Anime - Diskussionsrunde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vielleicht bin ich da verklärter Nostalgiker aber sowohl Bubblegum Crisis OVA 1-8, Armitage 3 (Kino-Cut, die vierteilige OVA ist tatsächlich etwas träger) oder
      M.D. Geist sind für mich immer noch sehenswert.

Ich werde dieses Jahr auch noch Klassiker wie Nadia - Secret of Blue Water, Azumanga Daioh und Love Hina rewatchen.

Mal schauen wie verklärt da die Erinnerung ist xD
      Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!
    • Cowboy Bebop hatte ich ja letzten gesehen und das ist so unglaublich gut da kommen die meisten anderen Animes, von damals, nicht Mal annährend dran! Saber Rider war auch durch die Nostalgie Brille nicht wirklich etwas das man jemanden heute noch empfehlen kann. Trigun war durch die Nostalgiebrille gut, ich hatte es aber besser in Erinnerung, vor allem ist das Ende na ja.

Gerade die VOX Animes von damals waren meist einfach nicht wirklich gut (für mich). Ich mochte sie, weil es nichts anderes gab, aber die Story war meist richtig schlecht. Auch viele OVA´s die ich als Videokassette hatte waren ok aber meistens nicht sehr gut. Trotzdem hatte ich ealles gekauft und gerne gesehen.

Ich habe mir ja vorgenommen die alten Sachen (die meisten) nochmal zu sehen und muss sagen das bis jetzt kein Totalausfall dabei war. Ich schaue aber Animes heute ganz anders als damals.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Wie gesagt hat bei mir nicht gezündet obwohl ich weiß, dass das ein sehr beliebter Anime ist aber ich kam nicht rein. Bei mir war es damals der Cuteness Faktor und der vermehrte Bezug zu Fantasy, Sci Fi, Mechadesigns, oder explizite Gewaltdarstellung. Heutzutage ist das alles für mich viel weniger relevant und deswegen würde ich vieles viel anders sehen bzw. bewerten. Manche Cliches habe ich auch einfach viel zu oft gesehen gerade der "Tote Mutter" - Tropus hängt mir mittlerweile zum Hals raus. Ich bin da leider sehr selektiv geworden. Geht mir bei JPRGs genauso, hab damals alles mitgenommen was rudenbasierte Kämpfe hatte, bis ich irgendwann das Genre so leid war, dass ich 5 Jahre lang kein JRPG mehr gespielt habe. Mittlerweile picke ich mir wieder ein paar kuratierte Titel raus Anime als auch RPGs.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

• Das ist der Vorteil unseres Alters und des Überangebots.

Stattt nehmen zu müssen, was kriegen können, sitzen wir am reichen Buffet und können selektieren.

Ich gucke aber immer noch gerne Trash, egal ob alt oder neu.

A-Ho Girl, Asobi Asobase oder Puni Puni Poemi kann ich immer noch zu 100% genießen xD

Ich suche immer noch nach nem guten DVD Release von Excel Saga... "Menchiiiiii!!!!"
      Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!
    • Aber gerade dann würde ich an deiner Stelle CB heute noch mal angehen und dem auch mehr Zeit als 2-3 Folgen geben. Es entfaltet sich erst mit der Zeit. Zudem arbeitet es halt 0,0 mit Anime Tropes und ist so zeitlos, dass es heute noch wunderbar funktioniert und auf viele Sachen, die danach kamen Einfluss genommen hat.

Trigun fand ich auch nicht gut gealtert. Nadia habe ich letztes?? Jahr geguckt und ging gut. Aber ich habe die Filler geskipped.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich sprach von Canyon Bikes :P

Ah nee, falscher Thread :D

Ich merke ja hier auch immer wieder wie manch ein Anime abgefeiert wird, die ich maximal uninteressant finde :D Also alles was einfach nur Comedy und/oder Kawaii sein will. Ich verstehe also nur zu gut, dass Vieles bei einem selber überhaupt nicht zünden mag.

Ich habe letztens Lelouch beide Staffeln nachgeholt und ich muss mir selber auf die Schulter klopfen, dass ich das zwei Staffeln durchgezogen habe. Ich wollte es mögen. Hat nicht geklappt. Ich habe dann sogar noch in Foren nachgelesen was die Leute daran so toll finden. Aber ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen. Ich fand den technisch zu 99% richtig schwach. Audiovisuell :ka: Story übelst an den Haaren herbei gezogen konstruiert. Nee, keine Ahnung... Für mich richtig vergessenswert.
      Gibt da noch so ein paar "Klassiker" der 2000-2010er Jahre, die ich erst später nachgeholt habe und überhaupt nichts mit verpasst hätte es nicht zu tun :lol:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • 2000-2010 (eigentlich 2000-2020) habe ich auch Kandidaten wo ich die hohen Bewertungen einfach Null verstehen kann. Vielleicht habe ich sie zu spät gesehen, also ich hätte junger sein müssen und oder es nicht 10-20 Jahre später (was auch bedeutet ich hätte es als eine deutlich jüngere Person gesehen, die nicht so viel kennt) anfangen sollen.

PS: Allgemein sehe ich das Phänomen das es einfach zu jedem Anime und zu jeder Serie im Allgemeinen paar Personen gibt die im Internet schreiben das es die beste Serie/Anime ist die sie je in Ihren Leben gesehen haben... Da frage ich mich immer ob die Person nie was anderes im Leben gesehen hat. Auch Code Geass ist "zusammengeklaut", und das teilweise gar nicht mal so gut. Death Note + Mecha klingt Mega aber das kann man auch verkacken.

Edit: Perfect Blue habe ich damals im Kino gesehen und fand Ihn nicht so gut. Vielleicht war ich da zu jung. :lol:
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

• In dem Zeitraum (2000-2010) habe ich fast garnichts mehr geschaut, meine Zeit waren so die Werke mid 80er bis end 90er. danach nur noch ganz wenig verfolgt. Kurze aber intensive Zeitspanne wo ich echt viel mitgenommen habe, zumindest was ohne Internet hier verfügbar war, hab noch die ersten Animania Ausgaben und da quasi alles was die aufgeführt hatten angeschaut.

Perfect Blue war so der erste Film in Richtung Psycho und hat mich durch den Plot damals positiv überrascht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()