Der „Was macht Ihr gerade?“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Pandemonium

      es geht hier aber nicht um Spielegeschmack etc (mal davon abgesehen, dass die Toleranz vieler hier sehr beschränkt ist wenn es um Sachen gehen die einem net passen....)

      es geht um ernsthafte psychische Probleme. die so in der Form nicht in einem Videospieleforum breitgetreten werden sollten...

      wir sind keine professionelle oder anerkannte Selbsthilfegruppe. Sagen wir @Haunebu86 posted eine Empfehlung an Aya, sie setzt sie um - zack 24h später hat sie sich erhängt.


      Wer in diesem Forum wird dann nach vorne treten und sagen "Ja, unser Forum war mitschuld!" ?


      @Haunebu86

      wenn es danach ginge könnten wir jetzt auch 99 AfD, Flüchtlinge- und Gewaltthreads aufmachen....

      jo - so ist die Welt - nur warum muss das alles in einem Videospielforum platziert werden?



      Offtopic ist nicht gleich Offtopic..
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Vielleicht sollte man einfach nicht mehr darauf eingehen wenn sie dergleichen schreibt.

      Dann fühlt sich keiner in der "Verantwortung" was richtiges zu schreiben, sie wird nicht verwirrt und es kommt nicht zu solchen Diskussionen.

      In einer PM habe ich ihr geraten, sich hier nicht so offen zur Schau zu stellen, was sie dann damit macht, liegt bei ihr.
      Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596
    • Ich sehe das mit dem vielen posten ein wenig wie die Anderen...

      Stellen wir uns das Forum mal als gemütliche Runde am Lagerfeuer vor: Alle sitzen da schön herum, nippen gemütlich am Bier und jeder gibt dann und wann mal ein kurzes Statement ab.

      Dann aber kommt da in die Runde noch Jemand der ständig brabbelt und "i'm a special snowflake" spielt.
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • Es ging in ihren Posts mehr ums Thema Videogames als um psychische Themen.....mich hat dies nicht gestört. sie kann ja mit den Hilfestellungen der Forumbesucher machen was sie will.

      Wenn ihr solche Einträge oder solche User verhindern wollt, müsst ihr Off Topic in die ewigen Jagdgründe schicken, was ich schade fände. Aber natürlich sind kritische Statements gegenüber Aya genau so legitim wie ihre Einträge selbst.

      Leider hat sie das Forum wohl verlassen, somit erübrigen sich weitere Statements.
      Best: Top Spin 4, Wintergames, Summer Games 1&2, Sega Beach Spiker, NHL 21 und Fifa 21
    • urmewa schrieb:


      Aber natürlich sind kritische Statements gegenüber Aya genau so legitim wie ihre Einträge selbst.

      Genau das war ja der Knackpunkt und der Grund, warum ihr immer wieder nahegelegt wurde etwas zurückhaltender zu werden. Früher oder später musste sie halt einen Gegenkommentar dafür kassieren, das wollten Leute wie Igno oder 108 ihr nur klar machen. Aber auf diese gut gemeinten Ratschläge wollte sie ja nicht hören, hat zuletzt eher noch pissig darauf reagiert.
    • Gut gemeint ist doch aber auch etwas anderes. Da ging es doch wohl eher drum, nicht mehr belästigt zu werden. Als Akt der Nächstenliebe muss man das nun auch wieder nicht verkaufen.

      Um "atention whores" oder "special snowflakes" den Wind aus den Segeln zu nehmen, ignoriert man ja eigentlich für gewöhnlich entsprechende Versuche.

      Und warum sollte sich hier jemand schuldig fühlen, wenn sich jemand umgebracht hat, auf den man nicht negativ reagiert hat (selbst dann wäre das wohl nicht angebracht)?
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Ich will hier nichts verkaufen, und deine Sicht ist auch ein bisschen negativ, meinste nicht? Früher oder später musste sich das hochschaukeln, das müsste jedem klar sein, der bereits ein bisschen Zeit im Internet verbracht hat. Ob die Tipps jetzt Ayas Wohlergehen oder dem Forumsfrieden dienen, kann jeder für sich entscheiden.
    • Naja, khaos hat schon vollkommen Recht, wobei das natürlich keinen Freifahrtschein für Aya bedeuten soll.

      Und klar macht man auch mal "lustige Bemerkungen", wenn man sich genervt fühlt, aber im Normalfall nicht genau auf den Punkt, mit den "Problemen" einer Person.
      Wenn ich von jemandem weiss, dass er im Rollstuhl sitzt, eine schwere Krankheit hat, blind wird/ist, seine Eltern/Kinder/Geschwister/oder Partner verloren hat, oder ähnliches, dann versuche ich ihm gegenüber nicht auch noch extra einen Witz genau in die "richtige" Kerbe zu bringen, selbst wenn so ein Witz wider erwarten sogar eigentlich witzig sein sollte.

      edit: bezüglich "normal" vs "anormal":
      wäre auch mal ganz witzig, was wohl ein Großteil dieses Forums (mich natürlich eingeschlossen) für einen ärztlichen Attest (und evtl. Medikamente) bekommen würden, wenn der Arzt erfahren würde, in welchem Ausmaß man Videospiele/Videospielsysteme besitzt, bzw. was man bereit ist, dafür auszugeben, oder allein schon wie lange man deshalb im Internet abhängen "muss"
      Für mich ist das "normal" (so lange das nicht wie bei "diesem japanischen Hoarder"(tm) aussieht), für Andere ist das aber schon krankhaft, wenn man vielleicht mehr als 3-4 Systeme besitzt (im Idealfall alle an der Glotze angestöpselt), oder mehr als 30-40 Spiele.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Ich hab ihr per PN geschrieben, dass das hier als größtenteils anonymer Stammtisch zu verstehen ist, mit massig Fremden. Man haut gegenüber solchen gewisse Sachen nicht raus. Fertig.
      Hab angeboten, wenn sie Austausch braucht, per PN.
      Aber noch mal..etwas Verständnis, wers noch nicht hat. Sie hats schwer und sie hat anscheinend in der realen Welt nicht die sozialen Kontakte mit dem Gedankenaustausch, den sie sich wünscht. Nur noch mal am Rand.
      Und wie schon jemand geschrieben hat..wenn man die bunten Hunde weggejagt hat, wirds hier scheiß langweilig. Bitte nachdenken, bevor man hier wieder patzig wird.
      Am Lagerfeuer käme sowas nämlich auch mal asozial rüber. Das geht anders auch. Einfach Geduld haben und nicht drauf klatschen. Für sie fühlt sich das nämlich so an.
    • Aber nochmals: Ihre Anzahl Posts zu Games-Themen war massiv höher als jene ihrer Krankheits-Themen. Das konnte man nun wirklich locker ignorieren. Ich empfinde ihren Austritt aus dem Forum als Verlust (nicht qualitativer Art sondern eher als treue Forumbesucherin)
      Best: Top Spin 4, Wintergames, Summer Games 1&2, Sega Beach Spiker, NHL 21 und Fifa 21
    • Yamazaki schrieb:

      wir sind keine professionelle oder anerkannte Selbsthilfegruppe. Sagen wir @Haunebu86 posted eine Empfehlung an Aya, sie setzt sie um - zack 24h später hat sie sich erhängt.
      Man hätte sich vielleicht auf einen reinen Erfahrungsaustausch beschränken sollen.Dieser findet in jeder Reha oder Tagesklinik statt.
      Denn sonst dürfte man nur noch mit Ärzten reden,dabei wirkt sich ein Erfahrungsaustausch mit anderen betroffenen immer positiv aus.
      Da braucht es auch keinen Rat,es hilft schon das Wissen das der andere dich versteht.Das ich ihr einen Rat gegeben habe sehe ich jetzt auch als Fehler.

      @all
      Wenn man Aya wirklich beschützen wollte,hätte man ihr beistehen sollen als der Video Clip kam.Da gab es aber nur gelächter und den vorherrschenden Tenor "Wir haben dich ja gewarnt."

      Wenn man sich das jetzt mal anschaut.Payne,der den Stein ins rollen gebracht hat,ist die ganze Zeit nicht hier.Das zeigt mir nur wie lapidar seine Handlung war.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Nö, das zeigt exakt das Ignorama, CD-i und 108 recht hatten. Aya wurde schon vor Wochen darauf hingewiesen das genau sowas passieren kann.

      Mal ganz davon abgesehen das diese seitenlange Diskussion was man hätte tun/lassen sollen mittlerweile auch nervt.
    • Es wird hier des öfteren geschrieben das man sehr patzig zu Ihr war?

      Ich hab jetzt nochmal alles durchgelesen. Es war niemand patzig zu Ihr.
      Wo war jemand patzig zu Ihr??

      Dr. Payne schrieb lediglich das er es nicht mehr hören kann. Das ist in keinster Weise negativ gemeint sondern drückt ganz einfach nur sein Empfinden aus, so wie es Aya auch ständig macht. Er hat in keinster Weise geschrieben das er Aya Scheisse findet oder Ihre Krankheit oder was auch immer.

      Dann kommen des öfteren Leute und meinen man kann es auch ignorieren. Klar könnte man aber irgendwann ist man an einem Punkt wo es einem wirklich anfängt zu nerven. Genauso wenn der Nachbar laute Musik hört. Man toleriert paar Songs (ich zumindest) und irgendwann sag ich auch "Ich kann es nicht mehr hören" und sage das der Person auch.

      Ich hab nichts gegen Sie, wie denn auch ich kenne Sie nicht. Allerdings finde ich solche Posts einfach grenzwertig in einem Videospielforum auch wenn es der off Topic Bereich ist.
      Was mache ich gerade? Ich bin gerade erst aufgewacht aus meinem Quetiapin Koma und weiß jetzt nicht so recht was ich eigentlich machen soll. Nur das ich auf jeden Fall das Gespräch suchen werde, denn gestern nach dem ich die Medi genommen hatte, hatte ich auf einmal ein ganz komisches Gefühl und hatte Angst zu fallen obwohl ich nicht mal stand. Bin dann ganz schnell ins Bett.
      Das Ganze ist ja auch als Schutz zu verstehen wie ich finde. Denn Menschen können in Ihrem schwächsten Momenten am stärksten beeinflusst und ausgenutzt werden. Das meine ich nicht auf die Community bezogen das es hier jemand machen würde aber das ist ein freies Forum wo wirklich JEDER Zugriff haben kann wenn er/sie es will.

      Man sollte einfach aufpassen was man im Internet von sich preisgibt und da finde ich es extrem gut, dass die Leute das versuchen wirklich im Guten etwas einzuschränken sowohl das Team als auch einige User.
    • Azazel schrieb:

      Nö, das zeigt exakt das Ignorama, CD-i und 108 recht hatten. Aya wurde schon vor Wochen darauf hingewiesen das genau sowas passieren kann.
      Sie ist aber kein normaler Mensch der dann eben den Mund hält.
      Da sind die Dinge ganz anders gelagert.Sie dürfte dann quasi nirgends reden.Sie wurde immer abgelehnt und fühlte sich hier halt akzeptiert.
      Mir ist klar das ein normaler Mensch mit Sozialkompetenz das nicht nachempfinden kann.Denn Leuten wie Aya fehlt es daran.Das wird übrigens in jeder Verhaltenstherapie geübt.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • wir drehen uns im Kreis. Genau darum ging es von Beginn an. Irgendwann ist es irgendwem egal "wer" hinter einem posting steht.

      Damit kommt sie dann klar, oder eben nicht. Scheinbar nicht, dann ist wenigstens Ruhe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • fritzle schrieb:

      Sie ist aber kein normaler Mensch der dann eben den Mund hält.Da sind die Dinge ganz anders gelagert.Sie dürfte dann quasi nirgends reden.Sie wurde immer abgelehnt und fühlte sich hier halt akzeptiert.
      Mir ist klar das ein normaler Mensch mit Sozialkompetenz das nicht nachempfinden kann.Denn Leuten wie Aya fehlt es daran.Das wird übrigens in jeder Verhaltenstherapie geübt

      Und immernoch: Da liegt das Kernproblem. Natürlich ist es richtig, dass wir auch mit diesem Problem nicht rumhantieren wollen. Aber eben durchaus auch, was hier immer weiter völlig ignoriert wird, weil wir es nicht können. Es fehlt an Ausbildung, Information und Erfahrung mit solchen Problem, aka würden wir wohl mehr falsch als richtig machen, wenn wir es denn versuchen würden.

      Du sagst es: Man kann sich nicht reinversetzen. Ich habe absolut keine Ahnung wie die Psyche solcher Menschen funktioniert. Da ist es schön die Moralkeule mit "solche Plätze brauchen diese Menschen" und "sie hat doch nur" zu schwingen. Witzigerweise erkennt Black Sun ja selbst, dass das hier der falsche Ort ist, dennoch schwingt er dann diese Keule, wozu auch immer. Denn alles nach der Erkenntnis "falscher Ort" ist eben dann nur noch rein informativ, hat aber nichts mehr mit der Sache hier zu tun, da es ja eindeutig der falsche Ort ist.

      Allein wie du ständig auf diesem Video rumhackst verdeutlicht es. Du interpretierst da einen bösartigen Angriff rein, ich (und offensichtlich auch andere) sehen da einfach nur eine Reaktion, die vollkommen legitim ist. Sollte dieses Video also ernsthaft ein Problem gewesen sein, wo ich weiter skeptisch bin, dann ist das ein Paradebeispiel warum wir mit ihrer Krankheit nicht adäquat umgehen können.


      Finde es auch von @khaos "witzig" wie er meint warum man sich Vorwürfe machen sollte wenn man etwas völlig nichtet und sie sich irgendwann aufknüpft. Ähm... weil man kein Roboter ist? Klar steckt da Egoismus und Selbstschutz drin, aber ich will um Gotteswillen nicht derjenige sein, der entscheidet bei einer Diskussion und Kritik an Aya nicht moderativ einzugreifen um dann zu erfahren, dass sie sich irgendwas angetan hat als Reaktion. Schade, dass weiter nicht kapiert wird, warum Ignorieren einfach keine Option ist. Dieses Thema ist, so unpassend es auch ist, so ziemlich das was man am wenigsten ignorieren kann.

      Wie gesagt, ich will da gar nicht diskutieren dass da auch eine Selbstsucht hintersteckt. Ich sehe diese jedoch als vollkommen angebracht, da ich so ein Maß an Verantwortung absolut nicht tragen kann. Und an dieser Stelle ist es mir auch ehrlich gesagt egal ob das verstanden wird oder nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Oh, süße Ironie.

      Yamazaki schrieb:

      @Haunebu86

      wenn es danach ginge könnten wir jetzt auch 99 AfD, Flüchtlinge- und Gewaltthreads aufmachen....

      jo - so ist die Welt - nur warum muss das alles in einem Videospielforum platziert werden?



      Offtopic ist nicht gleich Offtopic..
      Politik ist laut Forenregeln tabu, von daher hinkt der Vergleich.

      Yamazaki schrieb:

      @Pandemonium

      es geht hier aber nicht um Spielegeschmack etc (mal davon abgesehen, dass die Toleranz vieler hier sehr beschränkt ist wenn es um Sachen gehen die einem net passen....)

      es geht um ernsthafte psychische Probleme. die so in der Form nicht in einem Videospieleforum breitgetreten werden sollten...

      wir sind keine professionelle oder anerkannte Selbsthilfegruppe. Sagen wir @Haunebu86 posted eine Empfehlung an Aya, sie setzt sie um - zack 24h später hat sie sich erhängt.


      Wer in diesem Forum wird dann nach vorne treten und sagen "Ja, unser Forum war mitschuld!"
      Das Forum ist an gar nix schuld..Haftungstechnisch ist das mit den AGBs geregelt. Wenn jetzt jemand sagt, geh spazieren, treib Sport, ess gesund, was zur Hölle sollte das schaden? Erklär das mal bitte.

      @RetroJaeger drpayne und igno waren patzig. Man könnte ja netter sein, aber ne, lieber Egofilm schieben, passt schon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Einfach mal miteinander klar kommen oder den ignore-button drücken wenn man Posts bestimmter User gar nicht mehr aushält. Soll doch jeder einfach schreiben was er will - muss man ja nix von halten, aber dann auch am besten gar nicht dauernd wieder drauf eingehen. Aber was wären Foren und soziale Netzwerke auch ohne Drama? :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot ()