S.t.a.l.k.e.r.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • S.t.a.l.k.e.r.

      Gerade hab ich meinen Bericht zum S.T.A.L.K.E.R. Event in Köln online gestellt.

      nexgam.de/?site=9&show=article&id=1826

      Mich wundert eigentlich, daß es bisher noch keinen Thread zu diesem potentiellen Hitkandidaten gab.

      Wie sieht es aus. Was haltet Ihr von dem Spiel bzw. hat jemand von Euch schon konkrete Absichten sich den Titel zu holen???


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Werds mir garantiert holen. Soweit meine INfos reichen soll es ja kein "Normaler" Ego Shooter werden sondern mit eher eine Art Action-Adventure-Rollenspiel in der Ego Perspektive sein. Etwas was ich mir schon lange gewünscht habe...:bday:
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Original von DC Freak
      ich werd mir stalker auf jedenfall kaufen da die grafik geil ist und es woll ein komplett neues spiel prinzip eröffnet :love: Ego Shooter mnit Rollenspiel flair :schwelg:


      war das deus ex nicht auch schon ?

      szenerie und idee erinnert mich an fallout! :klatsch: :wave:
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Original von Vit
      Original von DC Freak
      ich werd mir stalker auf jedenfall kaufen da die grafik geil ist und es woll ein komplett neues spiel prinzip eröffnet :love: Ego Shooter mnit Rollenspiel flair :schwelg:


      war das deus ex nicht auch schon ?

      szenerie und idee erinnert mich an fallout! :klatsch: :wave:



      stimmt du hast recht :ray2: :full: :heul: :diablo:
      :tanz: sega-portal :tanz:

      :lol3: DC 4 EVER :lol3:

      :kotz:SONY NEVER :kotz:
    • Original von DesMan
      Ja also ich werde mir den Titel auf jeden Fall holen, allerdings erst nachdem ich einen Test dazu gelesen hab, damit ich weiß ob ich meinen Rechner vorher noch aufrüsten muss;)


      Hier mal die Anforderungen:
      Minimal:
      Win 98/Me, XP, 2000
      PIII850 oder AMD 900Mhz
      256MB RAM
      32MB Grafikkarte (DirexctX 9.0b ist mit drauf)
      Quadro Speed CD-Rom

      Empfohlen:
      P4 mit 2Ghz oder AMD 2200+
      512MB RAM
      64MB Grafikkarte

      Für das Spiel werden 2,5GB Festplattenspeicher benötigt.

      Unterstützte Chipsätze:
      ATI Radeon 7200/7500, ATI Radeon 8500/9x00 familiy, Matrox PArthelia 512, NVidia Geforce 256, Geforce 2/3/4 family, NVidia Geforce FX family

      Steuerung über Mouse/Tastatur sowie Joystick inkl. Force Feedback Unterstützung


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Die Mindestanforderungen kann man doch eh vergessen... bei 90% der PC Spiele ist das was unter optimal steht die Mindestanforderung :rolleyes:
      Und die Grafikkartenangabe ist ja wohl zum :sad:

      Nach den Angaben würde ich nie nen Spiel kaufen... lieber erstmal die Demo ausprobiert oder das Spiel ausgeliehen
    • Ob du jetzt 64MB oder 128MB hast, macht keinen grossen Unterschied, da die Menge bei normalen Settings (No AA, 2x/4x AF) eh meistens nicht ausgereizt wird. Sobald du da dann aber was einschaltest, wird ne 64MB Karte evtl zu langsam, da solltens dann schon 128 MB sein. Insgesamt kommts eh meistens auf die Pixel/Vertex-Shader Performance mehr an als auf 64MB/128MB, von 256 ganz zu schweigen... Aber wenn Stalker sehr hoch aufgelöste Texturen verwendet, können 64 evtl zu wenig sein, von 32 mal ganz zu schweigen.....
      Do your best, expect the worst.
    • Heißt das ich kan bei meinem System (Athlon 1000, 512 DDR, Radeon 9600 PRO 256MB) AA und AF ganz hoch stellen und es ändert sich nichts an der Performance?

      @ Topic: Ich werde mir das Spiel sicher holen, vor allem weil es ein ungewöhnliches Konzept hat. Denkt ihr Stalker wird bei uns geschnitten oder wird das eurer Meinung nach nicht nötig sein?!

      Edit: Ich hab mir gerade mal die Bilder von eurem Special angesehen. Laut dem was auf der Seite die Ray geposted hat steht, müssen die Entwickler ja abends geleuchtet haben ;).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k-0z ()

    • Damit dieser Thread nicht in Vergessenheit gerät ....

      ich werd mir das spiel wahrscheinlich auch kaufen, von dem Spielprinzip und der Grafik gefählt mir das sehr, aber ich glaub mir da macht mein PC nur auf der niedrigsten Auflösung nur mit. Hatte mich auch auf das Video gefreut auf der Gamestar gefreut, das war aber natürlich nur der den 16/18 DVDs vorbehalten. Aba egal in 3 Monaten bin ich eh 16. :sven:
      Montags fühle ich mich immer wie Robinson Crusoe - ich warte auf Freitag...
    • Ich habe gehört das im spiel auch andere stalker gewinnen können,finde das ja mal echt inovativ.Da muss man die anderen stalker gut im auge behalten.Ausserdem greifen sie einen auch an wenn sie sehen das man nur leicht bewaffnet ist.Das game wird hoffentlich ein echter burner:klatsch:
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • STALKER: Shadow of Chernobyl erst 2005 [Update]
      von Marcel am 30.07.2004

      THQ hat das PC-Spiel STALKER: Shadow of Chernobyl ins nächste Jahr verschoben. Der bislang für Herbst angesetzte Ego-Shooter von GSC Gameworld soll nun im ersten Quartal des Jahres 2005 erscheinen.

      Den Grund für diesen Schritt gab THQ Präsident Brian Farrell an: 'Wir haben aus strategischen Gründen STALKER: Shadow of Chernobyl für den PC, Pandemic's Destroy all Humans! für Xbox und PlayStation 2 und The Punisher,von unserem internen Studio Volition, für Xbox und PS2 ins 4. Quartal des Fiskaljahres (Anfang 2005) gesetzt, da wir glauben, dass dieser Zeitpunkt optimale Rahmenbedingungen für die Etablierung von neuen Marken setzt.'

      THQ zieht damit einen ähnlichen Schritt wie Midway, die bereits gestern ihren Ego-Shooter Area 51 aus strategischen Gründen ins nächste Jahr versetzten (siehe Nexgam-News). Mehr Infos zu STALKER findet ihr in unseren News.


      [Update]


      Hier nun auch die offizielle Meldung aus dem Hause THQ:

      Krefeld, 30. Juli 2004 – Die THQ Entertainment GmbH gibt heute den Erscheinungstermin von S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl bekannt. Das mit Spannung erwartete PC-Spiel erscheint im ersten Quartal 2005.

      “S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl stellt eine wichtige neue Eigenmarke von THQ dar. Der jetzt bestätigte Release-Termin ist unserer Meinung nach der optimale Zeitpunkt, diese neue Marke zu etablieren“, sagt Darren Williams, Global Brand Manager, THQ.

      "S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl ist ein Action-Spiel der besonderen Art! Es erweitert das First-Person-Shooter-Genre mit Survival-Horror-Elementen und klassischen Rollenspielelementen", sagte Axel Herr, Geschäftsführer der THQ Entertainment GmbH. „S.T.A.L.K.E.R. wird schon seit längerem sowohl von der Presse als auch vom Endkunden mit Spannung erwartet und in den höchsten Tönen gelobt. Für uns stellt S.T.A.L.K.E.R. einen weiteren wichtigen, großen Schritt in das High-End-PC-Marktsegment dar."


      Über S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl
      S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl kombiniert das First-Person-Action-Genre mit Elementen des Survival-Horror- und Rollenspiel-Genres und spielt in der Sperrzone rund um das havarierte Atomkraftwerk von Tschernobyl. In der Rolle eines Stalkers verdient sich der Spieler seinen Lebensunterhalt. Er dringt in verlassene unterirdische Labors und Militäranlagen ein und durchquert radioaktiv verseuchte Wälder in der Umgebung von Tschernobyl. Dabei ist er immer auf der Suche nach Artefakten, die er Gewinn bringend an Schwarzmarkthändler und Wissenschaftler verkaufen kann. Im Spielverlauf erkundet der Spieler neue Gebiete, verschafft sich neue Ausrüstungsgegenstände und Waffen und interagiert mit einer Vielzahl der seltsamsten Charaktere, während er immer tiefer in die Geheimnisse hineingezogen wird, die die Atomanlage von Tschernobyl umgeben.

      Durch mehrfache autorisierte Exkursionen in die reale Sperrzone war es dem Entwicklerstudio GSC Game World möglich, mehr als 30 Quadratkilometer des Gebietes rund um Tschernobyl zu fotografieren und dadurch eine Spielumgebung zu erschaffen, wie es sie bisher noch nie gab. Der Spieler wird somit tote Wälder und die Städte Pripyat und Tschernobyl zu sehen bekommen, in den Überresten der Atomanlagen herumschleichen und Gegenden erforschen, die im Herzen des Katastrophenschauplatzes liegen und bisher nur von sehr wenigen Menschen jemals besucht werden konnten.

      ---------------------

      Nach den Walkthroughs aus den Nexgam-News war ich echt überzeugt von STALKER, machte einen sehr stimmigen Eindruck. Schade dass es verschoben wurde
      Einige tolle Screens zum Spiel findet ihr hier:

      gamespot.com/pc/action/stalker/screenindex.html