AmFreak schrieb:

      Wenn du deine CPU behältst und anscheinend auch keine neue GPU brauchst, warum dann überhaupt aufrüsten?


      Wollte ich auch gerade fragen. Wenn Deine Ansprüche an die Hardware so gering sind, wieso dann überhaupt aufrüsten? Für etwas Programmierung und ältere Spiele sollte die CPU (und gemutmaßte GPU) dicke reichen. Als Festplatte kann man sich ja alles mögliche anstecken oder einbauen.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Hab fast den gleichen Prozessor. Mit einer älteren Radeon HD 7770 schaff ich bei akutelleren Titeln in Full HD und mittleren Einstellungen an die 30 FPS. Spiele wie Battlefield 4 z.b. laufen auf mittleren Details mit circa 50fps. Steck dir ne Grafikkarte rein und auf jedenfall eine SSD und abgehts.
      Playstation-Network: die-oma
    • Ich benötige nach etlichen Jahren mal einen neuen PC. Es soll KEIN Gaming PC sein, ich benötige ihn hauptsächlich für Anwendungen wie Word und Excel, zum surfen, Emails, Ebay, Foren ect. Außerdem sollte er für Videoverarbeitungssoftware im Amateurbereich (z.B. Premiere) tauglich sein. Und er sollte möglichst günstig sein (<400€ inkl. MS Standard Software Paket). Habt ihr Empfehlungen?
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984