Der Akte X Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab welcher Staffel sollte man den aufhören zu schaun? Wann geht der Serie denn die Luft aus?
      Ich habs früher ja nie regelmäßig geschaut und irgendwann hats sichs dann verlaufen.
      Ich hören auch 1000x lieber eine Serie frühzeitig auf und *denke* mir den Schluß als mir unnötige, inspirationslose Staffeln anzuschaun die nur gemacht wurden um die Serie am Laufen zu halten.
      Bei Akte X lese ich immer wieder dass man unter diesen Umständen nach Staffel 6 oder 7 aufhören sollte.
      Ich schau das ja hauptsächlich wegen Scully und Mulder und dem 90er mystery Flair.
    • @Honigdieb: nach Staffel 7 könntest du aufhören, nachdem die letzte Folge der siebten Staffel damals gesendet wurde, stand noch nicht fest, ob es weitergeht. Man könnte diese Folge auch als (sehr offenes) Serienende ansehen. Du verpasst dann mMn eine sehr gute achte Staffel. Diese Staffel ist nochmal komplett anders und der rote Faden, sprich die Mythologie-Folgen, ist hier viel stärker ausgeprägt.
      Viele verschmähen alles nach Staffel 7, ich persönlich finde Staffel 8 grandios, auch Staffel 9 hat noch ihre Momente und einige sehr gute MotW Episoden.
      Ich empfand auch die beiden Revival Staffeln nicht so schlecht wie sie teils gemacht wurden. Ich hoffe nach wie vor irgendwann auf Staffel 12! :D
    • Honigdieb schrieb:

      Ab welcher Staffel sollte man den aufhören zu schaun? Wann geht der Serie denn die Luft aus?
      Ich habs früher ja nie regelmäßig geschaut und irgendwann hats sichs dann verlaufen.
      Ich hören auch 1000x lieber eine Serie frühzeitig auf und *denke* mir den Schluß als mir unnötige, inspirationslose Staffeln anzuschaun die nur gemacht wurden um die Serie am Laufen zu halten.
      Bei Akte X lese ich immer wieder dass man unter diesen Umständen nach Staffel 6 oder 7 aufhören sollte.
      Ich schau das ja hauptsächlich wegen Scully und Mulder und dem 90er mystery Flair.
      Meiner Meinung war nie die Luft raus.


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Protagonist hat Gedächtnisverlust. Der Film ist ist in einzelne Ettappen unterteilt welche aber in umgekehrter Reihenfolge laufen. So sieht am erst am Schluß was am Anfang passiert ist.

      --------------------------

      Ich mir sowas wie ein Making Of zur 7. Staffel angeschaut und ich weiß nicht ob ich gute finde was ich da gesehen habe? Womöglich waren es aber schon Ausschnitte für die 8. Staffel.
      Seltsame "Fantasy" und Marvel Like Elemente... Cyberspace... Alien Wars?
      Ich würde die Serie als "schlecht" ansehen wenn man merkt dass die Macher übertreiben - immer mehr drauf klatschen und alles in Unglaubwürde und damit auch Lächerliche ziehen würden...
      Das Fast & Furious Syndrom = Es fängt mit 4. Meilen Rennen an und endet in irendwelchen Weltraummissionen um die Erde zu retten.
    • Ghost of Sparta schrieb:

      @Darkshine: weiß jetzt nicht genau welche Folge du meinst. Um was geht es in dem Film Memento?
      Folge 6/S8 Titel Redrum (Rückwärts)

      Memento sollte man gesehen haben, ist von Christopher Nolan. Die Akte X Folge war übrigens ein Jahr früher dran, aber welches Drehbuch zuerst geschrieben wurde ist ungewiss.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984