1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

"Der Pate" ist die Nummer 1

• ArthurDent
  • 15. April 2004 um 07:01
  • ArthurDent
    Erleuchteter
    • 15. April 2004 um 07:01
    Zitat

"Ich werde ihm ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann... " - Dieser Satz gehört zur besten Filmrolle aller Zeiten.

Jedenfalls wenn man der Umfrage des US-Filmmagazines "Premiere" Glauben schenken darf. Mehr als 500 amerikanische Journalisten hatten über die beste Filmfigur aller Zeiten abgestimmt. Sieger ist Ober-Mafioso Vito Corleone aus Francis Ford Coppolas Klassiker "Der Pate". Die Rolle hatte Marlon Brando 1972 den Oscar eingebracht.

Auf dem zweiten Platz folgte ein von Humphrey Bogart gespielter Charakter. Überraschenderweise handelt es sich jedoch nicht um Rick Blane aus "Casablanca", der abgeschlagen auf dem 19. Platz landete. Bogart eroberte als Frank C. Dobbs aus "Der Schatz der Sierra Madre" Position 2. Knapp dahinter rangiert Scarlett O'Hara aus "Vom Winde verweht", die von Vivien Leigh gespielt wurde.

Gollum unter den Top 10

James Bond in seinem ersten Abenteuer Dr. No und Norman Bates (Anthony Perkins) aus "Psycho" komplettieren die ersten Fünf. Aufhorchen lassen dürfte die Abstimmung wohl auch einige hochbezahlte Blockbuster-Spezialisten in Hollywood.

Denn sowohl Ellen Ripley (Sigourney Weaver) als auch Indiana Jones (Harrison Ford) kamen nicht unter die Top Ten. Der hauptsächlich am Computer erschaffene Gollum aus "Der Herr der Ringe" dagegen wurde auf den neunten Platz gewählt.
    Quelle: http://www.kino.de

wie kann "Gollum" vor Indi und Ripley liegen? Das Corleone vorne liegt versteh ich ja noch.....

re

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 15. April 2004 um 07:32

Hmm..ich kann mir denken, dass Gollum einfach das perfekteste Computeranimierte und erfunde Wesen oder besser gesagt Schauspieler ist.

Das vieh kommt doch total echt rüber in den filmen und hat sogar seine eigenen daten und eigenständis charackter...also alles was jeder mensch auch hat! ;)

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• ArthurDent
    Erleuchteter
    • 15. April 2004 um 07:48
    Zitat

Original von MC_IRC
    Hmm..ich kann mir denken, dass Gollum einfach das perfekteste Computeranimierte und erfunde Wesen oder besser gesagt Schauspieler ist.

Das vieh kommt doch total echt rüber in den filmen und hat sogar seine eigenen daten und eigenständis charackter...also alles was jeder mensch auch hat! ;)

Trotzdem.... ein Filmcharakter (Indi, Ripley, Bond) wird von einem Menschen gespielt.... er bringt seinen eigenen Charakter mit ein... "Gollum" wurde von mehreren Menschen erschaffen.... "Gollum" ist nicht nur ein ausgedachter Filmcharakter sondern auch ein ausgedachter Schauspieler ;)
    Meine Meinung

re

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 15. April 2004 um 11:11

Ja aber so gesehen wurde Gollum auch von einem Menschen gespielt, der ja nur diesen Gollum Anzug im Computer übergezogen bekam..von daher zählt er schon als Schauspieler..... :balloon:

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• joker1000
    Profi
    • 21. April 2004 um 20:03

Die der Pate Triologie ist einfach klasse. Die laufen momentan alle im TV. Die haben zurecht 7 Oscars bekommen.

RetroAchievements / Twitch & Rest

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™