Der „Was macht Ihr gerade?“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das soll man deswegen nicht machen, weil alles was hinter der ersten Leiste angeschaltet wird sich aufsummiert und das Kabel nur was weiß ich… 16Ampere… packt. Also guck was die erste Leiste an Watt packt und schalt dahinter nicht mehr an Verbraucher. Wenn man das im Blick hat, ist es kein Problem. Leute, die davon keine Ahnung haben, neigen dazu Leiste an Leiste an Leiste zu stecken und die freien Stecker noch mit Verbrauchern zu bestücken. Das Kabel fängt dann an durchzuschmoren oder die Steckverbindung an der ersten Leiste zu schmelzen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Alles klar. Danke schön.
      Alternativ könnte ich auch 2 Wandsteckdosen im Zimmer mit jeweils 1 Mehrfachsteckdose belegen.
      Dann müsste ich keine Mehrfachsteckdose an eine Mehrfachsteckdose schalten.
      Es ist ja eh nur der Fall, dass entweder nur das eine oder das andere Gerätecluster gebraucht wird.
      Aber nie alle zusammen. Ich möchte nur ständiges Umstecken vermeiden wenn ich mal die einen Geräte und dann mal wieder die anderen Gebrauche.
      Es geht in erster Linie um HiFi Equipment (Stereo Komponenten) und Retro Konsolen mit CRT Monitor.
      Beides ist im selben Zimmer aber beide Gruppen sind nie zusammen an.
      Es ist aber auch alles so verbaut, dass es schwierig ist an die Wandsteckdose zu kommen um einfach mal schnell die Mehrfachsteckdosen zu wechseln.

      Daher mein Gedanken mit den verschiedenen Leisten die man je nach Gebrauch ein und ausschalten kann.
    • Ich denke da wird nichts passieren. Du hast ja sicherlich auch den Raum oder Teil der Wohnung an einer Sicherung, die auslöst, wenn es dem Kabel zu heiß wird. Du musst ja bedenken, dass selbst, wenn du es an zwei Steckdosen und zwei separaten Mehrfachsteckdosen hast, irgendwann die Sicherung sich verabschiedet, weil der Flaschenhals dann wiederum nicht der Mehrfachstecker, sondern die Zuleitung zum Raum ist.

      Gefährlich wird es bei hintereinander geschalteten Mehrfachsteckern, weil die Leiste nachgibt bevor die Sicherung auslöst. Sicherungen sind darauf ausgelegt eine Überlast eine Weile auszuhalten. Da brennt die Leiste in der Zwischenzeit schon.


      Meistens hat man im Haus 16Ampere Sicherungen. Mehrfachstecker sind normalerweise auf 3500W ausgelegt, was bei 230V einer maximalen Last von 15A entspricht. Also guck dass du an der Sicherung und Leiste die 3500W nicht überschreitest.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich habe mir vorhin mal auf einer philosophischen Ebene Gedanken zu folgender Frage gemacht und wollte dies nun kurz teilen, da es vielleicht hier ja auch Leute gibt die sich gern mal über sowas "den Kopf zerbrechen" und ich den Gedanken - bzw. was man alles daraus machen kann, ganz interssant finde.
      (Mein Einfall war spontan und unvoreingenommen - ich bin mir aber sicher dass es diesen Gedanken schon vor mir gab)


      <Was wäre, wenn das beste Lied aller Zeiten bereits schon lange geschrieben, gesungen und wieder vergessen wurde...?>

      Es gibt jetzt natürlich verschiedene Herangehensweisen (auch in Form von Gegenfragen) an diese Frage welche den Fokus der Thematik auch wieder in komplett unterschiedliche Richtungen lenken würden.

      Ich muss aber auch gleich dazu sagen, dass das schon Gedankengeänge sind die richtig gut "far-off" sind. ;)
      Aber warum soll es nicht auch hier Leute geben, die sich da gern mal in solche Verzweigungen und philosophischen Spielereien verlieren wobei ich aber sicher bin, dass die meisten mit soetwas nichts anfangen können - daher: no offense. :hippie:
    • RetroJaeger schrieb:

      Dazu müsste man ja erstmal herausfinden wie man überhaupt das beste Lied der Welt definieren würde. Welche Punkte müssen da beachtet werden. Ich denke da scheitert es schlicht am Geschmack von jedem persönlich.
      Nene! Das passt schon ;)
      Du bist die Sache schon vollkommen richtig angegangen.
      Ich sprach ja von "verschiedenen Herangehensweisen" und deine ist Gegenfrage wäre ein dieser Möglichkeiten auf die ich auch gekommen bin.

      "Was versteht man überhaupt unter dem "besten Lied" und könnte soetwas überhaupt (aufgrund von Subjektivität) existieren?"

      Man kann die Thematik aber auch abstrahiert angehen, mit der Voraussetzung das soetwas wie ein "bestes Lied für alle Menschen aller Zeiten" existiert, auch wenn dies in der Realität so nich auftreten könnte.
      Oder man könnte es auch einfach reduzieren und nur auf sich beziehen "Mein Lieblingslied"
      Wie gesagt, der philosophische Aspekt steht im Vordergrund - nicht die Bezüge zur Realität.

      Weil dann könnte man diese Gedanken noch in alle möglichen Richtungen weiter spinnen...

      "Kann das beste Lied aller Zeiten überhaupt gegeben haben, wenn es bereits lange vergessen wurde und somit gar nicht mehr existiert und man dadurch nicht mal sagen kann, ob es dies jemals überhaupt gegeben hat?"

      "Darf ein Lied, das niemand mehr kennt überhaupt bestes Lied aller Zeit genannt werden - muss es denn nicht, bevor es überhaupt von allen als bestes Lied geliebt werden kann, nicht erstmal gehört worden sein?"


      Das ist ja schon alles ein bisschen paradox.
      Wenn man definiert dass es soetwas gibt wie ein "bestes Lied" das wirklich jeder, egal ob er noch geboren wird oder schon lange tod ist, auch als "bestes Lied" ansehen würde.

      Von den Gedankengängen ist das Prinzip so ähnlich wie:
      "Wenn im Wald ein Baum umfällt, es aber niemand oder nichts da wäre dass diese Geräuscht hören würde...würde dann dieses Geräusch des fallenden Baumes exisiteren?"

      "Ja" würden viele sagen mit der Begründung, dass ein Geräusch eines fallenden Baums unabhäning davon entsteht, ob nun jemand da ist der es hören kann...
      Könnte man abgeleitet hier nicht auch genauso gegen argumentieren, dass "ein bestes Lied aller Zeiten" existieren könnte, unabhänig davon ob es überhaupt jemanden gibt der es überhaupt kennt?

      Oder einfacher:
      "Existiert" ein Lied überaupt, dass vor langer Zeit nur einmal gesungen wurde und jeder der es gehört auch schon lange nicht mehr lebt und es sonst auch keinen Hinweis mehr darauf gibt, dass es dieses Lied jemals gesungen wurde?

      -------------------------------------------(Break Line)--------------------------------------------------------

      Das Ganze ist auch nur zufällig aus einem Gespräch mit einem Bekannten heraus entstanden, als es über den "most mysterious song on the internet" ging.

      ...aber ich finde das ist schon übler Brainfuck wenn man sich damit länger beschäft.
      Je mehr, desto schlimmer wird es.

      Problem ist gerade nur, dass wir aufgrund eines Wasserschadens morgen Trocknungsgeräte in die Küche bekommen und bis heute Abend diverse Teile der Küche (inkl. PVC Boden) rausgeräumt sein müssen und die Tür wieder eingebaut sein muss - Meine Frau würde mich killen wenn sie wüsste, dass ich anstatt die Küche fertig zu machen, im Internet Geschichten über die abstrakte nicht-Existenz von Lieder schreibe... :toxic:
    • Erinnert mich ein wenig daran als sheldon bei bbt meinte auf die Frage ratet wen ich treffe mit Mohammed Lee geantwortet hatte und meinte Mohammed ist der meist genutzte Vorname und lee der meistgenutze nachname :D

      In der Theorie kann man das sicher ausklamüsern aber praktisch ist diese Frage nicht zu beantworten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RetroJaeger ()

    • @RetroJaeger Die Serie habe ich nie wirklich geguckt, weiß aber natürlich aus div. Clips wer gemeint ist und um was es geht ;)

      Würde schon sagen dass dieser Sheldon legit darauf geantwortet hat - es hieß ja nie dass es sich bei der Frage nach dem Name um eine rhetorische Frage handelt - also warum nicht mit der prozentual höchsten Wahrscheinlichkeit daher kommen ;)

      Nee... ich weiß, die Serie ist Comedy, aber ich befürchte dass viele Gags und Sprüche vom Sheldon für mich "normal" rüberkommen würden. Darum schaue ich die Serie besser nicht an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Honigdieb ()

    • Schlüsseldienst kommen lassen und es bei vollkommener Leere o Erfolglosigkeit unter "Verluste" verbuchen? :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Die "storage wars"-gestählte Erfahrung lautet: der kann sehr wohl leer sein, auch wenn er zu ist; just sayin' ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")