Der „Was macht Ihr gerade?“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der „Was macht Ihr gerade?“ Thread

      Einmal wie ein Privatpatient fühlen…
      Zur Plasmaspenden-Registrierung gegangen.

      Vorher war ich beim Hautarzt zur Nachbesprechung, weil mir ein entartetes Muttermal entfernt wurde. Ich wurde dort wie ein Parasit behandelt, der den Terminplan sprengt.

      Das Blutplasma-Zentrum war nur ein paar Gebäude weiter. Dort wurde mir erstmal was zu Essen und Getränke frei Haus hingestellt. Alle Räumlichkeiten von der Dame an der Rezeption gezeigt. Eine Stunde lang Aufklärungsgespräch einer Ärztin mit Voruntersuchung. Blut für den Check-Up abgenommen. Und ich bekomme dafür Geld. Völlig verrückt.

      Man hat mich förmlich angebettelt so oft wie möglich zur Spende zu kommen und mir eine Bonuskarte gegeben, dass ich an jedem Zentrum in Deutschland spenden gehen kann und dafür noch mehr Aufwandsentschädigung sammeln kann :D
      Möchte jemand von mir angeworben werden? :lol:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Der „Was macht Ihr gerade?“ Thread

      Japp, das ist mir auch bewusst. Aber der Unterschied war nochmal krasser durch den vorherigen Arzttermin, auf den ich praktisch ein halbes Jahr gewartet habe, trotzdem als Privatleistung zahlen musste (sag das meiner Haut, dass sie für Hautkrebs zu jung ist, lol!!) und dann wird man wie Abschaum behandelt. :lol:
      Nur um wenige Gebäude weiter den roten Teppich ausgerollt zu bekommen :tooth:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • My neuesten Straßenrands-Fund aufpolieren; die Beleuchtung geht supi, nachdem ich ne Menge weißen Batterie-Siff "mit Hammer&Meisel" entfernt hatte ^^


      Bin echt mal gespannt, wie sich das so spielt; man hörte soviel Übles über diese Art von Addons, aber es fühlt sich iwie "gut" an; i'm jedenfalls very intruiged :love2:

      Leider ist das Audiokabel, welches "eigentlich" in den GB-Klinkenausgang rein-soll, abgetrennt worden (war bestimmt n Kabelbruch, wie bei Headphonekabeln halt "üblich" i-wann). Mein Laien&Deppenverstand legt mir die Idee nahe, es könne nun ausreichen, i-nen Kopfhörer zu schlachten, um das Klinken-Ende mit dem "losen" Kabelende meiner Device zu "verdrehen" (also, beide Mini-Adern im Kabelchen getrennt voneinander mit dem jeweils passenden "Counterpart" verdrehen&jeweils dann "schön" Hotglue drauf). Ist diese "lötkolbenfreie" Methode überhaupt gangbar, oder bekomme ich da nur knacksenden&dauer-rauschenden Mist mit gebacken?

      Zur "Not" kommt der GB eh meist via Klinke an die große Anlage, aber für unterwegs wäre dies Gerät ne nette Stereo-Option ohne Headphones; wäre schon nice, wenn ich das reparieren könnte. Grundsätzlich funzen die Speakers, es ertönt ein leises "Grundgeräusch", wenn ich sie aktiviere.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Merken, dass es jetzt auch endlich Vlogs zu Raves auf Deutsch gibt. Zu meiner Zeit war die Qualität zu schlecht dafür. Aber wenn ich das so sehe, bekomme ich mit 36 schon wieder Bock...Macht nur Sinn mit Kopfhörern^^

      MOH immer noch super Event auf den ersten Plätzen bei Hardcore Techno.
      Ab 6 Minute: 18 Sekunden.



      Und die ruhr in love hat immer noch den gleichen Soundbrei wie schon Jahre in Oberhausen :lol: Hab diesem Festival 2 Chancen gegeben damals. Macht aber 0 Bock, wenn du nicht in der Mitte stehst, dass du von den anderen Bereichen auch alles hörst. Die kriegen das da seit Jahren nicht auf die Reihe.

      Ab 2 Minute:53
    • Lasse mich mal wieder vom guten Lipton&Gesprächspartnern verzaubern; heut war uA Gary Sinise, u eben grad noch eines meiner Kindheitsidole (durfte als Bub nur Columbo bis "zu Ende" gucken, jeden Montag auf RTL bis um ca. 22Uhr, sonst war spätestens um strack 21Uhr "TV-Feierabend" afair), der große Peter Falk dran :love2:




      Sowas Gutes (man nimmt sich Zeit) gibbet heuer leider garnicht mehr (zumindest nicht, dass ich's wüsste) ;(

      Diese "magischen Momente auf Augenhöhe" zwischen Lipton und seinen jeweiligen Talk-Partnern, teils von zärtlichster Empathie getragen (dabei aber nie dummblödelig-gefühlsduselig oder gar effekthascherisch/eitel) und voll von gegenseitigem Respekt, die sind einfach einzigartig und un-emulierbar, bzw nicht replizierbar. Ich vermisse ihn. Er fehlt :(



      Editz für alle Interessierten, denen es für den vollen Genuß aber an Englisch mangelt: es gibbet/gab (wusste ich garnit) auch deutsche Ausstrahlungen des Formats, und zwar unter dem Titel "Ungeschminkt"; uA auf 3Sat.

      de.wikipedia.org/wiki/Ungeschminkt_(Fernsehsendung)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Sitze gerade in Dorsten am Wesel-Datteln-Kanal
      gegenüber vom Yachthafen im Schatten.
      Leider gibt es hier heute nicht wie sonst
      Gratis-WLAN. :(

      Habe ein paar Bierchen getrunken und mir
      ein paar gute Tracks auf meinem Smartphone angehört. :)

      P.S. Für Leute aus dem Pott:
      Am Kanal kann man rechtsseitig sehr schön Richtung
      Schermbeck entlanglaufen. Man kann dort kilometerweit dem Kanal nachschauen. Wäre mir
      heute, da ohne Schatten, aber zu heiß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von develon ()