Anime - Diskussionsrunde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe auch vorgestern für Monster erstmal einen Monat Netflix abonniert, dabei habe ich den Manga (der ja sehr originalgetreu umgesetzt worden sein soll) erst letzte Woche ausgelesen. :lol:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Monster (Manga) habe ich vor gut 20 Jahren gelesen aber nur ein paar Bände. Obwohl ich begeistert war (keine Ahnung wieso dann abgebrochen). Muss ich unbedingt nachholen (zumindest Anime).

      Bin derzeit an Trigun (Original) dran (Netflix), kenne die Story zwar schon bis auf die letzte Folge aber das ganze Setting gefällt mir (Space Western/Post-Apokalypse).
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • auf Disney+ kann man seit kurzem auch im deutschsprachigen Raum (mit VPN ging es bereits seit einiger Zeit) den Anime "Bright Sun, Dark Shadows" (im Original "Summertime Rendering") auf deutsch oder in OmU ansehen.

      Bin gerade bei Episode 11 und kann ihn echt empfehlen. Ist ein Horror/Mystery Thriller mit Zeitschleifenthematik und Schattendoppelgängern, die ihre menschlichen Originale ersetzen. Man weiß nicht, wem man trauen kann.

      Als ich in den Credits MAGES gelesen hab, dachte ich mir, dass das super geeignet wäre für ne Visual Novel (von eben MAGES).
      Siehe da, es existiert sogar eine für Switch und PS4 (erscheint noch im Januar 2023 in Japan). Leider ohne Ankündigung für den Westen. Ich spiele gerade begeistert Famicom Detective Club (einen Teil hab ich durch, den anderen gerade gestartet) von MAGES, daher würde mich ein Release bei uns freuen.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Re-Watch Steins;Gate innerhalb 24 Stunden durchgezogen. War wieder mal schön. Nu muss ich mal den Film und Zero noch nachholen.
      Vinland Saga Season 2 wird wöchentlich veröffentlicht auf Netflix und ich kann mir nicht helfen… die erste Season war klasse, aber Season 2 ist lahm und nebenbei auch noch super Ugly animiert.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Vinland saga.. damals vor zig jahren mal manga angefangen. Fands ned soo berauschend :(
      anime mal checken.

      Habe gerade mit Frau Yuru Camp Season 2 geschaut. Jetzt movie die Tage mal ansehen.

      Bin gestern mit Clamps "X" Band 1 fertiggeworden. Was für ein Meisterwerk. Jede Seite.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Ich habe gestern Steins;Gate 0 abgeschlossen.
      Kommt leider lange nicht an Steins;Gate OG ran, da man sich viel zu sehr in Slice of Life-Gedöns verstrickt hat. Was man in die letzten vier Folgen gesteckt hat, hätte man besser ausarbeiten können, wenn man sich nicht unnötig mit Fanservice aufgehalten hätte, wie 'Amadeus', Dating oder auch der ganze Charakter Kagari. Die Connection von Zero zu OG war dann ganz nett, aber der große rote Faden, der die gesamte Handlung, wie in OG, überspannt, fehlte leider.
      Aber ich liebe die Charaktere (größtenteils) und bin ein sucker for drama und fand die Prämisse, dass Steins;Gate 0 auf Episode 23β basiert sehr spannend.

      Bereue jedenfalls nicht, dass ich S;G nochmal einen Rewatch gemacht habe, bevor es auf Netflix am 14.2. verschwindet. Ohne hätte ich Zero niemals kapiert :lol:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Summertime Rendering / Bright Sun - Dark Shadows auf Disney+…

      bin jetzt bei Episode 15, mittlerweile gibt es viel verpixeltes Material, obwohl es ja schon 18er Freigabe ist. Gibt es überhaupt eine unzensierte Version des Anime? Weiß das zufällig jemand?
      Normalerweise stört mich das auch nicht so sehr, aber hier ist es schon nicht gut gemacht :/
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Anime. Nicht Manga. (Oft, aber nicht immer) Schwarzes Blut, sehr grob verpixelte Balken über Szenen mit Nacktheit, Gore hart verpixelt…

      Gut, ich habe vorher erst Berserk geguckt und eventuell gibt es keine andere Variante des Summertime Rendering. Ich finde im Netz auf die Schnelle auch nichts bezüglich der Zensur, außer was den Manga betrifft.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ChaosQu33n schrieb:

      Habe mal in eine Fantranslation reingeguckt... ist genauso geschnitten. Wird halt auch bissl als Stilmittel genutzt um Nudes und Gore zu verstecken. Ich scheine die einzige zu sein, die es stört ^^
      Ist mir ehrlich gesagt null aufgefallen. Hab nicht mal mitbekommen das es überhaupt Nudity gegeben hat die man zensieren könnte. Hast du mal ein Beispiel für hart Zensiertes für mich? Würds mir gern nochmal ansehen. Ich fands explizit genug und es wirkte nix im Nachhinein erst für den Westen zensiert.

      Im Manga waren in der englischen Version 2-3 Teenie Nippel und Gesichter mit Artifakten versehen und die reddit Entrüstung war groß bis rauskam dass das in Japan auch so ist und der/die Magaka das als Stilmittel verwendet hat.
    • Ich denke die Fragmente sind auch das Stilmittel der Wahl an der Stelle.
      Episode 12 oder 13 war es, wo das Schatten-Monster mit den freigelegten Brüsten in der Kanalisation rumsprang. Une alles außer der Brüste war klar zu sehen. ^^
      Und als Shinpei das Auge rausgerissen wurde?

      Es war komisch, dass es plötzlich so verpixelt war, aber ja: Stilmittel. Es gibt halt keine andere Version.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Bei der ersten Folge dachte ich mein TV ist kaputt!! Ich habe erstmal alles ausgemacht und dann wieder angemacht und dann kam es mir... "Ah das soll so sein". :lol:

      Die Brutalität in dem Anime hat mich etwas überrascht. Vor allem als eines der Schatten mit der Axt auf einen Menschen Kopf einschlägt.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!