Wir können das ja Wochenweise mit den Genres machen. Ich würde sagen wir fangen bei Beat'em Ups an und nächste Woche RPG's
Also Samurai X würde ich nicht dazu zählen, weil es ist eher ein Schwertanimé (das dürfte dann auch ne sehr komplexe Sparte werden),
dass etwas historisch angehaucht ist. Ich schreibe dann mal einen sehr großen Text zu Kenshin wenn es soweit ist.
Ich zähl einfach mal auf, was ich für Beat'em Up Animés kenne (die ich aber nicht zwangsläufig gesehen habe):
- Streetfighter 2 the animated Video
- Streetfighter Alpha
- Fatal Fury
- Nakoruru
- Tekken
Von den genannten gefällt mir SF2 noch am besten. Liegt aber vielleicht auch daran, dass es wirklich mein erster Animé war den ich überhaupt gesehen habe (und das auch noch mit Untertiteln ). Der Zeichenstil hat mir auch mehr zugesagt als der von Alpha und so schlecht fand ich die Handlung dann auch nicht, da sie ja noch etwas mit SF zu tun hat.
Tekken kann man sich getrost schenken. Mehr gäbe es da nicht zu sagen. Die haben es sogar geschafft diesen Dinosaurier mit unterzubringen
Nakoruru habe ich nicht gesehen aber es soll wohl sehr gelungen sein, da nicht auf die typische Fanservice-Schiene gefahren wird mit einem Haufen Gastspiele der anderen Charaktere oder Weichspülerhandlung.
Ich fasse mal kurz die Handlung zusammen: "Schwer verletzt schleppt
sich die Priesterin durch den Schnee - wie es zu den Verletzungen kam, kann sie nur erahnen - Schlechfelder, ein mysteriöses Mädchen mit einem Wolf und ein Junge mit einem Schwert sind alles woran sie sich erinnert. Sie wird von ihren Freunden aus ihrem Heimadorf gefunden, aber sie schwört sich nie wieder ein Schwert anzufassen (Kenshin läßt grüßen). Doch in den verschneiten Bergen von Hokkaido braut sich Unheil zusammen."
Unter anderem soll die Thematik der Ainu (im entferntesten mit Indianern vergleichbar) mitverarbeitet werden und der ganze Storverlauf soll auch ziemlich klischeelos sein.
Gab es nicht auch einen King of Fighters Animé?
www.ahoj-brause.de
Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grille ()