Der TV Tip des Tages

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Marion
      Original von Ut_for_Angel
      Original von Re-Animator
      Original von DasToem
      RTL2, Freitag, 27.02., Spielfilm/Comedy 22:05 - 00:15 Uhr (VPS 22:04)

      The Frighteners

      War das wirklich euer Ernst? Ich fand den garnicht gruselig!! :mecker:
      War doch irgendwie nur ne Menge Klamauk mit einem Haufen Werbeunterbrechungen! Och Mennooooo ich hatte echt mehr erwartet! :???:


      Gruselig? Ht doch nie jemand behauptet is eben halt nen ziemlich netter und teilweise für damalige verhältnise gute animierter film.Er war nicht sehr gut aber auch net schlecht.
      War irgendwie ziemlich monton aber doch nett , bloss irgendwie musst ich dauernd an natural born killers denken wenn ich die 2typen gesehen habe ( Mörder ).

      Aber auch mit Szenen kann ich eine FSK 18 Freigabe net verstehen.

      Lief der in der Wiederholung eingentlich uncut?Mir is da nämlich nichts aufgefallen :(
    • Original von Ut_for_Angel
      Gruselig? Ht doch nie jemand behauptet is eben halt nen ziemlich netter und teilweise für damalige verhältnise gute animierter film.Er war nicht sehr gut aber auch net schlecht.
      War irgendwie ziemlich monton aber doch nett , bloss irgendwie musst ich dauernd an natural born killers denken wenn ich die 2typen gesehen habe ( Mörder ).

      Aber auch mit Szenen kann ich eine FSK 18 Freigabe net verstehen.

      Lief der in der Wiederholung eingentlich uncut?Mir is da nämlich nichts aufgefallen :(


      War cut, RTL2 hat die BBFC15-Fassung gesendet.
      Was glotzt'n du so, Freundchen?
      - Ich bin nicht dein Freund, Penner!
      :guns:
    • Original von Crying Dragon

      Ansonsten schließe ich mich Das Toem an. Ein absolutes muss, für Freunde des Gruselns ist:

      22.05h, oder die Wiederholung um 0.15h Direkt im Anschluss!

      The Frighteners

      Worum es geht, oder wer mitspielt, könnt Ihr im Posting von Das Toem nachschauen!




      Klar doch stand hier GRUSELN ! :kopf: :lachanfall:
    • Original von Marion
      Original von Crying Dragon

      Ansonsten schließe ich mich Das Toem an. Ein absolutes muss, für Freunde des Gruselns ist:

      22.05h, oder die Wiederholung um 0.15h Direkt im Anschluss!

      The Frighteners

      Worum es geht, oder wer mitspielt, könnt Ihr im Posting von Das Toem nachschauen!




      Klar doch stand hier GRUSELN ! :kopf: :lachanfall:

      Das hat Crying Dragon gesagt , den musst du beschuldigen ;)
    • Der TV Tip des Tages, von Heute, Montag den 01.03.2004


      Tja, es ist mal wieder Montag, und die Auswahl ist nicht wirklich Übermäßig!
      Ich hoffe Ihr habt das Wochenende gut Überstanden!
      Und los gehts!


      20.15h, VOX

      Rocky V

      Boxerfilm, USA, 1990 Mit Sylvester Stallone, Talia Shire

      Nach seinem Sieg in der Sowjetunion kehrt der Champion Rocky Ballboa angeschlagen nach Hause. Dort muss er Feststellen, daß er aufgrund eines Fehlers seines Schwagers Pauli, leider Pleite ist. Zurück im Ghetto, kümmert er sich um den jungen, aufstrebenden Boxer Tommy( the Machine Gun). Leider sind die Regeln des Box Geschäftes nach wie vor sehr hart, und so entgleitet der Schützling, Rocky immer mehr. Schließlich kommt es wie es kommen muß, ein Kampf, Lehrer gegen Schüler!

      Nur was für wirkliche Rocky Fans. Teil 5 ist kein MUSS!


      22.15h, ZDF

      Die Hand an der Wiege
      Psychothriller, USA, 1991, Mit Annabella Sciorra, Rebecca de Morney

      Clairy Bartell zeigt Ihren Gynekologen wegen Sexueller Belästigung an, worauf dieser Selbstmord begeht. Seine Witwe Payton Sinnt auf Rache, und schleicht sich bei den Bartell´s als Kindermädchen ein. Schon bald Jagd ein "Unfall" den nächsten.

      Die Hand an der Wiege, ist die Hand die die Welt Regiert! Nicht Vergessen, MÄNNER!

      Tja, ansonsten würde ich sagen, da Heute Montag ist und ich ein Serienfan(und nicht nur ich) kommt:

      20.15h-VOX: CSI Miami, neues aus der Gerichtsmedizin
      21.10h-VOX: Third Watch, Einsatz am Limit, aus dem Alltag Amerikanischer Polizisten und Feuerwehr Männer

      Viel Spaß damit!
      Having no Way as Way, having no Limitation as Limitation.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crying Dragon ()

    • Der TV Tip des Tages, für Heute, Dienstag den 02.03.2004
      Der Dienstag ist doch nicht so hoffnungslos wie ich Dachte:

      20.15, RTL

      Wild Wild West
      Western Komödie, USA, 1999, mit Will Smith, Kevin Kline

      Ein ganz besonders finsterer Schurke macht den wilden Westen zum noch wilderem Westen. Aber zum Glück, gibt es James T.(nein nicht Kirk) West. Mit seinem Partner, macht er sich auf die Trickreiche Jagd auf den Übeltäter.
      Wild Wild West ist eine ziemliches Special Effects Feuerwerk. Zwischen schwirrenden Klingen, und todbringenden Killerapparaten, springen Will Smith, und Kevin Kline um ihr Leben.
      Regie führte Barry Sonnenfeld, der uns auch schon mit M.I.B. erfreute.

      Ist sehr amüsand. Kann ich Empfehlen, ohne Angst vor einer Steinigung meiner Person!

      20.15h, Kabel1

      Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten
      Abenteuer Komödie, USA, 1983, mit Michael Douglas und Kathleen Turner

      Um Ihre entführte Schwester auszulösen, düst die bestsellerautorin Joan mit einer Schatzkarte nach Südamerika. Dort trifft sie das Rauhbein Jack. Bald schon bahnen sie sich gemeinsam einen Weg durch den Dschungel, verfolgt von Drogenhändlern, korrupten Polizisten und Kidnappern.

      Zwei hervoragende Schauspieler in einer sehr ordentlichen Komödie!



      21.15h, Pro7

      Sex and the City
      Serie, USA, mit Sarah Jessica Parker, Kim Katrell


      Diesmal: Die EX Akten
      Miranda kann Steve nicht vergessen. Dann erfährt sie, wie glücklich er mit seiner neuen Freundin ist. Auch Carrie wird von Geistern der Vergangenheit heimgesucht: In Bergers Wohnung ist seine Ex noch allgegenwärtig.


      Für alle die es interressiert: Big Brother Start, Heute, 20.15h- 22.45h, auf RTL 2!
      Having no Way as Way, having no Limitation as Limitation.
    • Der TV Tip des Tages, für Heute Mittwoch den 03.03.2004

      Mittwoch, und ich habe Heute nur einen Tip! Dafür ist Dieser aber Ultimativ, besonders für Freunde des Kampfsportes und Fans von Bruce Lee. Denn Kabel 1 widmet Heute den ganzen Abend, dem "kleinen Drachen".



      20.15h, Kabel1

      Dragon- Die Bruce Lee Story
      Filmbiographie nach Linda Lee Chatwell, USA 1993. Mit Jason Scott Lee, Laureen Holly

      1973 starb der ungeschlagene Meister aller Kung Fu Klassen mit 33 Jahren- ein Mythos war geboren. In einer Biographie beschreibt seine Witwe Linda, sein Leben. Rob Cohen verfilmte diese mit Jason Scott Lee in der Hauptrolle. Auf ihn kam man, weil man einerseits einen Asiaten brauchte, und andererseits, weil man jemanden nehmen musste der von Kampfsport keine Ahnung hatte. Das hängt damit zusammen, daß man Angst hatte, ein bereits Ausgebildeter Kampfsportler wäre unmöglich in die Techniken des Meisters Umformbar gewesen.
      Der Film Beschreibt das Leben von Bruce Lee, der zwar in den USA Geboren, jedoch in China groß, und auch da Trainiert wurde. Sein Vater ermöglicht ihm die einreise in die USA. Dort angekommen, muss er Feststellen, daß er als Vermeindlicher "Ausländer", nicht gerade Willkommen ist. Gegen alle Regeln; incl. der, der Triaden beginnt er damit seine Lehren zu Verbreiten. Als er nach einem Kampf über mehrere Monate mit einer schweren Rückenverletzung im Krankenhaus liegt, schreibt er mit Hilfe seiner Frau sein Buch: Bruce Lee- The Way of Jet Kune Do, welches übrigends Heute noch ein Bestseller ist.

      Ich Denke das der Film mit FSK 16 ausgestrahlt wird, es Existiert jedoch auch eine FSK 18 Version(welche ich besitze). Was dem Film in punkto Qualität jedoch keinen Abbruch tut.


      22.30h, Kabel1

      Die Reise eines Kriegers
      Die Geschichte des Meisters in Word und Bild .



      23.35h, Kabel1

      Der Mann mit der Todeskralle
      Eastern, USA 1973 Mit Bruce Lee(as him self)



      1.20, Kabel 1

      Game of Death- Sein letzter Kampf



      2.00h, Kabel 1

      Bruce Lee- Das verlorene Interview



      Au Mann, so´ne Sche....! Heute bin ich echt Gestraft. Ich Empfange Leider kein Kabel1. Werd mir also die DVD anschauen, damit ich nicht ganz leer ausgehe!
      Having no Way as Way, having no Limitation as Limitation.
    • Original von POISON
      Ei, warum kannscht denn kein Kabel empfangen????????? blödfrag...



      Keine Ahnung. Wurde mal am Kabelverstärker im Haus gearbeitet. Seit dem, kriege ich kein Kabel1 mehr. Meine Nachbarin defür kein RTL2. Ist voll Blöd. Dachte das würde sich mit dem ish Dekoder wieder geben, aber weit gefehlt!
      Having no Way as Way, having no Limitation as Limitation.
    • TV Tip des Tages, für Heute Donnerstag den 04.03.2004

      Au waia! Das ganze Heute TV Tip des Tages zu nennen ist reichlich überflüssig, denn es kommt fast nur Müll! Das einzige was ich Heute Empfehlen kann, ist:


      20.15h, Pro7

      TV Total- Wok WM 2004
      Live, Die Revanche von der Olympia Bahn in Innsbruck

      Bei der 1. offiziellen Wok WM in Winterberg sahen Millionen Zuschauer zu, wie Stefan Raab die Konkurrenz deklassierte. Dafür gibt es Heute die Revanche.
      Mit von der Partie sind u.a. Stefan, Elton, Tom Novy, Vanessa S.
      Moderiert wird das ganze von Kai Pflaume, Sonya Kraus(na ja), Oliver Pocher und Ron Ringguth.

      Na ja da passiert wenigstens was lustiges. Und bei der ersten WM hab ich mich echt Schlappgelacht. Was der Raab sich aber auch immer einfallen lässt!? :nice:
      Having no Way as Way, having no Limitation as Limitation.
    • TV Tip des Tages, für Heute, Freitag den 05.03.2004

      Enlich Freitag, und die Woche ist endlich Vorbei! So Freunde, dann Schauen wir doch mal was die Hiesigen Frnsehanstalten für uns so bereit halten:

      20.15h, Pro7

      Eine Hochzeit zum Verlieben
      Musikkomödie, USA 1998, Mit Drew Barrymore und Adam Sandler
      Eigentlich hat Julia vor, Manager Glenn zu Heiraten. Doch dann lernt sie den Sänger Robbie kennen, welcher Musiker ist, und sein Geld mit Auftritten bei Hochzeiten verdient.
      Eine leichte, romantische Komödie, die durch Ihre unbeschwerte Heiterkeit für sich einzunehmen Versteht. Sie überzeugt durch gute Darsteller Gleichermassen wie durch die Musik.

      22.20h, Kabel1

      The Fog, Nebel des Grauens
      Horrorfilm, USA 1979, Mit Adrienne Barbeau, Jamie Lee Curtis

      Das kleine, verträumte Fischerdorf Antonio Bay, wird Schauplatz grausiger Ereignisse. Es taucht eine Nebelbank auf, die Geister von Toten Seeräubern Beinhaltet. Bald darauf gibt es die ersten Toten.

      Regisseur John Carpenter ist für diesen 1a Klassiker des Horror Genres Verantwortlich. Unglaublich gut in Szene gesetzte Horrormär, die auch nach Heutigen Ermessen immer noch Gruselig ist. Der Altmeister hat wieder zugeschlagen.


      22.05, RTL2

      Eraser
      Akschenfuilm, USA 1995, Mit Arnold Schwarzenegger, Vanessa Williams



      Eine Typische Arnie Geschichte. US Marshal mit dem Codenamen "Eraser",(Rasierer) ist darauf Spezialisiert Menschen für das Zeugenschutzprogramm "Verschwinden" zu lassen. Sein nächster Auftrag: Den Schutz einer Mitarbeiterin aus der Waffenindustrie! Dabei werden ihm nicht nur Steine aus den eigenen Reihen in den Weg gelegt. Wie immer Grenzen viele Szenen an ein Wunder, wie z.b. Arnis Kampf gegen ein Krokodil, oder ein Gewehr, das über EMP Verfügt!
      Na ja, unterhaltsam!
      Having no Way as Way, having no Limitation as Limitation.
    • Original von Maniac555
      wenn das das Beste is was heut im Fernsehen kommt kann man getrost schlafen gehen...:alt:



      Grüß Dich alter Breger! Na ja, ist nicht gerade der Hit. Zumindest The Fog ist aber schon OK! Außerdem: Es ist Freitag! Hast Du kein Date? :beat:
      Having no Way as Way, having no Limitation as Limitation.
    • Original von Crying Dragon
      Original von Maniac555
      wenn das das Beste is was heut im Fernsehen kommt kann man getrost schlafen gehen...:alt:



      Grüß Dich alter Breger! Na ja, ist nicht gerade der Hit. Zumindest The Fog ist aber schon OK! Außerdem: Es ist Freitag! Hast Du kein Date? :beat:


      nööö...leider net...
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Hab noch ne kleine Ergänzung:

      RTL2, Freitag, heute, Spielfilm/Science-Fiction 00:15 - 01:50 Uhr

      Body Snatchers - Angriff der Körperfresser

      Ein Urlaubstrip wird zum Albtraum: Familie Malone reist über die Sommerferien in die Nähe eines Militärgeländes. Direkt nach Ankunft ereignen sich mysteriöse Vorfälle. Menschen wirken über Nacht wie ausgetauscht: Als kalte Wesen ohne Gefühle wandeln sie über die Militärbasis. Eines Nachts blickt Tochter Marti der grausigen Wahrheit ins Gesicht...

      Schauspieler:
      Terry Kinney (Steve Malone)
      Meg Tilley (Carol Malone)
      Gabrielle Anwar (Marti Malone)
      Reilly Murphy (Andy Malone)
      Regie: Abel Ferrara
      Drehbuch: Stuart Gordon, Dennis Paoli, Nicholas St. John
      Original Buch: Jack Finney

      Könnte interessant sein. Die Tatsache, dass ua Stuart Gordon das Drehbuch mitgeschrieben hat, macht mich neugierig.
      Was glotzt'n du so, Freundchen?
      - Ich bin nicht dein Freund, Penner!
      :guns:
    • Der TV Tip des Tages, von Heute Samstag den 06.03.2004

      Der Samstag sieht gar nicht mal so schlecht aus. Seht selbst:

      20.15h, Pro7

      Under Control
      Actionkomödie, Honkong 1999, Mit Jackie Chan, Tony Leung

      Die hübsche Bu (Shu Qui) reist von Taiwan nach Hongkong. Dort kann sie dem millionenschweren Playboy Chan das Leben retten.
      Diesmal begibt sich Action Acrobat Chan, auf eher ugewohntes Terrain. Denn das Werk entpuppt sich als Screwball Komödie mit romantischem Touch.

      Ein wahrscheinliches muss für jeden Jackie Chan Fan!


      20.15h, RTL2

      Merlin
      TV- Fantasyfilm, USA/GB 1998, Mit Sam Neal, Isabella Rosselini, Miranda Richardson

      Das Starbesetzte Spektakel von Regisseur Steve Barron erzählt effektvoll die mittelalterliche
      Geschichte des legendären Zauberers Merlin und seinem Kampf gegen finstere Könige,
      untreue Ritter, Dämonen und eine schwarze Königin.


      22.20h, Pro7

      Blade
      Vampirfilm, USA 1998, Mit Wesley Snipes, Stephen Dorf, Kris Kristoffersen

      Vampirjäger Blade hat sich vorgenommen, die blutsaugenden Untoten vom Planeten Erde verschwinden zu lassen. Vor allem auf Deacon hat Blade es abgesehen.
      So begibt sich der Jäger, selber ein halber Vampir auf die Jagd nach den Blutsaugern.
      Er versucht Deacon zu stoppen, der im Begriff ist, den legendären Blutgott zu wecken, um somit die Welt ins Unglück zu stürzen.

      Blade ist wohl eine der erfolgreichsten Comic Verfilmungen der vergangenen Jahre. Leider zeigt Heute abend, Pro7 nur eine geschnittene FSK 16 Fassung. OK für jemanden der den Film so gar nicht kennt. Für alle anderen eher eine Enttäuschung.
      Having no Way as Way, having no Limitation as Limitation.
    • Der TV Tip des Tages, von Heute Sonntag den 07.03.2004

      So, der Sonntag, gehört ab 20h, den Freunden von Spaß und Klamauk!


      20.15h, Pro7

      Der Schuh des Manitu- EXTRA LARGE
      Westernparodie, D 2001, Mit Michael „Bully“ Herbig, Christian Tramitz, Sky du Mont

      Apache Abahachi hat bei Schoschone Listiger Lurch einen Kredit aufgenommen, um damit eine Stammlokal zu eröffnen. Doch der Apache wird hereingelegt, und somit nimmt ein Abenteuer seinen lauf. Auf der Such nach dem legendären Schuh des Manitu, müssen Abahachi und sein Freund der Ranger allerhand Abenteuer bestehen.

      In dieser Komödie, geben sich die unmöglichsten Kalauer die Türklinke in die Hand. Zum Brüllen komisch!


      20.15h, RTL

      Out of sight
      Krimikomödie, USA 1998, Mit George Clonney, Jennifer Lopez, Ving Rhames

      Räuber Jack Foley sitzt mal wieder. Aber da sind ja die Jungs, die gerade einen Tunnel nach draußen Graben. Leider Endet der Tunnel genau unter dem Dienstwagen, von Bundesmarshall Karen Sisco. Der Gangster kidnappt die schöne, da er Gefallen an ihr findet und plant einen großen Coup, bei dem es um Diamanten geht.

      Ein einfallsreicher genialer, und witziger Gauner Thriller von Regisseur Steven Soderbergh, der mit Clooney auch schon Oceans eleven und Oceans twelve drehte.


      22.00h, VOX

      Ein einfacher Plan
      Thriller, USA 1998, Mit Bill Paxton, Bridget Fonda und Billy Bob Thornton

      In der Provinz, stoßen zwei Brüder auf eine abgestürztes Flugzeug, welches 4 Millionen $ beeinhaltet. So beschließt man sich dazu, das Geld zu verstecken, und abzuwarten ob es jemand Vermisst. Ein einfacher Plan,.....Scheinbar......

      Ruhig inszenierter, intelligenter Thriller.


      So, dass war´s für Heute. Viel Spaß beim Schauen!

      Euer C. Dragon
      Having no Way as Way, having no Limitation as Limitation.
    • Der TV Tip des Tages, von Heute Montag den 08.03.2004

      Hallo, Freunde! Na, wie war das Wochenende? Montag! Neue Woche, neues Glück. Ob das im Fernsehen genau so aussieht? Lasst uns doch mal schauen:



      20.15h, RTL2

      Nummer 5 lebt
      Actionkomödie, USA 1986, Mit Steve Guttenberg, Ally Sheedy, Fisher Stevens

      Der Millitärroboter „Nummer 5“, wird eines Tages von einem Blitz getroffen, und beginnt dadurch pazifistisch zu Denken. Er flieht vom Testgelände der Army und findet bei einer jungen Frau Unterschlupf. Während der Roboter immer mehr den Wert des Lebens zu schätzen lernt, macht die Army gnadenlos Jagd auf den kleinen Kerl.

      Eine köstliche Komödie, im Stil der 80´s!


      22.15h, ZDF

      Kinder der Furcht
      Mysterythriller, F 2001, Mit Karin Viard, Charles Berling, Ludivine Sagnier

      Ein Ehepaar, lebt mit seinen beiden Kindern in einer luxoriösen Altbauwohnung im 13. Bezirk von Paris. Eines Tages steht ein altes Geschwisterpaar vor der Tür, mit der Bitte, die Wohnung, in der sie angeblich aufgewachsen sind, noch einmal zu sehen. Auftakt unheimlicherGeschehnisse.....

      Laurent Tuel inszenierte 2001 diesen bemerkenswerten Mysterythriller, in dem die Wohnung zum Gefängnis, der Alltag zum Alptraum wird. Hier führen Geistererscheinungen zu paranoiden Angstzuständen.




      Mein Gott. Das ist alles was die Fernsehanstalten uns zu Bieten haben!*gähhhn*

      Also zurück zu Altbewährtem!

      20.15h, VOX CSI Miami- Diesmal: Der Heckenschütze
      21.10, VOX Third Watch- Einsatz am Limit- Diesmal: Herz auf Abwegen

      Euer
      C. Dragon
      Having no Way as Way, having no Limitation as Limitation.