1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Anime - Diskussionsrunde

• randis
  • February 18, 2004 at 9:52 AM
  • walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • March 6, 2026 at 11:09 AM
    • Official Post
    • #3,641

Ich hasse echt was sie mit dem deutschen BD Release der 4 Rebuild-Filme gemacht haben. Hat mir den ganzen Anime kaputt gemacht.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Konatas_Diener
    Enlightened
    • March 6, 2026 at 12:09 PM
    • #3,642
    Quote from walfisch

Ich hasse echt was sie mit dem deutschen BD Release der 4 Rebuild-Filme gemacht haben. Hat mir den ganzen Anime kaputt gemacht.

Was meinst du damit?

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Kou
    fka. ShoguN
    • March 6, 2026 at 12:15 PM
    • #3,643

Hab die ersten drei auf dvd mmhh. Qualitativ verkackt oder wie meinst? Wollte den trice uppn a time natürlich auch ma kaufen:(

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • March 6, 2026 at 12:31 PM
    • Official Post
    • #3,644

Bis Film 4 erschien war 2+3 schon kaputt. Habs im Internet gelesen und wollts nicht glauben. BDs aus der Folie geholt, eingelegt, kaputt...

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Konatas_Diener
    Enlightened
    • March 6, 2026 at 1:24 PM
    • #3,645

Leonine ist der Publisher richtig?

Die meide ich seit dem Debakel mit der Evangelion BigBox.

Disc Halterungen Mist, alle Discs zerkratzt.

Antwort Support : " Mit ein Paar Kratzern laufen die doch trotzdem"

Nie wieder!

Der Gipfel : Die haben mir "Aus Kulanz" Ersatzdiscs geschickt die auch ALLE Kratzer hatten.

• Kou
    fka. ShoguN
    • March 6, 2026 at 5:05 PM
    • #3,646

Krass. Hab diese silberne Dvd box, gucks aber tatsächlich alles auf Netflix aktuell.

• Smart86
    Master
    • March 6, 2026 at 8:19 PM
    • #3,647
    Quote from Kou

Krass. Hab diese silberne Dvd box, gucks aber tatsächlich alles auf Netflix aktuell.

die silberne DVD Box hatte aber noch die gute ADV Synchro. Die Neusynchro von NETFLIX ist absolut unterirdisch. Wenn man es jedoch eh im O-Ton schaut, dann ist das natürlich egal.

Ich hab die alten 7 ADV DVDs von der Serie und die beiden alten Filme von Panini Video, aber auch die Rebuild Reihe und die neue Komplettbox vom Anime von LEONINE (ehemals Universum). Die ersten 3 Rebuild Filme hatte ich bis vor kurzem noch in der alten Blu-ray Auflage von Universum.
    Aufgrund eines Produktionsfehlers der nahezu die gesamte Auflage von 2.22 betrifft, ist die Disc nicht mehr lesbar (mein Exemplar wurde nur ein einziges Mal abgespielt und war ebenso betroffen). Ich habe dann die 3 alten Filme (mit dem Hinweis, das der 2. Film nicht abspielbar ist) für 15 € wieder auf Kleinanzeigen verkauft.

Da die Neuauflagen der Rebuild Filme inhaltlich nicht den Discs von damals entsprechen (die Neuauflagen beinhalten noch zusätzlich die alternative Amazon Synchro), war seitens LEONINE übrigens kein Austausch der Fehlpressungen möglich.

[color=#0000FF]~ MfG Smart86 ~[/color]

>> mein Verkaufsthread<<
    >> mein 18er Verkaufsthread <<
    Switch: SW-1895-3808-4484
    Xbox Gamertag: Smart1986

• Setsuna
    Professional
    • March 6, 2026 at 8:27 PM
    • #3,648

Heftig, damals hat bei mir der Bestellfinger üblst gejuckt. Konnte zum Glück widerstehen.

Retail-Spiele | Filmsammlung

• Konatas_Diener
    Enlightened
    • April 4, 2026 at 1:00 AM
    • #3,649

Kill la Kill (Bluray)

Da Peppermint ENDLICH eine komplettbox rausgebracht hat, war es endlich Zeit die Serie anzufangen und BOY ist
    das Ding ein Highlight.

Die Charaktere sind schrullig, die Kämpfe haben Bumms und der Soundtrack haut mal soch richtig EPIC drauf.

SO MÜSSEN ANIMES SEIN!

Und Fanservice gibts auch. (Für beide Geschlechter)

• alien011
    Professional
    • April 21, 2026 at 9:57 AM
    • #3,650

Hat hier sonst noch wer Release That Witch gesehen? Wirklich großartiger Anime aus China mit einem etwas düstereren Setting und interessanter Story. Für mich das Highlight der Spring-Season, schade, dass wegen interner Streitigkeiten bei den beteiligten Studios nur acht Folgen produziert wurden. Ich hoffe, dass Crunchyroll da noch nachbestellt.

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • April 21, 2026 at 12:39 PM
    • #3,651

@alien011

Neiiiin! Das ist woooooke und genderverfälschend!! Das geht gar nicht!!!11

*WütendesIncelEmojihiereinfügen"

モエロクリスタル大歓迎!!!

• alien011
    Professional
    • April 21, 2026 at 4:03 PM
    • #3,652
    Quote from Yamazaki

@alien011

Neiiiin! Das ist woooooke und genderverfälschend!! Das geht gar nicht!!!11

*WütendesIncelEmojihiereinfügen"

Also das habe ich über die Serie nun wirklich noch nicht gesehen (ok, kann daran liegen, dass ich generell auf Youtube Channels auf "don't recommend" setze, wenn da ein Video das Wort woke im Titel hat). Gibt ja kaum jemanden, der (die) über die Serie spricht, was halt echt schade ist.

Edited once, last by alien011 (April 21, 2026 at 4:05 PM).

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • April 21, 2026 at 4:41 PM
    • #3,653

Die Autorin hatte letztens nen Artikel bei der UN zu ihrem Manga meine ich

モエロクリスタル大歓迎!!!

• ChaosQu33n
    Moderator
    • April 21, 2026 at 5:37 PM
    • Official Post
    • #3,654

Und dann komme ich... ich habe endlich mal Inuyasha inkl. Final Act durchgezogen :lol:

Keine Ahnung was gerade so der "heiße Shit" ist, den man gucken muss.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • alien011
    Professional
    • April 21, 2026 at 6:21 PM
    • #3,655
    Quote from Yamazaki

Die Autorin hatte letztens nen Artikel bei der UN zu ihrem Manga meine ich

Ich hatte gelesen, dass der Manga wohl nicht so toll gewesen sein soll, weil der wohl eher auf die "niedliche Kawaii-Schiene" mit "Fanservice" für männliche Leser gegangen ist. Das war ja auch einer der Hauptstreitpunkte zwischen den beteiligten Studios für das Anime, die einen wollten den Manga-Stil addaptieren, die anderen nicht, dann wurden 8 von den geplanten 24 Episoden in dem realistischeren Stil addaptiert, den wir dann bekommen haben und der Geldgeber ist ausgestiegen. Die einzige Hoffnung für eine Fortführung des Anime ist daher aktuell, dass Crunchyroll eventuell weitere Episoden bestellt, wenn der Anime erfolgreich ist.

Er Mu (der Autor) ist übrigens männlich, soviel zum Thema Genderverfälschen ;)
    https://releasethatwitch.fandom.com/wiki/Er_Mu

Quote from ChaosQu33n

Und dann komme ich... ich habe endlich mal Inuyasha inkl. Final Act durchgezogen :lol:

Keine Ahnung was gerade so der "heiße Shit" ist, den man gucken muss.

Wenn dir Inuyasha gefallen hat, wird dir Mao auch gefallen, das geht etwas in die selbe Richtung.
    https://www.crunchyroll.com/de/news/latest…-fruehling-2026
    Und ja, ich habe gerade erst gesehen, wer der Character Designer ist.

Edited 3 times, last by alien011 (April 21, 2026 at 6:30 PM).

• ChaosQu33n
    Moderator
    • April 21, 2026 at 7:04 PM
    • Official Post
    • #3,656

Mal sehen, wenn es dann fertig ist.
    Ich nehme es nicht für Selbstverständlich, dass Rumiko Takahashi immer super Zeug schreibt. Nach heutigen Standards ist Inuyasha auch ziemlich langatmig, aber ein bisschen Kultfaktor und Sympathie zu den Charakteren hat es doch getragen, und ich mochte den Look der alten Cel-Animations, die Hintergründe waren toll... Das hat die zweite Hälfte dann leider nicht mehr gehabt, die Filler-Episoden habe ich geskippt um mich aufs Wesentliche zu konzentrieren. Demzufolge interessierte mich auch die Original-Serie Yashahime ehrlich gesagt überhaupt nicht, da hatte Rumiko Takahashi durchaus Storytechnisch einen Rahmen gespannt und ihren Segen für erteilt, und das wurde ziemlich zerrissen.

• Previous Official Post
  • Yamazaki
    Eroge-Experte
    • April 21, 2026 at 7:58 PM
    • #3,657

@alien011

LOL Sorry - Asche über mein Haupt...

ich hab Witch gelesen und es mit dem hier verwechselt

Witch Hat Atelier

:lol:

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Kou
    fka. ShoguN
    • April 22, 2026 at 7:03 AM
    • #3,658

Witch hat Atelier gucken wir gerade. Habeb ja manga hier. Super süss.
    Hab mich naxh 10 Jahren pause auch mal wieder an Jojo gemacht und bin bei Diamond is unbreakable Episode 5. schon Crazy shit.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • May 4, 2026 at 9:44 PM
    • #3,659

Witch Hat Atelier habe ich jetzt auch angefangen, und es ist so schön cozy! Ich habe Montags immer einen ziemlich harten Arbeitstag, da freue ich mich richtig abends einfach in meine Decke gewickelt die neue Folge zu gucken :love2:

Was ich davor noch geguckt habe, was ich wirklich gerne hassen wollte :tooth: , ist To Be Hero X. Und habe es sehr geliebt. Es gibt ein zwei schwächere Folgen, aber am Ende fügen sich da die Puzzleteile toll zusammen. Man möchte die ganze Zeit wissen was es mit X auf sich hat, welcher ungefähr minimal wenig Screentime hat, aber mega gute Dynamik in seinen Szenen. Habe auch erst spät gerafft, dass To Be Hero X von dem ist, der Link Click gemacht hat. Das hat mir ja auch so gut gefallen... ähnlich aufgebaut sind sie auch, was sich natürlich bei zukünftigen Projekten dann abnutzt.

Habe es aber auf Japanisch geguckt, ich mag den Cast sehr gerne, hat auch meinen Lieblings-Seiyu.

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • June 4, 2026 at 12:21 PM
    • #3,660

Sieht echt interessant aus!!

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

モエロクリスタル大歓迎!!!

Werbung

Users Viewing This Thread

• 11 Guests
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice