3DO Problem!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3DO Problem!!

      Hi!!

      Hab mir endlich mein 3DO wieder vom Dachboden geholt um WC3 zu zoggen!!

      Nja und ich steck an alles funzt bis jetzt bloss es wird keine CD gelesen!! Egal welche ich einleg :(

      Ach ja ist ne US FZ1 Konsole!!

      Vielleicht kann jemand helfen.... :???:


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Original von Jongie
      Schonmal versucht ohne CD aufs Hauptbild booten zu lassen und dann ne CD einzulegen? Oder versuch die Linse zu Reinigen!! Mußt halt zerlegen, aber vielleicht hilfts... Garantie is sowieso nich :)


      Jepp es funzt alles !!! Aber is auch egal wann ich die CD einlege!!!


      Laeuft ganz kurz an dann stoppts aber ploetzlich!!

      Nja muss ich ma bei ebay schuen vielleicht findet man ein guenstiges 3DO!! :wasdas:


      Hmm hab jetzt auch ehrlich gesagt kein Bock die Kiste zu zerlegen!!!

      Da stoepsel ich doch glatt mein Neues DC an!!! ;)


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LDV ()

    • Original von Jongie
      Fauler Sack... ;) Ich würd aber trotzdem mal die Linse reinigen bevorste nen "neuen" kaufst! :)


      Jo werd ich machen bloss 100pro nicht in der naecvhsten Zeit!!!!


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Du solltest auf alle Fälle die Linse reinigen und es könnte aber auch sein das die Mechanik des Lauwerks verschmutzt oder verstaubt ist!
      >-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

      Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raziel ()

    • So hab jetzt das scheiss prob schon wieder obwohl alles neu gereinigt wurde ---> von daher denke ich dass es an der Kiste liegt!!!

      Aber ehrlich gesagt keine Ahnung :(


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Hab ein ähnliches Problem mit meinem 3-DO FZ1 (Jap.). Von meiner gloreichen Sammlung, bestehend aus fünf Spielen, funktionieren gerade zwei Stück einwandfrei. Eins läuft manchmal, aber dann mit unerträglichen Ladezeiten. Auf meinem Goldstar funktionieren die Games. Gerät wurde inkl. Linse gereinigt. Hat noch jemand ein FZ-1 CD Laufwerk übrig (ggf. tausch gegen Goldstar oder Bares) oder kann mir sagen, wie man beim 3-DO (FZ-1) den Laser justiert? Oder meint ihr das Teil ist ein Fall für die Tonne, was mir ehrlich gesagt schwer fallen würde?

      thx
      Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst
    • Ein Fall für die Tonne ist es sicher nicht, wobei man aber vorher nie weiß, ob der Laser nur dejustiert ist oder schon an Altersschwäche leidet. Zum Justieren musst du die Potis für Bias und Gain finden. Bias wird zuerst eingestellt, danach Gain. Würde das aber von einem Radio- und Fernseh-Techniker machen lassen, da du unter anderem die Testpunkte zum Messen finden musst, die normalerweise nicht markiert sind. Oder halt schauen, ob's im Netz eine Anleitung dafür gibt.
    • thx für die Antwort, konnte im Netz leider keine Anleitung finden. Kann das ein normaler Radio Fernseh-Techniker machen, oder muß das Gerät zB. zu Wolfsoft geschickt werden (wenn die überhaupt noch Hand anlegen)?
      Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst
    • Original von Nirwana
      Hab ein ähnliches Problem mit meinem 3-DO FZ1 (Jap.). Von meiner gloreichen Sammlung, bestehend aus fünf Spielen, funktionieren gerade zwei Stück einwandfrei. Eins läuft manchmal, aber dann mit unerträglichen Ladezeiten. Auf meinem Goldstar funktionieren die Games. Gerät wurde inkl. Linse gereinigt. Hat noch jemand ein FZ-1 CD Laufwerk übrig (ggf. tausch gegen Goldstar oder Bares) oder kann mir sagen, wie man beim 3-DO (FZ-1) den Laser justiert? Oder meint ihr das Teil ist ein Fall für die Tonne, was mir ehrlich gesagt schwer fallen würde?

      thx


      Ne leider nicht ich braeuchte selbst den Motor des Laufwerks zum umbauen! :(


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Weiss jemand ob oder woher man nen Austauschmotor für ein
      PAL FZ1 herbekommt??

      Hab alles versucht aber der anschluss is leider nur mit so nem Flachbandkable dran!:heul:


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Original von WindowsKiller
      Was willst du mit einem Austauschmotor? Wenn sich die CD nicht mehr dreht, ist der Laser tot. Der Motor hält ewig, oder zumindest um einiges länger als der komplette Rest des Systems.


      Nene der Motor is wirklich fest und lässt sich nich mehr drehen! ;)


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • halte ich für sehr unwahrscheinlich, da der FZ10 einen Top loader hat und das FZ1 ein front loader Laufwerk.
      Kann mir nicht vostellen das man einfach so 1:1 die Komponenten behalten hat. Wahrscheinlich sind beide Laufwerke sogar von unterschiedlichen Herstellern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von Black Sun
      halte ich für sehr unwahrscheinlich, da der FZ10 einen Top loader hat und das FZ1 ein front loader Laufwerk.
      Kann mir nicht vostellen das man einfach so 1:1 die Komponenten behalten hat. Wahrscheinlich sind beide Laufwerke sogar von unterschiedlichen Herstellern.


      Funzt zu 100% ned! Hab i schon versucht!! :alk:


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • So, hab auch schon ein Problem, alle Spiele laufe obwohl sie teilweise nicht mehr die schönsten auf der CD Oberfläche sind! Nur Need For Speed nicht, läuft kurz an, CD wird ausgeworfen, Bild bleibt schwarz! Need For Speed sieht allerdings auch heftig mitgenommen aus! Spülen hat auch nix geholfen! Schade drum!
      Systems: PS5, XBSX, Switch