モエロクリスタル大歓迎!!!
Anime - Diskussionsrunde
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
-
20th Century Boy kenne ich nur die Realverfilmungen und fand die ehrlich gesagt auch sehr geil.
Pluto habe ich auch angefangen, catcht mich aber nicht so stark. Keine Ahnung warum.We don't call it spam exactly,
it's more like "tactical addition to our post counters !" -
Hokuto no Ken (1984-1987)
Hokuto no Ken 2 (1987-1988)
a.k.a. Fist of the North Star
Gestern endlich alle 152 Folgen beendet (Original inkl Japan Voiceovers). Ein Shonen Klassiker aus dem Herzen der 80er. Und auch gewisser Vorreiter zahlreicher bekannter Serien wie Dragonball (besonders Z), One Piece etc.
Viel Pathos und Klischees sind natürlich inbegriffen. Einige Grundzutaten wiederholen sich häufiger in leicht abgewandelter Form.
Trotzdem gibt es zahlreiche großartige emotionale und tragische Momente vor allem in Season 1. Einige tolle Charaktere (Rei, Raou, Toki etc.), ikonische Kampfsequenzen und ein sehr gelungener OST runden den positiven Eindruck ab.
Gerade Season 1 könnte man durchaus als ein Must Watch bezeichnen für alle die Shonen Klassiker wie DBZ, OP, Naruto usw. mögen. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass man es hier mit einem Oldschool Anime zu tun hat.
8.5/10
Teil 2 hat seine Momente, kopiert aber zu viel aus Season 1. Wirkt aufgesetzt was einige Plot Elemente angeht, die dann nicht mehr wirklich zur Season 1 passen. Die letzten Folgen dann doch überwiegend wegen der Completion geschaut. Season 1 ist klar besser.
6.5/10XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661The post was edited 1 time, last by Oiseau ().
-
Yamazaki wrote:
Gestern Abend seit langem mal wieder Mononoke Hime geschaut.
Zeitlos, gewaltig, mitreißend.
Wahrlich ein Meilenstein des Japanischen Zeichentricks.
Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei -
-
-
Auf Disney+ gibt es Tengoku Daimakyou.
War ganz überrascht, das wirkte erst so 0815, aber am Ende habe ich die 12 Folgen zwei Mal geguckt, weil ich beim ersten Mal so viele Sachen „übersehen“ habe, dass ich gar nichts verstanden habe. Glaube es ging vielen so, in Reviews wird oft geschrieben dass das meiste ja nicht aufgeklärt würde. Aber es braucht eigentlich nur minimal Mitdenken, es ist auch ganz schön, dass ein Anime einem mal nicht alles ins Gesicht reibt und man selber alle Puzzleteile zusammensetzen kann.
Die letzten Episoden sind teils schön unbequem.
IMO empfehlenswerter Anime. Nichts erwartet, erst nichts verstanden, aber wenn es klick macht, toller Roadtrip mit albernen bis super darken Szenen.We don't call it spam exactly,
it's more like "tactical addition to our post counters !" -
Ich habe vorhin K-On the Movie geschaut. Vom Thema her war es leider nichts für mich. Ich fand es eher mittelmäßig, bin aber natürlich nicht die Zielgruppe.
Meine Frage: Ist die Serie bzw. das Franchise ein großer Erfolg in Japan?The post was edited 1 time, last by Elemental Master ().
-
Totaler Müll - wurde zerrissen..
Lief dann irgendwann im QTV Sales Program als Lückenfüller...
Spaß beiseite - war in Japan und auch außerhalb ein Hit. Aber jeder hat halt nen eigenen Geschmack.
Ich mag keinen Fußballモエロクリスタル大歓迎!!! -
Ok, danke. Dann werde ich die DVD hoffentlich wieder loswerden.
-
Die geschichte mir dem, eigens für azunyan geschrieben Lied..
Super schön einfach! Richtig viel Liebe drin.
Wusstest du vorher dass es um ne Jpop college band geht?KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!! -
-
Die DVD stammt vom Flohmarkt. Ich habe an dem Stand einfach alle 6 Anime DVDs mitgenommen. Ich schaue auch gerne mal was neues an, um meinen Horizont zu erweitern.
Bei den College Filmen ist es bei mir so, dass mir 50% gefallen und die anderen 50% mich kalt lassen. Im Endeffekt war mir hier die Geschichte etwas zu dünn und langatmig. Zielgruppe sind hier wahrscheinlich vor allem (weibliche) Kinder und Jugendliche.
Ich kann es durchaus verstehen, dass anderen der Anime / Manga sehr gut gefällt. Bei mir wollte der Funke nach dem guten Start leider nicht überspringen. -
Elemental Master wrote:
Ich habe vorhin K-On the Movie geschaut. Vom Thema her war es leider nichts für mich. Ich fand es eher mittelmäßig, bin aber natürlich nicht die Zielgruppe.
Meine Frage: Ist die Serie bzw. das Franchise ein großer Erfolg in Japan?
Der Kinofilm beendet die Handlung von 2 kompletten, voran gegangenen, Staffeln.
Dadurch fehlt die der komplette Bezug zu den Charakteren.Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC! -
Vorgestern gabs Gundam Seed Freedom bei mir! Gundam alleine rockt ja schon.. aber wow das im Kino zu gucken..
Unglaublich toll!
7/100 Plätzen waren belegt. 3 davon waren wir
Absolute Empfehlung!KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!! -
Kou wrote:
Vorgestern gabs Gundam Seed Freedom bei mir! Gundam alleine rockt ja schon.. aber wow das im Kino zu gucken..
Unglaublich toll!
7/100 Plätzen waren belegt. 3 davon waren wir
Absolute Empfehlung!
Wir sind extra 2 Stunden dafür nach Frankfurt gefahren (im Anschluss musste ich noch zur Nachtschicht).
Den letzten Gundam Film "Cucuruz Doan's Island" haben wir auch im Kino gesehen und da waren meine Frau und ich im Kino komplett alleine. Der lief hingegen aber sogar direkt bei uns in der Nähe im Kino.
~ MfG Smart86 ~>> mein Verkaufsthread <<
>> mein 18er Verkaufsthread <<
Switch: SW-1895-3808-4484
Xbox Gamertag: Smart1986The post was edited 1 time, last by Smart86 ().
-
Geil
Den habe ich erst begonnen! GOD DAMN ich guck den heute Abend bei nem Bier!
Danke!KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!! -
-
Soooo geil.
Dandadan und Sakamoto Days gehören zu den allerbesten Manga die gerade laufen.
PSN ID: PhillXVII
<(^•^)> Knuddeluff! -
Dandadan ist jetzt angelaufen.
Die erste Folge war toll und die Quali auch super.
Hoffentlich hält es sich so.PSN ID: PhillXVII
<(^•^)> Knuddeluff! -
Sooo geil das Ranma auch wieder da ist.
Die erste Folge war klasse.PSN ID: PhillXVII
<(^•^)> Knuddeluff! -
Habe ewig nicht mehr regelmäßig Anime geschaut und entdecke jetzt so langsam was ich die letzten...Jahre...Jahrzehnte *hust* verpasst habe. Spannend
Bin gerade halb mit Kimetsu no Yaiba durch und muss da mal ein bisschen Gas geben.
Ranma ist mega, da hätte ich auch nochmal richtig ordentlich Bock auf einen 90er Flashback, danke für den Hinweis.To call me AWESOME is an understatement!
Verkaufe 200+ games
Verkaufe Ab18
Suche: nix
Wertanfrage: nix
Tausche: nix -
Ich frage mich wieso es Ranma jetzt nochmal gibt? Ich liebe den Anime aber wieso wurde er neu gemacht?LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!
Ich bin zu alt für diesen Scheiß!The post was edited 1 time, last by KiRuBAdOnE ().
-
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0