Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Pablo Asscobar
      Ich bin ja bekanntlich immer schon ein grosser Mario-Hasser gewesen, aber diese Ausgeburt an Witz und Charme namens Paper Mario 2 lässt meine alten Vorurteile nach und nach schwinden. Die Charaktere und Dialoge (zahlreich, mal wieder keine Sprachausgabe) sind witzig, charmant und -auf eine angenehme Art- niedlich. Der 2D-Grafikstil erinnert mich an die 16Bit-Epoche, allerdings mit einem zeitgemässen Anstrich. Das RPG-System ist relativ tiefgründig, dies hätte ich so keinesfalls erwartet. Die Kämpfe sind ungemein abwechslungsreich, bei vielen Attacken kommt es auf genaues Timing (Button zum richtigen Zeitpunkt betätigen an) an - Zuschauer bewerten und belohnen jede Aktion der Protagonisten. Momentan befinde ich mich in einem Pikmin-Level, muß kleine Knuddelviecher kommandieren - Zucker pur. Absoluter Kaufbefehl!


      Klingt gut aber ich bin echt skeptisch obs Mario und Luigi: Superstar Saga schlagen kann... gerade im RPG sektor...

      Ich glaube das hier wird einfach ne Light version von M&L von daher warte ich noch mit dem Kauf bis zur PAL denn bei Importen haben andere Titel vorrang...
    • So US Version ist nach knapp 1 1/2 Wochen Lieferzeit endlich bei mir eingetroffen. Insgesamt spielt sich das neueste Mario Rollenspiel wie sein Vorgänger nur mit schönerer Optik

      Spielerisch ist das meiste beim alten geblieben. Man hat immer noch die Möglichkeit verschiedene Angriffe zu wählen (die meisten Gegner lassen sich dabei nur mit einem bestimmten Angriff verletzen). Diese können durch geschickten Padeinsatz dann noch verstärkt werden. natürlich gibt es auch noch Spezialangriffe. Mario wird unterstützt von einem Partiemitglied, die ebenfalls über verschiedene Fähigkeiten verfügen. Neu ist das Publikum während der Kämpfe, die besonders gelungene Aktionen von euch mit Jubel unterstützt. So könnt ihr eure Sternenanzeige wieder auffüllen, oder durch Glück verlorenen HP/FP wiederbekommen. Gelegentlich tauchen im Publikum auch einige Gegner auf die euch mit Gegenständen bewerfen wollen

      Technisch gibts den typisch ungewöhnlichen Mix aus 2D Charakteren in einem dreidimensionalen Raum. Schaut wie immer sehr schön aus. Zudem gibts einige nette Effekte. Sehr nett sind auch die witzigen Dialoge und die vielen versteckten Gags. Bisher ist die Story eher nebensache. Hey es ist Mario, die Prinzessin ist verschwunden, er sucht sie. Mal was ganz neues Zudem ist das Spiel sehr linear, was mir bekanntlich sehr gut gefällt. WEnn das Spiel im weiteren Verlauf nicht deutlich schlechter wird, isses für mich einer der Top 3 Titel in diesem Jahr
      Finaler Gewinner des verlorenen ZT-Halo-Finales für Amateure

      The better One wins
    • Original von Ohrbesen
      Ein Kumpel kauft es sich wahrscheinlich noch diese Woche und ich nächsten Freitag ToS. Wenn ich mir PM 2 ausgeliehen habe, guck ich mal welches das bessere ist. Bisher denke ich mal ToS.


      Mir gefällt PM 2 wesentlich besser. ToS hat mich nach 45 Spielstunden nur noch genervt und angeödet - das lag vor allem an dem chaotischen Schwierigkeitsgrad, den repetetiven Dungeons und dem laschen Schwierigkeitsgrad. Bei PM 2 habe ich 24 Stunden auf der Uhr, bin also bald durch. Das Kampfsystem ist erstklassig, die Charaktere/das Setting schräg und knuddelig (im pos. Sinn) und das Gameplay abwechslungsreich. Absolute Kaufempfehlung meinerseits! ;)
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Original von DeEcOs
      Och, imo sind die Nintendo Übersetzungen mit die besten, wenn nicht sogar die besten. Da wird alles richtig liebevoll übersetzt und man gibt sich richtig Mühe...


      ja aber die benutzen manchmal einfach zu zielgruppenfremde wörter...

      der sprachliche stiel wirkt doch sehr steif und konservativ. wenn man den übersetzern bei nintendo mal den stock aus dem arsch zeihen würde könnte das unterhaltsamer werden. aber andererseits haben die sicher auch sehr strenge vorgaben bzw komische originaltexte....

      die haben übrigens vor ein paar jahren sogar übersetzer für E->D gesucht. wenn ich im meinem studium weiter gewesen wäre hätte ich mich mal beworben...das wär ein schöner job gewesen...schluchtz!!
      The bird is the WORD!
    • Hui!! habs mir nun doch geleistet (hab mir ja HdR gespart nach probezocken) und ich muss sagen bin postitiv überrascht!!

      Dachte ja ursprünglich es würde nie im Leben mit der SuperstarSaga mithalten(bestes GBA RPG da draussen) können aber ne... spielt sich wie ein 2. Teil eben dieses...

      Gut jetzt ist auch gubt möglich das SuperstarSaga n Paper Mrio klon war aber das hab ich ja nie gespielt...

      Paper Mario 2 hat aber definitiv einen ähnlichen Spielwitz wie M&L dazu 1:1 Kampfsystem nur eben mit wählbaren Partnern denn Luigi...

      M&L hat zwar immernoch die Nase leicht vor bei mir(allein die witzigen Sprachsamples fehlen mir hier) aber PM2 holt schon derb auf und ich bin ja noch am Anfang!!
    • So bein jetzt Kapitel 4 (Düsterstadt) und muss sagen was ein SPIEL!!!

      Inzwischen ist es sogar schon n Stück VOR Mario&Luigi angekommen. Der Humor ist ebenso genial! Es überrascht mindesten genauso oft!(Ich meine n Computer der geil wird weil er Peach beim Durschen beobachtet :lol: ) und vor allem ist es sogar n Stück abwechselungsreicher weil man eben mehrere Partner zu Auswahl hat und vor allem die Gegenden doch thematisch SEHR unterschiedlich ausfallen!!

      wirklich genial!!! RPG mässig isses zwar nicht ganz so tief wie M&L aber dafür bietet es eben auch viel neues was dieses Manko wieder gut macht... Wer M&L mochte wird definitiv auch mit Paper Mario glücklich!


      Für mich schon jetzt RPG des Jahres!!(wenn sich ein Diabolo oder Xmen RPG nennen darf, darf es dies hier schon lange) ToS wird da sowas von wegeblasen das ist schon nicht mehr heilig!
      Es ist einfach der geniale Humor!!
      (auch wenn Bowser in M&L nicht zu schlagen ist)

      Musisch versteh ich Marios Einwände immer weniger.. gerade der Kampf gegen Aurelius war doch geniale Mucke aber ist sicherlich auch Geschmackssache. Ich perönlich mag halt eher Musik mit Seele die mich irgendwo n bissl innerlich berührt.
      Besser als seelenlose 08/15 Stücke ala Rainbow 6 oder Splintercell... auch wenn die technisch aufgrund echtes Orkester besser umgesetzt sind... aber auch hier ist Paper mario n ganzes Stück von Zelda und Konsorten...

      schöner Testlauf für Yuka auf Cube... harre ich der Dinge die kommen :D



      Und nochmal: Es ist der perfekte M&L SuperstarSaga Nachfolger! Kaufen!!

      PS:
      Lokalisierung ist genial!!! englisch: thousand year door deutsch: Äonentor... das sagt doch schon alles!!! nicht 1:1 übersetzt aber eben auf Atmo gesetzt!! Zudem sind Bowser's "Titel" wieder genialst!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von randis ()