Der "Atari Lynx" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • oO(wusste noch garnicht das man Threads so einfach zusammenlegen kann) :D

      Erstmal danke für die Antworten.
      Hab mal bissel rumgegeuckt und da sind mir gleich die Spiele Batman Returns, Dirty Larry und Shadow of the Beast ins Auge gestochen.....sehen echt supi aus. Sind die zu empfehelen ?

      Ist das Lynx Display genau so groß wie das vom GG ?
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • Der LYnx 2 hat Kopfhörer Stereo Sound :) ein weiterer unterschied zwischen model 1 und 2

      Batman Returns: Grafisch sehr guter titel, absolut schweres spiel. der erste level ist kaum zu packen

      Shadow of the Beast: Gute umsetzung. aber auch nicht einfach

      Glaube der LYnx Display ist ein wenig größer.

      Zu empfehlen: Battlewheels, Checkered Flag, Blue Lighting (After Burner Stil), Lemmings, Rygar, Rampage usw.....
    • Schade......obwohl ich die Grafik auf den ersten Blick nicht schlecht finde. Das erinnert mich irgendwie an die Anfang 90er PC Action/Adventure Games

      Gibt es richtig Lynx Fanpages ?
      Das Lynx hatte doch bestimmt auch noch Hardware im Petto gehabt, was nie/wenig erschienen ist. Was gabs da so an Prototypen/Projekten/Raritäten ?
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • Glückwunsch zum Erwerb des coolsten handheld überhaupt ^^

      an must have spielen wurde dir ja fast alles aufgezählt.
      sehr Gut sind aber noch Desert Strike, Lemmings, Checkered Flag :love: . kommt halt auf die Genre an die Du gerne Spielst. fallen mir dann noch ein paar gute Spiele ein ;)

      Double Dragon fand ich auf dem Lynx nicht so berauschend :S
    • meine highlights:

      California Games
      Checkered Flag
      Chip's Challenge
      Crystal Mines 2
      Dracula the Undead
      Klax
      Ms.Pac Man
      Rampart
      Rygar
      Shanghai
      Slime World
      Super Off-Road
      Switchblade II

      wobei ich ein paar potentielle hits wie desert strike oder lemmings noch nie auf dem lynx gezockt habe-
      ich denke aber, die sollten auch pflicht sein... ;)
    • Tempest2K schrieb:

      statt Raiden nimm lieber Zarlor Mercenarie. grafische Hingucker sind auf jeden Fall noch BattleWheels, Warbirds. und Zaku. aber das erklärt sich von selbst :D


      Wobei ich da widersprechen würde.

      Generell ist Zarlor Mercenary imo etwas unglücklich designt; es ist ein Vertikalshooter, nutzt aber nicht den Flipscreen des Lynx. Dadurch hat man keine besonders gute Übersicht, man sieht Gegner erst spät. Raiden spielt man hochkant, das ist imo sinnvoller gelöst für so ein Spiel.



      Generell glaube ich aber, dass der Thread sich naturgemäß wieder in eine Richtung entwickelt (wie es bei solchen Fragen immer ist) weil nach ein paar Posts das halbe software-Lineup des Gerätes dasteht.

      Hier wurden ja auch schon Spiele wie Scrapyard Dog oder Toki genannt, die aber wohl Leute die sich nicht speziell auf den Lynx konzentrieren sondern auf vielen Systemen zocken kaum begeistern werden, weil sie einfach zu mittelmäßig sind. Scrapyard Dog, das Thema hatte ich gerade auf AA, wäre als Jump' n Run auf allen Sega- und Nintendo-Systemen der 8- und 16-Bit-Ära total untergegangen weil es dort auf jedem einzelnen System dutzendweise bessere Jump' n Runs gab. Selbst die PC Engine hatte die Bonk-Spiele, die SD total alt aussehen lassen. Auf dem Lynx gibt es einfach kein wirklich gutes Jump' n Run.

      Also ich würde davon absehen ONOX Spiele zu empfehlen, die entweder nicht gerade tolle Genrevertreter sind oder die es anderswo einfach besser sind; nicht vergessen, er ist kein spezieller Lynx-Sammler, er hat sich das Gerät nur so nebenbei gekauft, kann aber Spiele auch auf vielen anderen Systemen zocken. Wieso Lemmings auf dem Lynx zocken, wenn ers auch auf der PSP haben kann, nur besser?

      Ich würde nur exklusive Titel und besonders gute Genrevertreter nennen.


      Chip's Challenge (Konsolenexklusiv)
      Crystal Mines (Konsolenexklusiv)
      Blue Lightning (beeindruckendes Scaling Spiel)
      Battle Wheels (beeindruckendes Scaling Spiel)
      Warbirds (beeindruckendes Scaling Spiel)
      Checkered Flag (Multiplayer Racing)
      STUN Runner (Eine Art Vorgänger von WipEout, konsolenexklusiv)
      Rygar (Konsolenexklusiv)
      Ninja Gaiden (Konsolenexklusiv, weil einzige Umsetzung des Arcade-Brawlers; Umsetzung ist toll, nur leider war die Vorlage schon nur mittelmäßig)
      Switchblade II (Konsolenexklusiv)
      Todd's Adventures in Slime World (stark geschmacksabhängig, aber durch Multiplayer durchaus interessant)
      Alpine Games (beeindruckendes Homebrew)

      Dazu, wenn man drauf steht, die Umsetzungen der Golden-Age-Arcadeklassiker; Robotron 2084, Ms. Pac-Man, Joust.

      Das sind so imo die "besonderen" UND guten Titel für en Lynx, die man in der Form nicht anderswo findet. Sachen wie Lemmings, Double Dragon, Raiden oder auch das von mir genannte Ninja Gaiden 3 kann man auf einer oder mehreren anderen Konsolen einfach in besserer Qualität finden. Es gibt noch andere Exklusivspiele, die ich aber nicht wrklich als must-haves bezeichnen würde; okay, aber nicht mehr.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • CD-i schrieb:

      Rygar gibts auch für NES.


      Nö.

      Das NES-Rygar ist ein komplett anderes Spie. Genauso wie mans bei Ninja Gaiden oder Strider gemacht hat wurde da der Name und das Setting genommen, und ein ganz anderes für die Technik passenderes Spiel gebastelt.

      Es gibt eine Version desselben Rygar wie auf dem Lynx fürs japanische Mark III, aber die ist auch weniger gut. Sonst sind mir keine Konsolenversionen bekannt, abseits vielleicht von irgendwelchen Retro Compilations.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"