Der „Was macht Ihr gerade?“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alle als gelesen markieren - wenn es wichtig ist melden sie sich wieder
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knacht ()

    • Jo ich weiß, dass das Lego einiges wert ist aber das ist platztechnisch gerade schwer tragbar, da die alle in meinem Zockerkeller stehen und der dadurch unbrauchbar geworden ist. Da sind teilweise noch uralt Teile aus der ersten Legoburg (375) dabei. Ansonsten sinds viele Star Wars, Ninjago und Lego Movie Sets. Komplett wird keines der Sets mehr sein dank Staubsauger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • linkushackus schrieb:

      Jo ich weiß, dass das Lego einiges wert ist aber das ist platztechnisch gerade schwer tragbar, da die alle in meinem Zockerkeller stehen und der dadurch unbrauchbar geworden ist. Da sind teilweise noch uralt Teile aus der ersten Legoburg (375) dabei. Ansonsten sinds viele Star Wars, Ninjago und Lego Movie Sets. Komplett wird keines der Sets mehr sein dank Staubsauger.
      Wenn du einen Teil spenden willst, dann gerne PN an mich. Ich habe ganz viele Bürgergeldfamilien mit kleinen Kindern, denen man damit eine Freude machen kann. ;)

      Ernsthaft: Selbst ohne Anleitungen und Karton als Konvolut einfach bei Kleinanzeigen rein zur Abholung. Das lässt sich immer gut verkaufen.
    • Stehe gerade noch etwas unter Schock (aber im positiven Sinne). Ich dachte ja immer die deutschen Bürokratiemühlen mahlen langsam.

      Situation: Mein zweiter Sohn hat dieses Jahr enorme Leistungsprobleme auf dem Gymnasium. Wir hatten damals schon in der Grundschule die generelle Gymnasialempfehlung seiner Klassenlehrerin angezweifelt, da er in deutsch echt deutliche Leistungsdefizite hat, wir hatten ihn auch schon auf Lese-Rechtschreibschwäche testen lassen. Er liegt knapp drunter, ich denke, das Ergebnis ist halt so zustande gekommen, weil wir schon in der Grundschule extrem viel mit ihm geübt haben. Nichtsdestotrotz haben wir seinen Wunsch, auf das Gymnasium seines Bruders zu gehen, ernst genommen und es probiert. Die 5+6. Klasse lief das ja ganz gut, aber jetzt in der 7. haben sich dank zusätzlicher Pubertät die Noten deutlich verschlechtert, sodass wir im Gymnasialzweig keine Zukunft mehr sehen. Also die Frage, was sind unsere Optionen? Klasse wiederholen oder Wechsel in andere Schulform? Krux wäre, er müsste ja noch das halbe Jahr jetzt noch durchziehen, was für zusätzlichen Frust sorgen könnte, da er nicht mehr mitkommt. Recherche im Internet ergab, dass ein Wechsel im Halbjahr sehr unüblich wäre und nur unter extremen Umständen wie Mobbing-Umzug blabla möglich wäre. Der derzeitige Klassenlehrer konnte oder wollte uns da auch nicht genau weiterhelfen. Also diese Woche verlief so. Montag Anruf beim Schulamt - Anrufbeantworter, Dienstag Rückruf - Liste mit potentiellen Schulen auf die er gehen könnte erhalten. Recherche welche am besten geeignet wäre - Erfahrungen, Hörensagen anderer Eltern und Bekannten sowie Schulweg. 2 Schulen angeschrieben. Mittwoch früh Anruf einer Schule. Vorstellungstermin für Donnerstag vereinbart. Donnerstag O-Ton neue Schule: "Wenn sie bis Montag Bescheid sagen, dann kann er bereits ab Dienstag hier sein". Uff! Das hatte ich nicht erwartet, da Montag frei ist wg. Fasching, ist heute schon sein letzter Schultag an der alten Schule. Angeblich regeln das die Schulen jetzt unter sich und wir brauchen da nicht allzu viel zu tun. Das ging mir jetzt schon fast zu schnell und ich wäre mega aufgeregt aber mein Sohn hat nicht gezögert und dem Wechsel zugestimmt und ist auch sehr happy, ich denke er wird auch einige bekannte Gesichter aus der Grundschule wieder treffen. Aufm Gymi war er der einzige aus seinem Ort, trotzdem hat er auch dort Kontakte zu anderen Schülern geknüpft. Was jetzt noch unklar ist, z.b. die bereits bezahlte Klassenfahrt auf Gymi aber ich denke da tritt die Reiserücktrittsversicherung in Kraft. Lustig die neue Schule fährt genau zum gleichen Zeitpunkt zum selben Ort. Ich hoffe die Entscheidung ist richtig. Für mich war damals ein Querwechsel vom Gymnasium auf Real auch der richtige Schritt und über Fachabi, Ausbildung, Diplom habe ich auch so meinen Weg zurück gefunden. Ich hoffe, er sieht das auch als eine Chance mit neuen Voraussetzungen (und keiner 2. Fremdsprache).