Anime Disskusions-runde

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Puh, müsste auch viel mehr schauen. Habe Netflix und CR und schaue viel zu wenig Animes.

Nach dem grandiosen Monster habe ich jetzt mit einem Rewatch von Fist of the North Star (Hokuto no Ken) begonnen. Gibts aber weder bei CR noch Netflix. Natürlich nur mit original Soundtrack, den JAP Voiceovern und Untertiteln.

Eine meiner Lieblingsserien obwohl man besonders anfangs eher denkt ist altbacken aus dem Kern der 80s und mit ein paar Klischees sowie einem Protagonist der eine Mischung ist aus Bruce Lee und den alten Mad Max Filmen.

Der Anfang ist etwas zäh, erst am Ende des Shin Arcs rund um Folge 18 geht es richtig los, wird interessant und teilweise sehr emotional.

Eigentlich so der Urvater aller bekannter Shonen Anime/Mangas, viele der heute bekannten Serien haben sich hier einiges abgeschaut.

Ich liebe auch das erste Opening:
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

The post was edited 1 time, last by Oiseau ().

• Chainsaw Man habe ich zuletzt dann abgeschlossen die erste Staffel. Danach den Manga weitergelesen. Wüsste gerne, ob die an einer zweiten Season arbeiten; der Anime kam ja scheinbar? in Japan überhaupt nicht gut an, dafür dass da irre viel Budget reingeballert wurde.
      Dann die aktuell laufende zweite Staffel Jujutsu Kaisen und hier verstehe ich den Hype sowas von überhaupt nicht. Ich komme da gar nicht mit, das ganze Fähigkeitensystem ist totaler Schwachsinn, die Animationen gegenüber der ersten Staffel extremer Downgrade. Anfangs Staffel 2 hieß es noch "Detailgrad runter, damit die Animationen flüssiger sind". Mittlerweile sind die Animationen so abgehackt, dass es mir schwer fällt dem Verlauf der Episoden zu folgen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • New

Habe die letzten paar Tage Cowboy Bebop, nach so langer Zeit, wieder geschaut. Es ist immer noch so unglaublich gut!
      Ich fühle mich einfach wohl wenn ich mir diesen Anime anschaue. Nach einem schlechten Tag Cowboy Bebop an und alles ist wieder gut.

Habe sowieso vor Mal mehr alte Animes wieder zu schauen. Jetzt bin ich in dem Alter wo ich viel schon vergessen habe, oder wo ich nur damals im TV "alles" geschaut habe oder dann doch nicht alles.

Die Kleine Prinzessin Sara gibt es bei Prime nur bis Ende des Jahres kostenlos noch zu sehen. Habe vor mir die meisten WMT Serien nochmal anzuschauen.

- Anne mit den roten Haaren
      - Marco
      - Niklaas, ein Junge aus Flandern
      - Perrine
      - Wunderbare Pollyanna
      - Die kleine Prinzessin Sara
      - Das Mädchen von der Farm
      - Die Kinder vom Berghof
      - Familie Robinson
      - Das Geheimnis von Daddy Langbein (kenn ich noch nicht)
      - Missis Jo und ihre fröhliche Familie

Dann noch andere alte "Klassiker" (teils schon wieder gesehen):

- Odysseus 31
      - Captain Future (hatte ich letzten schon angefangen)
      - Nils Holgersson
      - Die Königin der tausend Jahre (ich liebe diesen Anime)
      - Eine fröhliche Familie
      - Die Schatzinsel (schon gesehen, war wieder sehr genial, etwas underrated)
      - Rock´n Cop (total underrated hier in Deutschland)
      - Cowboy Bebop (bin fast wieder durch)
      - The Vision of Escaflowne
      - Hellsing (schon 2 Mal gesehen muss ich nochmal sehen)
      - Angel Sanctuary (zu weniger Erinnerungen vorhanden)
      - Record of Lodoss War (zu lange nicht mehr gesehen)
      - Neon Genesis Evangelion (Kriege nicht mehr alles in meinem Kopf zusammen, also nochmal anschauen)
      - Candidate for Goddess
      - Samurai Champloo
      - Black Lagoon
      - Wolfs Rain
      - Hallo! Kurt

Ist nur eine kleine Liste. Wenn ich da Mal durch bin dann wahrscheinlich so Sachen wie Berserk (gerade gesehen davon gibt es ja 3 Serien...), GTO, Serial Experiments Lain, Trigun usw.. Auf Slayer hätte ich auch wieder Bock. Ich habe gerade bei allen Serien nachgeschaut wie viele Folgen sie haben und war bei vielen sehr erstaunt wie wenig das, zum Teil, sind.
      Bubblegum Crisis hat nur 8 OVA´s... Das Ding ist das es dann noch Bubblegum Crush mit 3 OVA´s gibt, und dann noch 4 weitere Adaptionen.
      Mal sehen ob ich mir noch Rurouni Kenshin (94 Folgen) und Yuu Yuu Hakusho (112 Folgen) anschauen, die Anzahl der Folgen schreckt mich einfach ab.
      Bin wieder im Anime Fieber wie früher. :lol:
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • New

Hab heute die 10. Folge von Shangri-La Frontier gesehen. In der Folge konnte man mehrere Spielecover in einem Gamingladen sehen. Klar wurden sie ein wenig unkenntlich gemacht (Blur und Filter), aber einige sind mMn noch recht gut erkennbar. Möchte jemand miträtseln?

Bild 1 links unten New Super Mario Bros U, Mario Maker 2 in der Reihe darüber erkenne ich noch Mario Odyssey
      Bild 2 Super Mario 3D World und Splatoon2.
      Bild 3 (2. Reihe 3. Spiel: God of War, 3. Reihe Zelda TotK, Taiko no Tatsujin, Super Mario 3D World und Splatoon2
      Bild 4 hinten an der Wand sieht nach Metal Gear Solid 3 Subsistance aus und ganz rechts unten (abgeschnitten) Stardew Valley
      Bild 5 Pikmin 4, Pokémon Schild/Schwert
      Bild 6 Life is Strange, Senran Kagura, Dark Souls, Dead or Alive Xtreme 3

~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

The post was edited 5 times, last by Smart86 ().