Der TV Tip des Tages

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Furchtbares Flugzeug, so fand ich schon als Bube; die Mig 29 ist das so viel elegantere, und all in all einfach bessere Fliegerchen jener Zeit
      Da finde ich die Su-27 aber eleganter, ist nicht ganz so ein Dickschiff. Und die SU-35S ist dann nochmal eine ganz andere Nummer.

      pseudogilgamesh schrieb:

      Meine mich aber zu erinnern, dass wir die Schönheiten damals ganz ohne Not "für zu billig" verkauft/ausgemustert hatten, weil: passte nunmal nit in die Nato-"Uniform"
      Das war nicht wirklich der Grund. Laut Wikipedia wurden die 24 MiG-29 bis 1994 auf NATO-Standards umgerüstet und bis 2003 von der deutschen Luftwaffe genutzt, unter Anderem auch auf deutschen Basen in den USA für Manöver (die USA haben wohl auch die Umrüstung zum Teil mitfinanziert). 2003 wurden dann 23 davon für je einen Euro an die polnischen Streitkräfte verkauft, die 24. ging ins Militärhistorische Museum der Bundeswehr. Grund war die Einführung des Eurofighters.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Der grund is doch ganz klar : 1 kein Nato Mitglied fliegt Russische Muster-außer den neu aufgenommen und die rüsten auch auf Westliche Flugzeuge um.
      Und 2. Die Ersatzteile dann wäre man immer auf lieferungen aus "Moskau angewiesen außerdem ist der Wartungsaufwand bei Russischen Flugzeugen auch höher.
      Und 3. die Mig 29 wurden als Agressor genuzt das heisst Feindarstellung um echte Luftkämpfe mit den Nato Partnern zu üben in den USA gibt es zich Agressor Staffeln bei der Air Force und bei der Navy es gibt auch Lehrgänge "Top Gun" die dauern ein paar Wochen oder die "Red Flag" übungen
      Die Flugzeuge sind dann ähnlich bemalt wie die Russischen Maschinen

      Aber der grund warum die Luftwaffe die Migs nich behalten war sie hatten schon 2 Flugzeumuster F-4 und Tornado,Wartungsaufwand,abhängigkeit von Russland und der Typhoon war auch schon lange in entwicklung
      Welches Flugzeug das bessere ist darüber kann man lange streiten aber in echten Kriegen hat die Mig29 noch kein einziges Flugzeug abgeschossen aber die Mig 29 wurde schon öfters abgeschossen.
      Übrigens ALLE im dienst befindlichen Westlichen Flugzeuge haben sich im Luftkampf schon bewährt und sich Rusischen Flugzeugen als überlegen gezeigt,den Russischen Flugzeugen fehlt dieser Nachweis.
      Die beste Mig die sich im Kampf bewähren konnte bleibt die Mig 21(gibt auch noch Mig 15 und Mig 17 aber die sind nicht mehr relevant)
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Schöner Nostalgie-Flashback in Schulzeiten und entsprechende Kartenspiele, in denen man "Werte" gewisser Dinge/Kreaturen miteinander "verglich" und jeweils "auszustechen" versuchte ^^ :love:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • BlackLion schrieb:

      Aber der grund warum die Luftwaffe die Migs nich behalten war sie hatten schon 2 Flugzeumuster F-4 und Tornado,Wartungsaufwand,abhängigkeit von Russland und der Typhoon war auch schon lange in entwicklung
      Die Bundeswehr hat die aus der DDR übernommenen MiG-29 13 Jahre lang für mehr als 30.000 Flugstunden genutzt. Zum Zeitpunkt, als die an Polen weitergegeben wurden, waren die Flugzeuge 14 oder 15 Jahre alt und wurden in Deutschland durch modernere Maschinen (den Eurofighter) ersetzt.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Heut kommt ab 0.00 auf tele5 the autopsy of jane doe, den ich nur empfehlen kann.

      Editz äd die davor laufenden spykids2 von Rodriguez: hatte die bisher nie gesehen, das hier ist ein ziemlich guter Film, sehr unterhaltsam. Allein schon, mal wieder Montalban u Buscemi in Äktschn sehen zu dürfen, so good :love2:

      War auch schön, den guten Bill Paxton mal wiederzusehen ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()