3DO Problem!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mach dir ne kopie, hab ich mit meinem zerkratzen street fighter auch gemacht, oder hols dir neu, kostet ja nur nen paar € und lohnt sich.

      gun ist recht teuer, leider. ab und an bei ebay zu haben.

      wenn du games von american laser games zocken willst, hol dir nen CD-i. ist die beste hardware für deren games, die spiele sehen meist 100x besser aus als alle anderen versionen. gun gibts auch fürn Cd-i und ist billiger.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • sogar mehr als für andere Konsolen :)

      Crime Patrol
      Crime Patrol II
      Mad Dog II: The lost gold
      Mad Dog McCree
      Who shot Johnny Rock?
      The last bounty hunter

      icdia.co.uk/archive/games.html
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CD-i ()

    • hab oben mal alle games aufgelistet. und preislich sind die net grad teuer. in dem link findest alle CD-i games ^^

      ne, nur die crime patrol teile sind teuer
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CD-i ()

    • Original von CD-i
      Laufwerk ist bei fast allen Müll ^^ nur der 470er soll ein wenig besser sein :)

      Von wegen. ;) Es wurden insgesamt nur drei verschiedene Laufwerke verbaut, davon ist nur das CDM 12.4 Müll, was aber kein Problem ist, da die Modelle mit dem Laufwerk eh nicht zu bekommen sind. Die frühen Modelle des 210 und 220 sowie das 205 haben sogar einen CDM-9, vermutlich das beste Laufwerk, das jemals gebaut wurde.

      Problematisch beim 210 und 220 ist eher die Mechanik der Schublade, die gerne mal klemmt oder gleich ganz den Geist aufgibt. Würde daher eher zum 450 raten (billig, einfach zu bekommen und zum Spielen mehr als ausreichend), oder zum 470 oder 490, die aber schwerer zu bekommen sind, und dementsprechend teurer.
    • warum sind nem freund dann schon 450er laufwerke mit lesefehlern abgeraucht und ich und der kingcar mit je inem 210er und einem 220er haben öfter leseprobleme bei einwandfreien discs?

      des öfteren hat man auch hier im forum schon gehört, dass leute oft lesefehler haben.

      wie erklärst du dir das? (nicht dass ich stress provozieren will, mich würds nur interessieren woran das liegen könnte, auch wenns zugegeben eine relativ kleine Grundgesamtheit für eine empirische erhebung ist ;) )
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • mein FZ-1 liest keine games mehr... :heul:
      egal was ich einlege, es kommt nur das normale startbild, scheint also das cd-laufwerk hinüber zu sein?!
      kriegt man das irgendwo noch einzeln? und wie groß ist der aufwand es auszutauschen??
    • Original von CD-i
      warum sind nem freund dann schon 450er laufwerke mit lesefehlern abgeraucht und ich und der kingcar mit je inem 210er und einem 220er haben öfter leseprobleme bei einwandfreien discs?

      des öfteren hat man auch hier im forum schon gehört, dass leute oft lesefehler haben.

      wie erklärst du dir das?

      Nun, ich kann nicht hellsehen und weiß auch nicht, inwiefern ich was erklären soll? Der beste Laser ist der CDM-9, der aber, wie ich ja schrieb, nur in den ersten Modellen verbaut wurde.

      Beim 450 hat man das Problem, dass es ein Top-Loader ist. Top-Loader sind halt nicht vor Staub und mechanischer Belastung beim CD-Wechsel geschützt, daher hängt die Lebensdauer maßgeblich vom Umgang mit dem Gerät ab.

      Die für's CD-i verwendeten Laser sind alle nicht schrottig, bis eben auf den CDM 12.4. Aber auch der beste Laser altert und verschleißt nunmal, daran kann man nichts ändern. Hinzu kommt, dass CD-i-CDs alle im Mode2 beschrieben sind, also ohne Fehlerkorrektur, was zwangsläufig die Ausfallrate höher erscheinen lässt.
    • Original von satan
      mein FZ-1 liest keine games mehr... :heul:
      egal was ich einlege, es kommt nur das normale startbild, scheint also das cd-laufwerk hinüber zu sein?!
      kriegt man das irgendwo noch einzeln? und wie groß ist der aufwand es auszutauschen??



      Willkommen im Club, ich schlies mich der Frage gleich mal an. Auswechseln scheint aber kein Problem zu sein, hatte meins vor kurzem erst ausgebaut und gereinigt. Nur Ersatz zu bekommen ist nicht ganz einfach.
      Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst
    • Ich missbrauche jetzt mal den Thread hier für mein Anliegen. ;)

      Ich hab mir nämlich vor kurzem ein Panasonic FZ-10 (US) zugelegt und wollte das letztens zum Laufen bringen. Stromversorgung hat auch wunderbar geklappt, nur hab ich das Problem dass das CD-Laufwerk nicht anlaufen mag. Man hört zwar wie er zu lesen beginnt, jedoch startet kein Spiel.
      Ich habs schon mit fünf verschiedenen probiert ;) Das Laufwerk selbst hab ich auch schon gereinigt, bisher kein Erfolg..

      Hat jemand von euch vielleicht noch ne Idee?
      Real Games need only one button!
    • Hab gehört, im inneren soll irgendeine Art von Band sein, das nötig ist, damit alles läuft..vielleicht verrutscht oder kaputt? Ansonsten würde ich mir mal den Motor genauer angucken.
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • Original von Howitzer
      Hab gehört, im inneren soll irgendeine Art von Band sein, das nötig ist, damit alles läuft..vielleicht verrutscht oder kaputt? Ansonsten würde ich mir mal den Motor genauer angucken.


      Dieses "Band" gibt's nur bei Floppy-Laufwerken und da ist es tatsächlich eine Hauptursache für Fehler.

      Wenn die CD nicht anläuft, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Laser dejustiert/defekt oder Spindel (der Teller, auf dem die CD liegt) nach unten gerutscht und daher blockiert. Wenn sich die Spindel frei drehen lässt, bleibt nur der Laser.