Der TV Tip des Tages

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von carsten
      Das glaub ich nicht ganz, wenn zB Comeback mit irgendwo steht
      ;)



      Hallo! Ich bin kein Medien Professor! Ich entwickel mich ja noch! :stick:
      @ Carsten: Ist das der Dank für meinen Link auf die Onkelz Seite? :lol2:
      @ Marion: Der Stephen King kommt auf Kabel 1 :liebe:
      Having no Way as Way, having no Limitation as Limitation.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crying Dragon ()

    • Komm schon.... du gibts dir doch Mühe... Mein DVD-Tipp und Kino-Tipp war am Anfang auch noch "schlechter".... die beiden mußten sich auch erst einmal entwickeln. Und schau jetztmal. Knapp 1000 Klicks obwohl die beiden geschlossen sind. Also "weinender Drache", lass den Kopf nicht hängen, du schaffst das schon. ;)
      re
    • @ arthur: Danke! ;)

      So, und da ist er auch schon:

      TV Tipp des Tages für Heute Donnerstag den 26.02.2004

      Tja, was soll ich sagen. Ich glaube, daß der Donnerstag der wohl übelste Tag der Woche ist, was Filme angeht. Dem entsprechend Mager, ist die Ausbeute.

      20.15h, VOX
      USS Charlston(1)
      USA 2000, mit Armand Assante, Rachel Ward
      Ein zweiteiler. 2.Teil kommt am Freitag, selbe Zeit, gleiches Programm.

      Die USS Charlston ist ein Atom U- Boot. Im Jahr 2006, ist die Erde nach einem Nuklear Krieg zwischen China und (wie sollte es anders auch sein) den USA völlig Verwüstet.
      Einzige überlebende gibt es nur in Australien. Die Besatzung, der USS Charlston (ebenfalls natürlich unter US Flagge), unter dem Kommando von Commander Towers (Armand Assante, kennen wir aus Judge Dredd), Versucht die Menschheit vor der totalen Ausrottung zu Retten.

      Ich meine mich daran erinnern zu können, daß ich den 2. Teil davon schon mal gesehen habe. Kein Wunder bei der Widerholungsrate der Fernsehanstalten. Der Film ist nicht schlecht, jedoch eher was für Freunde der leichten Unterhaltung!

      22.25h, 3 Sat
      Der Dialog
      Thriller,USA 1973 Mit Gene Hackman

      Ein eher frühes Werk eines jedoch Hervorragendenden Schauspielers.

      Privatdetektiv Harry Caul(Gene Hackman) ist ein Spezialist für Abhör Techniken. Als er einen Auftrag der Mafia annimmt, muss er sehr bald feststellen, das er in eine Mordsache geraten ist.
      Caul, den nunmehr die Angst packt, wird regelrecht paranoid.Er, der vorher die Technik für seine Zwecke nutzte, fühlt sich nun seinerseits Bedroht.

      In den 70 igern, Standen viele Thriller noch unter dem Einfluss des kalten Krieges, was sich meistens als gar nicht mal so übel herrausstellte. Ich Denke der könnte was sein, jedoch Empfange ich 3 Sat nicht. Na ja, sollte ihn sich jemand anschauen, so kann er ja hier sein Urteil abgeben.


      So das wars für den Donnerstag! Holt Euch eckige Augen!

      C.U.
      C.Dragon
      Having no Way as Way, having no Limitation as Limitation.
    • RTL2, Freitag, 27.02., Spielfilm/Comedy 22:05 - 00:15 Uhr (VPS 22:04)

      The Frighteners

      Frank Bannister arbeitet mit großem Erfolg als Geisterjäger und Exorzist, denn er spielt nicht ganz fair. Seit einem Unfall kann er tatsächlich Geister sehen und mit ihnen kommunizieren. Und nicht nur das - er arbeitet auch mit ihnen zusammen. Seine Geisterkumpels Judge, Cyrus und Stuart schleichen sich als Poltergeister in die Häuser potenzieller Kunden ein und Frank vertreibt sie dann gewinnbringend. Aber dann beginnt ein tot geglaubter Serienmörder sein Unwesen in Franks Kleinstadt zu treiben, und ehe er sich's versieht, steht der Geisterjäger selbst unter Mordverdacht. Außer seinen transparenten 'Geschäftspartnern' schenkt nur die verwitwete Ärztin Lucy Lynskey dem sympathischen Ghostbuster Glauben. Um herauszufinden, wer wirklich für die Morde verantwortlich ist, will Frank ein gewagtes Experiment starten: Er will seinen eigenen Tod herbeiführen, um im Jenseits ein bisschen aufzuräumen. Danach will er in seinen Körper zurückkehren, bevor sein Gehirn ernsthaften Schaden nimmt. Allerdings ahnte er nicht, mit was für einem Gegner er es schließlich zutun bekommt...

      Schauspieler: Michael J. Fox (Frank Bennister)
      Trini Alvarado (Lucy Lynskey)
      Peter Dobson (Ray Lynskey)
      John Astin (Der Richter)
      Jeffrey Combs (Milton Dammers)
      Regie: Peter Jackson
      Drehbuch: Fran Walsh, Peter Jackson

      Zwecks 18er Freigabe empfehle ich die Nachtwiederholung, welche um 00:15 Uhr beginnt.

      Viel Spaß.
      Was glotzt'n du so, Freundchen?
      - Ich bin nicht dein Freund, Penner!
      :guns:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DasToem ()

    • Original von DasToem
      RTL2, Freitag, 27.02., Spielfilm/Comedy 22:05 - 00:15 Uhr (VPS 22:04)

      The Frighteners

      Frank Bannister arbeitet mit großem Erfolg als Geisterjäger und Exorzist, denn er spielt nicht ganz fair. Seit einem Unfall kann er tatsächlich Geister sehen und mit ihnen kommunizieren. Und nicht nur das - er arbeitet auch mit ihnen zusammen. Seine Geisterkumpels Judge, Cyrus und Stuart schleichen sich als Poltergeister in die Häuser potenzieller Kunden ein und Frank vertreibt sie dann gewinnbringend. Aber dann beginnt ein tot geglaubter Serienmörder sein Unwesen in Franks Kleinstadt zu treiben, und ehe er sich's versieht, steht der Geisterjäger selbst unter Mordverdacht. Außer seinen transparenten 'Geschäftspartnern' schenkt nur die verwitwete Ärztin Lucy Lynskey dem sympathischen Ghostbuster Glauben. Um herauszufinden, wer wirklich für die Morde verantwortlich ist, will Frank ein gewagtes Experiment starten: Er will seinen eigenen Tod herbeiführen, um im Jenseits ein bisschen aufzuräumen. Danach will er in seinen Körper zurückkehren, bevor sein Gehirn ernsthaften Schaden nimmt. Allerdings ahnte er nicht, mit was für einem Gegner er es schließlich zutun bekommt...

      Schauspieler: Michael J. Fox (Frank Bennister)
      Trini Alvarado (Lucy Lynskey)
      Peter Dobson (Ray Lynskey)
      John Astin (Der Richter)
      Jeffrey Combs (Milton Dammers)
      Regie: Peter Jackson
      Drehbuch: Fran Walsh, Peter Jackson

      Zwecks 18er Freigabe empfehle ich die Nachtwiederholung, welche um 00:15 Uhr beginnt.

      Viel Spaß.


      Der Film ist einfach Geil!!!Habe die Laser Disc.......
      Ansehen ist dringenst empfohlen...... :P

      Der Film lief sogar in den deutschen Kinos....

      Aber bei nur knapp über 3000 Kinobesucher wurde der Film nach 10 Tage abgestzt!

      Eine Schande für diesen Top-Film.....
    • @ Das Toem: Bin dir zwar für Deine Hilfestellung Dankbar, jedoch sollte das hier so Aufgebaut sein, daß nur die Filme oder Tipps hereinkommen, die für den laufenden Tag sind.Sonst gibt es irgendwann ein Chaos und man verliert die Übersicht. Wenn du mir etwas Hilfe geben willst, bzw. der meinung bist, daß Du einen Film entdeckt hast von dem Du meinst, der gehört hier rein, dann Poste ihn Bitte am gleichen Tag, oder setze ihn an dem entsprechenden Tag rein, so wie oben erläutert. Oder, Du sendest mir das als PN, und ich setze es dann hier rein!

      Vielen dank im vorraus

      C.Dragon :nice:
      Having no Way as Way, having no Limitation as Limitation.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Crying Dragon ()

    • Original von Re-Animator
      Original von DasToem
      RTL2, Freitag, 27.02., Spielfilm/Comedy 22:05 - 00:15 Uhr (VPS 22:04)

      The Frighteners

      Frank Bannister arbeitet mit großem Erfolg als Geisterjäger und Exorzist, denn er spielt nicht ganz fair. Seit einem Unfall kann er tatsächlich Geister sehen und mit ihnen kommunizieren. Und nicht nur das - er arbeitet auch mit ihnen zusammen. Seine Geisterkumpels Judge, Cyrus und Stuart schleichen sich als Poltergeister in die Häuser potenzieller Kunden ein und Frank vertreibt sie dann gewinnbringend. Aber dann beginnt ein tot geglaubter Serienmörder sein Unwesen in Franks Kleinstadt zu treiben, und ehe er sich's versieht, steht der Geisterjäger selbst unter Mordverdacht. Außer seinen transparenten 'Geschäftspartnern' schenkt nur die verwitwete Ärztin Lucy Lynskey dem sympathischen Ghostbuster Glauben. Um herauszufinden, wer wirklich für die Morde verantwortlich ist, will Frank ein gewagtes Experiment starten: Er will seinen eigenen Tod herbeiführen, um im Jenseits ein bisschen aufzuräumen. Danach will er in seinen Körper zurückkehren, bevor sein Gehirn ernsthaften Schaden nimmt. Allerdings ahnte er nicht, mit was für einem Gegner er es schließlich zutun bekommt...

      Schauspieler: Michael J. Fox (Frank Bennister)
      Trini Alvarado (Lucy Lynskey)
      Peter Dobson (Ray Lynskey)
      John Astin (Der Richter)
      Jeffrey Combs (Milton Dammers)
      Regie: Peter Jackson
      Drehbuch: Fran Walsh, Peter Jackson

      Zwecks 18er Freigabe empfehle ich die Nachtwiederholung, welche um 00:15 Uhr beginnt.

      Viel Spaß.


      Der Film ist einfach Geil!!!Habe die Laser Disc.......
      Ansehen ist dringenst empfohlen...... :P

      Der Film lief sogar in den deutschen Kinos....

      Aber bei nur knapp über 3000 Kinobesucher wurde der Film nach 10 Tage abgestzt!

      Eine Schande für diesen Top-Film.....


      ohhhh jjjjaaaaa muss ich unbedingt anschaun ;) FREU MICH DRAUF

      gibts den eigentlich auf dvd?
    • Der TV Tip des Tages, von Heute, Freitag den27.02.2004

      Freitag! Da scheint es ja ein wenig besser auszusehen, als am Donnerstag! Obwohl, schaut am Freitag eigentlich Echt jemand Fernsehen?
      Na ja wie dem auch sei! Los geht’s. Diesmal etwas früher, weil ich Heute leider keine Zeit habe irgendwas zu Poseten!



      20.15h, RTL2

      Auf Kriegsfuß mit Mayor Payne
      Militär Komodie, USA ´1995, mit DamonWayans, und Karyn Parson

      Nach drei Kriegseinsätzen muss Mayor Payne die Marines verlassen, was für ihn der reine Horror ist, schließlich ist er Marine aus Leidenschaft. Ausgerechnet an einer Schule, soll er eine Klasse von Militärschülern auf Vordermann bringen. Ein echter Sauhaufen. Sein strenges Regiment, Schüchtert die Kadetten gehörig ein! Egal ob 16 oder 6, er schleift sie alle. Just springt da die hübsche Schulpsychologin Dr. Emely Walburn auf den Plan, und der HARTE Junge, kriegt ein noch viel größeres Problem: GEFÜHLE!

      Den ganze Film ist ein Lachanfall nach dem anderen. Ehrlich Leute! Also: Reinschauen empfohlen!


      20.15h, VOX

      USS Charlston(2)
      Science Fiction Thriller, USA ´2000 mit Armand Assante usw.
      Commander Towers Taucht immer noch mit seiner Mannschaft über den Planeten, um Überlebende des Nuklearen Hollocaust zu finden. Alle Hoffnungen auf eine Strahlungsfreie Zone scheinen Hoffnungslos.

      Na ja, wen es Interessiert. Eher was für Leute die schon am Donnerstag an Teil 1 Gefallen gefunden haben!


      Ansonsten schließe ich mich Das Toem an. Ein absolutes muss, für Freunde des Gruselns ist:

      22.05h, oder die Wiederholung um 0.15h Direkt im Anschluss!

      The Frighteners

      Worum es geht, oder wer mitspielt, könnt Ihr im Posting von Das Toem nachschauen!
      Having no Way as Way, having no Limitation as Limitation.
    • TV Tip des Tages für Heute, Samstag den 28.02.2004

      Samstag! Und was soll ich sagen: Der Abend sieht sehr gut aus, seht selbst:


      20.15h, Pro7

      Jerry Maguire- Spiel des Lebens
      Tragikomödie, USA 1996, mit Tom Cruis, Cuba Gooding jr., Rene Zellweger

      Sportagent Jerry ist einer der besten seines Fachs. Eines Tages jedoch, macht er den Fehler, daß gewissenlose Gewinnstreben seiner Branche anzuprangern. So wird er plötzlich so gut wie Arbeitslos. Zusammen mit seiner Sekreterin und seinem letzten Klienten, Versucht er eine neue Agentur aufzubauen.

      Für diesen Film gab es einen Oskar(Cuba Gooding, als bester Nebendarsteller), und einen Golden Globe für Tom Cruise


      23.00h, Pro7

      American History X
      Gesellschaftdrama, USA, 1998, mit Edward Norton, Edward Furlong, Elliot Gould

      Neo Nazi Derek hat wegen Totschags, Jahre seines Lebens im Gefängnis verbracht, und seine Einstellung von Grund auf Geändert. Wieder auf freiem Fuss, muss er erkennen, das sein kleiner Bruder immer noch Fest im Sumpf der Neo Nazis steckt! So Versucht er seinen Bruder, zu Bekehren....

      Ein absolutes muss! Als ich ihn das erste mal gesehen habe, war ich Ehrlich schockiert!

      Viel Spaß,

      euer C.Dragon
      Having no Way as Way, having no Limitation as Limitation.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crying Dragon ()

    • Original von Ut_for_Angel
      Original von Re-Animator
      Original von DasToem
      RTL2, Freitag, 27.02., Spielfilm/Comedy 22:05 - 00:15 Uhr (VPS 22:04)

      The Frighteners

      War das wirklich euer Ernst? Ich fand den garnicht gruselig!! :mecker:
      War doch irgendwie nur ne Menge Klamauk mit einem Haufen Werbeunterbrechungen! Och Mennooooo ich hatte echt mehr erwartet! :???:
    • 23.00h, Pro7

      American History X
      Gesellschaftdrama, USA, 1998, mit Edward Norton, Edward Furlong, Elliot Gould

      Neo Nazi Derek hat wegen Totschags, Jahre seines Lebens im Gefängnis verbracht, und seine Einstellung von Grund auf Geändert. Wieder auf freiem Fuss, muss er erkennen, das sein kleiner Bruder immer noch Fest im Sumpf der Neo Nazis steckt! So Versucht er seinen Bruder, zu Bekehren....

      Ein absolutes muss! Als ich ihn das erste mal gesehen habe, war ich Ehrlich schockiert!

      Viel Spaß,

      euer C.Dragon[/quote]

      DER IST GEIL! Ich hab ihn gesehen und hatte gewünscht ihn nicht alleine gesehen zu haben! Da ich heute wieder alleine bin, schaue ich ihn nicht nochmal an ( schüttel ) aber ich kann ihn sehr empfehlen! :yesyes:
    • Der TV Tip des Tages, für Heute Sonntag den 29.02.2004

      Sonntag, der letzte Tag der Woche! Für mich immer irgendwie ein komischer Tag, weil man meistens so garnichts machen kann. Ob einem das Fernsehen Helfen kann? Schaut selbst:


      20.15h, Pro7

      The Sixth Sense
      Mistery Thriller, USA, 1999, mit Bruce Willis, Haley Joel Osment, Toni Collette

      Kinderpsychologe Dr. Malcom Crowe hat einen Neuen Patienten: Der achtjährige Cole sieht überall Tote Menschen. Crowe ist Fasziniert, von dem Jungen, und merkt zunächst garnicht welche Rolle er in den Visionen des Jungen spielt.

      Ein unglaubliches Meisterwerk von Regisseur M.Night Shyamalan, der mit dem Folgewerk "Unbreakable"(ebenfalls mit Die Hard Willis) gleich ein zweites mal die Zuschauer in seinen Bann zu Fesseln Verstand. Unglaublich die Schauspielerische Leistung, besonders von Cole( Haley Joel Osment).

      Für mich Persönlich ist das daß Absolute Highlight des Fernsehabends.


      22.55h, 3 Sat

      Der Wüstenplanet
      Science Fiction, USA,1984, Mit Kyle Mc Lachlan, Sting, Max von Sydow

      Imperator Shaddam IV. verteidigt gnadenlos die Macht in seinem galaktischen Königreich. Als er seinen Widersacher Herzog Leto ermorden lässt, schwört sein Sohn Paul Rache.

      Ein schönes Überbleibsel aus den 80´s, von Regisseur David Lynch. Gibt es auch als Neuverfilmung, die meiner Meinung nach, zwar Technisch ausgereifter ist als das Original, jedoch Schauspielerisch unschlagbar bleibt. Ein weiterer Beweis, das Technik eben doch nicht alles ist.


      22.15h, VOX

      Die Rembrand Connection

      Agentenfilm, GB/HR/USA,1994, nach einem Roman von Allister Mc Lean

      Brisanter Auftrag, für die CIA Agenten Mike(James Bond, Pierce Brosnan), und Sabrina(Alexandra Paul). Sie sollen ein gestohlenes Rembrand- Gemälde suchen. Doch während ihres Einsatzes kommen sie einer kommunistischen Verschwöhrung auf die Spur.

      Aha! Als der kalte Krieg noch "Heiss" war! Ne mal im ernst. Der Film ist schon ganz OK! Und da die Auswahl nich allzu groß ist um die Zeit, ist es auch kein Fehlgriff!

      Das war´s, viel Spaß!
      Having no Way as Way, having no Limitation as Limitation.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crying Dragon ()

    • Original von POISON
      Das Ding hier ist praktisch an Anbetracht der Tatsache das ich keine Fernsehzeitung besitze....g

      Aber the sixth sense hört sich doch mal geil an....



      Haben wir zusammen mit Blair Witch 1 geschaut!Uhaaa Danach war mir Echt mulmig!(und da mir) :heul:
      Having no Way as Way, having no Limitation as Limitation.
    • Original von Crying Dragon
      Original von POISON
      Das Ding hier ist praktisch an Anbetracht der Tatsache das ich keine Fernsehzeitung besitze....g

      Aber the sixth sense hört sich doch mal geil an....



      Haben wir zusammen mit Blair Witch 1 geschaut!Uhaaa Danach war mir Echt mulmig!(und da mir) :heul:



      Na, solange nicht ich der Grund für Deine Mulmigkeit war....mfg
      carpe diem... carpe noctem