Der „Was macht Ihr gerade?“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich schreibe gerade an einem ausführlichen und bebilderten Boss Guide zu Turtles III am NES und habe auch irgendwie festgestellt dass es sowas noch gar nicht gibt und alle GFAQ und Youtube Vidoes (Bis auf Mikes) unbrauchbar sind, sofern man nicht den Special Move dauerhaft verwenden möchte und sich nicht um die Pattern der Gegner schert.

    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Schau dir mein Video an das ist was ganz anderes.

      Aber ich spiele auch gerne Taktik Spiele dann Nächte lang.
      Sowas habe ich mir auch vor kurzem angesehen und direkt im Anschluss einen für Kinder öffentlich-rechtlich produzierten Clip „was passiert, wenn eine Atombombe einschlägt?“ Leider nicht die Entlastung, nach der ich nach meinem mittlerweile zwanghaften Doom-Scrolling gesucht habe. What a time to be alive. @BigJim Du bist ja anscheinend eher der PC-Player, aber kennst du Iron Storm für den Saturn? Hab‘ ich seit Jahren im Regal aber trau mich ob der Komplexität und Zeitfresserei nicht ran. Ist quasi der Nachfolger vom Advanced Military Commander auf dem MD, welches legendär für mehrere Minuten nachdenkende CPU-Züge ist.
    • Einer meiner Lieblingsreviewer hats besprochen und gegen Min 4 auch einige Tipps für den Einstieg parat.



      Er gibt auch gute infos bez des Zeitaufwands.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Aber ich spiele auch gerne Taktik Spiele dann Nächte lang.
      Wobei die Games, die ich meinte, schon eher dem Genre Hardcore-Strategie zuzuordnen sind. Hast Du Dir mal das Tutorial von Victoria oder Europa Universalis gegeben? Da benötigt man allein schon mehrere Tage, um überhaupt mit den ganzen Funktionen vertraut zu werden.

      Da muss man echt viel Zeit mitbringen, wobei der Bedienkomfort bei den neueren Games dieser Art bereits etwas vereinfacht wurde, weil die alten Titel viele Einsteiger offenbar maßlos überforderten, wodurch die Entwickler wiederum potentielle Käufer vergrault haben.


    • Danke, @pseudogilgamesh. Sehenswert, kannte ich auch tatsächlich noch nicht. Wieder ein schönes Review, das eigentlich Lust macht, aber, wenn man keine Ambitionen hat, ein Militär-Nerd zu werden (und kaum etwas läge mir ferner) doch wieder abschreckt :giveup:

      PS: Hab mir Slain ergattert, wenn ich nicht reinkomme, bist DU schuld :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omnibot2000 ()

    • Haha, das ist sehr wahr äd militäry-nerdness a la Tony Hofreiter 2.0 required; sehr gern geschehen, Björn :love2:


      Hoffentlich wuppt der slain halbwegs gut&gängig auf der vita; ich wünsche dir viel Freude damit :love:


      Editz; hatte man n cräzy buddy, der konnte zu jedem Geschütz die jew Manufaktur runterbeten, Kaliber, Reichweite u Co natürlich auch, der lange Gustav, die dicke Berta, die wilde Hilde undundund ^^

      Die wilde Hilde hab ich mir nur ausgedacht; wär aber ja passend, wenn die Krauts auch sowas im Portofolio hatten; sie hatten ja teils sowas ähnliches wie "Humor", man denke etwa an die gute "Maus" :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :lol: :top:


      Ich gebe zu: ein Hundertstelsekündchen "hattest du mich" ^^


      Vielleicht war/ist die vita ja hw-architekturtechnisch in iner Art "besonders fürn slain port geeignet" oder so (der porter zB n großer u talentierter Vita-Obsessionist) ich drücke die Daumen :)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Danks 4 dei Eindrücke; icke hatt ja in my review noch gehofft, ne zukünftige ps4&arcadesticksession mim slain könnte im Idealfall mit "gelockten" 60/30fps schnurren, dann ist das wohl eher nicht so. Eine der ganz wenigen Schwächen des Games; der Nachfolger Valfaris schnurrt ja leiderleider auch nit "blitzsauber" aufer switch, vor allem bei so manchen (Double-)Bossbattles. Beides aber dennoch very nice games <3

      Wobei ich dem Slain in Sachen "Rundheit des Gameplays" den Vorzug geben würde, der "charge-dash" ist einfach zu gut, und im valfaris fehlt ein entsprechendes "run&gun-Äquivalent".
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • @BigJim Klar kenn ich Victoria und Europa Universalis.
      Victoria 2 und Europa Universalis 4 habe ich auf Steam. Ich bin ein riesen Strategie Spiel Fan. Muss aber sagen das ich seit langen nichts mehr so komplexes wie Europa Universalis gespielt habe. Kann mich dran erinnern als ich "damals" Europa Universalis 1 gespielt hatte, den zweiten Teil mochte ich aber viel mehr.

      Die Total War Reihe mag ich noch etwas mehr. Ich habe mal 2 Wochen Urlaub in einem Internetcafé im Ausland verbracht mit den spielen von Total War. :lol:
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Ich habe eine allgemeine Frage, weiß aber nicht so recht wohin damit und für ein extra Topic wäre es sich zu kurz.

      Ich habe mal gehört dass man an eine Mehrfachsteckdosenleiste keine weitere Mehrfachsteckdosenleiste stecken soll.
      Aber warum?

      Ich habe mir eine große Mehrfachsteckdosenleiste (5 Steckplätze) besorgt bei der jeder Steckplatz einzeln ein und ausschaltbar ist.
      Nun möchte ich an einen dieser 5 Plätze eine kleine 3-er Mehrfachsteckdose anschließen, bei der alle 3 Plätze für Geräte sind die nur zusammen an oder aus sind. So könnte ich diese 3 durch die Einzelschaltungs des Platzes der großen 5er Leiste immer zusammen an und aus schalten.

      O(Wandsteckdose)
      |
      |
      |
      ---
      |O"---------------[O-O-O] (3er für Geräte D,E,F)
      |O"
      |O"------(Gerät A)
      |O"------(Gerät B)
      |O"------(Gerät C)
      ---